Ohne Lotus in Nordbaden

  • Halli Hallo,
    Ich komme aus der Nähe von HD/MA und durfte vor 10 Jahren mal ne Elise MKII fahren. Seitdem bin ich fasziniert von leichten Flitzern.
    EInen Lotus besitze ich (noch) nicht, dafür habe ich mir ersteinmal meinen absoluten Traum vom AUto erfüllt.
    Trotzdem würde ich mich freuen, mal ne Tour hier mitzumachen und Leute aus der Gegend kennenzulernen.
    LG Chris

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Wow - sehr hübsch ... und eine interessante Farbe :D. Bei meiner allerersten Fahrt in meiner neuen Elise letzte Woche fuhr doch tatsächlich ein silbernes TVR Tuscan Cabrio vor mir - wir beide "rechtslenkend", fröhlich brabbelnd hintereinander her. Lieb gegrüßt und ab in den Schwarzwald.
    Somit wäre die Frage zumindest für mich geklärt .... klar !!

    Ansonsten - Willkommen und allzeit gute Fahrt.

  • So...
    Würde gerne am 23.06 mitkommen, aber da habe ich keine Zeit. Ich selbst bezeichne mich übrigens nicht als Kurpfälzer sondern als Badner!
    Nach Stuttgart habe ich mir auch schon vorgemerkt, allerdings steht mein Auto derzeit in der Werkstatt (reine Routine-services und Wartungsarbeiten) und ich weiß noch nicht, wann ich es wiederbekomme. Man braucht halt doch zwei WOchenendautos: eines das fährt und eines, das repariert wird :D

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Sooooo, jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich hier oute...

    Nein, ich bin nicht schwul!!!

    Stattdessen habe ich mir einen Caterham zugelegt.

    Ein paar Infos: Caterham HPC, Bj 93, Einzeldrosselanlage, geänderte NW, frei programmierbare ECU => ca 193PS :)

    Habe leider noch keine gescheiten Bilder, daher müssen die hier erstmal reichen.



    Nächstes Jahr muss der Tuscan dann wohl gehen, falls jemand Interesse hat.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir: Gratulation zum Neuerwerb! :thumbup:

    Um den Tuscan wäre es sehr schade, mindestens äußerlich hat er ja einen wirklich exzellenten Zustand! Ich kann Dich aber verstehen, bei einem schönen Caterham könnte ich auch schwach werden (wenn ich mich von meiner Elise trennen könnte).

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hey Chris,

    sauber :thumbup: Herzlichen Glückwunsch! Ist das nicht das LOTUS-burnt orange?? Welcher Basis-Motor?? Duratec?? Sieht auf jeden Fall stark aus :thumbup:
    Allzeit viel Spaß damit!!!


    Gruß Martin

    Danke! Der Motor ist ein 2.0 16V aus dem Astra GSI (=> HPC)
    Wie die Farbe genau heißt, muss ich nochmal den Vorbesitzer fragen. Er hat das Ding lackieren lassen. Original war es blankes Alu mit grüner Nase (jetzt Carbon) Es ist auf jeden Fall ein Metallic-Orange und im richtigen Licht hat es einen leicht goldenen Glitzer.


    Auch von mir: Gratulation zum Neuerwerb! :thumbup:

    Um den Tuscan wäre es sehr schade, mindestens äußerlich hat er ja einen wirklich exzellenten Zustand! Ich kann Dich aber verstehen, bei einem schönen Caterham könnte ich auch schwach werden (wenn ich mich von meiner Elise trennen könnte).


    Keine Angst, ich hab einen teuflischen Plan...auf Dauer werde ich TVR treu bleiben. Und noch ist der Tuscan nicht verkauft.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Sooooo, jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich hier oute...

    Nein, ich bin nicht schwul!!!

    Stattdessen habe ich mir einen Caterham zugelegt.

    Ein paar Infos: Caterham HPC, Bj 93, Einzeldrosselanlage, geänderte NW, frei programmierbare ECU => ca 193PS :)

    Glückwunsch zur neuen Anschaffung. Die Farbe ist sehr hübsch :thumbup:
    Darf man den ungefähren Preis erfahren und was so ein Spielzeug in der Versicherung kostet? So ein Spielzeug reizt mich irgendwie auch schon seit einiger Zeit :D

  • Glück glück Wünsch!!! Sehr schöne Farbe (ich denke es ist in die Richtung Augenkrebsorange - laut Guido :D )!!! Und behalte den TVR... Es wäre schade... ;(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Darf man den ungefähren Preis erfahren und was so ein Spielzeug in der Versicherung kostet? So ein Spielzeug reizt mich irgendwie auch schon seit einiger Zeit :D

    Du hast eine PN. Mein Seven-Schrauber will seinen Caterham Superlight verkaufen.


    Sagaris !!!!! Sagaris!!!! Sagrais!!!! ;) :D


    Nicht doch! Ich will weg vom SpeedSix. Absolut geiler Motor, aber wie sagte einst Udo Lattek: "Die Brasilianer spielen guten Fußball...aber nur wenn die Sonne scheint und der Rasen frisch gemäht ist." So ungefähr ist es da auch. Außerdem brauche ich ja einen Kontrast.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Hey Chris,

    herzlichen Glückwunsch zum Seven. Passt ja super zum Herbst/Winterbeginn, dann bekommst Du das
    Seven Feeling mit voller Härte (Kälte) zu spüren :D. So lange solltest Du den TVR noch behalten (zum Aufwärmen).

    Ich verfolge übrigens ein ähnliches Projekt und will gerade vom Evora auf einen Seven umsteigen.
    Ich brauche keine Alltagstauglichkeit und nur Spass. Da erscheint mir ein Caterham die richtige Wahl.

    Auch wenn ich meinen Evora nur sehr ungern verkaufe, aber zuviele Spassmobile wird zu teuer.

    In dem Zusammenhang: wenn jemand meinen Evora kaufen möchte, freue ich mich auf Kontakt :thumbup:

    Gute Fahrt
    Tom

  • ts,ts,ts, eine sehr hässliche Möhre gegen eine hässliche eingetauscht. ( Die Farbe ist allerdings gut :P )

    Wann landest Du endlich bei einer Elise ? ;)

    kette

    Wenn die Elli den Motor vorne hat :P

    Ein Spassgerät :D

    Ich kann Dich verstehen :thumbup:

    Wer könnte das besser?? Der Cat ist aber ne ganze Ecke kleiner als der HKT!!

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!