• Hallo, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden. Auf dem letzten Elise Treffen am Mittwoch den 5.06 in Haltern, was ich sehr informativ fand, wurde mir auf die Frage nach einer kompetenten Werkstatt , die Werksattt von Guido Schuchert empfohlen. Kurz bevor ich dann wieder nach Hause gefahren bin kam Guido auch noch und überreichte mir noch seine Visiten Karte. Voller Freude nun eine gute Werkstatt gefunden zu haben , rief ich sofort am Donnerstag dort an und wollte mich nach einem passenden Sport Auspuff erkundigen und dann auch sofort einen Termin machen. Aber es kam anders. Eine zwar freundliche Dame fragte mich was ich denn wollte , auf mein bitten Guido sprechen zu wollen sagte Sie mir es ginge nicht ich müsste Ihr schon sagen was ich wollte. Ich sagete ich müsste mit Guido sprechen da ich wissen wollte welchen Auspuff ich am besten nehmen könnte, auch dass passte Ihr nicht , da Sie mich fragte warum ich eigentlich einen Sport Auspuff wollte. Mir wurde es hinter her zu bunt , weil ich wollte nur Guido sprechen nicht den Pabst. Da ich nicht weiter kam und ich auch nicht verbunden wurde gab ich auf. Nun kaufte ich mir ohne eine Empfehlung vom Fachmann eine Auspuffanlage. Heute versuchte ich es erneut ein Gespräch mit Guido zu führen, da ich einen Termin zum Einbau haben wollte aber auch noch 2 andere Fragen vorher geklärt haben wollte. Das gleiche Spiel ging von vorne los. Ich bekam keine Möglichkeit mit Ihm zu sprechen und eine höfliche Dame (die gleiche wie das letzte mal) sagte mir dann zum Abschluss ich sollte mir doch dann lieber eine andere Werkasttt suchen die mehr Zeit hätten um Fragen zu beantworten. Ich bin echt stink sauer dass es so etwas heute noch gib, aber anscheinend hat er es nicht mehr nötig sich um neue Kunden zu kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann beide Seiten verstehen. Du hättest doch einfach um einen Rückruf bitten können. Stell Dir mal vor, Du würdest ständig aus der Arbeit gerissen, nur um schnell mal eine Frage am Telefon zu beantworten. Du erhoffst Dir doch sicher auch eine konzentrierte Arbeit an Deinem Auto, wenn mal eine fummelige Arbeit ansteht. Die Dame am Telefon hat einfach nur einen guten Job gemacht, also nimm ihr die Sache nicht übel.

    Einen Herzchirurg, der gerade im OP steht, würdest Du doch auch nicht gerne unterbrechen wollen?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo Skizzy,

    kommt darauf an wer gerade operiert wird :D . Verzeih mir den kleinen Scherz :P .

    LG

    Bis bald in Stuttgart :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Naja
    Wenn ich nicht ans Telefon gehen kann, wird immer gefragt ob ich denn zurückrufen kann/ soll.
    Es wird Name, Tel-Nr., ggf. beste Anrufzeit und das Anliegen notiert.
    Das sollte eine Sekretärin schon können.....
    Schade ein Kunde weniger und eine negative Äußerung mehr, die im Netz steht

  • Du hast sie bestimmt beim Nägellackieren gestört. :D
    Oder hast im ORALoffice angerufen... 8)

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • ja das verstehe ich auch , dann soll er mir nur sagen wann ich Ihn am besten sprechen kann oder meine Nr. notieren und mich dann zurückrufen. Das wird in jeder Werkstatt gemacht. Aber dieses penetrante Fragen von der Dame warum, weshalb, weswegen, nervt. Wie gesagt ich bin ein neuer Kunde und da kann man sich schon mal 5 Minuten zeit nehmen und zurückrufen.

  • Die "Sekretärin" ist Guidos Frau, und ja die dient da auch schon als Firewall.

    Ganz ehrlich, verbring da mal nen Tag und bekomm mit wie oft da das Telefon klingelt und da dann alle immer gleich nach Guido schreien. Wie soll der den mal was schaffen wenn der alle 5 min nen Telefon am Ohr hat ^^

  • ich verstehe es doch , nur es gibt Zeiten etweder Morgens oder am Abend wo man mal zurückrufen kann , es geht doch bei anderen Werkstätten auch . Es gibt nun mal Fragen die muss ich vorher beantwortet haben bevor ich einen Termin mache. Aber egal ich bin durch mit dem Thema. In Remscheid gibt es die Fa. Korf derem Werkastatt auch brechend voll ist, da wünscht Herr Korf einen Wilkommen im Club und nimmt sich mal 5 Minuten Zeit. das verstehe ich unter Neukundengewinnung :

  • wollywasser: kann ich bestätigen. Bekam heute eine SMS von ihm, mit der Nachfrage wie der Wasserstand hier im Osten sei. Heh, bin doch eigentlich "nur" Kunde und man kennt sich ein bisschen aus der Bergischen Lotus Gruppe (Empfehlung!), trotzdem. Er nimmt sich wirklich viel Zeit, arbeitet 101% und hat sichtlich Freude an dem was er tut. Klar, auch er hat sicherlich seine "Macken", "Scheiß Tage" und ist kein billigerJakob (upps, ist das politisch korrekt?), aber ich war stets zufrieden (Kompressorumbau, Gurte, Auspuff etc.). Mit dem Telefon - klar, immer ein Problem bei kleinen Firmen. Herr Korff ("Peter") ruft aber sobald es geht zurück oder antwortet nach Dienstschluss auf Mails. Leider können sich nur Edelschmieden wie Komotec oder VW & Mercedeshändler so einen Luxus wie Empfangsdamen leisten. Und selbst da, wird es oft schwierig mit einer "mal eben" Auskunft durch den Meister.

  • Ist beim Guido wohl auch so :thumbup:
    Mach Dir nichts draus, ggf nen schlechte Tag erwischt und vermutlich ist sein Laden ohnehin voll, weil ihm jeder im Ohr liegt, bzgl. des eigenen Fahrzeugs. Die Saison fällt ja dieses Jahr extrem kurz aus und den meisten fällt da recht spontan ein, was noch dringend gemacht werden muss oder es ist bei einen der ersten Ausfahrten etwas passiert...

    Kannst ja mal hier im Forum postulieren, dass man mit dicken Pellen auf der VA das Untersteuern weg bekommt. Dann wird es sicherlich bald mit der Keule da stehen :thumbup:

    Bzgl. des Auspuff Sounds sind die Geschmäcker ohnehin verschieden und Erfahrungswerte kannst Du auch hier in Forum erfragen. Die einen schwören auf Larini, andere auf Quicksilver und wiederrum andere auf Komotec Töpfe etc....

    Bzgl. der Montage. Bei der Rover Eli ist der Wechsel super einfach. Das kannst Du auch selbst! Einfach den Diffusor hinten abmontieren, dann sind es nur 3 Verbindungsschrauben/-muttern um den Topf vom Abgasstrang zu trennen und einige wenige Halter die zu lösen sind. Alles wesentlich einfacher als bei den komischen 3 übereinander liegenden Blechen der Toyotaversion. Dann brauchste nur noch ne neue Dichtung/Muttern und kannst den neuen Topf montieren. Kein Hexenwerk.

    Du kannst aber auch das Ding in den Kofferraum werfen und zu uns in die Kurpfalz kommen, bei der nächsten Ausfahrt ist sicherlich auch Dein Verkäufer am Start. Es geht mit den Bouwen in den Pfälzer Wald... Bei einer Pause können wir Dir dann den Topf auch wechseln. Für die Rover Kollegen nehme ich eh den Werkzeugkoffer immer mit :D

    Nen Kollege aus Trier kommt auch immer zu unseren Ausfahrten angefahren, zur Zeit verkauft er auch nen Sport-Topf... Sofern Du was günstiger schiessen willst und Deinen ?neuen? eventuell noch zurück senden kannst/willst. Lux-Bernie heißt er hier im Forum....

    Also lass Dich nicht von unglücklichen Konstellationen unterkriegen und hauch rein mit dem Auspuffwechsel! Wagenheber bitte nicht an den Weichteilen ansetzen!!!! :thumbup:

  • moin,


    Zitat

    Hallo, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden. Auf dem letzten Elise Treffen am Mittwoch den 5.06 in Haltern, was ich sehr informativ fand, wurde mir auf die Frage nach einer kompetenten Werkstatt , die Werksattt von Guido Schuchert empfohlen. Kurz bevor ich dann wieder nach Hause gefahren bin kam Guido auch noch und überreichte mir noch seine Visiten Karte. Voller Freude nun eine gute Werkstatt gefunden zu haben , rief ich sofort am Donnerstag dort an und wollte mich nach einem passenden Sport Auspuff erkundigen und dann auch sofort einen Termin machen. Aber es kam anders. Eine zwar freundliche Dame fragte mich was ich denn wollte , auf mein bitten Guido sprechen zu wollen sagte Sie mir es ginge nicht ich müsste Ihr schon sagen was ich wollte. Ich sagete ich müsste mit Guido sprechen da ich wissen wollte welchen Auspuff ich am besten nehmen könnte, auch dass passte Ihr nicht , da Sie mich fragte warum ich eigentlich einen Sport Auspuff wollte. Mir wurde es hinter her zu bunt , weil ich wollte nur Guido sprechen nicht den Pabst. Da ich nicht weiter kam und ich auch nicht verbunden wurde gab ich auf.


    das hat sie sehr gut gemacht da du ja nicht sagen wolltest worum es ging, selbst die antwort auf die frage was für ein auto, was für eine motorisierung mußte sie dir ja recht aufwendig aus der nase ziehen.
    und eben genau deswegen sitzt die dame, die mit der ich seit 30 jahren zusammen bin und seit 94 auch verheiratet, genau da und filtert aus.
    und dazu gehören die minimalsten informationen die JEDER (naja, FAST jeder) ohne probleme beantworten kann.
    wenn auf die frage : was für ein auto fahren sie ? die antwort kommt : ein blaues stellt sie sogar weitere fragen damit auch die wichtigen infos zutage kommen.
    hättest du schlicht und ergreifend die frage nach dem grund beantwortet hätte sie dir das entweder beantwortet oder eben an mich weitergeleitet.


    Zitat

    Nun kaufte ich mir ohne eine Empfehlung vom Fachmann eine Auspuffanlage. Heute versuchte ich es erneut ein Gespräch mit Guido zu führen, da ich einen Termin zum Einbau haben wollte aber auch noch 2 andere Fragen vorher geklärt haben wollte. Das gleiche Spiel ging von vorne los. Ich bekam keine Möglichkeit mit Ihm zu sprechen und eine höfliche Dame (die gleiche wie das letzte mal) sagte mir dann zum Abschluss ich sollte mir doch dann lieber eine andere Werkasttt suchen die mehr Zeit hätten um Fragen zu beantworten. Ich bin echt stink sauer dass es so etwas heute noch gib, aber anscheinend hat er es nicht mehr nötig sich um neue Kunden zu kümmern.


    bei dem gespräch heute war ich sogar dabei, hatte aber grade 2 kunden vor mir mit denen ich mich unterhalten habe.
    auch da hat sie sehr geduldig versucht die minimalinfos von dir zu bekommen was du aber standhaft verweigert hast.
    und das ganze spiel wiederholte sich in der tat minutenlang.
    insgeheim bewundere ich meine frau für ihre geduld, ich hätte das gespräch schon deutlich eher beendet.
    aber den rat eine andere werkstatt zu suchen hast du ja mit erfolg befolgt und somit hat der firewalldrachen ja funktioniert.


    Zitat

    ja das verstehe ich auch , dann soll er mir nur sagen wann ich Ihn am besten sprechen kann oder meine Nr. notieren und mich dann zurückrufen. Das wird in jeder Werkstatt gemacht. Aber dieses penetrante Fragen von der Dame warum, weshalb, weswegen, nervt. Wie gesagt ich bin ein neuer Kunde und da kann man sich schon mal 5 Minuten zeit nehmen und zurückrufen.

    was glaubst du wie es nervt wenn 20x am tag einer "unbedingt den guido sprechen muß" um dann einen termin zu machen, nach dem wetter zu fragen oder dergleichen.
    von den 20 telefonaten kann meine frau im normalfall 19 ganz alleine erledigen (sogar zur zufriedenheit der kunden) obwohl sie blond ist.
    und damit eben von den 20 telefonaten nur 1 durchkommt fragt sie eben so gut es geht. wenn du dir dabei einen zacken aus der krone brichst die zu beantworten tut es mir leid.


    Zitat


    ich verstehe es doch , nur es gibt Zeiten etweder Morgens oder am Abend wo man mal zurückrufen kann , es geht doch bei anderen Werkstätten auch . Es gibt nun mal Fragen die muss ich vorher beantwortet haben bevor ich einen Termin mache.

    siehe oben. und ich rufe im regelfall zurück wenn ich weiß worum es geht. das kann zwar manchmal dauern aber das liegt eben daran das ich mich selbst nicht auf einen kopierer legen kann.
    da ich aber weder im vatikan noch beim geheimdienst beschäftigt bin rufe ich zurück wenn ich den grund kenne.


    Zitat

    In Remscheid gibt es die Fa. Korf derem Werkastatt auch brechend voll ist, da wünscht Herr Korf einen Wilkommen im Club und nimmt sich mal 5 Minuten Zeit. das verstehe ich unter Neukundengewinnung


    na guck, dann bist du doch zufrieden und bei peter auch in den besten händen.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Wollywasser, ich würde auf solche Kunden auch verzichten, die die Realitäten so lange verdrehen, bis sie passen.
    Ich war der Kunde gestern, der mit Herrn Schuchert gesprochen hat, während Du Frau Schuchert am Telefon runtergeputzt hast.

    Das geht gar nicht. Ich hätte direkt aufgelegt und auf Dich als Kunden verzichtet.

    Da ich jedes Wort von Frau Schuchert mitbekommen habe, habe ich mich nur darüber gewundert, wie ruhig sie dabei geblieben ist.

    Ich kann auch nicht verstehen, was daran so schwer ist, Ihr im Vorfeld zu erklären, worum es eigentlich geht.

    Wenn ich jetzt Dein letztes Posting dazu lese, bekomme ich echt das kotzen.

    Erst andere Leute von der Arbeit abhalten wollen (in der Stunde bei Schuchert waren ca. 15 Telefonate, die einfach nicht alle durchgestellt werden können)
    sich gute Ratschläge geben lassen, dann im Internet billigst den Auspuff bestellen, dann noch mal kurz fragen, was und wie sowas eingebaut werden kann und zu guter Letzt alles selber einbauen.

    Wer meinst Du kann davon leben?
    Wenn ich an Schuchert`s Stelle wäre, würde ich für solche Typen wie Dich überlegen, eine Servicetelefonnummer anzulegen, wo Du dann für jede Minute richtig bezahlen darfst. Du wirst der Letzte sein, der die Arbeitszeit weiter bezahlt, während Herr Schuchert am Telefon hängt und anderen gute Ratschläge gibt.

    Es gibt Leute, die müssen damit Geld verdienen, Du wahrscheinlich nicht.

    Ich finde Deine Empörung über das Telefonat einfach nur peinlich und einen Telefondrachen gibt es nicht bei Schuchert`s.

    Schönen Feierabend

    Georg

  • Hallo Wollywasser,

    weißt du was ich auch nicht kapiere? :whistling:
    Du hast am 05.06.2013 den Guido auf dem Parkplatz beim Lake Side Inn kennengelernt und eine Visitenkarte bekommen. Zu dem Zeitpunkt wußtest du bereits, das du einen anderen Auspuff haben möchtest. Wäre es nicht am einfachsten gewesen, das ganze bei einem Getränk zu bequatschen? :rolleyes:

    Kommunikation kann so einfach sein.

    Achim

  • Hallo Wollywasser,

    ich habe mich heute bei Guido entschuldigt, Dich geschickt zu haben. Wer sich schon einmal fremdgeschämt hat, kann meine Wut die ich grade hier habe nachvollziehen. :cursing:

    Ich war der Typ mit der neuen tollen Holzbrille :D, der dir gegenüber im Lake Side gesessen hat. Ich habe Dir auch gesagt: "Fahr vorbei und lass Dir mal meine Karre vorführen, die klingt gut."

    Mein lieber Schwan...mal grade 4 Wochen eine Elly besitzen und weder zu wissen wie diese, geschweige den das miteinander im Forum funktioniert. Einen auf die Schippe zu nehmen (Martin...Dein Elan Heck ist wirkliiiichhh sehr bemerkenswert...Insider) oder aber jemanden der mit diesen Fahrzeugen Geld verdient, unberechtigter Weise im Internet schlecht zu machen, das finde ich schon sportlich. Ausserdem hattest Du den wahren Chef am Ohr..Guido ist nur der Teile holen bin mal kurz weg Typ... :D

    Ich selber habe wie gesagt mein Fahrzeug heute abgeholt und mit dem Papst...ähh..Guido...eure Hoheit und dem Telefon Drachen entspannt Kaffee getrunken...danke Georg das mir noch Plätzchen da gelassen hast, bitte die mit Schokolade nachbestellen.


    Ich würde schon ein wenig an Deiner Stelle zurück rudern, manchmal ist es besser mehr als eine Werkstatt zu haben und auch allein im Lake Side sitzen zu müssen ist nicht witzig...warum ist eigentlich der Stuhl neben mir immer frei.... :?: :whistling:

    Für Infos steht Dir Wollywasser, dass Forum zur Verfügung, aber für Nachhilfe der Charakter Bildung empfehle ich den Benno :D , oder ruf doch mal den Fips um 8 Uhr morgens an und schütte ihn mit Halbwissen zu. ;)

    Mögest Du nun Deine Anlage selber montiert haben und hoffentlich allwissend sein, ansonsten war diese Aktion einfach gesagt....dösig!

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • :D ja, ja , die Lotus Gemeinde scheint wohl gut vernetzt zu sein :thumbup:

    Falsch, es geht hier einfach darum, das ich mich schäme, zur Gemeinschaft der Lotus Fahrer zu gehören, wenn solche Lügen über eine anerkanne gute Werkstatt verbreitet werden und derjenige ebenfalls einne Lotus fährt.
    Zurückrufen geht nur, wenn der Kunde auch seine Nummer preisgibt und nicht wie ein kleines Kind auf den Boden trampelt und äußert, das er jetzt so lange in der Leitung bleibt, bis er Guido sprechen kann.
    Finde teilweise die Äußerungen gegenüber dem weiblichen Geschlecht schon diskriminierend und eine Entschuldigung wäre mehr als angebracht.

    Schönen Abend

    Georg

  • Hallöchen,

    solche fordernden Kunden hast du bei allen Automarken. Da könnten dir Porsche Mechaniker ganz andere Geschichten erzählen X( .

    Im Berliner Porsche Zentrum musst du erst an der Eingangsdame vorbei, dann bei den Damen Empfang/Kasse dein Anliegen äußern, so das dir ein Kundendienst Meister gerufen wird . :thumbup:

    In der Werkstatt rotiert der Geselle um die Kohle für die Unproduktiven zu erwirtschaften.

  • Hallo Werkstatt-Suchende! 

    Ich möchte mich jetzt an dieser Stelle nicht über kommunikatives Geschick/Ungeschick äußern, sondern einfach meine persönliche Erfahrung mit GUIDO´s Werkstatt schildern. 

    Vorausgeschickt sei, dass es mein allererster Besuch als Kunde war (allerdings kannten wir uns von 2 Events). 

    Da GUIDO als Fahrwerks-Guru bekannt ist, schickte ich ihm eine PM/email und trug mein Anliegen vor (Fahrwerks-Einstellung).

    Nach 2 oder 3 emails hin und her (seine Antworten kamen äußerst zügig) rief ich Gaby Schuchert an und vereinbarte einen Termin. Da Mettet anstand, schob man mich irgendwie noch vorher ein, sehr gut.

    Ich bat auch noch darum, dabeibleiben und die ELISE direkt wieder mitnehmen zu können, auch das war kein Problem. 

    Nachdem ich noch meine Fahrwerksdaten via email gesandt hatte, schlug ich zum Termin dort auf. 

    MINUS: Meine MK3 wurde allerdings zunächst von GUIDOS Familie als EVORA identifiziert! ^^

    Probefahrt von GUIDO persönlich und dann ging es auch sofort los, ich durfte sogar ein wenig mitschrauben (so liebe ich das, selbstverständlich war dies aber kein Pflichtprogramm). 

    GUIDO teilte allerdings unverzüglich mit, dass es automatisch EUR 50,00 teurer würde, wenn der Kunde mitschraubt (bevor das hier missverstanden wird: Es handelte sich wohl um einen Scherz, einen Scherz!!!) :rolleyes:

    Während der Maßnahmen fand man auch noch Zeit, mir als Laien einiges zu erklären und zu verdeutlichen. 

    Als die Arbeit war´d getan, absolvierte GUIDO noch 3 oder 4 Probefahrten mit mir als Beifahrer, dazwischen erneutes Schrauben, solange bis er zufrieden war. 

    (OFF-TOPIC: :D

    Ich meine sogar, ein Grinsen während einer Probefahrt in seinem Gesicht gesehen zu haben (für Outsider: dies ist in besonderem Maße erwähnenswert, da ich einen TOYOTA-Motor fahre, möglicherweise hat´s der Kompressor ´rausgerissen; evtl. war er aber auch einfach froh, dass ich endlich bald abhaue und keinen Platz mehr in seiner Werkstatt beanspruche)

    Die abschließend präsentierte Rechnung empfand ich als äußerst fair. 

    Ich habe mich jedenfalls in der freundlichen und familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt, man wird mich dort definitiv wieder sehen. 

    Grüße Frank 

    P.S. Hätte fast noch eine Kleinigkeit vergessen: Die Karre fährt sich jetzt deutlich besser, good job! :thumbup:

  • Ok vielen Dank für Eure Mitteilungen. Eventuell habe ich auch ein wenig überreagiert. Sorry. Aber manchmal kommt an so einem Tag alles auf einmal. Eventuell fang ich noch einmal ganz von vorne an und werde dann Guidos Frau alle Fragen brav beantworten. Kann ja nicht schaden wie ich jetzt von Euch gehört habe.
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Wow das liest sich ja gerade für Neulinge erstmal wie eine Achterbahnfahrt 8| Hin und her... aber hauptsasche Happy End am Ende hier im Lotus Forum! :thumbup: Ich muss sagen, ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mir mal von Guido unter die Haube sehen zu lassen (gnihihihi) aber war bis jetzt bei meiner Werkstattsuche auch immer recht erfolgreich. Da mein Goldstückla allerdings demnächst wohl mal wieder einen allgemeinen Check braucht, sollte ich wohl mal mit Mail Schreiben anfangen.. Dann lohnt sich sicher auch die Tour, nach allem was ich hier gelesen habe!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein
    Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.