Aufmunterungsthema zum Schlechten Wetter, Golf 1 GTI, Ford Capri letztes Baujahr 2.8.i oder Opel Manta GSI Irmscher, wer war der Bessere.

  • Hallo an Alle,

    wie ich finde tolles Thema an Alle, Wetter war heute zum Kotzen, deshalb meine Frage - wer war der Beste - bin selber GTI 1 gefahren, super Auto, habe dadurch einen meiner
    Träume verpaßt, den Capri 2.8i letze Serie, war der besser wie der GTI oder war der Opel das Maß der Dinge, habe alle Drei lieb, oder wie sieht Ihr das :?::!: .

    LG


    P--S

    Gutes Thema zum Wetterverdru,ß oder wie sieht Ihr das :):P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...auch hier Sonne bis auf den Boden....

    Ich war damals schon nie so der Coupé-Fan, eher der GTI-Fan, auch wenn ich nie selbst einen VW GTI hatte.
    Ich fuhr acht Jahre lang Peugeot 205 GTI 1,9 mit Gutmann-Motor: 880kg bei 150 PS :thumbup: Dem trauer ich noch heute nach....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Ja Martin,,

    da hast Du recht - das war auch ein schönes Auto, ich bin damals beim Händler mehrfach herumgeschlichen um den Peugeot 205 GTI und um den Fiat Ritmo 130TC Abarth,
    habe mich dann aber für den Golf entschieden aber der schönste Wagen finde ich aus heutiger Sicht war der letzte Capri der 2.8 Injection :P .

    LG

    Wobei der Manta wo jetzt alles vorbei ist auch seine Reize hat :) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Martin: Wie viele Antriebswellen hast Du mit dem 205 in der Zeit denn so verschlissen?


    Hi,
    sind die so anfällig gewesen?? Meine haben von der EZ bis zum Verkauf bei knapp 150tkm klaglos gehalten. Was ständig gebrochen bzw. verschlissen ist, war die Lima-Halterung (bis zur selbst entwickelten Verstärkung) und die Stabi-Anlenkhebel! Sonst war alles zuverlässig.

    tja, würde gerne wieder einen haben.... dann aber mit dem 16V aus dem 405 MI16 :D

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Als Student hab ich mit meinem 205 damals so 300Tsd. KM abgerissen. Da gingen die Wellen leider ziemlich regelmäßig alle 80-100k kaputt. Ich hatte allerdings auch nur den Diesel - wahrscheinlich hat der GTI hier bessere Teile spendiert bekommen. Den GTI kenne ich aber auch. Schönes Auto.

    O.k. ich bin kein Vw-Fan, aber von den drei o.g. finde ich rückblickend den Käfernachfolger "am besten". Die Langnasen gehen meiner Meinung nach gar nicht auch wenn der 2.8i im Ford eine beeindruckende Maschine ist.

  • als jahrzehnte lang fahrender Ford Fan :rolleyes: (habe aktuell noch 2)Kann ich eigentlich nur mit dem Capri was anfangen. Der Manta, auch wenns der 400 ist, hat für mich immer noch so einen leichten prolligen Beigeschmack. Liegt vielleicht auch an dem Film Manta, Manta. Obwol das Auto ja einige Rennsport Erfolge nachweisen kann. Tja der Golf 1 GTI geht für mich garnicht. Schon alleine aus dem Grund weil ich über 20 Jahre einen gut gemachten RS2000 MK2 gefahren habe. Da mußte jeder in freier Wildbahn angetroffener GTI dran glauben. Tja das waren noch Zeiten.....

  • Ectabane und Peter Fleer,

    ja mann wird langsam alt nicht wahr, schade Peter das wir uns nie getroffen haben zum Duell :thumbup: .
    Hätte auch den Capri damals kaufen sollen, sehe mich noch drin sitzen im 2.8i damals beim Ford Händler, schaue auch manchmal auf Mobile nach, einfach nur so :( .

    Aber der GTI war auch gut, muß man ehrlich sagen :P .

    LG

    P--S
    Dafür tröstet man sich jetzt halt mit einem Esprit V8 :thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nein Peter,

    die Zeiten der Duelle sind vorbei, heute bin ich Blümchenpflücker, aber für ne Runde Seite an Seite mit einem Esprit bin ich immer zu haben :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Als Student hab ich mit meinem 205 damals so 300Tsd. KM abgerissen. Da gingen die Wellen leider ziemlich regelmäßig alle 80-100k kaputt. Ich hatte allerdings auch nur den Diesel - ...


    wie hast Du denn das geschafft? Hatte zu Studentenzeiten auch einen 205 GRD mit 60 PS. Da haben die Antriebswellen 300.000 km klaglos überstanden und die wurden nicht geschont.

    Dafür ist zum Schluss das Getriebe verreckt...

    viele Grüße

    Sebastian

  • Guten Abend Henryy,

    das war auch eine flotte Kiste, damals für mich unerreichbar, sonst wäre ich schwachgeworden :) .
    Alain Delon hatte auch einen, ich der Blümchenpflücker war nicht Romy Schneider sonst hätte ich platz nehmen dürfen.

    Selbst heute noch ein Kracher :thumbup::thumbup: .

    LG

    Oliver

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Renault...was eine stolze Automarke war das mal :love:
    Kenne gut den hiesigen Seniochef vom Renaultladen, der hat sämtliche Alpines und natürlich den R5...da kann man bei jedem einzelnen von "Traumwagen" sprechen :whistling:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D