An alle Poliertuchmuschis

  • Frank, Du hundsgemeines Böckchen X(

    Ich tröste mich damit, dass der Bindestrich mir einen Trackday finanziert...


    Ein schlagkräftiges Argument Joachim, zumal meine Versicherung trotz höherem SF-Rabatt gerade meinen Beitrag erhöht hat! :cursing:

    (Insider): Danke, dass Du vergessen hast, Dir meine ELISE abzuholen - jetzt gilt´s nicht mehr, jetzt gilt´s nicht mehr!!! :P


    jaja frank,

    immer in die offene wunde. :cursing:

    by the way:

    wie oft haste denn heute deine Schaltung verflucht :?: :D

    achim

    Danke Achim, danke der Nachfrage X( :D , 3 Mal hat mich gestern die Schaltung verlassen, die DPM-Eingriffsanzeige hat auch immer lustig geleuchtet (auch bei stehendem Fahrzeug), demnach alles beim alten, ich brauche mich nicht umzugewöhnen. ;(


    Au Weih, Guido, Deine Tupperware wird jetzt "schnell UND schön" ?? Das geht gar nicht, der Wiedererkennungs-Faktor geht flöten und die Karre wird eingebildet.

    Laminiert, Lackiert und Poliert??? Das führt bei Deiner ELISE wahrscheinlich zu einer extremen Verringerung des cw-Wertes, das ist unlauterer Wettbewerb.

    @alle drei:

    Fahrt ihr am 30. September 2014 in SPA (Seven-IG), ich überlege, mich jetzt auch schon anzumelden.

    Beste Grüße Frank

  • moin,


    @ frank,


    Zitat

    Au Weih, Guido, Deine Tupperware wird jetzt "schnell UND schön" ?? Das geht gar nicht, der Wiedererkennungs-Faktor geht flöten und die Karre wird eingebildet.

    Laminiert, Lackiert und Poliert??? Das führt bei Deiner ELISE wahrscheinlich zu einer extremen Verringerung des cw-Wertes, das ist unlauterer Wettbewerb.

    na so alle 3-4 jahre muß man mal einen neuen anstrich draufmachen wenn die kiste artgerecht bewegt wird.
    und wenn ihr alle mit euren blitzblankpolierten mimis rumfahrt muß ich die ja zumindest 1x wieder ordentlich machen.



    ihr dürft aber trotzdem weiterhin blitzartig platz machen wenn ich von hinten ankomme..... :D


    und falls einer fragt : ja, die blöden platikdinger in mettet die da auf meiner erweiterten ideallinie rumlagen sind ganz schön hart.
    ich hab das extra mal für euch ausprobiert.


    in spa bin ich ziemlich sicher dabei, wahrscheinlich aber mit dem dönertaxi. ich muß noch üben.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zitat

    aber ich denke bis weihnachten steht sie frisch gestrichen und wahrscheinlich auch poliert (Jehova,jehova) unter dem baum (der draußen steht)


    Aber pass bloss auf, dass der Baum nicht umfällt und auf der frischen Mimi- Elli landet... ^^

  • Guido: Das geschliffene Seitenteil (vor dem Hinterrad) sieht aus wie ein Hasenkopf.. lass das doch so... :thumbup:

    das wollte ich auch sagen, aber für mich sieht es wie ne Ziegekopf aus... :D

    Und die Reifen sind NICHT glatt... :whistling:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Lu,

    30. September 2014

    http://www.seven-ig.de/index.php?site=sites/formulare.dat

    Zur Zeit herrscht für SPA anscheinend der "Anmelde-Wahnsinn", daher werde ich wohl jetzt auch schon tätig werden.

    Grüße Frank

    Danke Frank! Ich dachte im April schon gleich ein Termin in Spa... Im September weiß ich noch nicht, ob ich kann... :wacko:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • @Lu:

    Ich sehe da ebenfalls einen Ziegen-Kopf - Määähhh - , unglaublich - sieht wirklich aus, wie gewollt!

    Sollte der Guido auf beiden Seiten genauso "brushen" oder lackieren, wenn die ELISE fertig ist (ernsthaft gemeint!!).

    Guido:

    Schöne Bilder, ist ja bereits einiges gemacht, da wird die Kiste aber blinken, wenn sie fertig ist.

    Ich meine allerdings, ich sehe vorne links noch Laub im Auto :D (oder ist das Klebeband?)!

    Ich bin Dir in jedem Fall dankbar, dass Du in Mettet "aufgeräumt" hast, da ich mich ja kurz danach genau an dieser Stelle gedreht hatte, möglicherweise hätte ich diese komischen "Balken" sonst auch noch getroffen. Deine ELISE sah allerdings wirklich schlimm danach aus. Aber wie man sieht: perfekt instand gesetzt (oder war das nicht die andere Seite??).

    Grüße Frank

  • moin,


    @ maedmax,

    Zitat

    Guido: Das geschliffene Seitenteil (vor dem Hinterrad) sieht aus wie ein Hasenkopf.. lass das doch so... :thumbup:


    sowas sieht man wenn man Diplom Psychopath (oder so ähnlich ) ist ?
    ich denke bei rorschach Bildern immer nur an tintenkleckse..... :D


    aber jetzt wo ihr das so sagt........ 8|


    @ frank,

    Zitat

    Deine ELISE sah allerdings wirklich schlimm danach aus. Aber wie man sieht: perfekt instand gesetzt


    tststs, dramatisier mal den kratzer nicht so. und repariert ist da noch nix, nur panzerband ab, die splitter wieder grob in form gebracht und geschliffen.


    und poliert ist auch nix, deswegen ist da garantiert noch laub, schmutz, kies und porschereste irgendwo in dem lufteinlaß versteckt.... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • und porschereste irgendwo in dem lufteinlaß versteckt.... :D


    guido

    'Porschereste' ..!?

    ..willst du uns erzählen beim Kontakt mit so ner windigen englischen Plasteschüssel verliert ein Porsche etwas ?

    ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günni, so ne asthmatisch wirkende Rover Eli kann nen im Weg herumstehenden Blechhaufen schon weg atmen :D
    Kernproblem wird eben mal wieder sein, dass der Anker viel zu früh geworfen wird und dem Eli Fahrer/in damit auch ein wenig der Spaß genommen wird, durch die langsame Kriechgeschwindigkeit eines Durchschnittsfahrers während der Kurvenfahrt. Aber zum Glück sind die dann auf der nächsten Geraden meist weg :thumbup:


    Guido, ein paar Kratzer hier und da verleihen dem Gefährt das notwendige Charisma und Charakter oder mutierst Du nun in dieser kalten und dunklen Jahreszeit zur Poliertuchmuschi? :D?(:whistling:
    Die Steigerung wäre wohl, wenn auch Du zur Botox-Scheinheitskur auf die rosa hello kitty ranch abtauchst 8|:S^^

  • moin,


    @ günter,

    ab und an stehen die Porsche Fahrer schon arg im weg rum, da sammelt man schon mal kleinteile auf.


    @ Zausel, :D

    Zitat


    Guido, ein paar Kratzer hier und da verleihen dem Gefährt das notwendige Charisma und Charakter oder mutierst Du nun in dieser kalten und dunklen Jahreszeit zur Poliertuchmuschi?


    mach dir mal keinen kopp. ab und an lasse ich die karre ja auch mal putzen und Charisma hat sie auf der fahrerseite noch genug. :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    ich meinte eher die kratzer und macken auf der linken seite ihr klotzköppe. :rolleyes::D


    oder ich mach die auch weg......


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • 18. Januar 2014:

    Köln, 13.00 Uhr, die Sonne brennt .....

    Ach nee, das hatten wir ja schon! 
    ........................................................................................................................................................................................................................................................

    Ich versuche es diesmal etwas moderater, um den Neid-Faktor zu minimieren:

    KÖLN - 11.30 Uhr - die dicke fette Sonne meint idiotischerweise, wider besseren Wissens und ohne Rücksicht auf kalendarische Vorgaben scheinen und Wärme absondern zu müssen, zudem ist nicht eine einzige Wolke sichtbar.

    Frustriert führe ich mir vor Augen, dass ich aus der Nummer, mich der diesbezüglich meckernden ELISE zu widmen, wohl nicht heraus kommen werde.

    Na gut, müde schlurfe ich in die Garage und da steht das kleine hässliche Auto mit den breiten Angeber-Schluffen ja immer noch, Pech gehabt.

    Fluchend entere ich das winzige Nadelöhr, wohl auch Einstieg genannt, eine Frechheit, ich stehe kurz vor einem Hexenschuss.

    Sofort fällt die beengte Sitzposition des unzumutbaren Probax-Sitzes auf, ätzend, ich fühle mich, wie eine Ölsardine.

    Ich starte und registriere schockiert den grässlichen infernalischen Lärm des Motors in Verbindung mit dessen Custom-ESD, nicht auszuhalten.

    Nach kurzer Abwägung, ob ich mich bei der ELISE nicht doch noch krank melden soll (womit ich mich jedoch als Feigling abqualifizieren würde) eiern wir also los und erreichen nach einiger Zeit widerlich enge und steile Serpentinen.

    Das brauche ich jetzt wirklich nicht, evtl. könnte mich ja die Höhen-Angst ereilen, zudem könnte mein Magen rebellieren.

    Meine vor Unlust zitternden Hände umklammern das lächerlich kleine Lenkrad und sehen sich veranlasst, die lebensgefährlich direkte Lenkung zu dirigieren, langsam bin ich bedient!

    Unter Einfluss einer nahezu psychopathischen Zwanghaftigkeit werden nun engste Kurven in irrwitzigem Tempo durcheilt, autogene Gegenmaßnahme erweisen sich als erfolglos - ein Alptraum!

    Außerdem kommt ständig das Heck, da ich am heutigen Tage weder Willens noch in der Lage bin, diese überteuert erworbenen UHP-Reifen auf Temperatur zu bringen, das soll Spaß machen?

    Muss die blöde Sonne so brennen, es kündigen sich Kopfschmerzen an!

    Das Lüftergeräusch der temperaturbedingt eingeschalteten Klimaanlage stört mich doch befindlich, zudem werde ich mir sicherlich eine Erkältung zuziehen.

    Miesepeterig vernehme ich das drehzahlabhängige Jubeln der ELISE, welche offensichtlich im Gegensatz zu meiner Person einen äußerst vergnüglichen Tag hat, dämliche Angeber-Karre.

    Sanft erläutere ich dem eingebildeten Etwas, es solle sich nicht so aufplustern, da doch lediglich ein TOYOTA-COROLLA KLIENWAGEN-MOTOR eingebaut sei – hah, das hat gesessen, kurzfristig rauscht der Ladedruck des Kompressor in den Keller, es huscht tatsächlich ein Lächeln über mein Gesicht.

    Doch der Gipfel des Unwohlseins steht mir noch bevor: Bescheuerte Mitmenschen, welche freudig lachend grüßen, wenn sie die ELISE sehen, unerträglich - ich schaue äußerst pikiert weg.

    Ach, wie beneide ich doch euch Bruchstrich-Fahrer, da ihr nicht dem absolut idiotischen Zwang unterliegt, ständig ein solch schreckliches Auto fahren zu müssen.

    Grüße Frank (in Hoffnung auf eine mittelfristig andauernde Sonnen-Finsternis lebend)

    P.S. Ok, es war heute ganz nett!! :D :D

  • moin,

    @ frank,

    kannst du mir ein paar deiner pillen rüberfaxen ? :D

    ach nee, laß ma, meine karre steht ja frisch poliert in der Garage.


    ich bin dann ma wech....................... :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hm...


    Vermutlich habe ich meine Liese noch nicht lange genug aber ICH fands heute auch bei bedecktem Himmel und teilweise nasser Straße sehr nett draußen. Mache ich etwas falsch? ?( ?( ?(


    Ok, die Liese sieht aus wie Sau aber vielleicht hat ja eine der mitlesenden Poliertuchmuschies Langeweile? N Eimer Wasser würde ich runterbringen... :whistling:

    Aber nicht beleidigt sein, wenn ich sie morgen wieder einsaue... :D :D :D

  • @ Frank,

    bei all deiner Freude bei diesem Wetter :cursing:

    hast du noch besagte Schaltprobleme wenn das Getriebe auf Betriebestemperatur ist :rolleyes:

    Und warst du nicht die Muschi die erzählt hat: " Ich muss unbedingt mal diesen Winter die Swizöl Politur ausprobieren ? :D

    grüsse

    noch 41 tage :S

    achim

  • noch 41 tage

    Zählst du etwa?
    Dafür gibts doch 'ne App!
    --> https://itunes.apple.com/de/app/big-day…d303102667?mt=8
    ;)


    @ frank,
    kannst du mir ein paar deiner pillen rüberfaxen ? :D

    Mir auch auch... btw gibt's Mengenrabatt?
    :D

    @Topic
    Auto putzen/waschen wird überbewertet; es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Bereifung; schlechte Heizungen und undichte Verdecke.

    Sascha

    mfG Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von drdope (19. Januar 2014 um 07:47)

  • Nach Franks inspirierendem Loblied auf das Ganzjahreskennzeichen habe mir heute zwei Stündchen "oben ohne" in der Elise in der Rureifel (Nideggen, Heimbach usw.) gegönnt. Kam gut - ganz ohne bunte Pillen :thumbup:

    Elise 111R/SC (2005), Storm Titanium - seit 2012 | Saab 900S Cabrio (1993), Mellow Yellow - seit 1998

    Wild thing, you make my heart sing
    you make everything ... groovy JH

  • Karo:

    Gibt's doch nicht, genau da ist gestern mein Bericht entstanden, eine Runde um den Rursee mit Umwegen!

    Falls nicht bekannt: Es lohnt übrigens auch sehr, von Schmidt aus nach Schwammenauel herunter zu fahren, super enge Kurven und schön steil.

    Möglicherweise sollten wir uns das nächste Mal einmal kurzschließen.

    Achim:

    Wie bitte? Ich soll gesagt haben, ich würde diesen Winter polieren? Kann nicht sein, ich fasse dies fast als böswillige Verleumdung auf! :D

    Ok, ich reiße den Karton mit der Swizöl-Produktpalette nun nach ca. 1,5 Jahren einmal auf.

    Oberlehrer-Modus ON: Die heißen übrigens jetzt SWIZVAX!

    Sascha:

    Ich horche mal beim Dealer meines Vertrauens nach! ;)

    MaxausLübeck:

    Zunächst ein nachträgliches Willkommen!

    Hoffe, Du hattest heute mächtigen Fahrspaß!

    Grüße Frank