Was Habt Ihr Bitte Der Meinung Über Diese Lotus

  • Hallo Lieber Forum Mitglieder-inenen,

    möchte mir bald ein Lotus Elise kaufen ,weil es vom Aussehen her sehr gut gefallen ist.

    Nur gibt es folgendes Problem , ich habe nicht viel AHNUNG vom Lotus und möchte mein Geld nicht rausschmeisen.

    Daher brauche ich eure Hilfe .

    Was halt Ihr von diesem Lotus ? Sollte ich es kaufen?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…=7626a087434790


    bin für jeden Hilfe sehr sehr dankbar

  • Ich glaube, das ist die Elise von Jan, dem Lotus-"Cheftechniker" von Autohaus Haese.
    Meine Erfahrungen mit Haese sind gut.
    Und wenn das Auto tatsachlich vorher Jan gehört hat, hat er es bestimmt in Ordnung gehalten.
    Fahr doch mal hin, schau Dirs aus der Nähe an und sprich mit Jan daruber.
    Ich denke am Preis wird noch etwas machbar sein.

    Grüsse
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Zitat

    Ich denke am Preis wird noch etwas machbar sein.

    Da wird sich der "Cheftechniker" sicher freuen, wenn du für ihn hier schon
    Preis- Nachlässe in Aussicht stellst.... :evil:X(

  • Da wird sich der "Cheftechniker" sicher freuen, wenn du für ihn hier schon
    Preis- Nachlässe in Aussicht stellst.... :evil: X(

    In Aussicht gestellt habe ich nichts.
    Das war nur so ein Gedanke. Wenn Du irgendwas verkaufst, wirst Du das bestimmt auch nicht für Dein persönliches Minimum anbieten, sondern einen gewissen Handlungsspielraum offen lassen. 

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Haese:

    Ich habe seit 2003 div Lotus und Fremdfabrikate gekauft. Insgesamt 4 Stück, davon auch unbesehene nur anhand der Bilder und bin
    nie enttäuscht worden.
    Absoluter seriöser Laden.
    Bin nicht verwandt oder verschwägert mit der Familie Haese.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo,

    da kann ich nur Elan26r zustimmen, bin auch nie enttäuscht worden - ganz im Gegenteil der Herr Riebel ist ein Pfundskerl :thumbup: .
    Immer mit Herz bei der Sache und Humor!

    Freut mich immer wieder da hinzufahren :) .

    Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Motorseitig ist das Auto ja ziemlich generalüberholt, aber wie sieht es mit dem Fahrwerk aus?
    Scheint mir auch sehr wichtig, vor allem, wenn das wirklich ein Mietfahrzeug gewesen sein sollte.. :!::?:

  • Siehe oben.
    Du glaubst doch nicht im ernst das da eine Gurke verkauft wird, oder?
    Soviel Sachkompetenz ist da schon vorhanden.
    Und ein verschlissenes Fahrwerk ist lebensgefährlich, das wid sich das Autohaus Haese bestimmt nicht antun.
    Wenn da was faul wäre würde das Auto nicht verkauft werden.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    Du glaubst doch nicht im ernst das da eine Gurke verkauft wird, oder?

    Das behaupte ich ja gar nicht, aber es ist doch wohl klar, dass jemand der sich kostenpflichtig ein Auto leiht
    nicht so sorgsam damit umgeht als wenn es sein eigenes wäre, oder :?::!:
    Das Auto ist knapp 10 Jahre alt und hat immerhin schon 128T km gelaufen :!: ,
    da sollte man schon nachfragen ob am Fahrwerk bereits mal etwas gemacht wurde ;)

  • Das Auto ist knapp 10 Jahre alt und hat immerhin schon 128T km gelaufen.....


    Hi,

    ich kann die Fa. HAESE und dort die Herren J.Jansen und M.Riebel auch vollstens empfehlen! Absolut seriös!
    Und die 128tkm sind gaaar kein Problem, ich kenne Elisen, die weit über 200tkm auf der Uhr haben und technisch top sind! Gute Pflege/Wartung vorausgesetzt!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Gute Pflege/Wartung vorausgesetzt!

    Das ist doch genau das was ich meine :!: , aber man muss doch wenigstens danach fragen
    bevor man später ein dummes Gesicht macht. ;(

  • vielen dank für die antworten


    erstmal folgendes was ich über diese auto


    1- DAS AUTO WAR ;IST EIN GEMIETETES AUTO GEWESEN ;es steht zwar leider nicht in der Anzeige ,habe ich es habe am telefon erfahren nach dem ich es zufall gefragt habe:_(

    2-Das Auto hat einen Unfall gehabt also frontschaden , das habe ich auch erfahren nacht dem ich über unfall gefragt haben:-((

    3-Jetzt erfahre ich von oben geantwortete Sätze dass das auto , umgebauter RHD ist:-(((

    ich glaube ,ich nehme das auto nicht!!

  • 2-Das Auto hat einen Unfall gehabt also frontschaden , das habe ich auch erfahren nacht dem ich über unfall gefragt haben:-((


    wenn bei einem Unfall die beschädigten Teile ausgetauscht wurden, ist das eigentlich "wertsteigernd", denn oft wird hierbei die werksseitige Verarbeitungsqualität deutlich übertroffen! Und bei HAESE kann man davon ausgehen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Martin "wertsteigernd" ..oder nicht -das ist alles Ansichtssache

    ..ein Autohaus mit Namen in der Scene sollte jedoch die Identität und Lebensgeschichte eines Fahrzeuges dem Kunden vorher offenlegen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wertsteigerung wird die Kiste an Hand einer RHD-Fahrgestellnummer und im Hinblick auf einen Umbau dann eh nicht mehr haben. Wenn dann hätte sie ja völlig unangetastet und in Serienzustand bleiben müssen, um nennenswerten 'Sammlerstatus' in Zukunft zu bekommen.

    Zum fahren ist das aber alles herzlich egal
    ..also
    Tarkan, such dir ein vergleichbares Fahrzeug (Motorisierung, umgerechnete Laufleistung, passende Ausstattung) in Pistonheds oder EbayUK
    ...die werden dann, bei der Art mit den Kisten umzugehen die dort in UK durchaus gängig ist, also ggf. auch "Vergangenheit" haben ..taugen somit als Gegenüberstellung.
    -nun kalkuliere deinen DIY Einsatz oder gewerbliche Werkstattkosten (je nach persönlichen Gegebenheiten) für einen Umbau von RHD zu LHD auf den Preis deines Vergleichsfahrzeuges in UK, dazu kommt noch Importkosten & TÜV (Fähre, Sprit, Zeit, Scheinwerferumrüstung)

    ..die Summe bei der du landest gibt dir eine grobe Orientierung wo das Angebot von Haese einzuordnen ist -so einfach ist das !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sehr vorsichtig ausgedrückt ist die Anzeige auf den ersten Blick geschickt formuliert. Finde ich aber nicht besonders clever gemacht.
    In so einer kleinen Gemeinschaft wie LOTUS hinterläßt so etwas schnell ein schlechten Nachgeschmack.
    Und den Wert steigert weder die Vermietung, noch der Unfallschaden, noch RHD/LHD Umbau. Alles eher Punkte die mich Abstand nehmen
    ließen vom Kauf.

  • leute bedenkt:

    1. Verkaufsanzeigen werden immer unter kaufmännischen Gesichtspunkten gestaltet, bzw. gemacht.

    2. Das Teil ist schliesslich 12 Jahre alt, mit einer Laufleistung von ca. 10k pro Jahr. Wieviel reisst ihr im Jahr runter?

    3. Ist es ein ganz normaler Gebrauchtwagen mit Wertverlust. Um eine von einigen hier viel gelobte Wertsteigerung zu erhalten
    wurden von der Elise viel zu hohe Stückzahlen hergestellt. Zu deutsch Massenware.

    4. Ist ja auch 1 Jahr Garantie mit dabei, bekommt das mal vom Privathändler. Steht auch in der Anzeige.

    @Tarkan: wie wärs mit einem 3er BMW , tief breit hart, laut.Kommt auf der Reeperbahn immer noch gut an :D . Güllegülle

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • @ elan26r

    Hier gibt es absolut nichts schön zu reden... :evil:
    Die verschwiegenen Eigenschaften dieses Fahrzeugs hinterlassen
    mehr als nur einen unschönen Nachgeschmack für das Autohaus Haese :!::thumbdown::thumbdown:

  • Ahh, da versucht sich jemand an der kunstvollen Prolligkeit der Pistensau
    und scheitert kläglich.

    Mark

    Aha noch einer mit nem 3er.
    Empfehle mal sie smilies zu interpretieren.
    Ausserdem wars eine Frage, es ist klar im Vorteil wer lesen kann.
    Und schliesse nie von Dir auf andere-

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    Ihr findet das Auto schlecht - dann schlagt ihm doch ne Alternative vor.

    Das Auto muss nicht unbedingt schlecht sein, nur das Preis-/ Leistungsverhältnis steht
    anhand der Vorgeschichte in keinem Verhältnis.

  • Zitat

    Das Auto muss nicht unbedingt schlecht sein, nur das Preis-/ Leistungsverhältnis steht
    anhand der Vorgeschichte in keinem Verhältnis.

    da hat elli659 recht. und autohaus haese hin oder her (hatte bisher auch ausgezeichneten kontakt mit hr. riebel)
    das auto ist zu teuer. punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo (16. Januar 2013 um 21:07)

  • mit Verhandlungsgeschick kann ich mir vorstellen das der Preis dann wieder interessant werden kann. :)
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das beim Gebrauchtwagenkauf sowieso Vhb gilt.
    Keiner holt mal kaltlächelnd 20 Scheine aus der Unterhose und blättert sie dann auf den Tisch des Hauses.
    Im Hinterkopf sind da immer noch: Tankfüllung, Abendessen, die nächste Inspektion. Die ich noch in Abzug bringe.
    Da läppert sich das eine oder andere Scheinchen zusammen. :)

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Aha noch einer mit nem 3er.
    Empfehle mal sie smilies zu interpretieren.
    Ausserdem wars eine Frage, es ist klar im Vorteil wer lesen kann.
    Und schliesse nie von Dir auf andere-

    Lass den Smiley stecken, ich dachte ich bin souverän genug mich nicht über Posts aufzuregen, aber auch wenn das ein Autoforum ist:
    Es nervt tierisch diese klischeehaften Dorfpöbeleien hier immer lesen zu müssen - erst Holländer, jetzt Türken. Mir hat es den Spaß am Forum schon deutlich genommen und ich weiß, dass es auch andere nervt und verletzt. Rede gerne über Autos, aber behalt deinen Intellekt für dich, dann müssen ich und Andere auch nicht immer ungewollt drüber stolpern.
    Güllegülle ^^

  • Warte erst einmal ab wenn die Engländer dran sind.Da brauchst
    Du mindestens eine Woche zum verdauen anstatt wie jetzt 3 Tage :)
    Alles war ruhig und Du kochst die Suppe wieder auf!
    Pfui schäm Dich :P

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.