Supersportwagen mieten

  • Hallo Lotus-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem unvergesslichen Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder.
    Da wir beide Motorsportbegeistert sind habe ich mir überlegt was aus diesem Bereich zu schenken.
    Hat jemand von euch schonmal einen Supersportwagen gemietet?
    Habe dabei an einen Ferrari Modena gedacht. Nicht ganz billig, aber es soll ja was besonders sein ;)

    Freue mich über eure Berichte!

    Viele Grüße,
    lotus-fan 8)

  • ist ein Modena ein 'Supersportwagen' ?

    ..hat was von Spam, dein Beitrag -du Lotusfan :D

    Motorsport?

    -frag mal den Vermieter ob ihr damit wie beim Motorsport fahren dürft..

    glaub da wäre es wohl angebrachter ihr fahrt einfach mal mit euren Autos auf einem Trackday mit.

    Oder geht zu einem Erlebniswochenende zur Zackspeed-driving Academy (wenn es die noch gibt) ..oder halt über Jochen Schweizer so ein 'Formel fahren' Erlebnis buchen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (9. Dezember 2012 um 17:18)


  • Hallo Lotus-Fan,

    faslsches Forum für Ferrari, wie wärs mit Lotus Elise, Exige oder Evora ?
    Haben zwar nicht so viel PS, aber ein ähnliches Leistungsgewicht, weil Leichtbau.


    Lotus ist für ihn jetzt nichts besonderes mehr.
    Und auch wenn das Leistungsgewicht ähnlich ist, ist ein Ferrari ja doch etwas besonderes.
    Ist eben ein Ferrari...

    Viele Grüße,
    lotus-fan 8)

  • der Modena ist doch letztlich Teil der Ferrari *3er Reihe* ..eine lange Ahnenreihe zwar, war aber immer "nur" der Einstieg.

    - also für mich hat der vom Konzept gesehen jetzt nicht viel anders, auch wenn er 46 PS mehr hat.
    Es ist einfach ein typischer GT Wagen mit etwas weniger Staurraum als ein Esprit, wurde auch schon damit kutschiert ..Materialien sind halt teilweise schöner, das stimmt, Außendesign sowieso toll.

    Trotzdem, ich rate dir eher zu einem richtigen Ausritt, mit Formelwagen, oder zumindest auf einer Rennstrecke

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • OT: Von Ferrari fand ich immer nur die "kleinen" noch gut. Angefangen mit "Magnums" 308 (328), dann 348, 355, ... ... ist Geschmachsache, aber die 3er sind IMO die schönsten Ferrari. Son richtiger Ferrari Fan wird aber aus mir nicht. Mir haben "früher" schon immer mehr die Lotus gefallen (James Bond) und auch die Astons (ein V8 Vantage wäre sehr schön, würde ich jedem Ferrari (bei gleichem Kaufpreis) vorziehen).

  • Ich meine auch LOTUS IST IMMER NOCH ETWAS BESONDERES !!
    Wenn man mal von den Elisen absieht gibts eindeutig mehr Ferraris als Lotus !
    Wenn Ferrari, dann gefallen mir die "kleinen" Modelle auch am besten.
    Ist bestimmt ein Erlebnis mal son 450, 600, 700 PS Teil zu fahren, wenns nur geradeaus geht oder in seichten Hochgeschwindigkeitskurven.
    Auf sehr kurvenreicher Strecke, reichen weit weniger PS und das weltklasse Lotus-Fahrwerk locker um so einige 450+ PS Dickschiffe stehen zu lassen.
    Zu viel Muskelmasse geht halt ab einem gewissen Punkt zu Lasten der Agilität.
    Ausgenommen hiervon sind natürlich Fahrzeuge wie z.B. der MCLaren F1, die sind trotz hoher Leistung sehr agil, sind aber eigenlich auch keine Sportwgen mehr, sondern eher reinrassige Rennwagen mit Straßenzulassung.

  • jener BMW-McLaren F1 ist gerade jene Art 'Supersportwagen' welche der Titel des Themas erwarten lässt ..das war Hochtechnologie (im Bereich Straßensportwagen) der damaligen Zeit. Der vorgestelle F360 ist dagegen ein ganz normaler 'Einstiegsferrari' ..darum das leichte mitleidige Schmunzeln bei mir.

    Wenn er Geräusch, Vibration und Fahrdynamik in etwa vergleichbar erleben möchte, dann soll er eben mal einen Wettbewerbswagen der GT oder alten Formelklassen fahren. Das hat dann sicher eher dieses 'Ambiente' ..oder halt ne Else mit 500PS -die rattert und rapelt von Natur aus, und mit der Leistung ist dann zumindest längsdynamisch auch das Feeling da :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Lotus-Fan,

    ich denke mal Du bist mit Deiner Anfrage hier auf der falschen Seite gelandet:

    1. Bist Du hier im Lotus Forum und nicht bei den Ferraristies gelandet

    2. Leiht kein normaler Mensch sein "besonderes" Auto an eine wildfremde Person aus

    3. Kenne einige Ferriefahrer, die evtl eine Mitfahrt genehmigen würden, mehr nicht

    4, Standort Deiner Zielpersobn wäre vielleicht ganz interessant, mußt ja nicht ganz Deutschland irre machen

    5. In den meisten Großstädten gibt es Autohäuser, die exotische Sportwagen vermieten (Tipp: Gelbe Seiten oder "Apps" usw., sorry so modern bin ich nicht aufgestellt)

    Viel Erfolg Merlin65

  • moin,


    @ achim,

    Zitat

    Merkst du den Schwachsinn den du da schreibst eigentlich nicht selber


    natürlich nicht, würde sie es merken würd es ja nicht tun......


    zum fragesteller :

    tante google ist deine freundin


    und an diejenigen die glauben das ein ferrari nix besonderes ist nur weil die selbst so eine unbequeme plastikschüssel fahren sollten alternativ zu der keksdose mal einen ferrari fahren.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Die, die sich bisher über die Arroganz der Piloten anderer Marken à la Porsche, Lambo, Ferrari & Co. ausgelassen haben, mögen sich doch hier selbst an den Gesichtserker fassen...

  • jimmibondy, du bist halt auch dem Markenglauben verfallen -wie ich an deiner Äußerung sehe

    ..hast du dir jemals die Grundkonstruktion und Teilezusammenstellung eines üblichen Ferrari der Neunziger angesehen ??

    Sorry, aber was Imageglauben und Emotion angeht bin ich wohl einfach zu nüchtern und praktisch orientiert ..siehe ja meine Wahl 'Esprit' statt '348' beim Koltes damals.

    Wie gesagt, ein 348 oder 360 oder etwas derartiges ist mit Zugeständnissen an Abgasvorschriften, Gebrauchsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit für einen Massen (luxus)markt entworfen -da ist nix "super" drann -also im Sinne von extremer Performance & Technologie.

    Was ich er Modellreihe zugestehen kann ohne Vorbehalt ist:
    Mehrleistung, schöneres Design (vor allem stimmigeres) und bessere Materialien/Ausstattungsverarbeitung gegenüber einem Esprit der entsprechenden Periode.

    Elektrik, Klimatisierung, Kühlsystem ..das war alles nah am Stamm vom Mutterhaus -so mein Eindruck damals aus der Zeit bei den Italienern. Ferraris zählten da noch zu den (eigentlich "illegalen"?) Zugabegeschäften als günstiger Bonus, bei Großsspeditions-Kunden und Flottengeschäften

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me