Beiträge von super7

    Sorry, das ich mich noch mal kurz einklinke.
    Aber die meisten Beiträge waren leider am Thema vorbei....
    Es war hier nicht die Frage nach dem Spritverbrauch !
    Gibt wahrscheinlich bzgl. meines Kommentares mal wieder die rote Karte für mich hier im Forum, aber auch egal.
    Vielleicht sollte man hier mal ein einfaches Quatschboard einrichten, wo jeder seinen Autoballast abladen kann.

    Ich persönlich fahre normales Super (E5)
    Von E10 würde ich abraten, auch wenn laut Hersteller unbedenklich.
    Ich denke mal Ihr fahrt Euer Auto zum Spaß, an 0,02€ Preisunterschied sollte es da wohl nicht scheitern.
    Ihr nehmt ja auch nicht das billigste Motoröl aus dem Supermarkt oder ???
    Wenn's mal etwas zügiger werden soll (Autobahn, längere Strecke) macht sich das "plus" wohl schon bemerkbar.

    Fahre täglich Diesel und wollte auf Biodiesel umrüsten. Jeder hat mir davon abgeraten. Die Motoren sind nach zwei Jahren total verklebt.
    Was lernen wir daraus: "Bio ist nicht immer gut". Sorry für die Öko's unter Euch (Gibt's die hier überhaupt, Umweltverschmutzung...)
    Und ich vermute mal, dass E10 auf längere Dauer ähnliche Schäden am Motor anrichtet.

    Mit E10 wird man wahrscheinlich nicht gleich was merken, aber Jahre später....

    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

    Suche eine Tachowelle für einen Lotus Super Seven.

    Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss und welche Kriterien ich berücksichtigen muss ? Habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Weiss nur von wem meine Instrumente sind, mehr leider nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Keine Ahnung was Ihr Euch jetzt an dem Thema aufgeilt.

    Ich habe weder eine Boardsteckdose noch einen Zigarettenanzünder, aber das ist doch auch nicht Euer Problem.

    Bei meinem Auto ist halt alles auf*s Nötigste begrenzt und das ist auch gut so.

    Meine Batterrie baue ich jetzt erstmal aus und damit ist das Thema vorerst von meiner Seite erledigt.

    Hallo Lotus-Fan,

    ich denke mal Du bist mit Deiner Anfrage hier auf der falschen Seite gelandet:

    1. Bist Du hier im Lotus Forum und nicht bei den Ferraristies gelandet

    2. Leiht kein normaler Mensch sein "besonderes" Auto an eine wildfremde Person aus

    3. Kenne einige Ferriefahrer, die evtl eine Mitfahrt genehmigen würden, mehr nicht

    4, Standort Deiner Zielpersobn wäre vielleicht ganz interessant, mußt ja nicht ganz Deutschland irre machen

    5. In den meisten Großstädten gibt es Autohäuser, die exotische Sportwagen vermieten (Tipp: Gelbe Seiten oder "Apps" usw., sorry so modern bin ich nicht aufgestellt)

    Viel Erfolg Merlin65

    Vielen Dank für Eure Rückinfo's

    So einen CTEK Lader werde ich mir dann wohl auch mal zulegen müssen, aber große Erleicherung wird er mit auch nicht bringen. Denn das grösste Gefummel ist eh immer die Haube runter zu nehmen ohne einen Kratzer zu verursachen. Da ist doch das Batterie abklemmen eigentlich ein leichtes ..

    Hey Bauke,

    i think you will get not so many feedback to your question.

    Up to know i never heard from this "oldtimer station" in rabenau

    Here is the actl tel .No. 0 64 07-90 68 65

    But i don't know if it seem*s to be the right location for a lotus or another english sports car

    Sorry for my answer, But i think you are here in a local Forum, and the most people are not able to speake english although they have english cars (sorry )

    Best regards

    Merlin65

    Meine Batterie ist glaub ich eher nur eine bessere und gößere Moped Batterie.

    Aber ehrlich gesagt keine genaue Ahnung (so nach dem Motto: gekauft, eingebaut und nach mir die Sinnflut), aber ich denke mal eine stinknormale Blei- Batterie, kein Gel-Akku.

    Die CTEk Lader habe ich auch schon im Internet gefunden: Erhöhen die die Lebensdauer einer Batterie wirklich im Gegenzug zum Ausbau?

    Aber ich denke erst einaml einfach ausbauen, ab untern Tannenbaum (da ist es schön warm, in der Hoffnung das die Kerzen nicht tropfen) und im Frühjahr (der Baum hat inzwischen schon sein zeitliches gesegnet, aber trotzdem warm in der Bude) wieder rein.

    Ob mit oder ohne Ladern geben die Batterien doch eh irgendenwann Ihren Geist auf oder macht es da wirklich so einen großen zeitlichen Unterschied ?

    Hallo Jungs,

    könnte mal Eure Meinung gebrauchen und vielleicht hat der ein oder andere schon seine Erfahrungen damit gemacht.

    Wollte jetzt eigentlich aus meinem Auto die Batterie aubauen, weil zu Zeit stillgelegt und langsam wirds kalt.

    Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, das es so ein winziges Ladegerät geben soll, welches man eigentlich ganzjährig am Fahrzeug anklemmen kann und der Batterie sozusagen regelmäßigen Betriebszustand vorgaukelt, sie aber auch bei Bedarf entlädt (sozusagen ideal für Autos die nicht im Dauerbetrieb sind).

    Taugt so etwas und hat das einen Einfluß (pos./neg,) auf die Lebensdauer einer Batterie.

    Habe halt keine 0815 Batterie in meinem Auto (wegn Platzmangel) aber wenn man die Anschaffung von so einem Ladegerät bedenkt und dann noch die Stromkosten übers Jahr rechnet, lohnt sich das überhaupt?

    Wenn die Batterie ständig in "Betriebszustand" ist gibt Sie doch auch irgendwann Ihren Geist auf. Ist es dann nicht besser evtl. alle zwei Jahre eine neue zu Batterie kaufen oder lohnt sich doch die Anschaffung?

    Eigentlich sollte man auf solche Mails nicht antworten.

    Ich denke mal Du solltets Deine Frauenprobleme in einem anderen Forum klären.

    Ich persönlich habe keine Probleme. Ehrlich gesagt könnte es mir nicht besser gehen

    :kotz: Ich kann ja eigentlich viel ab.

    Aber so wie das hier im Forum abläuft ist gelinde gesagt "unter aller Sau".

    Egal was man scheibt, es kommt eine dumme Mail zurück und jeder andere denkt auch,das geht mir auf den Keks.

    Wenn ich hier mal antworte und ich versuche mich wirklich zurück zu halten, aber meistens geht das nicht immer, bekomme ich eh nur eine dumme Mail zurück (welche mich dann natürlich zu weiteren Aktionen führt). Für was ist das Forum denn dann gut? Die Männer holen sich dabei einen runter und die Frauen kriegen einen Arschtritt (Sorry, aber da ist grad mein Gefühl)