LOTUS - Flügeltürer gesichtet!
-
-
Moin. Ich vermute ist das Gullwing-Hardtop. Mehr Infos hier: http://www.hazelnet.org/gullwing/
Andreas -
Hallo Frank,
dieses Hardtop kann man in den USA bestellen:
http://www.google.de/imgres?q=elise…29,r:2,s:0,i:75
MfG
Lars
-
ist was für unsere Senioren...
-
- Offizieller Beitrag
Besonders lustig im Regen
Das Dach wurde schon 1996 vorgestellt - war auf der IAA glaube ich und ich habe es in irgend einem Prospekt...
-
- Offizieller Beitrag
Inzwischen auch in K9ombination mit einem Treppenlift zu erwerben.
-
davon gibts doch auch Abbildungen in den Lotus Werkstatthandbüchern zur S2 ... wenn mich nicht alles täuscht ...
-
Ich hab mal bei van der Kooi im Showroom ein Elise mit montierten Flügelchen gesehen. Verarbeitungsqualität, Spaltmasse und Passgenauigkeit schienen vorzüglich mit den entsprechenden Parametern einer frühen S 1 zu harmonieren.
Götz
-
Hallo und Danke mal für die Info`s.
-
@roter Frank:
..noch schwarze Tupfen auf deine Kiste, die Dinger oben rauf ..und du hast ein Marienkäferchen ..mit zu klein geratenen Flügeldecken -niedlich
-
Hallo Günter, der war jetzt aber gut...!
-
"..jetzt aber.." ?
hey, ich mach immer gute Sachen, das erkennen bloß nicht alle Leute sofort !
-
Ihr
zornig-jugendlichen Lümmel unterschätzt die fitten Yoga-Senioren,
die dann (fast - es sei denn das Dach lässt sich von außen
verschließen) keine Türe mehr brauchen.Wer
ist es denn dann, der alt aussieht ? -
Hallo zusammen,
habe schon von Herrschaften gehört die mit knapp 70 Lebensjahren noch Elise fahren sollen!
-
Hallo zusammen,
habe schon von Herrschaften gehört die mit knapp 70 Lebensjahren noch Elise fahren sollen!
Nur gehört...?
Ich kenne Leute die mit plus/minus 75 noch orischinal Lotus Seven S1, S2 und S4 fahren und "dies" so gut wie an jedem trockenen Tag.
(Einer davon, hat seinen Super Seven noch in England bei Colin Chapman in der Boxengasse bestellt.)
Wo das Dach im Keller liegt, haben sie dank Alzheimer vermutlich schon vergessen - dagegen ist Elise fahren, nur etwas für jugendliche
Weicheier. -
Hallo 7-Eleven,
bitte erzähl mir nicht was "hart" ist und was nicht, das ist immer relativ zu sehen...oder
Im Messerschmitt Kreisen in denen ich mich über 10 Jahre bewegt habe (Fahrzeug natürlich selbst 2 Jahre restauriert) waren Fahrten von mehreren 100km mit 10Ps 2Takt und Gepäck bis unter die Kanzel völlig normal
Und glaube mir das es sehr viel Überwindung kostet in einem so kleinen flachen Fahrzeug mit 10 Ps und knapp 80 Km/h Spitze (den Berg runter) auf einer vielbefahrenen Bundestraße unterwegs zu sein
Im Messerschmitt sitzt man(n) übrigens nochmals tiefer wie in einer Elise und auch in einem Seven.
Ich persönlich mag vor allem die Elise aber auch viele andere Leichtbaufahrzeuge unter anderm den Seven. Wer hier aber die "härteren" Fahrer sind möchte ich nicht beurteilen
Denn es ist halt immer das gleiche im Leben: Wenn es darauf ankommt dann trennt sich eben schnell die "Spreu vom Weizen"
In diesem Sinne
-
- Offizieller Beitrag
"Nur die Harten kommen in den Garten" - Und härter als der Normal-Otto sind wir hier doch alle
PS: ...findet ihr auch, daß es draußen ein bißchen frischer geworden ist? ...Wo ist meine Strickweste...
-
@ Roter Blitz/Frank
Schönes Kennzeichen am KaRo, nur einen Bruchteil der Leistung aus dem Kennzeichenteil...
-
@ Roter Blitz/Frank
Schönes Kennzeichen am KaRo, nur einen Bruchteil der Leistung aus dem Kennzeichenteil...
Hallo,
da merkt man gleich das Du vom "Fach" bist.
Übrigens im Mercedes Museum in Untertürkheim hängt ein ME109 Motor an der Decke
Gruß Frank
-
Da gibt es ja zum Glück einige Ausstellungsstücke in Deutschland, Motoren und Flieger.
Letztes Jahr auf der Hahnweide die beiden "Manchinger" gehört und gesehen, sprich die 109 und die 262 im gemeinsamen Display
Komisch, kriege immer Gänehaut wenn ich dran denke. Die 262 ja ohne Jumos aber trotzdem klasse. -
Hallo,
Ja, Hahnweide da habe ich auf jeden Fall vor nächstes Jahr hinzufahren.
http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php -
ist halt wie früher, die Engländer sind am Ende doch schneller
-
Gut, die 262 kam zeitlich zu spät und die Spitfire war halt auch nicht von "schlechten Eltern"
http://de.wikipedia.org/wiki/Supermarine_Spitfire -
- Offizieller Beitrag
Komisch, kriege immer Gänsehaut wenn ich dran denke. Die 262 ja ohne Jumos aber trotzdem klasse.
Dem Sound solch alter Motoren kann sich wohl niemand entziehen. Im Sommerhalbjahr fliegt fast täglich die JU52 über unser Haus, undenkbar nicht nach oben zu schauen, wie sie so langsam und würdevoll über den Himmel kriecht. - Zwar alles andere als ein Jagdflugzeug und zudem mit Sternmotoren, aber die Gänsehaut kenne ich zu gut... -
Nachdem es hier ja eh schon abdriftet:
Mein Winter-Projekt am Lotus der einbau eines Ju-52 Öl-Thermometers.... die von FW190 oder me109 kriegt man nicht so einfach, insbesondere nicht funktionierend... muß mir nurnoch überlegen wie ich den sensor am motor befestige..
-
Nachdem es hier ja eh schon abdriftet:
Mein Winter-Projekt am Lotus der einbau eines Ju-52 Öl-Thermometers.... die von FW190 oder me109 kriegt man nicht so einfach, insbesondere nicht funktionierend... muß mir nurnoch überlegen wie ich den sensor am motor befestige..
Hallo,
jetzt mal im ernst, hast Du das wirklich vor?
Wenn Ja, dann greifst Du ja auf "bewährte" Technik zurück