Beiträge von 7-Eleven

    Hallo zusammen,

    habe schon von Herrschaften gehört die mit knapp 70 Lebensjahren noch Elise fahren sollen!

    Nur gehört...? :P

    Ich kenne Leute die mit plus/minus 75 noch orischinal Lotus Seven S1, S2 und S4 fahren und "dies" so gut wie an jedem trockenen Tag.
    (Einer davon, hat seinen Super Seven noch in England bei Colin Chapman in der Boxengasse bestellt.)
    Wo das Dach im Keller liegt, haben sie dank Alzheimer vermutlich schon vergessen - dagegen ist Elise fahren, nur etwas für jugendliche
    Weicheier. :D

    ...habe es eine Zeit lang vesucht, aber ehrlich gesagt seit ihr mir alle zu blöd.

    Scheint wohl ein reines Männforum zu sein ( Frauen unerwünscht). Schickt mir mal die E-Mail Adressen von Euren Frauen, das sich hier mal was ändert.

    Seht zu das Ihre Eure Frauen nagelt und haltet Eure dumme Schnauze. Aber typisch Mann viel Gelaber, aber nichts dahinter.

    Gab es hier nicht einmal eine Zeit, wo solche Psychoneurotiker sofort ins virtuelle Nirvana katapultiert wurden? ?(

    Ein wenig "niveauvoll :rolleyes: Zoffen" finde ich ja ganz okay - nur sich als Frauen-Fake ausgeben und nur alle dumm von
    der Seite anmachen, dass finde ich nun nicht wirklich unterhaltsam.
    (Dazu eine echte Beleidigung der "taffen" Frauen in der Lotus-Szene.)

    Wie schön war es doch früher noch, vor der ganzen Internet-Scheisse und deren daraus entstandenen Psycho- und
    Wadenbeisserkultur.

    "Damals" war der Spruch "Eine dicke Lippe riskieren..." noch wörtlich zu nehmen und ehrlich gesagt, ich fand
    diese Form der ehrlichen, direkten Konfrontation herrlich, da hat sich der Eine oder Andere, seine Äusserungen
    vorher oder spätestens nachher sehr gut überlegt. :thumbup:

    Also ich denke alle Beteiligten an dieser etwas wirren Diskussion, sollten sich mal an der eigenen Nase nehmen.

    Mittlerweile kann ich "Ernie" bald besser verstehen, als die selbsternannten "Rächer der Enterbten"!

    Es gibt vermutlich nicht einmal hoch-renommierte Händler, bei welchen man(n) nicht ein Haar in der Suppe
    finden würde, wenn man gezielt danach sucht. :whistling:
    Bei Gebrauchtwagen und noch spezieller bei Oldies, ist halt oftmals Top und Flop ganz nah zusammen.

    Es wird ja keiner gezwungen, bei irgend einem Händler zu kaufen und was von lächerlichen KFZ-Bewertungen
    anhand von ein paar Bildern zu halten ist - dazu sage ich besser nichts... :D

    @ KOLD-fire

    Pass mal auf, dass Du dich mit deinen Wortklaubereien und Verwässerungsversuchen der Umstände, nicht lächerlich machst!


    Nun ist es ja dem Superpeppi zu gönnen, dass er berechtigterweise sich finanziell "relativ" schadlos halten kann.
    Man sollte aber bedenken, dass solche Fälle mit dazu beitragen, dass sich Vers.-Prämien für normal-sterbliche Autofahrer (von Jahr
    zu Jahr) erhöhen. :pinch:

    Irgendwann - sollte man es dann auch mal "gut sein" lassen.
    Spekulationen nützen Niemandem und anhand des Schadenbildes, kann ich mir schon vorstellen, dass der
    Verkäufer auch "überfordert" war - bzw. den Schaden (auch auf den zweiten Blick) nicht erkannt hat.

    Schadenersatz als potentieller Kaufinteressent zu fordern, finde ich ehrlich gesagt übertrieben - so ist es
    halt das Leben!
    Habe mich auch schon mit (zweibeinigen und vierrädrigen) Verlockungen getroffen und es wurde dann doch nicht
    die große Liebe - trotzdem kam es mir nicht in den Sinn meine Aufwendungen einzuklagen! :D 8)
    (Vielleicht hätte ich anderweitig in der Zeit ja noch dümmeres angestellt...)

    Als Elise- Exige - Lotus-Newbie sollte man daraus die Lehre ziehen, dass man in jedem Fall - den fast
    schon abgedroschen klingenden Ratschlag befolgen sollte - einen Kenner der Materie mitzunehmen,
    bevor man sich "blind verliebt" in ein mögliches Fiasko stürzt.

    Wünsche Josef das er halbwegs heil aus der Sache raus kommt und es keine neuen Geschädigten gibt! ;)


    Sieht doch so, recht imposant aus... 8)



    Das geht ja nun mal gar nicht - alles in einem einzigen Farbton! :gay:

    Das Lenkrad sieht aus aus wie aus Sägemehl gepresst... :hehe:


    Wie stark sich das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt,

    möchte ich gar nicht wissen - aber "S" ist ja nur noch ein "Cruiser".











    Piep - piep - piep... :evil:

    @ Josef

    Ich bin froh, dass Du nun merkst worum es geht.
    Nimm die Hilfe und Info an, die Du zu dem Schadenfall bekommst und mache auch den Experten darauf aufmerksam, sonst wertet
    der den Schaden (vermutlich) falsch ein!
    Am Alu-Chassis/Spacframe darf nicht geschweißt werden - so ein Schaden wie deiner geht unter die Kategorie Alu-Chassis ersetzen - was
    einem finanziellen Totalschaden gleich kommt!

    Hier ein Bild eines vermutlich (fast) identischen Schaden. (USA) Er hat eine Mauer geküsst auf dem Race-Track... ;(
    Denke "Gallo" liegt falsch mit seinem "kleinen Bordsteinrempler"...

    Hier der Link zum entsprechenden Reparatur-Thread!
    https://www.lotus-forum.de/Kiss%20of%20the...

    Noch ein Bild - etwa so müsste es Original aussehen. (Obwohl "der" auch einen Rahmen-Schaden hat.)


    Frage an Josef - hast Du privat oder von einem Händler gekauft? X(

    Die Ur Exige aber nicht.

    Jedenfalls scheint ja ein nicht geringer Bedarf zu bestehen - offen mit der Exige zu fahren.



    Schliesslich gab es schon für die Exige MK1 wegen der Nachfrage "damals" - von "Kumschick" in der Schweiz einen relativ teuren Umbau auf "T-Roof".


    Über die vielen, sonnenhungrigen Exige S2-Fahrer, die sich gerne nach ein paar kleinen Eingriffen am orig. Dach den Wind um die Nase wehen lassen, weiss wohl jeder hier im Forum Bescheid - also wo liegt das Problem?


    Man(n) kann - muss aber nicht - alles freiwillig... :hehe:

    Es ist doch ganz einfach - oder auch nicht... :D

    Wer nichts zu verbergen hat, nimmt seine Digi-Cam oder was auch immer Fotos macht, geht zur Elise und macht ein paar Bilder
    von den bemängelten Stellen, lädt die Bilder bei https://www.lotus-forum.de/Bildercache hoch und stellt sie dann hier ins Forum.

    Also ich würde es so machen wenn alles "so okay" wäre, wie der Verkäufer hier behauptet - unter gleichzeitiger Bezichtigung
    eines Foren-Mitgliedes die Unwahrheit zu sagen.

    Erschwerend kommt bei der Sache jedoch bisher noch hinzu, dass der Verkäufer als Selbständiger in der Autobranche sein
    Geld verdient! Nun frage ich mich ja schon, ob Jemand der sich so verhält (wie bisher), dann für mich als Kunde der seriöse
    Ansprechpartner ist?
    Anderen den "Schwarzen Peter" wissentlich zuschieben wollen, kann man nach meiner eigenen Ansicht eigentlich nur, wenn
    man geglaubt hat, man könne mit dem Gegenstand den man verticken will, schnelles Geld verdienen!
    Was spricht sonst dagegen - als angeblich Unwissender - den Wagen beim letzten Verkäufer zu wandeln??? :huh:

    Seltsam finde ich ja immer auch Wagen mit tiefer KM-Leistung und VIER Vorbesitzern... :love:

    Da ja nun das Inserat bei mobile.de und ebay gelöscht ist, kann man wohl vorerst "Entwarnung" geben - außer wenn
    die Kiste von einem "Newbie" zwischenzeitlich gekauft wurde...

    Hy Matti
    Yep - habe direkt bestellt und der "Koij" ist absolut korrekt und seriös! Der hat mir wegen der langen Wartezeit, die Felgen sogar dann Air-Express, ohne Aufpreis gesendet!
    Wenn Du dann, diese Felge das erstemal in die Hand nimmst, dann grinst Du, wie bei der ersten Ausfahrt mit dem 340R!
    Einfach nur super leicht und perfekt verarbeitet!

    Tropische Grüsse

    7-eleven auch Lotus-Wetter bei 33°C - leider ohne Lotus! :gr:

    Zitat

    TMR Felgen:

    Gewicht:
    6.5 x 15 Zoll-Felge = 4,4 Kilo
    8 x 16 Zoll-Felge = 5,8 Kilo

    Diese Felgen, brauchen keine Adapter beim 340R - weil - diese speziell für den 340R in der Grösse 6.5x15" (statt Elise 7x15") gegossen werden bei "TMR" (Japan). (Hinten wie Elise MK I in 8x16")

    Aber - das Problem ist, meist sind die vorderen Felgen für den 340R nicht auf Lager! Fabriziert wird erst, ab mind. 10 Stck. somit kann es wie bei mir "damals", etwa 8 Monate dauern bis die Dinger kommen! :rauch:
    Auch wird Vorkasse verlangt und billig sind die Felgen ja nicht - aber vom Gewicht und der Qualität, den Preis WERT! :rauch:

    Edit:
    E-Mail: info@tmr-eng.com
    Ansprechpartner: KOJI TAMURA

    Tropische Grüsse

    Ken-Guru

    Zitat

    Wenn Du Dir einen VM kaufen willst, kannst Du von der Performance auch gleich eine Elise nehmen...

    Da tust Du der "Elise" aber massiv unrecht! :gr:

    Li-La-Lu
    Kluger Entscheid, wenn ich schlechte Karten habe, dann gebe ich auch immer freiwillig auf!

    cu

    7-Eleven :rauch:

    Zitat

    erläuterst du bitte mal näher was am westfield "so" übel ist?

    Die komplette Verarbeitung - darum habe ich ja geschrieben, dass "liebevoll" selbst aufgebaute "ganz brauchbar" sind.
    Aber da steckt dann viel Geld und Arbeit drin!
    Dazu finde ich die komplette "Plastik-Verkleidung", besonders mit der "Heckwanne" fürchterlich! Auch sonst ist das verwendete Material, von den Sitzen, übers Interieur bis zu den schon im Katalog rostenden Schrauben fürchterlich und bestätigt jegliches Klischee über englische Kit-Cars!

    Zitat

    ein caterham nicht viel besser als der westfield. (all die westfields, die ich meine, hatten einzelrad hinten)

    Ich war schon mit V8-Westi-Fahrern (300PS +) in den Alpen unterwegs und habe "die" mit dem 2-Liter "Cat" dermassen abgeledert........ :lol: .... Was soll die Einzelradaufhängung hinten bringen? Kenne unzählige schnelle Uralt Super Seven mit Starrachse........oder anders gefragt, was passiert, wenn Du hinten, bei der Einzelradaufhängung anfängst "Stabis" einzubauen? ;)

    Zitat

    wer braucht schon nen carbon-schutzblech für die vorderreifen, wenn das gfk-teil weniger wiegt!!

    Also ein Caterham CFK-Schutzblech, ist doch einiges leichter als das gleiche Teil in Kunststoff/GFK! :w:

    Zitat

    auch halte ich von den neueren 7 wenig. die preise sind ja astronomisch angestiegen und keiner der hersteller erfüllt daher mehr den ursprungsgedanken.

    Dann nenne mir doch einmal den Ursprungsgedanken!
    Damit wirst Du gleich selbst, deine Aussage wiederlegen...... :lach:

    cu

    7-Eleven

    Bevor Du dir zuviel Gedanken machst - würde ich an deiner Stelle zuerst einmal schauen, ob der Besitzer das Ding überhaupt her gibt!

    Habe da schon unglaubliche Dinge erlebt - meist gibt es diesen Leuten "der Kopf nicht zu", sich von dem geliebten Teil zu trennen und die lassen es lieber verrotten!

    Habe ich selber schon mit einigen (von mir begehrten) Raritäten erlebt! (Lancia Monte Carlo im Nachbar-Garten "verrottet", stand am Schluss bis zu den Türgriffen in der Erde. Lambo Espada S1 wurde von den Nachbars-Kindern, fein säuberlich mit Steinen, Stöcken etc. seziert und und....)
    Dann kenne ich noch einen Ex-Garagisten (Mazda und Saab) der lässt seine ganze ehemalige Riesenwerkstatt verrotten. Da stehen teilweise 30- Jahre "alte" Neuwagen .........:hd:..... aber "er" würde keinen einzigen, an einen Fan hergeben!

    Halte uns auf dem Laufenden, evt. mach einmal ein Bild von der Baustelle!

    Grüsse

    7-Eleven

    Ein Caterham kostet vielleicht bei der Anschaffung etwas mehr - aber beim Wiederverkauf, bekommt man dann dieses Geld mindestens wieder zurück!
    Es gibt wohl nicht viele "Exoten", welche so preisstabil sind wie ein Caterham Super Seven! Ich hatte einen Super Sprint und später einen HPC und beide habe ich mit Gewinn weider verkauft! :rauch:
    Vom "Gewinn" an Fahrfreude, will ich gar nicht erst sprechen!
    Alle Caterham ab ca. Anfang der 90-er Jahre, haben einen Qualitätsstandart erreicht, welcher mit dem werksgebastel von "LOTUS" locker mithalten kann! :xxx:

    Schwachstellen gibt es eigentlich keine grossen - dass De-Dion-Rohr kann Risse bekommen (Rennstrecke oder extreme Fahrweise / Semislicks.) Auch die Gummis des Fahrwerks schlagen gerne aus, dies ist aber meist preiswert (selber) zu beheben. (Winterarbeit) Sonst kommt mir wenig defekt-anfälliges in den Sinn. Hatte in all den Jahren, nie eine Panne, welche wirklich nennenswert gewesen wäre! :)

    Kauf Dir einen Caterham und Du wirst die leichtigkeit des Fahrens erleben - ist halt ein vierrädriges Motorrad! :cool:

    Ach ja - wichtig finde ich beim Kauf eines "Cats", dass Du dir von unten den Gitterrohrahmen sehr gut anschaust. Es gibt leider immer wieder "Schlauberger" welche den Wagenheber an einem der filigranen Rohre des Rahmens ansetzen. Meist mit üblen Folgen........!
    Der Rahmen sollte also absolut unbeschädigt sein und auch nirgends Rostansätze haben! (Pulverbeschichtet ist der komplette Rahmen.)
    Ich habe bisher von einem Caterham-Rahmen gehört, welcher bei einem HPC von innen durchgerostet ist! Da muss aber irgendwann einmal, etwas übles mit dem Rahmen passiert sein.

    Viel Spass

    7-Eleven
    PS: Nur Caterham darf seine Wagen "Super Seven" nennen!
    Ein Westfield, ist alles in allem, ein übles Gefährt, ausser wenn es ein pingeliger Fan selber aufgebaut hat. Aber dann erreicht er locker, den Preis eines guten Werk-Caterhams.
    Die einzige Replika, welche ich auch noch kaufen würde, wäre ein Donkervort mit Audi Turbo-Maschine. Aber da sind die Preise ja noch astronomischer als bei guten Caterhams.....

    Zitat

    die Elise ist ein Roadster.

    So ein Quatsch - seit wann ist ein Fahrzeug mit einem Targa-Aufbau ein ROADSTER !??! :lach: (Aktuell geht eigentlich nur noch ein Se7en & Ur-Morgan als echter Roadster durch, alles andere ist Marketing-Gesülze.... )

    @ Stone CH

    Wenn ich mir deine Statements so durchlese, schlägt dein Herz doch für die EXIGE! :kiss:

    KAUF das TEIL und habe Fun.......

    Die EXIGE wäre auch mein Favorit, wenn ich einen neuen LOTUS kaufen würde.

    Beste Grüsse

    7-Eleven

    Zitat

    Alle die vorher schon wussten wie mißlungen der Europa S sei dürfen sich als vorlaute Klugschnacker betrachten!
    [/URL]

    Sorry - aber ich finde den "Speedster-Verschnitt" weiterhin zum :kotz2: !

    Wenn ich mir nur schon den Lufteinlass vorne im "Poppel-Stil" anschaue.....NEIN DANKE!

    CU

    7-Eleven

    Der Kühler mit den seitlichen Plastikkästen, welche nur aufgepresst sind, ist ein grosser Schwachpunkt!

    Darum habe ich den Kühler, auf ganz Alu umbauen lassen, für schlappe 200.-Euro.
    Zusammen mit den Samco-Schläuchen, sollte ich nun die nächsten 20 Jahre, mindestens dort Ruhe haben!? :rauch:

    Übrigens ziehen die guten Mechaniker (Lotus), bei jedem Service die Schlauschellen nach, sofern zugänglich.... ;)