orange Elise LHD US-Import bei mobile

  • Hallo zusammen,

    hat sich diese Elise zufällig schon jemand mal angeschaut und kann zu dem Fahrzeug etwas über den Zustand sagen. Die steht ja schon seit einem guten halben Jahr bei mobile drin. Ich finde die steht auf den Fotos für den Preis für eine LHD Elise mit der Laufleistung und dem BJ. recht ordentlich da, trotz Unfallvorschaden. Kann es zu Problemen bei der Zulassung einer US-Import Elise kommen? Muß evtl. etwas umgebaut werden? Bin am überlegen mir im Frühjahr/Sommer eine zu kaufen.

    mobile Link - orange Elise LHD US Import

    Gruß

  • glaub, die US fahrzeuge haben keine nebelschluss-leuchte. könnte also probleme mit der zulassung geben. gibt ja grad nen aktuellen thread drüber. aber is nur ne vermutung. hab mich mit dem thema nicht beschäfftigt. :S

    der preis is aber wirklich sehr gut. eigentlich schon zu gut. wüsste gern, was das für ein unfall-schaden war? ich würde so ein ding höchstens als reines track-tool kaufen. da is es dann wurscht, wenn spaltmaße nicht passen (oder noch weniger ;) ) oder noch mehr rappelt.

  • Hallihallo,

    wenn man sich die Bilder in Großaufnahme kritisch ansieht, kann man erkennen, dass das Auto krumm ist.
    Man betrachte dazu die Heckansicht auf den Bildern 6 + 9 (von hinten rechts & links, gleiche Perspektive). Da erkennt man gut, dass die Spur in Bezug zur Clam rechts fast bündig steht und auf der linken Seite erheblich schmaler da steht. Gut zu sehen am Radlauf nach vorne hin.

    Auch scheint am GFK der beiden Clams was gemacht worden sein:
    Hatte diese Elli in älteren Anzeigen nicht mal US-Sidemarker-Lämpchen??
    Wo sind die Sicken, die sich vorne von den Scheinwerfern und hinten von den Fake-Entlüftungen zu den Radhäusern hin ziehen?? Oder bin ich blind?? Aber btw, ich find´s so gecleant gar nicht schlecht! Auch auf diesem Bild erkennt man, dass hinten links etwas nicht stimmt....

    Zur weiteren Einschätzung müßte man den Wagen auf die Bühne fahern und die Spur vermessen.


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (14. Januar 2012 um 20:32)

  • 3000,- euro drauf legen und eine "vernünftige" R aus England holen.

    Obwohl man ja Zugute halten muss das die Elise als Unfallauto ausgewiesen wird, also würde ich jetzt nicht von Nepp oder so sprechen. Einfach mal nachfragen wo instant gesetzt und Bilder von vorher schicken lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (14. Januar 2012 um 22:57)

  • Wie ich Vor 5 Monaten Eine Elli im I-net gesucht habe hatte ich eine Orangene Elli gesehen mit Unfall schaden bei Mobile drine. Also wenn das die War sa die verdammt Böse vorher aus alles kaput . muss mal schauen hab garantiert noch irgend wo die Bilder gespeichert.

    MfG

    Assy111S

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Unfallbilder zu der US Elise gehören.

    Ein Punkt wären die orangenen Kühlerrippen in der Front, die man dann ja getauscht hätte. Ein anderer Aspekt wäre der, dass wenn man schon in Europa eine US Elise wieder instandsetzt und dafür definitiv neue Teile einkaufen muss, man auch die europäischen Ersatzteile nutzen würde. D.h. von vorn herein wären bei den neuen Clams keine Seitenmarkierungsleuchten mehr angebaut worden und auch die Reflektoren im hinteren Gitter gab es glaub ich nur bei der US Ausführung.

    Unabhängig davon ist glaub ich klar das man von dem Fahrzeug eher die Finger lassen sollte ...

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß das keine 2007er Elise ist? Es sei denn, sie haben beim Wiederaufbau eine alte Elise als Teilespender benutzt. Das Ding hat keine LED-Rücklichter und die Reflektoren im Lochblech unter der hinteren Clam gab's glaube ich auch nur 2005 (erstes offizielles Modelljahr in USA)
    Durchaus möglich, daß das Auto älter als BJ07 ist und eben erst '07 das erste Mal zugelassen wurde (bspw. bei vorheriger reiner Rennstreckennutzung in den USA).

  • Hallo,

    ich hatte auch Interesse am Kauf dieser Elise vor 3 Wochen und habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er ist ein Händler und verkauft das Auto für einen Bekannten.

    Er hat mir gesagt, dass der Besitzer wohl über eine Verkehrsinsel gedonnert ist und die Vorderachse erneuert werden musste. Die Spur wurde vermessen, der Rahmen jedoch nicht. Hier dürfte das Problem liegen und ich habe daraufhin Abstand genommen.

    Der Verkäufer machte einen ehrlichen Eindruck - einfach mal anrufen!


    Gruß Otti

  • je Häufiger man Märchen erzählt, desto glaubwürdiger kommts irgendwann rüber und am Schluss glaubt man sogar selbst dran.
    Nicht, dass ich das jetzt unterstellen würde ... aber die Storys kennt echt jeder ;)

    Spekulieren macht manchmal echt Spaß :D


  • Hi,

    das ist nich die Eli. Die auf den unteren Bildern hat den schwächeren Toyota Motor, das war eine aus Italien in Sonderedition. Wurden nur ca. 50 Stück gebaut...

    Hatte seinerzeit auch mit dem Händler telefoniert, da ich keinen Plan hatte, wie ich meine US Elis zugelassen bekomme. Er hatte dann auch direkt und offen von dem Unfall gesprochen und auch gesagt, dass das Fahrzeug ab etwa 160km/h unruhiger wird. Aus meiner Sicht ist das schon sehr viel wert. Normalerweise muss man zu anderen Händlern erst hinfahren und alles begutachten und den Händler dann eventuell zur Rede stellen bis etwas gesagt wird.
    Von daher finde ich das einen feinen Zug von diesem Händler. Das er das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft, wundert mich nicht. Schliesslich müsste er dann aus eigener Tasche reinspringen und Lotus Teile sind bekanntlich nicht günstig. Die Gewinnsspanne wird mittlerweile offenbar auch ein negatives Vorzeichen haben...

    Grüße

  • wenn die Kiste also amtlich einen 'Dackelgang' hat -warum fällt der Preis dann nicht auf ein angemessenes Maß ?

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ist doch nur noch ein Teileträger, Motor wird wohl zu gebrauchen sein, und Ausstattungsdetails .. die Karosserie müsste auf Lamnierreparaturen geprüft werden, ebenso der Scheibenrahmen -und am Chassis muss mit dem schiefen Arsch ja deutlich was daneben sein ..

    so Preis also eher im UK Niveau ansiedeln *sub 18 Riesen* ..oder weniger

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • UK Varianten haben aber keine US Ausstattung. Fahrer und Beifahrer Airbag, sowie deutlich frischerer Innenraum fehlen.
    Der Preis war seinerzeit glaub knappe 27k.
    Man müsste halt schauen, wie das chassis genau steht. Wenn es nur am Heckrahmen liegt, ist das ein schnapper zum jetzigen Preise, auch wenn die Fugen der Bumper offensichtlich offenbar zu gespachtelt wurden. Würde mich nicht stören ist bei meiner Exige serienmäßig :)

    Hier mal ein Ausstattung bereinigte Version vom Händlerfür 33, 5 und nahezu doppelter laufleistung...

  • ist denn noch ein Airbag drin, und nicht bloß ne Abdeckung nach dem Crash draufgepackt ?!
    welche Exige -bei dir steht Elise

    wenn der Wagen 27 im Laden gekostet hat, im Neuzustand ..warum soll man dann für einen Unfallwagen der vorn und hinten zurechtgedengelt wurde noch über 20.000Euro zahlen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Solche kriminellen Machenschaften einfach nur die Airbagadeckung zu verwenden unterstelle ich niemanden. Oder hast Du es Dir genauer anschauen können?
    Der damalige Angebotspreis war 27k und nicht der Neupreis. Sonst würde der andere Händler mit seinen 33.5k wohl kaum mehr als einen Neupreis verlangen wollen...

    Habe vergessen meine Signatur zu updaten, habe beide in LHD und RHD. Aber eigentlich ist es doch irrelevant was dort drin und bei mir auf dem Hof steht ;)

  • wollte nur die Logik der Aussage verstehen, weil du halt von deiner Exige sprichst ;)

    ..ne, angesehen hab ich mir das Ding nicht, wozu auch -werde mich in Anzeigen halt nie von solchen Texten wie 'Airbag', 'Klima' oder 'CD-Player' verleiten lassen ..denn das wäre ja nur die Aussage das solcherleih vorhanden ist, jedoch noch lange keine Garantie für den Zustand oder die Funktion der Details.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ist ein Airbag drin, und auch angeschlossen, so gibt es ja den Selbststet der Elektronik ;)

    ..und 'Blindwiderstände' sind ja nun mei genauer Untersuchung des Kabelweges wohl zu identifizieren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me