SchXXXe - schon wieder geblitzt...

  • Ein Kumpel und ich sind auch mal auf dem Weg zur Uni geblitzt worden, wobei ich aber nur Beifahrer war.

    Man stelle sich vor, mitten auf der Autobahn, auf einem uns wohl bekannten Streckenabschnitt plötzlich ohne ersichtlichen Grund ein 80er Schild und Überholverbot und ein paar hundert Meter später hat's beim Überholen geblitzt und etwas weiter hat man uns raus gewunken. Der nette Polizist kam zu unserem Wagen und während dessen sagte ich dem Fahrer, dass ich die Monatsmiete meine Wohnung von 440 DEM dabei habe (jaja, die Geschichte ist nicht ganz neu). Der Polizist: "Ja die Herren, sie sind etwas schnell unterwegs... nach Abzug aller Toleranzen kommen wir auf 156 km/h... das macht dann 440 DEM." Mit einem Grinsen fügte er hinzu:" Aufgrund ihrer ausländischen Nummernschilds müssen sie das Auto stehen lassen und uns begleiten falls sie nicht sofort bezahlen müssen." Der Fahrer: "OK, ich zahle sofort" , was den Polizisten etwas schockiert hat. 8)

    Es kam dann trotzdem einen Monat Fahrverbot in Deutschland hinzu, was sie aber dann in die vorlesungsfreie Zeit gelegt haben. Zu dem Überholen hat er nix gesagt...

    Das Foto haben wir leider nie gesehen...

    Kaes

    • Offizieller Beitrag

    Kaes:
    Das lässigste was du in dieser Situation hättest machen können (entsprechende cohones vorausgesetzt):
    Als Beifahrer das Handschuhfach öffnen und reinsprechen: "Brücke an Maschinenraum, Brücke an Maschinenraum - Weniger Dampf! Ich glaube wir sind wieder zu schnell... " :D

  • ......und denkt daran, bei zweimal innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 25 km/h geblitzt ist der Schein für 4 Wochen weg, oder hatte das schon jemand in den letzten Posts erwähnt ??
    Barrierefreie Fahrt Euch allen :thumbup:
    Gruß, Frank

    Ist das wirklich so? Wenn ich das gewusst hätte wäre ich letztes Jahr langsamer gefahren, Glück gehabt!
    Es hatte nochmal beblitzt aber es kam nix. Es wäre garantiert über 25km/h gewesen...
    :whistling:

  • Jepp, ist so, kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte mich innerhalb dieses Grenzwertes auch immer auf der sicheren Seite gewähnt...

    Irgendetwas finden Sie ja immer: Ich war mal nachts etwas zu flott in der Innenstadt unterwegs und habe gemerkt, dass mir auf einmal jemand an der Stoßstange hängt - gegen meinen Micra wollte der bestimmt kein Rennen austragen. Also schön piano weiter zur Kneipe, dort haben sie sich dann als Grüne in zivil geoutet. Einen geeichten Tacho hatten sie zum Glück nicht, also die ganze Palette: TÜV, Verbandskasten, Felgen...
    War aber alles OK. Blechen musste ich trotzdem: "Übermäßige Strassenbenutzung" wegen der quietschenden Reifen. Meinen Einwand, das läge bestimmt nur an der verstellten Achsgeometrie wollten die irgendwie nicht gelten lassen.

  • Das Raser-Gejammere ist ja wirklich peinlich - wer zu doof ist, um sich an die Regeln zu halten, muss halt mit den Folgen leben!
    Wer nachschauen geht wo es geblitzt hat und nochmals geblitzt wird, ist schlicht und einfach dümmer als die Polizei erlaubt - wer es dann noch in ein Forum schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen - eigentlich sollte man dafür schon lebenslangen FS-Entzug bekommen! :evil:

    Muuhahaha!

  • Das Raser-Gejammere ist ja wirklich peinlich - wer zu doof ist, um sich an die Regeln zu halten, muss halt mit den Folgen leben!
    Wer nachschauen geht wo es geblitzt hat und nochmals geblitzt wird, ist schlicht und einfach dümmer als die Polizei erlaubt - wer es dann noch in ein Forum schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen - eigentlich sollte man dafür schon lebenslangen FS-Entzug bekommen! :evil:

    Muuhahaha!


    Jaaa!!! genau so was hab ich gemeint mit "fertig machen"... hättest Du das komisches Gelache weg gelassen hätte man den Beitrag diesbezüglich fast für ernst nehmen können... Hier geht es im Übrigen nicht ums Jammern - sondern ums unterhalten... hat schließlich jeder so seine persönlichen Stories mit der lieben Staatsgewalt. Wirst Du früher oder später auch noch erleben - es sei denn du fährst eben kein Auto... Selbst meine Mutter wird regelmäßig geblitzt und ich kenne keinen, der vorsichtiger fährt...

    Liftboy - was meinst Du mit mutig...? Etwa, dass endlich mal einer die rechtstreue Meinung vertritt? wurde ja auch Zeit was? ;)

  • Ich hab mal von einer geschichte gehört die ich kaum glauben konnt.
    Ein kunde von mir ist mit seinem arbeitskollegen unterwegs mit nem kleintransporter auserorts 60er zone mit über 100 geblitzt dann sagte der kollege halt an fahr zurück und lass dich mit 90 noch mal blitzen und dann schnell noch mal mit 80. Später wenn post kommt sagst du das der blitzer kaputt gewesen sein muss 3x mit 3 verschiedenen geschwindigkeiten in unter einer minute ist doch unmöglich.
    Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gemacht hat und straffrei bzw. nur mit 20 zuschnell bestraft wurde. Ich rate zumindest davon ab das selber zu probieren^^ wer es doch versucht bitte erfahrungsbericht hier posten :thumbup:

  • Moin,

    Ich bin vor ein paar Tagen in Hamburg auch geblitzt dings worden. Fällt wohl auch in die kategorie, eigene blondness. Ich kenne den festinstalierten Blitzer schon seit Jaaaaahren. Ich fahre also gerade bei nettem wetter mit der Elli durch ein paar nette Grosstadt Kurven mit leichtem Hintern gewackel und irgendwie kommt fast ein bischen Frühlingsgefühle auf. Ich denke mir "wau, was für ein Tag und was für ein Auto" und kaawusch 8|

    da is es passiert, ich war so vertieft in die situation das ich den Blitzer völlig verpennt hatte ;(

    man könnte es allerdings Glück im Unglück nennen, das ich ein paar tage zuvor durch ein Winterschlagloch mein vorderes Nummerschild eingebüsst habe, daher werden die nur eine recht "nackte" Elli und mein recht dumm drein kuckendes Gesicht auf dem Bild drauf haben :thumbup:

    Lg Mirco

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (17. Februar 2011 um 22:47)

  • Servus Zsam,

    so.....nachdem ich den ersten Verstoß zugegeben habe und meine 150,- Tacken plus 3 Punkte aufgebrummt bekommen habe kam heute nun der zweite Brief...

    Und...ta ta... "nur" 12km/h drüber 8o :thumbup: :thumbup: macht genau 20,- Euro!!! Na Gott sei Dank! Mir fällt ein Stein vom Herzen!!! Schwein gehabt!

    Die Saison kann kommen!!! - noch fünf Wochen dann gehts L O ( T U ) S ! ! !

    Ich bin bereiiit, ich bin bereiiit, ich bin bereiiit...


    ...und........immer schön langsam ;)

  • Hallo Calavera,

    jetzt mußt Du Dich und dein Gaspedal schön für 11 Monate
    unter Kontrolle halten, denn beim nächsten mal mit 25Km/h
    oder mehr zuviel ist die Pappe für vier Wochen bei der grünen
    oder vielerorts jetzt blauen Rennleitung. In diesem Sinne viel
    Spaß.

    Mfg

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • KaRzA: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    @Magnum & Lars: ...genau deswegen war ich ja auch die letzten drei Wochen schon am Bibbern - da erst mit 36 drüber und dann gleich nochmal geblitztdingst... zum Glück wie sich jetzt raußstellte nur mit 12 drüber - hatte defintiv mit mehr gerechnet - aber man muss ja auch mal Glück im Unglück haben ;)

    Wünsche allen einen blitzfreien Start in die Saison!!!

  • @Magnum..ich hab die MPU gleich neben mir hier im Büro.. :D

    also Punkte kannst du abbauen, aber nicht viele. 1-2 Punkte. Das geht so bei 13 Punkten los..da kommen dann schon die ER(N)STEN Briefe...MPU, Punkteabbaue etc.

    Das Problem ist, der Punkteabbau von 1-2 ist sowas von teuer..da lohnt es sich fast lieber das Auto 2 Jahre wegzusperren und Bus und Bahn nehmen, damit man dann wieder auf 0 ist.

    In meiner "wilden Zeit" hatte ich mal 13 Punkte..in der Zeit kamen dann nochmal 1x3 Punkte+1x4Punkte :rolleyes: (scheiss Fasching+Scheiss Ex Freundin) ich wäre dann auf 20 Punkte gekommen und der Lappen wäre weg gewesen..

    Ich hab das damals so durcheinander gebracht und hingestellt, dass die Alte bei der Zulassung nix mehr durchblickte 8)

    Damals gabs auch noch die Überschneidung mit Datum Blitzer/Füherscheinabgabe/Ablauf 2 Jahre..ab wann was wo zählt...ein CHaos.
    Das hat mir die Eier gerettet. Die Alte meinte nur. Ich hätte irgendwie Recht, sie klärt das mit Flensburg.

    Seit dem nie wieder was gehört und nie wieder einen Punkt bekommen. :thumbup: Ist schon 8 Jahre her oder so...

    Den ein oder anderen Blitzer gabs zwar, war aber alles noch in der Toleranz ohne Punkte also :)

  • Extra wegen diesem Fred hier (und trotz Speedster) hier angemeldet, Jungens! :P

    Zum Thema "Exotenforschung": Bin vor ein par Jahren Nachts beim Überfahren einer riesigen 4 spurigen Rheinbrücke am Ende einer Schnellstrasse gelasert worden.

    Ein grüner Strassenräuber sprang auch direkt 50-70m vor mir siegessicher auf die Strasse - legte sich warscheinlich schon n hämischen Spruch zurecht. Dort war 50, was sich aber echt nicht mehr "natürlich" anfühlt, wenn man diese tatsächlich einhält. Ich hatte grob 130 oder so drauf. Also abgebremst auf 30-40 um dann kurz vor ihm runter zu schalten , Vollgas (endlauter Auspuff) und in der anschliessenden "Schikane" zu verschwinden. Im Vorbeifahren konnte ich sehen wie sich der Räuber über seine Schulter abrollte nachdem er einen lebensrettenden Hechtsprung Richtung Bürgersteig hingelegt hatte.

    Post kam nie. Hab übrigens 0 Punkte in Flensburg. :thumbup:

  • nee um Stolz ging das nicht.....geht hier nur um Geschichten ausm StVo-Leben erzählen, oder?

    edit: War übrigens auch ne Mega-Abzocker-Nummer, weshalb mir auch ein schlechtes Gewissen komplett fehlt bei der Geschichte.

  • Hallo butch111,

    ich will ja nix sagen, aber "grobe 130" bei Tempo 50 ist meiner Meinung nach KRIMINELL.

    Auch wenn ich verstehe, dass es keinen Spass macht mit 50 über so eine freie und breite Straße zu "gurken", und bei 15 oder 20 km/h zuviel würde ich auch nix sagen, aber für solch eine hirnlose Raserei hab ich nichts übrig.

    Und zum versuchten Totschlag am "Räuber" sag ich erst recht nichts, da fehlen mir die Worte!

    Das sind Einstellungen, die Du hier an den Tag legst, da hätte ich mir gewünscht, dass sie Dich dabei erwischen und Dich für 3 oder besser 6 Monate mal zu "Fußgänger-Kur" schicken (+ ne satte Geldstrafe für den versuchten Totschlag, denn nichts anderes hattest Du ganz offensichtlich versucht!).

    Nix für ungut,
    Alex