schwarzes board Zugang

  • Moinsen!

    Ich habe gerade versucht, mich im schwarzen elise-board anzumelden. Die geben mir aber keine Registrierung, da ich eine freemail-Adresse (bei gmx) benutze. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein, oder? Ich werde bestimmt nicht irgendeinem provider Geld für ne Adresse in den Rachen werfen oder meine Kanzlei-Adresse rausrücken...

    Was´n da los? :gr:

  • Vielleicht das sich nicht Hinz und Kunz anmeldet und mit dem ganzen Datenwulst der Server langsamer wird. Wenn man richtiges Interesse hat sollte das kein Problem darstellen. Jeder hat bei seinem Provider auch die Möglichkeit dutzende Emailadresse einzurichten.
    Verstehe das Problem im Moment nicht. :gr:

  • oli:

    Ich erkläre es Dir: Die meisten Provider vergeben Adressen kostenlos (z.B. http://gmx.de/web.de/yahoo.com etc.), allerdings muss man dann etwas Werbung ertragen. Man kann aber auch nen Zehner im Monat für einen Premium-account löhnen, was privat jedoch fast niemand macht.

    Das schwarze Forum akzeptiert nur solche Premium-adressen bei der Anmeldung. Hab ich noch nie erlebt sowas...

  • Zitat

    Vielleicht das sich nicht Hinz und Kunz anmeldet und mit dem ganzen Datenwulst der Server langsamer wird. Wenn man richtiges Interesse hat sollte das kein Problem darstellen. Jeder hat bei seinem Provider auch die Möglichkeit dutzende Emailadresse einzurichten.
    Verstehe das Problem im Moment nicht. :gr:

    Weil man einfach keine Lust hat 12435343432453462 Email Adressen zu verwalten zum Beispiel?

  • OK, die Beweggründe des Admins des schwarzen Boardes möchte ich hier nicht diskutieren, aber Anmeldung nur mit "fester" Email. Nimm doch Deine Kanzlei / Firmenemail, die wird nirgends im schwarzen Forum gezeigt wenn Du das nicht willst, und außerdem bittest Du den Admin danach, die Email auf GMX oder anderes zu ändern. Bin jetzt seit 4 Jahren im Schwarzen und habe noch nie eine Email von dort bekommen, also keinerlei Datenschutzthemen...

  • Hallo!

    Habe auch eine GMX Email Adresse und konnte mich ohne Probleme dort anmelden!

    Schreibt einfach den Betreiber des Forums an.

    Wenn man Interesse an dem Forum hat wird es auch klappen egal mit welcher Email Adresse, nehm ich mal an :)

    mfg, Mario

  • Danke für die Tipps, ich werde den Admin einfach mal anschreiben. Meine GMX-Adressen funktionieren jedenfalls nicht. Ich habe auch keine Angst, dass in dem board Schindluder mit meiner Adresse getrieben wird. Aber man bekommt ja üblicherweise alle PN´s und Antworten auf die Adresse. Sowas möchte ich einfach nicht über mein office laufen lassen...

    Ich schätze, besonders ist an dem anderen board auch nichts. Aber je mehr Infos über unsere Wägelchen, desto besser.

    Einmal editiert, zuletzt von SeInSpe (30. Mai 2010 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier einige Jahr den Zahn gehabt, dass man ohne Anmeldung als Gast schreiben konnte.

    An mich ist der Sinn noch nicht herangetreten warum man im schwarzen Forum unangemedet nicht lesen kann.

    Anosnten sind hier auch ein Schwung Wegwerfadressen gesperrt. Dabei handelt es sich aber um "Spam-Adressen" die nicht in den Bereich gmx google yahoo & Co. fallen.


    Frank

  • Zitat

    Danke für die Tipps, ich werde den Admin einfach mal anschreiben. Meine GMX-Adressen funktionieren jedenfalls nicht. Ich habe auch keine Angst, dass in dem board Schindluder mit meiner Adresse getrieben wird. Aber man bekommt ja üblicherweise alle PN´s und Antworten auf die Adresse. Sowas möchte ich einfach nicht über mein office laufen lassen...

    Ich schätze, besonders ist an dem anderen board auch nichts. Aber je mehr Infos über unsere Wägelchen, desto besser.

    Ich glaube das Schwarze hat keine Autoinformation und kein PN :D Aber mehr Infos über die Elise wirst Du IMHO sonst nur in SELOC finden...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven76 (31. Mai 2010 um 20:45)

  • Zitat

    Ich glaube das Schwarze hat keine Autoinformation und kein PN :D Aber mehr Infos über die Elise wirst Du INHO sonst nur in SELOC finden...

    Ist auch meine Erfahrung :rauch:

  • @SeInSpe: Sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat bitte.

    Ich hab mich auch mit der Geschäftsadresse anmelden müssen...steht ja auch klein geschrieben über dem Anmeldeformular...freemail-Adressen werden nicht akzeptiert (oder so ähnlich)...

    Ich finds beknackt...meine freemail Adresse hab ich schon ewig...aber meine Geschäftsadressen haben sich ja schon mal dann und wann geändert...

    Grüsse

  • Wo ist denn da das Problem?
    Der Stefan betreibt halt das etwas andere Forum...kann man dann ja auch merken. Allerdings bekommt man dort technisch immer sehr schnell Hilfe.
    Dafür sind ähnlich wie hier die Forumsregeln sehr weit auslegbar.
    Und wie man sieht man bekommt ja auch so eine Freischaltung...und auch die diversen Leute, die unter unterschiedlichen Namen sich anmelden werden häufig doch schnell eliminiert.
    Ein Betreiber stellt Regeln auf und gut ist es.....
    Kai

  • Die Geschichte hat einen anderen Hintergrund. Der Techadmin sperrt immer wieder Forumsmitgleider aus, die nicht einer Meinung mit ihm sind.
    Dann hat er die Angst/Befürchtung, dass sich die mit einem neuen Namen und einer .gmx & Co Adresse wieder anmelden. Daher möchte er das auf diesem Weg ausschließen.

    @ kathekeiff
    Das mit der technischen Kompetenz ist eher Geschichte, weil viele Mitglieder mit technischem knowhow nichts (mehr) zu technischen Themen schreiben, weil das ja auch nicht gewünscht war. Bei technischen Themen (abgesehen von Fragen zu Gewichten von Felgen, welchen Alltagsreifen könnt ihr mir empfehlen etc.) kann ich dir englischsprachige Spezialistenforen empfehlen.

    Grüße aus Österreich
    Peter

    PS: Unbestritten ist der Unterhaltungswert des schwarzen Forums, weil hier von einigen sehr amüsant und wirklich gelungen formuliert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von peter e (13. Juni 2010 um 16:51)

  • peter e
    stimmt Stefan schmeisst Leute aus dem Forum, de nicht seiner Meinung sind. Aber nicht sofort und nicht so willkürlich, wie es hier klingt.
    Wenn man solche Dinge schreibt, sollte man aber auch erwähnen, dass man aus dem schwarzen Forum eleminiert wurde...
    Ich habe im schwarzen Forum immer gute Hilfe bekommen...nicht immer über die Seite aber über PN.
    Und wie schon gesagt kostenloses Forum...stellt seine Regeln auf und gut ist es.
    Und sind wir nicht alle etwas speziell?
    Liebe Grüße nach Österreich....hoffe ich habe bald mal wieder Zeit dort hin zu kommen.
    Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Geschichte hat einen anderen Hintergrund. Der Techadmin Stefan B. sperrt immer wieder Forumsmitgleider aus, die nicht einer Meinung mit ihm sind.
    Dann hat er die Angst/Befürchtung, dass sich die mit einem neuen Namen und einer .gmx & Co Adresse wieder anmelden. Daher möchte er das auf diesem Weg ausschließen.

    @ kathekeiff
    Das mit der technischen Kompetenz ist eher Geschichte, weil viele Mitglieder mit technischem knowhow nichts (mehr) zu technischen Themen schreiben, weil das ja auch nicht gewünscht war. Bei technischen Themen (abgesehen von Fragen zu Gewichten von Felgen, welchen Alltagsreifen könnt ihr mir empfehlen etc.) kann ich dir englischsprachige Spezialistenforen empfehlen.

    Grüße aus Österreich
    Peter

    PS: Unbestritten ist der Unterhaltungswert des schwarzen Forums, weil hier von einigen sehr amüsant und wirklich gelungen formuliert wird.

    Puhh,

    ich dachte schon es hätte sich Wesentliches in den letzten Jahren geändert ;)

  • Zitat

    peter e
    Wenn man solche Dinge schreibt, sollte man aber auch erwähnen, dass man aus dem schwarzen Forum eleminiert wurde...

    Hallo Kai

    bei mir war das allerdings ganz anders. Da gab es keine thematischen Meinungsverschiedenheit, sondern ich habe zu meinem Bedauern und ohne dass ich es gewusst habe tonnenweise Salz in die psychischen Wunden des Techadmin geschüttet.
    Mir ist das im Rückblick extrem unangenehm, da es nicht meine Art ist mich an den Problemen anderer zu delektieren.
    Ich wurde allerdings auch erst nach meiner Sperre von vielen Seiten dartüber informiert. Hoffentlich komme ich, auch wenn es unwissentlich ist, nie wieder in eine solche Situation.
    Kannte ihn aber auch nur flüchtig und wusste über die ganze persönliche Situation von ihm nicht wirklich Bescheid.
    Der Techadmin war (gemäß den Aussagen ehemaliger Freunde von ihm) früher ja einmal ein ganz patenter Kerl, der von vielen ehemaligen Freunden inzwischen kaum mehr wiedererkannt wird. Schade um ihn.
    Möchte ihm auf diesem Weg auch gute Besserung und die Lösung seiner Probleme wünschen. Wenn meine Sperre ihm in irgendeiner Formneue Kraft gibt seine persönlichen Probleme zu lösen, so freut es mich, dass ich so meinen kleinen Beitrag leisten durfte. Das Opfer ist nicht riesengroß, da es ja eine Menge andere interresannte Foren rund um die Elise gibt.

    Grüße aus Österreich
    Peter

    PS: Wenn jemand die Adresse vom Techadmin kennt leite ich die gerne an meine Assistentin weiter. Die möchte sich bei ihm mit einem Blumengruß für die Sperre bedanken, weil ich jetzt wieder Zeit für sie und meine anderen Mitarbeiter habe.

    Einmal editiert, zuletzt von peter e (14. Juni 2010 um 08:42)

  • peter e
    schöner Spruch und so weise!
    Was bitte soll das hier in einem öffentlichen Forum?
    Ist das die Art wie miteinander umgegangen wird?
    Über andere Leute etwas in einem so öffentlichen Forum zu schreiben finde ich ehrlich gesagt zum .........noch dazu nicht einmal den konjunktiv zu verwenden.
    Und bitte sollte man es - gerade wenn man selbst eine Firma betreibt - unterlassen, egal ob richtig oder nicht, einem anderen finanzielle Probleme oder gar Alkoholprobleme zu unterstellen. Diese Dinge hast Du ja nun herausgenommen GUT.
    Das disqualifiziert Dich in meinen persönlichen Augen extrem!
    Beispielsweise im blacklandyforum wärest Du nach solch einer Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort gesperrt.
    Ich hoffe eindringlich, dass Du Dich für die hier vorgebrachten Behauptungen in der Öffentlichkeit entschuldigst. Gehört für mich zum guten Ton!
    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (14. Juni 2010 um 10:46)

  • Hallo Kai

    das schwarze Forum sollte man umbenennen in "Entschuldigungsforum". Aber es sollten sich immer alle beim Techadmin entschuldigen. Ich frage mich nur wofür.
    Ich gehe mit dem Techadmin nicht anders um als er mit mir.
    Wer sich aufspielt wie der liebe Gott persönlich und jegliche Kritik und Diskussion in "seinem" Forum unterbindet, muss sich eben in einer anderen Öffentlichkeit der Realität stellen. So wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück. In seinem Fall projeziert er auch noch eigene Probleme auf andere.
    Er hat in der Forums-Öffentlichkeit behauptet ich sei betrunken. Tatsächlich habe ich in meinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol zu mir genommen. Er sollte sich vor allem einmal überlegen wie er mit wem kommuniziert und umgeht - die Menschen sind einfach unterschiedlich und einige lassen sich eben mehr gefallen als zum Beispiel ich.
    Wenn du ein guter Freund von ihm bist hilf ihm doch lieber sein Leben in Ordnung zu bringen.
    Ich bin ihm auch nicht böse, aber ich habe eben meine Meinung aufgrund der Vorkommnisse. Du bist anderer Meinung als ich und trotzdem können wir das ohne eine verbale Schlammschlacht diskutieren. Das sollte der Techadmin auch einmal lernen.
    Wenn einmal er sich für alles entschuldigt, dann kann man über vieles reden. Schlag ihm das einfach einmal vor. Bis dahin ist das Kapitel für mich abgeschlossen und ich trauere dem schwarzen Forum in dieser Form auch keine Träne nach. Die vielen netten Leute die ich dort kennen gelernt habe sind nach wie vor noch in Kontakt mit mir.

    Schöne Grüße aus Österreich
    Peter

    PS: In seinem dikatorischem Forum hätte er diesen Thread oder zumindest mein posting sofort wieder gelöscht. Aber hier darf man ja seine Meinung anscheinend noch unzensuriert kundtun.

    Einmal editiert, zuletzt von peter e (13. Juni 2010 um 16:57)

  • muss ich dem Peter irgendwo Recht geben..

    Es gibt viele nette User im schwarzen Board. Aber immer diese Drohungen..sich entschuldigen müssen für was??

    Dabei wird man selber scharf angefahren und beleidigt.

    Ironie & Humor sollte in einem Forum doch auch irgendwo vertreten sein.

  • oh mann, die Sache mit dem "schwarzen Forum" und dem, nun ja, eigenwilligen Admin, ist doch so alt wie dieses Forum hier. Das gelbe Forum gibt es ja überhaupt nur, weil der Admin im anderen Forum zensiert und sperrt. Warum sollte sich das ändern?

    Diese Bastelaktionen, das Gepöbel gegen bestimmte Händler (andere dagegen haben Narrenfreiheit), Wichtigtuerei mit Chassisnummern und vermeintliche Insiderinformationen, Meta-Debatten - das kennt man doch seit Jahren. Da möchte einer gerne der heimliche Herrscher der Lotuswelt in Deutschland sein.

    Er hat mal gesagt, ein Forum sei wie eine Kneipe und der Admin der Wirt. Wenn dem Wirt ein Gast nicht passt, schmeißt er ihn eben raus. Na ok... Das Bild funktioniert aber auch umgekehrt: Wenn man in eine Kneipe geht, und da sitzen unter den Gästen ein Spinner und daneben ein Labersack, dann geht man eben nicht mehr hin. Und das ist der Fall in diesem Forum, mittlerweile.... :drunk:

  • Sehr interessant ist und das erkennt man nur wenn man das schwarze Forum uber einen laengeren Zeitraum beaobachtet, ist die gekonnte und fortwaehrende Systematik:

    Aktuelles Beispiel ist die Ubersicht der aktuellen Stundensaetze der derzeit noch aktiven Lotushaendler.

    Dem gemeinen Leser erscheint das sicherlich interessant das ploetzlich eine Werkstatt mit extrem ueberhoehten Stundensaetzen arbeitet.
    Potzblitz !
    Einem Kenner, wie Boehm, der mit dem Lotusmanagement auf Du ist.- Mit Jedem, in den englischen Foren vertretenen Protagonisten ein Pint gehoben hat, kennt nicht die aktuellen Verrechnungsaetze deutscher Lotushaendler? Das wundert mich stark.
    Wer auch weiss, dass Boehm, in der Vergangenheit, geschickt und unterschwellig einigen Werkstaetten das Leben schwer gemacht hat, sei es durch solche Initiativen oder durch generelles Bulk Buy, den wundert es auch das Neuerdings einige Lieblinge geduldet werden.

  • Hi

    Endlich verstehe ich jetzt die Hintergründe warum die schwarze Flagge des Piratenschiffs nur noch auf Halbmast weht.

    Als guter Pazifist haben die im schwarzen wahrscheinlich auf den Schlichter oder auch Robin Hood gewartet, welcher sich für die schwachen einsetzt.

    Mal sehen wie lange der Tech Admin mich frei ausdrücken lässt.

    Als Verteidiger des wahren Blödsinns muss ich mich wohl RosaLiese nennen
    top die Watte quillt

    mfg
    RosaLiese alias JR
    PS: im schwarzen Forum fahre ich wahrscheinlich eine neongelbe Elise SC und möchte gerade einen Esprit Turbo aus Schottland importieren lol