Hört sich doch sehr nach kurz vor der Pleite an.
Beiträge von Dr. No
-
-
Nein, (zumindest S1 nicht).
Grüße Dino
-
-
Entschuldigung für den Faux pas!
Schönes Auto! Wenn ich ein anderes verkauft habe, werde ich wohl um so etwas nicht herum kommen!Weiter so, ich freue mich jedes mal wenn ich so eine sehe!
Grüße
Dino
-
Hallo Peter,
dann vielen Dank für die Aufklärung, Alfa Rückleuchten waren immer von Carello!
:prost:
Jetzt ist das Thema geklärt und ich hatte Unrecht!
Pech!
Grüße
Dino
-
Hallo,
vielen Dank für die Info, also in der Serie keine Carellos oder?
Grüße
Dino
-
Die Rückleuchten sind meiner Meinung nach die selben wie in Elan.
Die Rückleuchten die Herr Hayes meint sind auch vom Jaguar.
Die er beschreibt, sind von der Giulia Sprint GT Veloce, auch besser bekannt als der frühe "Kantenhauber", oder auch wie ich es beschrieben habe > "Bertone".Und diese Rückleuchten sind von Carello.
Wenn es keine anderen Rückleuchten gab als diese hier unten.
Waren sie nie an dem. Und die hier unten sind einfach umgedrehte Elan Rückleuchten (schönen Gruß von der Gleichteilstrategie) Lotus Elite > Lotus Elan S1 Rückleuchten etc.Also, niemals Carello/Alfa Romeo Rückleuchten an einem Elan.
Grüße
Dino
-
-
"Sometimes the truth is hard to stand. :rauch: "
Streng genommen ist die Bildbezeichnung 2 Bertone falsch, weil da ist ja auch noch mein Dino
-
Keiner dieser Wagen hat Lucas Leuchten, es sind Carellos...
Wie gesagt, das einzige Auto was mir spontan mit Carellorückleuchten aus den Bertones einfällt ist der ISO Grifo.Die kleinen Bertone Rückleuchten hatten nie den Rückfahrscheinwerfer mit integriert, der kam dan mit den 2 Liter Rückleuchten dazu, diese sind dann größer geworden.
Dieses Bild mit weissem Bertone ist meines Erachtens ein Eigenumbau um sich den extra Rückfahrscheinwerfer zu sparen.
Ausserdem kann man erkennen, das die Jaguarrückleuchten viel breiter sind als die Carellos.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Damit würde ich eine Menge Geld für meinen Serie 4 Elan Sparen.
Wenn ich Zeit habe, fotografiere ich beide Rückleuchten nebeneinander.
Grüße
Dino
-
Sind Jaguar Rückleuchten, ein Lotus hatte NIE!!! ALfa Rückleuchten...
Die vom Bertone sind am Iso Grifo dran gewesen -
Der Steht schon lange drin, aber die Fotos sagen mir auch, der kann nicht schlecht sein.
Aber der Preis ist zu hoch!
-
Ist doch kein Thema, mache ich!!!
PN...
Grüße
Dino
-
Hallo Armin, nein passt nicht, weil der Fächer länger ist, an das originale "Zwischenstück" kann ich mich nicht mehr erinnern! Möglicherweise würde das gehen!
Die Anlage hat aber auch so nicht toll gepasst!
Soll heissen, Verarbeitung gut, aber die Flansche zwischen den Rohren hatten einfach mal ein Paar Millimeter Spiel!
Aber das ist man dann ja schon gewohnt....Ahhh, da fällt mir noch was ein, die linke Diagonalstrebe passt dann nicht mehr, muss man versetzen (habe ich so gemacht (incl Schweissen)) oder weglassen (wollte ich nicht).
@ Lotide: sjsportscars
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
Dino -
Ich fahre einen,
Montierbarkeit > na ja
Leistung > na ja (Der Serienkrümmer ist schon ein Fächerkrümmer..., Verlauf der Rohre schon sehr gut)
Gewicht > Super!
Meine komplette Anlage wiegt so viel wie der Serienkrümmer!Sound > Laut! Aber so mag ich das!
Grüße
Dino
-
Hallo,
ich sag mal so: gefällt mir zwar (viel besser als der Evora(der meiner Meinung nach nur oll ist)), aber so rein Markenstrategisch..... verstehe ich es zwar, aber ich finde auf lange Sicht wird es dann nicht mehr der sympathische Underdog sein... Schade...
There goes the Challenger....
Grüße
Dino
-
Zitat
Der Vorteil davon ist klar, schöneres Auto bei besseren Motor...Habe ich nicht aufgepasst, oder ist einfach nur der Hub vergrößert worden?
Eher die falsche Richtung, Richtung Drehfreude?!?!
Ich würde sagen, bessere Peripherie, oder? -
Aha, Auto König im Osten von München
-
Sozusagen, Motor Brummen lassen (Ohne Zündung beim Rollen im Gang) und dann wieder Zündung geben (Schlüssel umdrehen (Ohne Estarter)).
Bei einem Einspritzer wird das aber nichts (denke ich), ach so, je länger man wartet desto größer der Effekt.
Grüße
Dino
-
Beim Esprit S1, ne Serienmäßige, wenn das nicht klappt, rollen lassen (mit Gang drin), Zündung aus und wieder an!
Kenn ich von meinen Bertone und Giulia Spetzls.
Grüße
Dino
-
Zitat
:confused: ....und wer will das wissen? :zzz: :gr:Ich! :hd:
-
Weilheimer Kennzeichen OEZ München gestern 04 09 2010 ca. 16 Uhr
Wer wars?
-
Zitat
PS:
Die Halle hat Zuwachs bekommen
Da steht jetzt auch noch ein kleiner 70er Elan S4SE FHC drinnen.
Den habe ich auch, lediglich in einem nicht so guten Zustand!
Der Geschmack scheint sich zu überschneiden!Grüße
Dino
(Ich komme bestimmt)
-
Der einzig Wahre!
-
:prost:
Ist zwar für den Elan, gilt aber auch für den Esprit.
Grüße
Dino
-
Fahrgestellnummer:
Wie beim Elan ist es beim Esprit (laut Lotus) nur ein Hilfsrahmen ( In England gibt es da wohl ähnliche Probleme mit der Zulassung), deswegen wird explizit immer nur von einem Hilfsrahmen gesprochen. D.H. keine Seriennummer nötig, ich habe Sie zwar damals aus Unwissenheit eingeschlagen, aber das passiert mir nicht noch mal!
Grüße
Dino
@ Hoko: WIr haben noch nen Termin oder?
-
Zitat
frag mich gerade wer die dann als Leasing/Mietrückläufer weiterverscherbelt ..so eine 'günstige' SC -ist doch grundsätzlich nicht viel drann was dann wieder mit viel Mühe aufzuarbeiten wäre.. ?!
Günter, Du bringst mich auf Ideen!
-
Zitat
Aber immer doch.
Wenn du da noch deinen S1 mitnimmst hab nicht nur ich ne Freude sondern auch noch
ein weiterer S1-Pilot aus meiner Gegend.
Sag einfach bescheid wann du den Tripp wagen willst ... :prost::prost:
Mach ich!
Vielen Dank für das Angebot!
Grüße
Dino
-
Zitat
@ Dr.No, Danke. Ist ne 77er Elite 504. In ziemlich gutem Zustand würde ich mal sagen.
Besser einfach alle mal reinschauen und mit mir Bier trinken ... Kühlschrank ist voll
:prost:
Hallo, Du weisst, München ist nicht so weit weg!!! :p:
Da komme ich doch gerne :prost:
-
Zitat
@ Dr. No : Du glücklicher :k:
Wenn ich mir das so anschaue könnte ich glatt in die Verlegenheit kommen und den Garten mal endlich für die richtig wichtigen Dinge im Leben zu nutzen...........
Und schon wäre für reichlich Diskussionsstoff gesorgt :discus: ................
:lach: :prost: