wesentlichen daten hatte (265/850)
wie 850? heute der -15% Freitag oder was ist da los?
wesentlichen daten hatte (265/850)
Trockengewicht wie bei Ferrari und Co.?
20% auf alles ausser Katzenfutter..
Hoffentlich nimmt Lotus sich nicht den Werdegang dieser Baumarktkette als Vorbild.
850 - ist das so wie wenn ich 400PS sage?
wut?!
265 ps (in echt 258,356543)
850 kg (ohne dach und ohne reiter, 4/5 voller tank = 859kg, bei kt gemessen...)
Meine Track-Elise mit knapp 290 Ponys hatte mit vollgetanktem 60l Tank und allen Betriebsflüssigkeiten 845kg auf der Radlastwaage. Das geht schon. Ohne Beifahrersitz usw. wäre es noch unter 840kg gegangen.
S3 Elise?
Meine Track-Elise mit knapp 290 Ponys hatte mit vollgetanktem 60l Tank und allen Betriebsflüssigkeiten 845kg auf der Radlastwaage. Das geht schon. Ohne Beifahrersitz usw. wäre es noch unter 840kg gegangen.
aber die Elise fährt nicht von alleine
Da hast aber auch fast alles raus gemacht was irgendwie weg kann und selbst den Kabelbaum gepflückt
War trotzdem eine geile „Karre“.
aber die Elise fährt nicht von alleine
Die 35 Kilogramm von Vali kannst vernachlässigen.
Da hast aber auch fast alles raus gemacht was irgendwie weg kann und selbst den Kabelbaum gepflückt
War trotzdem eine geile „Karre“.
Ich hatte halt so den Umweltgedanken im Hinterkopf. Weniger Gewicht bedeutet weniger Spritverbrauch, was ja der Umwelt zugute komme.
MY2020 Sprint~
carbon gedöns, abgasanlage, lifepo etc.
ah, ok, dann kann ich ja weiter 400PS sagen -
mit dem Zusatz:
'...wenn ich den Honda-Kompressor eingebaut habe...'
Die 35 Kilogramm von Vali kannst vernachlässigen.
Ja dann sind wir fast gleich. Ich habe auch 35 Kilo zu viel. Oder habe ich da was durcheinander gebracht
ah, ok, dann kann ich ja weiter 400PS sagen -
mit dem Zusatz:
'...wenn ich den Honda-Kompressor eingebaut habe...'
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ehrlich gesagt,
geanau diese Pappnasen sind es die uns allen am Ende zu schaffen machen. Nicht das Sie 300 PS ++ haben, sondern das Sie diese Dragsterrennen ins Netz stellen. Das schadet uns allen.
Ja dann sind wir fast gleich. Ich habe auch 35 Kilo zu viel. Oder habe ich da was durcheinander gebracht
Du verwechselst da was
Du verwechselst da was
Ach ja , was denn ?
Ach ja , was denn ?
Und jetzt trau dich blos das falsche zu sagen
Naja Carbon Teile und Liteblox Batterien zur Gewichtsreduktion kosten deutlich mehr wie das andere bzw. man spart vielleicht sogar noch Geld. Den daraus resultierenden Effekt noch nicht eingepreist.
Reicht die Leistung deines Rover Motors für flotten Vortrieb, wenn du in deiner Elise sitzt?
Hier weitere Dinge, die man zu Hause lassen kann, um Gewicht einzusparen:
- Führerschein
- den Häkelüberzug von der Klorolle auf der Ablage
- Die Brille mit den dicken Gläsern (weil -8 Dioptrin)
- Kleidung (komplett)
Gern geschehen.
Naja Carbon Teile und Liteblox Batterien zur Gewichtsreduktion kosten deutlich mehr wie das andere bzw. man spart vielleicht sogar noch Geld. Den daraus resultierenden Effekt noch nicht eingepreist.
geld ist keine besondere motivation für mich, trotzdem als hinweis. der kram ist an der karre ab werk und war deutlich günstig eingepreist. das 265er kit und ESD habe ich draufgepackt, das hat im wesentlichen gereicht.
aber ist auch scheissegal, weil...
Du weißt Du fährst einen Lotus wenn im dazugehörigen Forum erstmal jeder f thread zermüllt wird, wenn scheinbar ist was nicht sein darf.
so, ab nach hause. die karre zusammenbasteln, wollte eigentlich das weekend zum fahren mit ein par gleichgesinnten nutzen
Ehrlich gesagt,
geanau diese Pappnasen sind es die uns allen am Ende zu schaffen machen. Nicht das Sie 300 PS ++ haben, sondern das Sie diese Dragsterrennen ins Netz stellen. Das schadet uns allen.
Zustimmung.
diese Videos sind m.E. ziemlich vernachlässigbar gegenüber all den Pappnasen, die täglich meinen in der 30iger Zone mit 50/60 durchzurasen, weil sie es ach so wichtige / eilige Sachen zu tun haben oder sich nicht vorstellen können, dass es auch um Fahrzeuglärm geht und nicht nur darum, ob sie 'Fahrzeugkontrolle' haben und 'waren ja gerade keine Kinder auf der Strasse'
sowas führt doch schnurstracks auf automatische Geschwindikeitsbegrenzer hin.
egal ob Sportauto oder was anderes
wundert mich eigentlich das hier nicht einer mal auf die Idee gekommen ist den Lack komplett wegzulassen
Mercedes hat das in den 30ern mal praktiziert, wenn ich recht entsinne.
geld ist keine besondere motivation für mich, trotzdem als hinweis. der kram ist an der karre ab werk und war deutlich günstig eingepreist. das 265er kit und ESD habe ich draufgepackt, das hat im wesentlichen gereicht.
aber ist auch scheissegal, weil...
Du weißt Du fährst einen Lotus wenn im dazugehörigen Forum erstmal jeder f thread zermüllt wird, wenn scheinbar ist was nicht sein darf.
so, ab nach hause. die karre zusammenbasteln, wollte eigentlich das weekend zum fahren mit ein par gleichgesinnten nutzen
gerade du solltest doch wissen, dass
'du fährst einen Lotus, wenn der mit dem leichtesten sticht'
später auch noch etc..... Ferrari hat mal 3kg eingespart mit einer matten Lackierung
wundert mich eigentlich das hier nicht einer mal auf die Idee gekommen ist den Lack komplett wegzulassen
obwohl man den dann schön saufen könnte, den lack
Reicht die Leistung deines Rover Motors für flotten Vortrieb, wenn du in deiner Elise sitzt?
Gaaaaaanz dünnes Eis mein Freund Du kannst vom Glück reden das meine russischen Aussendienstmitarbeiter gerade nicht ausreisen dürfen.
Gaaaaaanz dünnes Eis mein Freund Du kannst vom Glück reden das meine russischen Aussendienstmitarbeiter gerade nicht ausreisen dürfen.
Hättest du das früher erwähnt hätte ich bei der Ausreise behilflich sein können.
Jetzt muss ich den Wodka wieder ins Eisfach legen.