Qualität der Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Aus jener Kritik heraus möchte ich diese gerne thematisieren.

    Persönlich empfinde ich einen lockeren Umgang angenehm und habe bisher an die Selbstheilungskräfte geglaubt. Nervig ist tatsächlich wenn sachliche Themen und ernst gemeinte Fragen, egal aus welchem Wissensstand, bombardiert werden , sich ein Themensteller darauf zurück zieht und das Thema verödet.

    Hier sehe ich das bekannte Mittel der Moderation für die einzelnen Forenbereiche.

    Wie steht es dazu um Eure geschätzte Meinung?


    Frank

  • War doch nicht böse gemeint. Mir ist nur aufgefallen, daß es manchmal recht lange dauert, bis auf einen Beitrag geantwortet wird. Liegt aber eben wohl auch daran, daß Lotus in Deutschland nicht so ein gängiges Auto ist wie VW - ist ja klar. Auf einige meiner Beiträge wurde mir aber auch so sinngemäß geantwortet, das ich die Antwort doch auf einer anderen Website nachlesen könnte ... . Ist auch ein bisschen blöd , oder ?

  • Ich fänd eine Unterteilung in Untergruppen vieleicht nicht so Schlecht.

    Also bei älteren Lotus eine Unterscheidung zw. z.B. Stevens und Giugiaro Esprits oder Esprits und Elans.

    Der Einwand, daß viel über andere Beiträge rumgepostet wird ohne eigentlichen Beitrag, kann ich nicht so richtig erkennen.

    Eher kann ich erkennen das die Themen immer schnell abrdiften, und zwar sehr hoch fequentiert, in andere Sachverhalte die dann nichts mit dem ursprunglichen Thema zu tun haben.

    In denen es Ziel ist, den anderen zu zeigen wie Wortgewandt und Intelligent man ist.

    Ich bin es weder, noch und möchte nur meine kleinen technischen Probleme in den Griff bekommen und helfe gerne anderen dabei wenn die welche haben.

    • Offizieller Beitrag

    Sam,
    in meinem Posting habe ich nicht dich gemeint.
    Aber es ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen, daß hier in letzter Zeit sehr viel verbaler Müll produziert wird. Hinzu kommt, daß einige keine Möglichkeit auslassen, einen Thread zu 'hijacken', sprich: das ursprüngliche Thema, bzw. Frage ignorierend über ganz andere Inhalte zu 'labern'

    Das mag Anfangs lustig erscheinen, ist aber nach zigfacher Wiederholung langweilig und fängt dann an richtig zu nerven!
    Bei 'Kommentaren' von bestimmten 'Forenmitgliedern' schaue ich schon gar nicht mehr rein, ich habe sozusagen meine mentale 'Ignor-List'

    Wenn dadurch andere ernsthafte Beiträge darunter fallen, tut es mir sehr leid, aber mir persönlich ist die Zeit einfach zu kostbar.

    My 2 ct.

  • Zitat

    ...Bei 'Kommentaren' von bestimmten 'Forenmitgliedern' schaue ich schon gar nicht mehr rein, ich habe sozusagen meine mentale 'Ignor-List'
    My 2 ct.

    :nuts:

    nähhnähhhnänänähh, Zunge rausstreck

    und :bo:

    Liftboy: lösch einfach meinen Account wenn Bedarf besteht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Das Gastthema haben wir ja bisher ausgesessen :rauch:

    Bisher also:

    - Moderation der einzelnen Forenbereiche?
    - Unterteilung der Foren im klassischen Bereich?
    - Keine Möglichkeit mehr als Gast zu schreiben?


    PS: Böse gemeint habe ich nichts aufgefasst. :drunk: burb

  • iss ja net bös gemeint, wurd schon richtig erkannt:
    :D
    Langeweile treibt zu Wortschwall und Geistesergüssen der besonderen Art.

    ...und was dann wech ist, ist wech und lenkt auch nicht mehr so ab (a pro pos,welch Laborversuch war das nochmal morgen, hmmmm :gr: )

    Aber jimibondy und ick verstehen uns bisher noch gut genug. Sollte da was falsch rüber kommen klähren wir sowas bei Zeiten persönlich :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Aber jimibondy und ick verstehen uns bisher noch gut genug. Sollte da was falsch rüber kommen klähren wir sowas bei Zeiten persönlich :prost:

    Da du dich ja wie immer als dankbares Beispiel anbietest, möchte ich es mal exemplarisch darstellen.

    Es steht ja nicht zur Diskussion, daß du und ich persönlich miteinander auskommen. Im realen Leben ist das was anderes.

    Was ich meine ist, wie du schon selbst sagst, deine Langeweile, oder Zeitüberhang, oder der Drang sich irgendwie selbst von den wichtigen Sachen abzulenken etc., etc...

    - Du (oder ich könnte exemplarisch auch JR nennen), benutzt dieses Forum als Ventil um irgendwie mit deinem realen Leben zurechtzukommen. Dies will ich nicht weiter analysieren und ich denke das ist ja auch in Ordnung. Ich will mich da nicht freisprechen, daß ich das nicht auch hin und wieder mal mache. Nur in letzter Zeit nimmt es bei dir etwas Überhand. Das habe ich dir ja schon ein paar mal persönlich gesagt und ich denke das weißt du ja auch selbst.

    - Dein Fachwissen in Ehren, aber wenn du hier seitenweise irgendwelche technischen Referate hältst, die vielleicht 1 oder 2 Leute hier verstehen (könnten), dann ist das irgendwie knapp am Ziel vorbei.

    - Dann postest du wie wild in 3-4 verschiedenen Foren herum: 'der oder der hat dies gesagt...das ist da so und so...' etc. und springst dabei gedanklich hin und her.
    Du setzt voraus, daß hier alle die gleichen Foren mit der gleichen Intensität verfolgen wie du. Dies ist leider nicht der Fall, sodaß manche überhaupt gar nicht mehr wissen was und worüber du da schreibst.

    Das alles finde ich persönlich sehr anstrengend, wenn man hier mal reinschaut und sich die relevanten Beiträge aus den 1000 anderen rausfischen muß.

    Von daher schaue ich in manche Threads schon gar nicht mehr rein, selbst wenn das Thema an sich interessant und wichtig wäre. Manch einer wird sich vielleicht darüber freuen, wenn ich nichts schreibe, für mich ist das sicherlich OK, ich habe noch andere Dinge im Leben, mit denen ich mich beschäftigen kann...


    Eine Moderation fände ich schade und ist mit unheimlich viel Arbeit verbunden. Aber manchmal denke ich, daß es vielleicht unvermeidbar ist. Eventuell wäre es ratsam, zumindest die Gastbeiträge ggf. mal zu checken.

    Eine weitere Unterteilung nach Typen ist eine gute Idee, da alles etwas konzentrierter erscheint. Es soll ja niemanden daran hindern auch mal in die anderen Kategorien zu schauen.

    Ferner plädiere ich dann dazu die Sektion Polemiken zu bevorzugen, wenn man sich gerade von dem nächsten Laborversuch ablenken will. ;)

  • Zitat

    ..Ferner plädiere ich dann dazu die Sektion Polemiken zu bevorzugen, wenn man sich gerade von dem nächsten Laborversuch ablenken will. ;)

    iss'n Wort ! :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Das hat doch mal etwas konstruktives. Wir könnte ja auch die Rubrik "Polemiken" in "Sandkasten" umbenennen um etwas breiteren Zugang zu finden ;)

    Es würde mich freuen Vorschläge für eine Unterteilung der Klassiksektion zu bekommen.

    Generell gebe ich zu bedenken, dass eine zu starke Aufteilung für gewisse Einsamkeit sorgen würde in einigen Bereichen und man diese bei Zeiten immer noch verfeinern könnte wenn Anlass dazu besteht.

    Wenn sich jemand bereit erklärt in ganz speziellen Fällen etwas Moderation zu übernehmen wäre das sicher eine große Hilfe. Ich denke, dass die Moderation sich wirklich auf die gewissen "Härtefälle" beschränken sollte und dann gnadenlos mit dem elektronischen Radiergummi zuschlägt.

    Vielen Dank bis jetzt!

    Frank

  • Um homöopathischen Beitragsmengen entgegenzuwirken, würde ich Esprits separieren, aber unter der Esprits möglicherweise keine Unterteilungen machen.

    In wie weit das bei anderen Modellen Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiss wie nahe die mitunter zusammenhängen. (z.B. Cortina und Elan)

    Ich glaube z.B. die ganze Eclat/Elite Ecke würde sich auch über eine eigene Rubrik freuen.

    • Offizieller Beitrag

    - Elite, Europa, Elan, +2,
    - Elite, Eclát, Excel
    - Esprit (S1 - heute)
    - Elise, Exige, Europa, Evora(?)
    - Rest (z.B. M100, Carlton/Opel Omega, Sunbeam, Cortina etc.)

    so in etwa?

  • Was soll sich denn durch diese Rubrifizierung ändern? Ich behaupte: gar nichts.

    Ein Forum lebt von den Teilnehmern, nicht den Rubriken.

    Dieses Forum ist allerdings schon längst günterisiert. Der kommt mir vor wie so ein Quadratschwätzer auf einer umgedrehten Orangenkiste, der so lange schwadroniert, bis fast alle aus dem Saal gegangen sind und der Rest schläft.

    Vielleicht tue ich dem Brabbel-Günter aber auch Unrecht. Womöglich ist das meiste einfach schon gesagt und es gibt halt keine Themen mehr.

    Was bleibt, sind sinnlose Debatten über die Frage, ob ein rotter Elite S2 mit Priemeln im Fußraum 2500 oder 3000 Euro wert ist. Ich find`s ja langweilig.

    Ebenso fad sind die Newbies, die alle 2 Wochen nach den Schnapper-Elisen aus Eindhoven fragen und wieviel Zoll beim Import aus England gezahlt werden muss. Nervensägen sind auch die geilen Lurchis, die noch keine Elise haben, aber genau wissen wollen, was es kostet, eine S1 auf mindestens 300 PS zu bringen.

    Niveauvolle Debatten sind die Ausnahme geworden und einigen Usern ja eh ein Dorn im Auge.

    Wobei, wenn ich schon Namen erwähne, den technischen Input vom Dr. No, der ja auch mehr kennt als Lotus, finde ich interessant. Ebenso den Restaurationsthread zu dem Esprit S1. Warum es hier diverse Themen zu dem völlig missratenen Elite S2 gibt und fast keine zum Baby Elan, verstehe ich indes gar nicht.

    Übrigens, die Gast-Funktion fand ich klasse, bevor der Luxemburger Wirrkopf sie missbraucht hat. Man sollte sich diese Option zur spontanen Meinungsäußerung oder zum forcierten Unsinn erhalten - zumindest als Referenz an alte Zeiten und als Symbol für Freiheit, auch in Abgrenzung zu gewissen anderen Foren.


    Melancholische Grüße

  • Günni, vor gerade mal 6 Stunden hattest Du noch Besserung gelobt...

    Aber zurück zum Thema:

    Über Jimmibondis Unterteilung der Klassiksektion kann man geteilter Meinung sein: prinzipiell nicht schlecht, aber wie es Tatzentier schon sagt, es muss auch mit Leben gefüllt werden. Was nützen die schönsten Rubriken, wenn nichts drinsteht!

    Und ob ein Forum wirklich bessere Beiträge bereithält, nur weil man sich anmelden muss, na ja... Im "schwarzen" Forum sind die Beiträge eher schlechter als hier (meine Meinung) und da kann ich als Gast noch nicht mal lesen.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    Einmal editiert, zuletzt von rasehase (11. Dezember 2008 um 19:53)

  • Zitat

    ... Im "schwarzen" Forum sind die Beiträge eher schlechter als hier ... da kann ich als Gast noch nicht mal lesen.


    Woher willst Du das denn dann wissen?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe, es sollte also ein Missbilligungsknopf eingepflegt werden ;)

    Ich empfinde die Unterteilung auch dann als sinnvoll wenn wie beschrieben Inhalt kommt. Daher meine vorige Aussage, dass nur eine grobe Unterteilung für den jetzigen Status sinnig wäre. Ich würde die bisherigen Beiträge händisch in die geschaffenen Untergruppen verschieben.

    Vielleicht noch etwas mehr nach dem Motto "Mut machen oder Mies machen" freut mich das Weitere.


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist völlig hoffnungslos. Wie ein Kleinkind. Na ja, was soll's... :drunk:

    Frank, was das Forum wirklich braucht, ist ein Ignore-Button.

    War meine Ignorierungsmethode vielleicht doch nicht so verkehrt... :gr:

  • Zitat

    - Elite, Europa, Elan, +2,
    - Elite, Eclát, Excel
    - Esprit (S1 - heute)
    - Elise, Exige, Europa, Evora(?)
    - Rest (z.B. M100, Carlton/Opel Omega, Sunbeam, Cortina etc.)

    so in etwa?

    Ist das bei der (geringen) Anzahl der ernsthaften Beiträge nicht "etwas" übertrieben?

    Ansonsten schlage ich Rubriken à la
    - Elise
    - MK 1
    - 120 PS
    - MMC
    ...
    - kein MMC
    ...
    - 145 PS
    ...
    - MK 2
    - 122 PS
    - langes Dach
    ...
    - kurzes Dach
    ...
    - 160 PS
    ...
    ...
    vor.
    Dann kann jeder mit (oder an) sich selbst spielen und es braucht auch keinen Ignore-Button mehr...

    Ernsthaft, der erste Satz einer Antwort zeigt mir doch schon ob mich der Beitrag interessiert oder nicht.
    Mit Ignore-Button würde der Gesamtzusammenhang der Diskussion doch arg undurchsichtig, wenn sich Beiträge die ich sehe auf Beiträge beziehen die ich nicht sehe (wegen Ignore).

    Können die LCDler nicht mal eine Verkuppelaktion starten (mit K. hat es ja leider nicht geklappt), so dass sich libidinöse Energieüberschüsse nicht weiter in diesem Forum sublimieren. (oder so)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Sorry Jürgen, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ja ich bin im "Schwarzen" angemeldet, wie sollte ich dort sonst lesen? Aber warum muß ich in einem Forum angemeldet sein, wenn ich dort nur lesen will?


    Ich hatte Dich schon richtig verstanden, nur (wieder vergebens) versucht "witzig" zu sein.

    Leider greift das immer weiter um sich (nicht das witzig-sein-wollen, sondern das angemeldet-sein-müssen).

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Was bestimmt hilfreich und fuer alle die schon laenger dabei sind Nerventlastend ist, waere ein FAQ "Rotte Elisen aus GB- billigst aufgepeppt- leicht und selbst gemacht" Da steht dann alles drin, was bisher zu dem Thema gesagt wurde und muss nicht erneut durchgekaut werden.
    Neulinge koennen sich schnell in dieses faszinierende Thema einlesen.
    Wir koennten uns dann wesentlich wichtigeren Themen widmen. Z.B. zum Fest der Besinnung, welchen Ablass wir fuer unsere Suenden bezahlen muessten.
    Suenden