Preissturz!!!!!!!!!

  • da es ein serie2 model ist hat es ein verzinktes chassis.

    das mit dem "viel glück" finde ich bei nem Lotus, speziell bei dieser baureihe, gar nicht mal so abwegig....lol.


    wenn das ding kein glasdach hätte und dafür ne servolenkung würd ich es sofort nehmen.

  • ich hab mir für die fahrt zur Arbeit gerade einen Corsa gekauft. Eben hab ich mich kurz geärgert, das ich das Angebot nicht schon früher gesehen habe, aber nach kurzem sinnieren über das Importieren eines rechtsgelenkten Fahrzeugs nach Belgien und der anschließenden Vollabnahme im selbigen Land hab ich das Ärgern doch wieder abgestellt :D

    (vieleicht kann man's sich doch nochmal überlegen, wenn der Preis sich albermals halbiert :D)

  • aber nicht weg weil verkauft: ebay hat den artikel entfernt!!!

    interessanterweise auch gleich den "falschen" JPS Esprit...aber is ja egal: der is schon mehrfach "entfernt" worden.

    wie lange wirds wohl gehen bis das "neu"-inserat folgt?

    sollen wir mal wetten?


    aber wie sang schon Roberto Blanco:

    "ein bischen spaß muß sein..."

    Einmal editiert, zuletzt von Li-La-Lu (30. September 2008 um 22:43)

  • Hallo, ja, ist meiner.

    Zur Aufklärung Èclat: 1. Auktion Mindestpreis nicht erreicht

    2. Auktion: Spaßbieter: Sofort - Kauf, nie mehr gemeldet.

    3. Auktion ebay: hat das Angebot entfernt, da ich es in der falschen Kategorie gelistet habe, mal schaun, ich hoffe, das jetzt im vierten Anlauf das Auto verkauft wird.

    zum Esprit:

    1. Erste Auktion: ich durfte den Namen a.l.f.a.s nicht erwähnen.

    2. Auktion: ebay hat das Angebot mehrfach entfernt, da in der falschen Kategorie (zur Erklärung: da Lotus als Marke nicht angeboten wird, hatte ich es bei Porsche, nach einigen mails mit ebay sollte ich es nun unter "Sonstige" einstellen.


    Nun stehen beide bei Oldtimer , wenn das Angebot entfernt wird, war es wieder falsch.


    Na ja, ein bißchen mehr als nur mit wd 40 war es schon...

    Zur Ehrenrettung: der Reinerlös geht in meinen Esprit S3, den ich immer noch nicht verkauft habe und auch nicht mehr verkaufen werde.

    Ich hatte versprochen, mit dem Auto zum Revival zu kommen, stattdessen haben mich meine Wege zu Mike von lotusbits geführt. Der gebrauchte Motor ist nun drin, gleichwohl richtig gut ist er nicht. Nix refurbished, einfach nur alt. In kurzen Worten: Der Esprit hat mittlerweile eine elektronische Motorsteuerung u.v.m. und bringt doch nur 155 PS auf den Prüfstand. Es steht also eine Motorüberholung an. Der wahrscheinlich bessere Motor ist im Eclat, zu schade, um, wie ursprünglich geplant, ihn als Ersatzteilspender zu nehmen (wie das ganze Auto). Im Spätsommer lief der Esprit das erste Mal, leider wieder nur für kurze Zeit: Getriebeprobleme, Schaltzug defekt.

    Der Schaltzug von Mike ist der falsche, Resultat: Schalten ist Glücksache, Rückwärtsgang nicht existent.

    Was soll ich sagen: Ich brauch die Kohle, so einfach ist es, sonst bleibt der Esprit ein unfinished project.

    Seit gnädig mit mir, vielleicht kann der ein oder andere nachvollziehen, wieviel man in einen Esprit an Geld versenken kann.

    Gruß an alle, Euer Gast Stefan (ich bin sogar mittlerweile angemeldet, finde aber mal wieder keine Zugangsdaten).

  • geld brauchen...hin oder her...warum nicht ehrlich von anfang an?


    unter porsche inseriert weil es keine lotus-rubrik gab..aha...du sagst es ja selbst "es gibt keine lotus rubrik"...ergo: du hast bewußt das fahrzeug "falsch"...und ganz "zufällig" unter porsche inseriert...das ganze natürlich ganz ohne hintergedanken...so blöd ist der dümmste nicht dir das zu glauben.....!!!


    aber egal...immerhin wurdest du ja mit mike taylor´s motor bestraft..hatte noch nie was von dem typen gehalten, wirst auch einige statements in den einschlägigen lotus-foren von mir, über ihn, lesen können....aber das ganze freut mich!!!

    desweiteren erwarte keine wunder von diesen lotus motoren...erst recht nicht bei UK-importen: gefühlte PS in den meisten fahrzeugen sind 100-120...auf jeden fall weit entfernt von den werksangaben...und rechne mal 5000-7000 tausend euronen für nen standfesten motor mit einigermaßen, den werksangeben entsprechenden, PS.

    da mußte noch einige UK-Schrottkisten importieren und verkaufen!!!

  • Hallo Micha,

    es ist immer vergleichsweise einfach, erst einmal Unredligkeit unterstellen. Zunächst einmal zu ebay: ebay selber propagiert, dass man nach Möglichkeitm das Einstellen unter der Kategorie "Sonstige" vermeiden soll. Man soll vielmehr in einem solchen Fall, eine ähnliche / gleichgelagerte Kategorie wählen. Deswegen habe ich die Kategorie Porsche gewählt. Daran finde ich überhaupt gar nichts verwerfliches, geschweige denn, unehrliches. Ich habe nirgendwo im Text behauptet, dass ich einen Porsche anbiete.

    Sogar der ebay Telefonsupport hat mir bestätigt, dass das Fahrzeug richtig eingestellt war. Insofern ist für mich die Vorgehensweise von ebay nicht nachvollziehbar, geschweige denn, dass sie das Fahrzeug attraktiver macht durch dieses ewige hin und her. Ich bleibe dabei: Es ist ein gutes Auto mit einer guten Substanz.

    Zum Thema Mike: Du magst recht haben oder auch nicht, was mich ehrlich gesagt erstaunt, ist die Tatsache, dass Dich der Umstand, dass Mike mir nicht gerade einen Spitzenmotor verkauft hat, in irgendeiner Form "befriedigt", "versöhnlich stimmt" oder "gar freut". Wofür werde ich denn bestraft? Das ich Dinge oder Fahrzeuge kaufe oder im Auftrag verkaufe um damit Geld zu verdienen? Entschuldige bitte mal, was tun Kaufleute von Beruf? Kaufen Sie Waren um Sie hinterher zu verschenken, der Heilsarmee zu vermachen oder innerhalb kürzester Zeit Kapital zu vernichten? 1. Semester BWL: Maximiere den Profit und bitte, dies macht jeder auf seine Weise. Ob Du nun im Angestelltenverhältnis "Dein Auskommen" hast oder als Selbständiger Deine Rechnungen bezahlen mußt, es ändert nichts daran, dass sie bezahlt werden müssen. Oder ist der Beruf des Kaufmanns als solcher schon ein Affront? Im übrigen gibt es die Redewendung des "ordentlichen und ehrlichen Kaufmanns" und ob Du es mir abkaufst (entschuldige, glaubst) oder auch nicht: Ich habe mir dies immer versucht zu bewahren. Bis dato mit gutem Erfolg und zufriedenen Kunden.

    Wenn ich Unredligkeit im Sinn hätte, bräuchte ich mir hier nicht die Mühe zu machen, sachlich zu bleiben und quasi "als Angeklagter" wahrheitsgemäß Auskunft zu geben. Die Polemik, ob das Kriechfett auch bei meiner Frau funktioniert, habe ich auch nicht weiter kommentiert, wobei ich persönlich dies auch nicht gerade als "feine englische Art" empfinde.

    Sei es drum, ich habe mir Mühe gegeben zum einen einen ordentlichen Job zu machen und zum anderen mich sachlich zu Euren Kommentaren zu äußern. Wenn das nicht gut genug ist, ist es auch ok. Ich kann noch einmal mein Angebot erneuern und Dir, wie allen anderen sagen, dass ich gerne Auskunft gebe, nichts zu verbergen habe und es mir in erster Linie darum geht, meine Arbeit zu machen und die Instandsetzung meines Wagens zu bezahlen. Es wäre schön, dies im positiven Sinne mit Euch zu teilen, müssen tue ich es nicht.

    Zu der Veröffentlichung meiner Daten: Als gewerblicher Verkäufer bist Du dazu verpflichtet. Ein privater ist es nicht. Zur Veröffentlichung meiner Kontaktdaten in diesem Forum fühlte sich jemand "berufen", wenn dieser Jemand oder andere Mitglieder die Kontaktdaten nutzen wollen: Tut es einfach, ruft an, kommt vorbei, mehr kann ich Euch nicht anbieten.

    Stefan

  • nix mit 'berufen' -hier kommen nur ständig Fragen wer hinter dem Angebot steckt. Und als einer der lesen kann, na da ist es halt leicht auf diese von Dir bereits im *www* angegebenen Daten hinzuweisen. :hd:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Noch einmal, ich habe kein Problem damit, den ständigen Fragern ihre Fragen zu beantworten. Ich mach Euch ein ernsthaftes Angebot:

    Ungesehen kann ich alles als UK-Schrott abqualifizieren. Hier mein Angebot, vor allem an Micha: Setz Dich in Dein Auto (oder in den Zug), zur Not hole ich Dich persönlich ab, schau Dir das Auto an und gib Deine "Expertise" an dieses Forum weiter. Es muss nur entweder morgen oder Freitag vormittag sein.

    Noch ein Luxusangebot, auch an Micha: Wenn Dir das zu kurzfristig ist, nehme ich den Wagen aus ebay und Du siehst ihn Dir nächste Woche an.

    Wenn sich der Wagen als UK-Schrott entpuppt, ersetzte ich Dir Deine Fahrtkosten.

    Oder Du nimmst mein Angebot an und ich hole Dich ab, es entstehen Dir keinerlei Kosten für Sprit etc.

    Wenn Micha sich zeitlich nicht richten kann, gilt dieses Angebot an jedes weitere Forummitglied, was von Micha benannt wird.

    Stefan

  • Fairer als dieses Angebot geht es doch gar nicht!

    Ich finde, hier ist mal ein Lob angebracht!

  • das ist sogar ein superfaires angebot...ich habe mir übrigens schon vor ner weile überlegt mir das fahrzeug mal anzuschauen...bin geschäftlich ab und an in deiner gegend...nur leider hats´s nie zeitlich geklappt.

    und nun bin ich die ganze woche, incl. samstag bei nem kunden weit weg von dir.

    mit UK-schrott meine ich alle fahrzeuge die da bei ebay in dem preissegment bis ca. 4000,-euro rumschwirren...du bist ja nicht der einizge....fakt ist halt: man kann für den preis kein supertolles auto erwarten...das sollte auch jedem käufer klar sein...fakt ist bei diesen fahrzeugen aber auch dass es mehr oder minder bastelbuden sind die schnell zu ner endlosbaustelle ausarten können:


    an fahrwerk und fahrwerksteilen ist immer handlungsbedarf...innenausstsattung (dachhimmel) meist auch, dann kommt meist ne notwendige lackierung...ein paar elektrikdefekte...türschraniere, klappscheinwerfer usw...will man alles "ordentlich" machen komt man da ruck-zuck am ende auf 5-7000 euro....und dafür bekommt man schon ein nahezu perfektes fahrzeug (wenn es überhaupt welche gibt) ohne sich den stress so einer bastelbude antun zu müssen...

    schraubt man gerne an autos und die optik ist einem rel. egal...dann kann man mit so nem 3-4000 euro objekt durchaus glücklich werden.

  • Micha, nette freundliche Ausführung, vielen Dank. Aber das ist keine Antwort auf mein Angebot.

    Butter bei die Fische: Angebot 1: Ich nehme den Wagen aus ebay raus und du schaust ihn Dir nächste Woche an. Von mir aus übernächste Woche oder in 3 Wochen. Bitte nenne mir einen verbindlichen Termin. Wenn Du Deine persönlichen Daten nicht im Forum publizieren willst, hier noch einmal meine e-mail adresse: gerbererkelenz@hotmail.de

    Angebot 2: Benenne mir einfach einen Stellvertreter.

    Angebot 3: Wenn Du trotz der Entfernung Zeit hast, gilt mein Angebot unabhängig von der Entfernung.

    Wenn es kurzfistig, also morgen sein soll, bitte eine SMS, da ich gleich noch zu einem beruflichen Termin muss.


    Stefan

  • Mann mann, Lotus hat doch wirklich ein paar echte Klassiker gebaut, aber warum redet man sich in diesem Forum immerzu die Köpfe heiß über den Eclat? Das ist doch nun wirklich der absolute Reinfall gewesen, ein Sargnagel für die Marke. Etwas schlimmeres gibt es doch gar nicht. Kommt mir vor wie die Leute, die den 924 (erste Serie) für den tollsten Porsche halten, oder den 914/4.

    Und wenn jemand beim Kauf eines Eclat über 4000 Euro nachdenken muss, dann sollte er es gleich bleiben lassen. Wie schnell hat man 20.000 Euro in so einen Eimer versenkt (der dann immer noch nix wert ist).

    Warum gibt es nicht mal ein paar Diskussionen zum Elan, zur ersten Elite oder zum Twin Cam Europa? Weiß denn keiner mehr, was gut ist?

  • finde das angebot an micha fair.

    zumal micha engländer in bezug auf motorenqualität
    in den höchsten tönen gelobt hat und mir unwissenheit unterstellt hat.
    siehe tread: tc-kopf
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • hi...ich mache mir keinen stress wegen dem auto anschauen, erst recht weil ich es nicht kaufen möchte..wenn du es nicht verkaufst kann ich es in der nahen zukunft mal versuchen bei dir durchzukommen.

    lass es bei ebay drin. ich selbst habe diese und nächste woche auf keinen fall zeit...bin aber in KW43 im raum köln.


    ganz easy wärs, wenn die ebay auktionen einfach mal bilder von unten zeigen würden und auch den anderen typischen schwachstellen...

    @pistensau...ich glaube eher dass der "selbsternannte rächer" genau weis wovon er in bezug auf uk-importen spricht. evtl. aus erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von micha (8. Oktober 2008 um 20:38)

  • Meine Güte, was für eine unsägliche Diskussion.

    Für 4000 EUR kann man ja wohl nur eine Bastelbude erwarten, und wer sich ernsthaft dafür interessiert (warum auch immer), der wird sich das Teil ja wohl vor dem Kauf in natura ansehen wollen, egal ob auf EBAY Bilder von unten hinten links zu sehen sind oder nicht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hallo, es gibt ohne Frage schönere Fahrzeuge von Lotus als den Eclat. Andererseits liegt die Frage was schön ist und was nicht, bis zu einem gewissen Grad im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde, der Eclat hat was. Er wird nicht an andere Fahrzeuge von Lotus rankommen, aber ich persönlich finde es gibt auch Welten zwischen dem 924 1.Serie und dem 914/4. Der 914 wurde einem jahrzehntelang hinterhergeworfen und im Moment steigen die Preise für gute Exemplare selbst in den USA rasant an. In D einen guten 914 mit 2 Liter Hubraum zu finden und dies zu einem akzeptablen Preis ist mittlerweile alles andere als einfach. Aber von der Tendenz stimme ich zu: Ein Eclat kommt nicht an einen Esprit etc. ran.

    Allerdings, dies stimmt auch, kann man in einen Eclat genauso viel Geld versenken, einen wirklichen Mehrwert schafft man nur bedingt.

    Zu meinem Eclat: neue Reifen drauf, TÜV und losfahren. Mehr ist nicht zwingend erforderlich, der Wagen läuft. Ob ich anfange zu lackieren und weitere Schönheitsreparaturen zu machen, weiß ich als Käufer / Besitzer selbst.

    Dies jedoch ist auch wieder nur meine Sicht der Dinge, mit etwas bösem Willen kann man mir jetzt wieder Unredlichkeit unterstellen und dies als indirekte (oder auch plumpe direkte) Werbung für den Eclat auslegen.

    Ich möchte daher mein Angebot modifizieren: Es wird oft darüber gesprochen, welches Auto welchen Wert, welchen Zustand etc. hat. Es tauchen Fragen zu Fahrzeugen auf, die eigentlich nur von einem vergleichsweise unabhängigen aus dem Forum selber beantwortet werden können. Mir persönlich ist daran gelegen, eine maximale Wertschöpfung aus meinen An- bzw. Verkäufen zu erzielen. Aber auf ehrliche und ordentliche Weise. Deshalb Micha, folgendes Angebot: Ich nehme etwas den Drive aus der ganzen Sache und schlage vor: Wenn Du in den nächsten Wochen Zeit hast, melde Dich bei mir, schau Dir den Wagen an, wenn Du bei mir in der Gegend bist (du kannst ihn auch gerne fahren) und gibt Deine Einschätzung hier an das Forum weiter. Ob der Wagen diese Woche oder in 3 oder 5 Wochen verkauft wird, ist nicht erheblich.

    Ausschlaggebend ist, wenn dieses Forum Sinn machen soll, und dieses ganze hin und her zu etwas gut sein soll, so etwas wie eine ebay - Prüfinstanz aus dem Forum selber. Ich will damit sagen, ich mache gerne den Anfang und lasse den Wagen von Dir begutachten, bevor er verkauft wird, wer auch immer der Käufer sein wird. In die ebay - Beschreibung fließt dann Deine unabhängige und kritische Expertise ein. Entweder (und jetzt könnt ihr mir gerne Geschäftssinn unterstellen) fällt der Wagen voll durch und ich biete wirklich UK-Schrott an oder Deine Expertise dient als Referenz und kann so den Preis nach oben bewegen.

    Mein Angebot lautet also: ich nehme ihn raus, wenn Du Zeit hast, schau Dir den Wagen an, schreibe hierzu im Forum Deine Stellungnahme und jeder, auch die Bieter auf ebay haben in der nächsten und dann hoffentlich letzten Auktion eine Vorstellung von dem, worauf Sie bieten.

    Ich denke, dass dies zeitlich stressfrei ist, der Transparenz von ebay - Angeboten dient (zumindest meinen) und vor allem eins bewirkt: Uns (und damit meine ich auch mich persönlich) die Freude an dem Thema Lotus zu bewahren.

    Stefan

  • Zitat

    hi...ich mache mir keinen stress wegen dem auto anschauen, erst recht weil ich es nicht kaufen möchte... (...)

    Wenn du den Hobel gar nicht kaufen willst, warum startest du dann einen Thread zu dem Thema?

    Zu viel Zeit?

    Ist doch völlig sinnlos, sich über einen 4000-Euro-Eklat die Köpfe heiß zu reden. Das ist eine Bastelbude, die man sich live anschauen muss. Alles andere ist Hokuspokus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (9. Oktober 2008 um 10:42)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn du den Hobel gar nicht kaufen willst, warum startest du dann einen Thread zu dem Thema?

    Zu viel Zeit?

    Ist doch völlig sinnlos, sich über einen 4000-Euro-Eklat die Köpfe heiß zu reden. Das ist eine Bastelbude, die man sich live anschauen muss. Alles andere ist Hokuspokus.

    Da stimme ich Tatzentier mal zu... :prost:

    Zu Hokuspokus fällt mich noch was ein:
    "Ich kann zaubern, ich kann machen, daß die Luft stinkt...!" :lach:
    Das wird hier in letzter Zeit (leider) immer mehr praktiziert. :nuts: