Beiträge von Li-La-Lu

    tja...leider sind die 5-6tausend für nen RHD ein trugschluß..auch wenn er tüv hat....(was bei nem excel oder eclat definitv eh kein hexenwerk ist)..du kannst an den dingern reparieren und verbessern was du willst...das geld siehste nie wieder...und in teile bzw. reparaturen hat man rel. schnell ein paar tausend euronen versenkt....erst recht wenn man nicht alles selbst macht....und die aufgelisteten mängel sind halt auch typisch..und nicht gerade mal eben am wochende mittels ein paar euro zu beseitigen.

    eigentlich wurde gar KEIN standard-opel motor verbaut...der im omega-motor diente "nur" als basis...im elan m100 kam ein isuzu-motor rein (gehöhrt zwar auch zur GM/Opel-Gruppe..ist aber eben KEIN Opel)...naja...und dann gabs ja noch den opel speedster...aber sorry, der speedster ist KEIN lotus!!


    so... und dann gibts da noch die geschichte, dass der 907er und spätere 912er motor seine ersten geh-versuche des zylinderkopfes auf nem vauxhall block gemacht hätte...leider war das ein eigenständiger vauxhall motor (viva, magnum, firenza) und wieder KEIN opel!!!


    interessant ist ja, dass Opel früher mal kurzzeitig mit Lotus zusammen war..und heute könnte Lotus, finanziell gesehen, eher Opel übernehmen...lieber wär mir das!!! besser als da irgendwelche schlitzaugen kommen und sich ein deutsches traditionsunternhemen für nahezu umme unter den nagel reissen!!

    verkauft...mit gewinn!!!

    750euro kaufpreis+ca. 500 euro überführung...vk-preis: 1511 euro...da bleibt mächtig was hängen!!!

    obwohl...ist er denn verkauft, wenn er denn verkauft ist?


    ist ja auch egal...der neue besitzer darf sich auf jeden fall dann auf ne body-off restauration, incl.chassis-tausch einstellen!!

    noch schöner find ich ja das coupé-modell von reliant. sprich der scimitar mit stufenheck.

    body-off restauration, mit ner wunderschönen innenaustattung und nem absolut aufgeräumten und optimierten motorraum-->3000,-pfund!! halt rechtsgelenkt.

    zurück zum elite: keine sorge, der wird schon nicht unter preis weggehen...nach der dummheit unter dem gleichen account zu kaufen und verkaufen, wird der verkäufer bestimmt nicht nochmal so dumm sein die auktion sich selbst zu überlassen....seine kumpels werden das teil schon hochpushen!! und wenn er dann verkauft ist, ist er dann auch verkauft?

    scimitar-->1970?

    ist der gunmetal farbene? echt selten als linkslenker...falls es der ist:aber viel zu teuer. 6500-8500 wären das limit. (falls die neu-lackierung mit ausgebauten scheiben erfolgte und auch der motorraum auslackiert wurde).


    zurück zum elite: man(n) muß ja sehr intelligent sein ein fahrzeug mit dem gleichen ebay-account zu verkaufen mit dem man es gekauft hat...da waren andere (esprit verkäufer....) hier im forum zumindest etwas schlauer.

    möchte mich dem vorredener anschließen: das mit dem rubbeln ist normal.liegt an der fahrwerksgeometrie. also brauchst dir keine gedanken machen.

    ist jetzt zwar ein "blöder" vergleich, aber schau mal bei nem triumph spitfire (immerhin stammen ja die oberen dreiecksquerlenker am lotus von triumph): wenn der mit voll eingeschlagenen rädern im stand wegfährt sieht das auch so "ungesund" aus und selbst außenstehende können dieses phänomen beobachten.

    seht und staunt:

    bei beiden ebay-auktionen (eclat und esprit)des verkäufrs ist ein und der selbe bieter der höchstbietende....Schande über den, der Schlechtes dabei denkt!!!


    das muß ein echter lotus-fan sein....lol...

    aber nicht weg weil verkauft: ebay hat den artikel entfernt!!!

    interessanterweise auch gleich den "falschen" JPS Esprit...aber is ja egal: der is schon mehrfach "entfernt" worden.

    wie lange wirds wohl gehen bis das "neu"-inserat folgt?

    sollen wir mal wetten?


    aber wie sang schon Roberto Blanco:

    "ein bischen spaß muß sein..."

    das kitcar mit dem piccobello twincam steht inzw. bei meinem kumpel. ich hab das fahrzeug jedoch selbst rübergefahren.


    logisch, ein ford OHC ist nicht mit dem twincam zu verlgeichen...es ging ja auch nur darum nen bogen zu spannen was manche leute zahlen und was man, intensive suche vorausgesetzt, nur zahlen müßte. das mit dem "wer braucht schon so nen motor" ist mehr oder minder auf die erfahrungen bei seven-treffen zurückzuführen...da interessiert es scheinbar keine S.. was für ein motor unter der haube steckt. wichtig ist dass er leistung hat. (stimmt ja irgendwie bei nem seven auch)

    wenn ich jedoch nen seven oder andere fahrzeug mit nem ford OHC seh, dann bekomm ich nen würgeanfall...das teil sieht optisch sowas von "kotz" aus (sorry für die wortwahl)...da ists mir ne freude so nen schönen twincam anzuschauen.
    aber so verschieden sind die geschmäcker....

    6000,-¤ war sehr günstig...aber gerade in den letzten 2 monaten gingen wieder 2 westfields in uk für 5000,-pfund mit lotus twincam (big-valve) weg. und beide hatten dazu noch einzelrad rundum und nahezu neue minilite bzw. revolution drauf...jetzt warten wir mal noch ein paar frostige tage ab und dann purzeln die preise auch für solche fahrzeuge wieder...

    na gut...das mit dem preis ist relativ....

    ein bekannter von mir hat auch gerade in uk ne "heißgemachten" ford OHC gekauft. für den preis des motors bekommste normalerweise nicht mal so nen bearbeiteten kopf welcher dort schon drauf ist...geschweige denn vom rest.

    alles in allem hätte der motor mind. 2000,-pfund kosten müssen..und er wurde für 850 verkauft...laufleistung 0km, und an dem teil war nix faul.

    auch klar ist dass ich auch wohl etwas glück hatte so nen kitcar mit diesem lotus-motor zu kaufen...aber man sieht "es geht"...suche vorausgesetzt...und dann sieht man mal die preise in der realität..gutes muß nicht teuer sein. billig ist aber anders.

    elan:

    naja..mit dem schnäppchen ists so ne sache: wer braucht schon so einen motor? freiwillig baut den doch keiner in seinen seven ein. die paar elan und europa fahrer überholen lieber ihren eigenen und alles was rennsport betreibt repariert den vorhanden motor selbst bzw. hat seine quellen in uk.

    das teil gehöhrt in uk inseriert, incl. "kümmern um die speditierung" und nicht hier im "kleinen" lotus forum.

    recht haste mit der verteilerkappe...das passt nie...ist normalerweise die lucas mit den geschraubten kabeln, seitlicher abgang dran. optisch könnt das teil auch mehr her machen...ne aluölwanne wär bei dem preis auch nich schlecht...

    @ günther: muß mich deinen worten anschließen.


    dieses fahrzeug wurde doch schon mal hier "hitzig" diskutiert...leider finde ich den link zum beitrag nicht mehr. (wurde er denn wohl vom besitzer gelöscht?...!!)

    was ich noch davon weis ist dass über die kritiker hergefallen und das auto in den himmel gelobt wurde...scheinbar bröckelt die lob-hudelei-front und womöglich haben doch einige kritische worte von damals recht behalten...

    in UK bekommste wenn du glück hast diesen motor in nem entsprechendem kitcar eingebaut für umgerechnet 6000,-euro!! (frisch überholt, bigvalve, auf 1750 aufgebohrt, mit 45er webern und sportnockenwellen)

    motor raus, ford motor rein, kitcar für 7000,- euro billigst verkauft und was mach ich dann mit dem lotus motor?

    wo kommen plötzlich die ganzen esprit her?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120179521403

    same-same, but differnt price:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120176748306


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=130167941835


    den find ich am schönsten...aber der händler scheint nicht den besten ruf zu haben:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230187213099

    und der darf zum wiederholten male (bei gestiegenem preis?) nicht fehlen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=190168823441

    dann frag ich mal was ein caterham kostet...und genau da sind wir weit weg vom ursprungsgedanken....

    ein erschwingliches fahrzeug welches aus einfachen großserien komponenten besteht, sich selbst reparieren und optimieren läßt, kleine motoren und wenig gewicht...und spaß macht!!!

    ich mach auch ein paar einzelradaufhängungs-kollegen trotz meiner starrachse naß...aber nicht weil mein auto besser ist...im gegenteil....die können bzw. wollen ihr fahrzeug nicht so an den grenzbereich führen.

    auch diesmal wirds wieder ne schlaue antwort geben und den thread können wir somit endlos weiterführen. ich verabschiede mich hiermit...und versuche damit etwas zur sinnvollen beendigung dieses sinnlosen glaubenskrieges beizutragen.

    7-Eleven:

    erläuterst du bitte mal näher was am westfield "so" übel ist?


    ich bin schon in einigen westfield (ende 80er, anfang 90er baujahre) mitgefahren und da war keiner "sooo" schlecht.

    ein vm, rush oder hkt aus dieser zeit fährt sich ja wie ein traktor. ein caterham nicht viel besser als der westfield.
    (all die westfields, die ich meine, hatten einzelrad hinten)


    auch halte ich von den neueren 7 wenig. die preise sind ja astronomisch angestiegen und keiner der hersteller erfüllt daher mehr den ursprungsgedanken.

    wer braucht schon nen carbon-schutzblech für die vorderreifen, wenn das gfk-teil weniger wiegt!!


    aber da fängt schon wieder die philosophiefrage an, durch welche schon genug stress in der seven-ig herrscht.