Todestag Colin Chapman - 25 Jahre

  • Stimmt, wäre jetzt an mir unbemerkt vorübergegangen.

    Daß Lotus bei der Sondermodellflut keine Commemorative Edition aufgelegt hat. :gr:

    Einmal editiert, zuletzt von 340R (16. Dezember 2007 um 13:02)

  • Zitat

    Nur noch mal zur Erinnerung, heute vor 25 Jahren ist Colin Chapman gestorben. Sollte man hier im Forum für die Jungspunde vielleicht mal erwähnen.


    Stimmt nicht!

    Ich habe Colin vor drei Jahren noch in einem Puff in Bahia getroffen. Er ist gealtert und interessiert sich mehr für glatte Haut und Leichtbau an jungen Frauen als aerodynamische Probleme mit Autos. Vom Ärger mit Sponsoren und Fahrern ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Woran isser denn gestorben?

    AR


    Letztendlich an einem Herzinfarkt. Das war aber nur das Ende einer Entwicklung. Chapman war kein guter Kaufmann und die Verhandlungen mit den Banken hatten ihn sehr mitgenommen, denn die Firma stand auch damals kurz vor dem Konkurs. Nicht von heute auf morgen, sondern bereits seit ein paar Jahren ging es Lotus schlecht. Chapman machte sich Sorgen, bekam aber das Finanzielle nicht in den Griff und hat die Aufregung einfach nicht verkraftet.

    Ich möchte so sterben wie mein Großvater, nämlich schlafend. Und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  • Zitat

    Ja, ja, wieder sind die Bbanken an allem schuld.......
    Matthias

    Genau, vor allem die Volksbanken.

    Volks-Bank, ein Widerspruch in sich :hd:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Letztendlich an einem Herzinfarkt. Das war aber nur das Ende einer Entwicklung. Chapman war kein guter Kaufmann und die Verhandlungen mit den Banken hatten ihn sehr mitgenommen, denn die Firma stand auch damals kurz vor dem Konkurs. Nicht von heute auf morgen, sondern bereits seit ein paar Jahren ging es Lotus schlecht. Chapman machte sich Sorgen, bekam aber das Finanzielle nicht in den Griff und hat die Aufregung einfach nicht verkraftet.

    zudem kommt dass er anscheinend fast Tag und Nacht gearbeitet hat!

  • die hier erwähnten "Jungspunde" lesen ja schon kräftig in dem Frage&Antwortbeitrag im LotusBuzz.com mit. Wunderbare Geschichten, erzählt von MJK!!! :jump: (toppic: MJK questions update)

    Ach ja , gemäß einer Signatur im LEF vertrat Chapman wirklich die Ansicht eine Woche habe 14 Tage: "heute, heute Nacht, morgen, morgen Nacht, etc. "
    man muß halt nur mal genauer lesen... . :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • vermutlich hat er bei einem etwas zu tiefen Blick in den Glühweinbecher versucht am Alkoholgehalt die Konjunkturlage zu deuten... ! :drunk:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me