• Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe gerade mit Peters Frau telefoniert, es geht Peter (und seinem Beifahrer) nach seinem Unfall entsprechend sehr schlecht.

    Mehr soll auf ihren Wunsch zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht werden.

    Ich werde mit Peters Frau weiter in Kontakt bleiben und entsprechende Informationen hier einstellen.
    Peters Frau ist erfreut über die Anteilnahme bittet aber darum, dass nicht jeder in der Firma anruft um nach seinem Zustand nachzufragen!!!! Deshalb sollen Informationen hier im Forum kanalisiert werden.

    Ganz wichtig: DIE FIRMA IST WEITER GEÖFFNET, Filippo hält den Betrieb in gewohnter Weise aufrecht. Es wäre Schade, wenn Kunden jetzt ihre Aufträge stornieren oder abwarten. Es geht schließlich um die Existenz der ganzen Familie!!!!

    Zu gegebener Zeit werden wir auch von der Elise Community an Peter direkt Genesungswünsche o.ä. senden.

    Ich danke Euch im Namen von Peters Familie, wenn Ihr das oben Geschriebene akzeptiert.

    Mit traurigen Grüßen

    Uli Paffenholz


    NACHTRAG Montag 19.11.2007:
    Ich habe gerade mit Peters Frau telefoniert. Peters Gesundheitszustand ist weiter unverändert, hat sich aber Gott sei Dank stabilisiert. Leichte Fortschritte sind erkennbar. Weitere Informationen werden nächste Woche Montag hier erfolgen.

    Nachtrag Mittwoch 21.11.07:
    Frau Korff bedankt sich ganz herzlich für den positiven Zuspruch der Lotusfahrer.

    Nachtrag Dienstag 27.11.2007:
    Hallo Lotus-Forum, es gibt Positives zu berichten. Peter geht es deutlich besser und er hat wohl das Schlimmste überstanden. Wenn alles klappt, kann er bald verlegt werden.
    Weitere hoffentlich positive Nachrichten folgen hier nächste Woche Montag.

    NACHTRAG Montag 3.12.2007:
    Es gibt gute Nachrichten zur Vorweihnachtszeit!!! Peter hat den schweren Teil seines Kampfes überstanden und befindet sich nun in der "Erholungsphase". Er wird wohl diese Woche von Hannover Richtung Heimat verlegt. Wir können Peter demnächst auf anderem Wege unsere Genesungswünsche zukommen lassen. Bewundernswert ist auch, wie Frau Korff und die Familie sowie Filippo die Situation meistern. Hochachtung dafür.

    NACHTRAG Montag 10.12.2007:
    Guten Morgen Lotus-Gemeinde, Peter geht es weiter besser und er erholt sich in kleinen Schritten. Das Wichtigste der Woche ist die Tatsache, dass Peters Gesundheitszustand so stabil ist, dass er von Hannover aus heimatnah verlegt werden konnte!!! Das erleichtert auch Frau Korff das tägliche Leben. Lieber Peter, auf diesem Wege nochmals von uns allen: GUTE BESSERUNG!


    NACHTRAG Dienstag 18.12.2007:
    Hallo Lotus-Forum, es gibt auch vor Weihnachten wieder positive Nachrichten. Peter hat Gestern wieder einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Er hat "gemeckert". Und das tat Frau Korff gut!
    Frau Korff, Julia und Peter wünschen allen ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 und bedanken sich nochmals für die Anteilnahme! Wir wollen jetzt alle in Ruhe die Feiertage genießen, deshalb gibt es die nächsten Infos erst gegen Montag 7.1.2008. Auch das ist als positiv zu bewerten.
    Peter: nächsten Winter kannst Du auch wieder mit Deiner Familie Ski fahren!!!!


    NACHTRAG Montag 7.1.2008:
    Das Jahr beginnt mit guten News. Peter geht es sehr gut, er ist wohl auf, hat soweit keine Schmerzen mehr ausser: MUSKELKATER von der Physiotherapie! Ohhhh was gönnen wir ihm diese von Herzen, denn nun ist mehr Licht als Schatten am Ende des Tunnels. Die Ärzte müssen Peter bremsen und zur Geduld mahnen. Na, bei seiner Konstitution ist das kein Wunder. Er muß jetzt "nur" noch die Rekonvaleszenzphase überstehen. Von uns allen weiter gute Besserung und alles Gute für Peter, die Familie und Filippo für 2008! (Die Alpen stehen auch immer noch)

    Weitere News werden nun in lockerer Zeitfolge hier stehen. Peter wird sich sobald möglich hier im Forum melden, z.Zt. ist es im Krankenhaus nur schlecht um die einzige öffentliche Internetmöglichkeit bestellt.


    vorerst letzter NACHTRAG Montag 14.1.2008:
    Hallo Lotusfreunde,
    da Peter sich weiterhin auf sehr gutem Wege in der Reha befindet, wird dies der vorerst letzte Nachtrag zum Stand der Dinge sein. Peter wird sich bald selbst hier melden. Er muss weiter üben und trainieren um nach der langen Liegezeit die Muskulatur aufzubauen. Ein Entlassungstermin steht zwar noch nicht fest, aber wegen der guten Fortschritte von Peter besteht Hoffnung darauf, dass er nicht mehr allzu lange im Krankenhaus bleiben muss. Von uns allen weiterhin GUTE BESSERUNG!!


    Wichtig und die größte Hilfe für Peter und seine Familie ist jedoch, dass das Geschäft weitergeht. Es ist klar, das gewisse Arbeiten/Tuning/Umbauten etc. von Peter gemacht werden sollen. Aber jetzt ist doch auch die Zeit für Winterinspektionen etc. Und da steht das Team mit seiner ganzen Kompetenz und Erfahrung bereit!! Das ist die Hilfe, die zur Zeit zählt!

    Mit motorsportlichen Grüßen

    Uli Paffenholz

    ------------------------------------

    Wer reschtschreipfeler findet, darf diese behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Paffi (14. Januar 2008 um 10:02)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bestürzt! :(

    Uli, wenn du mit Peter sprichst, richte ihm bitte die Besten Genesungswünsche aus Bonn aus.

    Wenn wir irgend etwas tun können, laß es uns wissen.

  • Danke Ulli für die Info, so wird wenigstens nicht mehr wild rum spekuliert.

    Auch von meiner Familie beste Genesungswünsche.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • unfälle sind immer doof, erst recht wenn personen verletzt sind. - beachtlich ist trotzdem die sicherheit des autos.
    es gibt ein bild in der haz. die front und heckpartie sind ziemlich zerfetzt, der fahrgastraum hat gehalten.
    gute besserung !

  • Oh Gott!
    Von mir auch alles Gute. Hoffe Peter kommt schnell wieder auf die Beine. Gesundheit ist ja bei so kleinen Unternehmen existenziell. Im Frühjahr gibt es von mir auf jeden Fall den geplanten Tuningauftrag. Denn ich gehe davon aus, dass er wieder auf die Beine kommt.

    Gute Besserung Peter!

    Gruß
    Jochen Büttgenbach

  • So wie ich gehört habe ist er wohl wieder auf den einigermaßen Weg der Besserung. Soweit man im Moment davon sprechen kann.

    Gibt es was genaueres zu berichten ???

  • Und - können wir ihm schon auf anderem Wege Besserungswünsche zukommen lassen. Ich meine, mal will ja nicht seine Firmen E-Mail bombardieren. Ich wünsche der Familie weiterhin ganz viel Glück. Es wird schon wieder werden. :kiss:

  • Hi,
    habe die Tage kurz mit Filippo telefoniert, weil meine Elli ab März wieder Freigang hat und dann diverse Arbeiten wie Inspektion, neue Felgen und Reifen, evtl. Tuning anstehen. Peter wird wohl vorraussichtlich ab März wieder in der Werkstatt anzutreffen sein.

    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    ist ja nochmals mehr oder weniger glimpflich ausgegangen. Auch von mir noch gute Genesung

    "Glimpflich ausgegangen", wenn einer 4 oder 6 Monate arbeitsunfähig ist??

    :gr:

  • Peter setzt seine Rehabilitationstherapie bald fort. Im Sommer ist er wahrscheinlich wieder ganz der alte.

    Es ist trotz der langen Verletzungspause glimpflich abgelaufen, das hätte auch anders enden können. Ich persönlich bin sehr froh, daß Peter mit großer Zuversicht und Geduld die schlimme Zeit überstanden hat.

    @ JürgenW: Ruf' doch einfach mal bei Filippo an, Du bist sensibel genug, keine blöden Fragen zu stellen. :prost: