Wo gibts günstig reifen für eine mk2 111s

  • Hallo Fangemeinde,

    habt ihr einen tip für mich, welche reifen ich nehmen soll und wo ich die günstig herbekomme.
    Die Felgen sind origimal MK2 111S Felgen. Ich fahre eigentlich nur Landstrasse.
    Danke für Eure Unterstützung-
    Gruß
    stefschra

  • Zitat

    Hallo Fangemeinde,

    habt ihr einen tip für mich, welche reifen ich nehmen soll und wo ich die günstig herbekomme.


    mein tipp: nimm die runden schwarzen, die am auto bis auf die strasse reichen. gibt es beim freundlichen gummischopp deines vertrauens.

    viel erfolg!

  • ich fahre auch die Toyo Proxes T1R 195/50R16 und 225/45R17. Guter Reifen solange Du nicht auf die Rennstrecke gehst.

    Eine gute Alternative sind die Yokohama AD07, gibt es leider nur in 175/55R16 und 225/45R17 und nur beim Lotus Händler, da exklusives Lotus Format.

    viele Grüße

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    mein tipp: nimm die runden schwarzen, die am auto bis auf die strasse reichen. gibt es beim freundlichen gummischopp deines vertrauens.

    viel erfolg!

    Witzischkeit kennt keine Grenzen... :rocket:

  • Was spricht denn gegen die originale Bereifung?

    Darüber hat sich bisher jeder positiv geäußert. Bei den Standardfelgen sollte man auch mit 195/50 R16 gut aufpassen, daß der Reifen nicht auf der Felge zusammengequetscht wird.

    Wenn also die Standardreifengröße, dann ist die Serienbereifung sicher erste Wahl.

    Wer mehr ausgeben will, kann sich ja mal die Standardbereifung der neuen Elisen S und R ansehen, soll noch besser als die Bridgestone sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (21. November 2006 um 16:08)

  • Stimmt. Die Original-Bridgestone waren ebenfalls ganz ok.
    Neu haben sie Yoko Advan Neova drauf. Weiss nicht wie der Reifen sich fährt, ist aber deutlich teurer als der Toyo. Zumindest bei uns in der Schweiz.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Die günstigsten Reifen sind in Wahrheit die Original-Bridgestones: Leistung der Hinterreifen (bei "normalem" Straßeneinsatz - den du ja hast) ca 25.000 km. Die Vorderreifen haben dann noch ca 5mm Profil --> hochgerechnet halten die mehr als 50.000 km.
    Klingt unglaublich, aber die Lisl hat vorne eben sowenig Gewicht, daß die Vorderreifen quasi nicht umzubringen sind *gg*.
    Aber nach ca 4 Jahren solltest du die Vorderreifen dann doch tauschen, da sie dann verspröden und der Grip deutlich nachläßt.

    Wennst noch den Preis für die Hinterreifen (vor einigen Monaten 151,50 Euro/Stück) auf die Kilometerleistung rechnest, dann ist der Bridgestone sicher optimal.

    Ist auch ein guter Allroundreifen - für die Rennstrecke gar nicht schlecht (fängt aber nach einigen schnellen Runden zu schmieren an). Im Regen auch OK - jedenfalls viel besser als die straßenzugelassenen Semisliks.
    @ Alle die den Bridgestone immer schlechtmachen: Nicht umsonst hat Bridgestone gemeinsam mit Lotus genau diesen Reifen entwickelt und eben NUR für den Einsatz auf der Elise. Das Teil kann gar nicht so schlecht sein, wie es oft gemacht wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Mensafest (8. Dezember 2006 um 06:07)

  • Zitat

    Auf'm Starion fahr ich vorn Firestone, ist mir mal als Spartip genannt worden, da die ja quasi die Mutter der "Bridgestone" Sportreifen sind.

    Es ist allgemein bekannt, daß eine Elise von einem Mitsubishi Starion praktisch nicht zu unterscheiden ist. Ja, man könnte die beiden Fahrzeuge im Grunde als vollkommen identisch bezeichnen. [size=14pt]Das ist einfach Duplizitätsfaszination pur!
    [/size] Jedoch, ich gebe zu bedenken: Muss es für die Elise wirklich ein so teures Markenprodukt sein? Tun es nicht auch Runderneuerte von der Tanke? Einfach mal den netten Mitarbeiter mit dem nervösen Zucken im Gesicht fragen. Oder was ist mit einem Pneu von Falken? Mein Großmutter nutzt Falken-Reifen an ihrem Gehwagen und berichtet nur positives. Sollte also für eine Elise allemal langen! Man muss eben auch mal quer denken!

    Zitat


    Aber Händler um die Ecke ist auch nicht schlecht.

    Das ist ein wirklich wertvoller Hinweis und ein völlig neuer Ansatz. Im Saisonshop von Toom im Hamburg Winterhude gibt es immer tolle "Schnapper". Einfach mal vorbeischauen und Grip pur erleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Alfred Pfusch (8. Dezember 2006 um 11:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    http://www.reifendirekt.de oder mal bei Google nur die Größe eintippen.

    Aber Händler um die Ecke ist auch nicht schlecht.

    ...

    Tja und dann noch die Marangoni. Im trockenen überdurchschnittlich, im Nassen und Preis unterdurchschnittlich. (obwohl ich das mit dem Nassen noch gar nicht gemerkt hab, aber der (Profi-)Test sagt es.

    Hmm, (Renn)-Sportwagen fahren und Billich-Reifen? Geht in meinen Augen nicht...ihr kauft ja auch keine tschechische Bremsbeläge, oder?
    Auf die Tests darf man sich auch nicht verlassen, bei der Elise ist die Gewichtsverteilung und das Antriebskonzept anders!

    Ich kaufe die Reifen bei meinem Händler des Vertrauens. Die Angebote von Reifen-Direkt und Co. verwende ich nur um den Händler zu ärgern und um den Preis auszuhandeln. Bisher waren seine Angebote nicht weit von den Online-Angeboten entfernt...

  • Zitat

    Es ist allgemein bekannt, daß eine Elise von einem Mitsubishi Starion praktisch nicht zu unterscheiden ist. Ja, man könnte die beiden Fahrzeuge im Grunde als vollkommen identisch bezeichnen. [size=14pt]Das ist einfach Duplizitätsfaszination pur!
    [/size] Jedoch, ich gebe zu bedenken: Muss es für die Elise wirklich ein so teures Markenprodukt sein? Tun es nicht auch Runderneuerte von der Tanke? Einfach mal den netten Mitarbeiter mit dem nervösen Zucken im Gesicht fragen. Oder was ist mit einem Pneu von Falken? Mein Großmutter nutzt Falken-Reifen an ihrem Gehwagen und berichtet nur positives. Sollte also für eine Elise allemal langen! Man muss eben auch mal quer denken!

    BRÜLL!!! :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Südbadener (8. Dezember 2006 um 12:27)

  • Frage an Dr. Pfusch:
    Kann man die Haftfähigkeit der Reifen evtl. mit Pritt noch erhöhen?
    Ein solcher Stift sollte in keinem Haushalt fehlen!

  • Also liebe Freunde des runden Goldes. Hier ein Zitat dem wirklich nichts mehr hinzuzufuegen ist:

    Hallo zusammen! Vor kurzem musste ich also mal wieder neue Sommerreifen aufziehen. Ich bin bisher gefahren: "Nokian NRV", die beim ADAC-Test mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten hatten! Gleich zu anfang will ich sagen, dass ich nicht die Größe von 225/40 R18 fahre, sondern die 195/50 R15, also eine sehr viel gängigere Größe. Allerdings sind die hier in der Liste nicht aufgeführt. So, zu meinen Erfahrungen: Auf der ersten Fahrt nach dem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr gehört habe während der Fahrt. Es war total ruhig in meinem Auto!! Und das will schon etwas heißen, denn der Daewoo Nexia ist nicht gerade super schallgedämmt! Also die Laufgeräusche sind wirklich sehr gering bei dem Reifen. Ich hatte auch keinerlei Vibrationen am Lenkrad. Ich war sehr überrascht, das es wirklich solche unterschiede bei den ...
    Zitat ende

  • Zitat

    @ Dr. Pfusch

    wisch dir doch mal bitte das braune aus dem Mundwinkel.
    Ich glaub du laberst nämlich ziemliche Sch....

    [size=14pt]zu poden mit dem pösen puben![/size]

    Einmal editiert, zuletzt von POM Hart (8. Dezember 2006 um 20:40)

  • Lieber Rick:
    Empfehlungen spricht man nur aus wenn man Aufgrund eigener Erfahrungen etwas empfehlen kann.
    Ein Internetangebot eines, relativ unbekannten Reifens, kann nicht als Reifenempfehlung gelten. So mancher gut getester Reifen ist auf der Elise nicht brauchbar.

  • Zitat

    Und wer glaubt ein guter Reifen kann nur auf einem Auto funktionieren, der hat meiner Meinung nach echt den Knall nicht gehört.


    Sach ma, Rick, biste da sicher ??
    Kaufst auch den Testsieger in der passenden Größe, auch wenn er auf ner E-Klasse als Testwagen gelaufen ist ?
    Also vorne z. B. den Testsieger in 15 Zoll (195/50/15), Testwagen Golf, Testgewicht ca. 1,3 t, und hinten den Testsieger der Größe 225/45/16, zuletzt getestet auf Audi A4 ??
    Muß nicht unbedingt funktionieren !!
    Habs selbst mal versucht mit einer "Empfehlung", nämlich den Yokos A539 als Alltagsreifen. Bin nicht glücklich mit denen geworden.
    Ich denke schon, das einige Reifen eben nur auf einem Auto funkionieren, einige Modelle werden ja auch nur für eine Fahrzeugart entwickelt.
    Matthias

  • Mein Lieber Rick!

    :prost:

    Komm in meine Arme! Wir beide wollen doch dasselbe. Nur in den Details sind wir uns nicht einig! Jedoch, auch ich kann mich analytischer Tatsachenfaszination nicht entziehen, und so sehe ich einer Annäherung mit größter Freude entgegen! Ok, das mit dem Gehwagen war ein Spaß von mir - manchmal erlaube ich mir einen. Ist natürlich selten.

    Aber sag mal, Mahagoni auf der Elise, muss das sein? Ist doch viel zu teuer, man bezahlt den Namen mit. Ich denke noch immer, es geht auch auch billiker, etwas mit einem Reifen der neuen Marke [size=14pt]Toomgumm Pro[/size], seit kurzem auf dem Markt und erhältlich im Toom Saisonshop. Diese wurden auf einem 89er Nissan 300ZX sehr gut getestet, und qua analytischem Analogieschluss müssten die dann auf der Elise ja auch gut laufen. Die Elise fährt ja eh schon "wie auf Schienen". Der Knaller ist: Beim Kauf eines Satzes [size=14pt]Toomgumm Pro[/size] bekommt man ein 5kg Gurkenfass von Kühne noch obendrauf! Tja, und welcher Heuschreckenhändler oder Ebay könnte das bieten! Leider gibt es die [size=14pt]Toomgumm Pro[/size] nur für die Hinterachse, aber dort ist der Verschleiß ja auch am größten. Es gibt natürlich auch noch die [size=14pt]Toomgumm Race[/size]
    . Wie LJKS schon vermutet, werden diese mit einem Uhu-Stift (nicht Pritt! Das ist doch Murks!) bestrichen und entwickeln so Gripfaszination pur.
    Eine Sache nur noch: Das mit dem Betonkopf finde ich nicht ganz fair. Wer mich kennt, weiß, daß ich größten Wert auf geklebte Glasfaserverbindungen lege. Aber sicher kommen wir da auch noch zusammen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Alfred Pfusch (9. Dezember 2006 um 11:05)

  • Reifen sind doch ein endloses Thema,
    mit den Tests wäre ich immer sehr vorsichtig.Vielleicht nicht vergleichbar, aber schaut doch mal in der Formel 1 wieviel die Reifen dort ausmachen und wie der gleiche Reifen auf unterschiedlichen Autos zu sehr unterschiedlichen Zeiten führen.
    Es ist immer die Frage des persönlichen Geschmackes und des persönlichen Vermögens, welche Reifen man auf dem einzelnen Fahrzeug fährt.
    Ich denke es macht schon einen Unterschied ob das Auto als Alltagsauto so vor sich hin gefahren wird oder wie die Ellie doch etwas härter rangenommen wird.
    Gut fand ich den Auspruch des Helfers beim Reifenhändler... da geben die Leute für allen möglichen Furz am Auto ein irres Geld aus (Standlicht beim Öffnen des Fahrzeuges, Getränkehalter etc.) aber wenn die Reifen ein paar Euro mehr kosten, dann sparen die wie die Weltmeister.
    Die Oma von Dr. Pfusch spart eben nicht, sondern bevorzugt die Kurventauglichkeit der Fuldas ( waren es glaube ich) nach vielen Tests an Ihrem Gehwagen.
    Meine eigene Oma testete Ihren gehwagen übrigens recht hart auf der Rolltreppe gegen die Fahrrichtung, kam nicht so gut.
    Also auch unsere älteren Mitmenschen testen ihre Hilfsmittel aus.
    In dem Sinne
    immer die richtigen Reifen
    Grüsse Kai
    ich bevorzuge Dunlop, weil er der Erfinder des Luftreifens und Tierarzt war.

  • Die Frage nach einer Reifenempfehlung bezog sich auf eine Elise MK2.
    Möglicherweise ist der o.g Reifen eine Alternative, aber es gibt keine Erfahrungen mit diesem Reifen auf der Elise. Es ist sicherlich ein netter Tip, aber wenn der Reifen auf der Elise nicht funktioniert ist dem Fragesteller nicht geholfen.
    Ein Kia ist nicht mit der Elise vergleichbar (Frontantrieb zu Heckantrieb usw...).

    Zitat

    Aber da hat jemand nach billigen Reifen gefragt und ich glaube von mir eine recht sachliche Antwort bekommen.

    Fazit:
    Eben genau das hat der Fragesteller nicht bekommen.

    *Mania Flame Modus an*

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!

    Bitte belästige uns nicht weiter mit diesem Mistkarren der war schon als Lotus ein Mistkarren und ist als Kia noch schlechter geworden.
    *Mania Flame Modus aus*

  • Rick,

    ein gut gemeinter Rat ist nicht automatisch ein guter Rat.

    Du musst nun mal damit leben, daß deine Einlassungen bzgl. Mistibushi und Marangoni usw. meilenweit hinter den Stand der Debatten zurückfallen. Oder anders formuliert: Du schreibst da kompletten Müll, und zwar derart dämlich, daß man es ja nicht mehr ernst nehmen mag.

    Du kannst ja auf deinem Starion oder Kia fahren was du willst - das hat keine Relevanz für die Elise, null, nada, niente.

    Insofern ist völlig korrekt, was Mania sagt: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben. Das ist das ganze Problem mit den Foren: Leute ohne Ahnung schreiben sich einen Schmarrn zusammen, bis das Hirn schmerzt.

    Was deinen Disput mit dem guten Dr. Pfusch betrifft, so empfehle ich dir, im Brockhaus mal die Begriffe "Ironie" und "Satire" nachzuschlagen.

  • Die ursprünglich gestellte Frage war nach spätestens acht postings umfassend geklärt.

    Was danach kam, diente eher der Erheiterung der User. Ich habe mich teilweise köstlich amüsiert.:lach:

  • Zitat

    Die ursprünglich gestellte Frage war nach spätestens acht postings umfassend geklärt.

    Was danach kam, diente eher der Erheiterung der User. Ich habe mich teilweise köstlich amüsiert.:lach:

    Erheiterung schön und gut, aber wann gibt es denn nun die neuen Makaronis für die MKII bei BSC? Oder Fulda Extremos? Natürlich billik!
    Oder muss man doch wieder zu Nepp & Prahl gehen?

  • Jetzt mal ein ganz ernst gemeinter Spartipp:

    Bridgestone RE 40.

    Allerdings zusammen mit ein paar dran hängenden Felgen.

    Kauft man am besten von einem Elise-Neubesitzer der sich die Super-Breit-Felgen drauf ziehen lässt.

    Schraubt man unter seine Elise, die alten Felgen verkauft man dann an jemanden der an einem Bordstein oder sonstwo verunglückt ist.

    Kostenpunkt für 4 Reifen so um die 200 EUR, billiger geht's nicht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • @gastMK2
    Hi Marangonis in Seriengrösse gibts nicht als Zeta Linea. Auf Serienfelgen MK1 hat ich diese probiert. Grundsätzlich ist der Grip trocken wie nass gut. Aber mit 5,5" und 195er vorne ist der Balloneffekt doch spürbar. Hinten mit 7" und 225/45 gehts, aber mangels steifer Karkasse wie Pirelli Zero oder Yoko Advan ists mit Lastwechselreaktionen unschön. Hab nun 185/55 Toyo Proxes T1R vorn, alles super, hinten kommen auch Toyos in 205/50 drauf, die 225er Yokis bau ich dann auf die Serien-OZ der 111S, die sind 7,5", dass geht. Billig ist nicht unbedingt schlecht,teuer nichtz immer besser, wobei die Yokis schon gut sind. Aber für den Landstrassenfahrer sind die Toyos auch ok, wenn auch das Kartfeeling etwas leidet.
    cheers trident

  • http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-FED…5,-16,83,W.html
    Werden in der australischen Lotuschallenge eingesetzt. Hab die auf der EXIGE drauf, top Semis, gute Mischung 140 tradware.
    Grib sogar bei Eis sehr gut. Gibt es mittlerweile in vielen Größen hier.
    http://www.kps-shop.de bei Koblenz hat die mir auch als Neu im Programm angeboten.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von innomatix (5. März 2010 um 23:53)