[Kaufberatung] Elise 220, 2-ELEVEN oder 340R
-
-
Fahr wenigstens mal einen Caterham Probe. Da kann nicht viel kaputt gehen, ein einfacher mit 120 PS... fuer kurvige bergige Landstrassen quasi gemacht.
Gruesse,
Jan
Was denn für einen?
Die hatte ich auch auf dem Schirm, aber leider gibts die nur mit festem Dach.
-
Was denn für einen?
Das ist das schoene, es ist einfach egal. Die machen alle Spass. Wenn du sowas mit <600kg Leergewicht mal durch die Berge bewegt hast wird Leistung seeeeehr relativ.
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es zufaellig jemanden in deiner Naehe.
Gruesse,
Jan
-
Was denn für einen?
Caterham mit Rover ist schon sehr stimmig. Gibt es nix gegen zu sagen. Wenn du breit oder lang bist - SV Chassis. Wenn man mehr Geld ausgeben will/kann, gibt es noch welche mit Ford Duratec / Sigma. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass über 200 Ps im Caterham für die Straße eigentlich zu viel sind . Ständige Selbstbeherrschung ist gefragt.
-
Vielleicht gibt es zufaellig jemanden in deiner Naehe.
Nord und Südhessen
breit oder lang
Eher lang
-
Thilo wohnt doch da irgendwo bei Frankfurt, vielleicht nimmt der dich mal mit.
-
Nord und Südhessen
Eher lang
Dann könnte ein schmales Chassis mit tiefer Sitzwanne auch gehen.. Ausprobieren.
-
Die MK1 ist optisch nicht mein Ding, MK2 finde ich richtig scharf und Mk3 ist auch ok.
aber ein caterham schon?
-
Seinen Geschmack habe ich bewusst nicht erwähnt. Gegen die Anhängerleuchten kann man ja noch was sagen. Aber eine S1 ist einfach ein zeitlos schönes Auto
-
Es sich ja auch noch nie jemand darüber beschwert, dass ein Schraubenschlüssel hässlich ist.
will sagen: der Caterham ist einfach nur ein designloses Werkzeug für einen bestimmt Zweck.
-
Ach hör auf das kann man vielleicht über einen Atom oder so eine KTM Warze behaupten. Aus manchen Winkeln sieht ein Cat schon nett aus.
-
Es sich ja auch noch nie jemand darüber beschwert, dass ein Schraubenschlüssel hässlich ist.
will sagen: der Caterham ist einfach nur ein designloses Werkzeug für einen bestimmt Zweck.
Exakt. Und der Threadersteller hat nirgends erwaehnt, dass er eine Deisgnikone sucht. Er will was schnelles fuer kurvige Bergstrassen und genau DAFUER wurde dieses Werkzeug gemacht.
-
Wie sieht eigentlich das maximale Budget für den Flitzer aus? (Habe etwas von 50k gelesen...welche sowieso, für viele der genannten Flitzer deutlich zu knapp wären.)
-
"Ich komme vom Crossblade, bin also doch etwas Leid gewohnt. "
Spielt das eigentlich ne Rolle für zukünftige Käufer? Wissen die das? Hat das Auswirkungen auf den Preis? Keine Fangfrage!
-
Post 1 vielleicht nochmal lesen
-
Wie sieht eigentlich das maximale Budget für den Flitzer aus?
Ja so um die 50k, dafür sind ja ein paar MK3 im Netz.
Spielt das eigentlich ne Rolle für zukünftige Käufer?
Das bedeutet, dass ich weiß worauf ich mich einlasse wenn ich ein Auto ohne Frontscheibe kaufe.
-
. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass über 200 Ps im Caterham für die Straße eigentlich zu viel sind .
Stimmt, macht aber trotzdem viiel Spaß...
-
Thilo wohnt doch da irgendwo bei Frankfurt, vielleicht nimmt der dich mal mit.
Jupp mein Caterham SV mit Rover VVC (170 PS) steht in Kelsterbach.
Und ja kann dich mitnehmen und vielleicht mehr. Caterham mit < 180 PS etwa 30.000€.
Für 50k gehen dann auch >= 240 PS. Aber Landstraße langen 170PS, wirste sehen.
-
Turbo Wo du gerade darauf reagiert hast.
Wenn du Bock hast sag bescheid, dann machen wir was aus. Wenn offen gewünscht ist ein Caterham schon top.
Entweder mit Aeroscreen oder Scheibe. Haben noch einen S3 in Orange rum stehen. Kann man auch ansehen/fahren.
-
|||Turbo|||
Habe Dir eine PM geschickt -
Ja so um die 50k, dafür sind ja ein paar MK3 im Netz.
Ach so...
Da wundere ich mich, über den im Titel genannten Wunschzettel.
-
Da wundere ich mich, über den im Titel genannten Wunschzettel.
für den 340er hätte ich auch ein paar Mark mehr ausgegeben und ein 211 war ja für den Kurs Online.
-
Für 50k gehen dann auch >= 240 PS. Aber Landstraße langen 170PS, wirste sehen.
DIE Zeiten sind leider auch hier vorbei.. Einen 485er wird man aktuell leider nicht mehr unter 60.000€ bekommen. Stehen zwar auch ab undan welche für über 70.000 im Netz, aber das empfinde ich als zu viel. Noch..
Aber 60k muss man derzeit schon min. anlegen, um 240 PS beim caterham zu bekommen.
-
caterham
Ich glaube nach dem Crossblade und vielen kalten Heimfahrten, bin ich froh ein festes Dach über meinen Kopf spannen zu können.
-
Leuchtet absolut ein. Dann sind aber 2-11, 3-11, KTM und Konsorten ebenfalls raus. Fuer die gibts im Gegensatz zum Caterham nichtmal ein Dach.
Mein Vorschlag, such dir einen Stammtisch, fahr mal mit 2-3 Autos mit und dann weisst du eigentlich sofort ob JA oder NEIN.
-
Leuchtet absolut ein. Dann sind aber 2-11, 3-11, KTM
Ja, ich glaube so vernüftig werde ich sein.
-
Machen wir uns nix vor, egal was du am Ende wählst, solang du unter den 1000kg bleibst, wirst du Spaß haben .
-
Ich war mit meiner auf 260 PS gemachten S3 in ner gemischten Gruppe auf Landstraßen unterwegs. Führungsfahrzeug war ne S1 mit 122 PS, selbst die dahinter fahrende Exige 430 hatte keine Chance auf der Landstraße dran zu bleiben. Die S1 kam einfach mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit durch die Kurven, alles andere musste bremsen.
Ob dir Kurvengeschwindigkeit oder das Gefühl beim Beschleunigen wichtiger ist, musst du dir selbst beantworten. -
Ich habe letztes Jahr mein erster Lotus gekauft, ein Elise S2 mit Kompressor Kit von die S2 SC. Hat etwa 220PS.
Bin froh mit dieser Wahl. Leicht genüg für die Kurven und kann schnell beschleunigen und geradeaus.
Ich fahre gerne mal in die Eifel, aber dafür fahre ich zuerst 2 Stunden Autobahn über Belgïën. Fahre fast die ganze Strecke in 6te Gang, in mein S2000 müss ich öfter mal zuruck schalten wann ich schnell überholen woll. Dass macht die Elise eigentlich ganz relaxt auf Langstrecke.
-
solang du unter den 1000kg bleibst,
Fast ...
Eigentlich war ich fest entschlossen mir einen MX-5 ND 185PS zu kaufen, 1075 kg Leergewicht und ein geniales Getriebe.
Mir ist heute ein günstiger MX-5 vor die Flinte gerollt und ich konnte nicht nein sagen.
Somit ist die Elise erstmal vertagt.
-