Wie soll es mit dem Lotus Forum weitergehen ....

  • Daran müssen wir hier tatsächlich arbeiten, wenn wir neue Teilnehmer nicht nur dazugewinnen sondern auch behalten wollen.

    Es DARF nicht sein, dass Leute mit auch noch so einfachen technischen Fragen bereits in der ersten Antwort als Doof abgestempelt werden. Und darauf werde ich in Zukunft auch achten. Wir haben sicher schon den ein oder anderen verloren, weil ihm der Umgangston nicht passt. Klar, die kann man als Weichei abstempeln, aber es kommt halt nicht jeder aus dem Pott und findet es toll auf diese Art der Lokalkolorit zu stoßen.

    Das war, zumindest habe ich das so in Erinnerung, einer der Punkte im "schwarzen" Forum: "die Pöbler wurden nicht rausgeworfen" - so oder so ähnlich lautete es dort.

    Das ist meines Erachtens halt eine Grundsatzfrage. Soll das hier ein seriöses Forum zum Austausch über jegliche Fahrzeuge der Marke "Lotus" sein, oder ein "Online-Stammtisch" wo man sich alle möglichen Pöbeleien an den Kopf wirft und alle die dann gerade zur "Tür" rein kommen direkt wieder rückwärts raus gehen.

    Und falls jemand die Steilvorlage nutzen möchte: ich bin der Typ der an der Bar sitzt und einfach in Ruhe sein Bier trinken möchte ;)

  • Soll das hier ein seriöses Forum zum Austausch über jegliche Fahrzeuge der Marke "Lotus" sein, oder ein "Online-Stammtisch" wo man sich alle möglichen Pöbeleien an den Kopf wirft und alle die dann gerade zur "Tür" rein kommen direkt wieder rückwärts raus gehen.

    könntest du dir ggf. vorstellen, dass es auch " Grautöne " gibt ?

    Es könnte ja auch sein , dass Du mir mit deiner " Erbsenzählerei " auf die Nerven gehst .

    Ich könnte sagen , da ich dich ja auch schon länger kenne, " geh mir nicht auf den Sack" ....oder so ähnlich .

    Jeder Newbie würde aber gleich denken , was ist der der Polo denn für ein Penner ....?

    solange der Newbie mich nicht anmacht, wird nichts passieren ...

    da mir relativ wurscht ist, was andere von mir denken ... wenn er mich aber aber wegen der Ansprache zurechtweisen möchte , wirds brenzlich für das Forum .

    Ich finde bei dem Spruch ist nichts dabei, andere versinken in der Erde .

    ( viel zu viele Worte der Erklärung , da mir gar nicht bewusst ist, dass hier viel gepöbelt wird . Aber gut ich hab ein dickes Fell und bemerke das ggf. gar nicht . )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wenn das unter Leuten ist, die man kennt, ist das vielleicht was anderes. Wir wären dann ja "der Stammtisch". Aber solche Sprüche dann bei "neuen" Usern ist halt grenzwertig. Da jetzt das Mittelmaß zu finden ist wohl schwer und daher sollte man dann auf solche Floskeln besser verzichten.

    Mir soll es am Ende auch egal sein, ich muss hier kein Forum haben wo ich was lesen oder schreiben kann. Hab nur gesagt was ich dazu denke. Die Beiträge im schwarzen Forum bestätigen das aber wohl, und auch so manches Gespräch mit Usern abseits des Forums.

  • Soll das hier ein seriöses Forum zum Austausch über jegliche Fahrzeuge der Marke "Lotus" sein, oder ein "Online-Stammtisch" wo man sich alle möglichen Pöbeleien an den Kopf wirft und alle die dann gerade zur "Tür" rein kommen direkt wieder rückwärts raus gehen.

    Nimm mal die Wirklichkeit als Vergleich. Du gehst in eine Kneipe und setzt Dich an den Stammtisch. „Hallo, ich bin der Neue“. Das möchte ich sehen. Da müsste man sich im Dorf erstmal bekannt machen, sich einbringen …

  • Aber würde ich Dir eine spezifische Frage zum Europa stellen, oder eine PN mit einem spezifischen Problem schicken, würdest Du mir im Zweifel - auf die Dir ganz eigene Art - weiterhelfen.

    ich würde dir dann per PM antworten, dass ich dir gern helfen würde, wenn Du diese Frage im Forum an mich stellst .

    Dann hätten nämlich alle was davon . Ein Forum lebt ja nicht davon, dass man seine technischen Probleme per PM lösen lässt.


    (So bin ich eben )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Da jetzt das Mittelmaß zu finden ist wohl schwer und daher sollte man dann auf solche Floskeln besser verzichten.

    Nils, Du willst einForum ohne jegliche Lockerheit und ohne jeden Humor ? Kann das sein ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Dann hätten nämlich alle was davon . Ein Forum lebt ja nicht davon, dass man seine technischen Probleme per PM lösen lässt.

    Da bin ich komplett dabei. Du kannst Dir vorstellen was ein Thread “Leistungsverlust 2ZZ“ an dummen Kommentaren hier auslösen würde?

    Es war Falschluft, selbst gemacht.

  • du scheinst mir eher nicht vom Dorf zu kommen

    Doch, ich bin jahrelang selbst Dorf gewesen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nils, Du willst einForum ohne jegliche Lockerheit und ohne jeden Humor ? Kann das sein ??

    Nein, Humor ist ja was anderes als Beleidigungen und Pöbeleien.

    Und nein, ich "will" das nicht, am Ende ist es mir egal.

    Ist ja auch nicht mein Forum. Muss der Betreiber am Ende entscheiden was er möchte und wie er das umsetzt.

  • Du kannst Dir vorstellen was ein Thread “Leistungsverlust 2ZZ“ an dummen Kommentaren hier auslösen würde?

    NÖ, ich würde auf Falschluft tippen .... ( weil das nicht nur beim Lotus so ist.... )

    aber was ist 2ZZ ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Nein, Humor ist ja was anderes als Beleidigungen und Pöbeleien.

    Das ist doch wieder nur nebulös . Wenn dir wer, oder was, massiv auf die Nerven geht, nenne Ross und Reiter . Gern auch im Zitat .


    Da kann ich dann sagen : ""du bist ne mimose oder : oha, da haste aber wohl recht .""

    Wenn jemand hier was schreibt, muss / kann er doch uneingeschränkt zitiert werden , oder ??

    also bitte , mach dir die Mühe , sonst ist es nur heisse Luft , da ich, oder andere ggf. eine andere Wahrnehmung haben .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das ist doch wieder nur nebulös . Wenn dir wer, oder was, massiv auf die Nerven geht, nenne Ross und Reiter . Gern auch im Zitat .


    Da kann ich dann sagen : ""du bist ne mimose oder : oha, da haste aber wohl recht .""

    Wenn jemand hier was schreibt, muss / kann er doch uneingeschränkt zitiert werden , oder ??

    also bitte , mach dir die Mühe , sonst ist es nur heisse Luft , da ich, oder andere ggf. eine andere Wahrnehmung haben .

    Da muß ich zum Teil widersprechen und es würde zu weit führen! Stichwort Empathie! Ja ich weiß... 🙈 . Ich hoffe Du verstehst den Ansatz.

  • Das ist doch wieder nur nebulös . Wenn dir wer, oder was, massiv auf die Nerven geht, nenne Ross und Reiter . Gern auch im Zitat .


    Da kann ich dann sagen : ""du bist ne mimose oder : oha, da haste aber wohl recht .""

    Wenn jemand hier was schreibt, muss / kann er doch uneingeschränkt zitiert werden , oder ??

    also bitte , mach dir die Mühe , sonst ist es nur heisse Luft , da ich, oder andere ggf. eine andere Wahrnehmung haben .

    Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Ich hab hier ja nur ganz allgemeine Aussagen getroffen. Mir geht hier niemand auf die Nerven, ich kann dir jetzt auch akut kein Beispiel nennen.

    Ich fände aber den Begriff "Mimose" unangebracht. In welchem Zusammenhang sollte so ein Begriff humorvoll gemeint sein? Das mag im persönlichen Gespräch was anderes sein, aber hier in einem Onlineforum kann man das ganz schnell in einem falschen Hals bekommen denke ich.

    Aber ich denke ich hab jetzt hierzu alles gesagt.

  • aber was ist 2ZZ ??

    Genauer - der legendäre Toyota 2ZZ-GE, hast Du schon mitbekommen, oder?

    “Die 111R hat den legendären und unkaputtbaren 2ZZGE Motor von Toyota. Vielen sagen, der beste in der Elise verbaute Motor. Dazu das perfekt abgestimmt 6-Gang Getriebe. Fahrspass pur!”

  • Ich hab mal gehört , dass diese 111R wirklich einfach nur ne Mistpritsche sein soll ...

    Details hab ich allerdings vergessen da es ja keine MK1 MMC war ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ja, meint er. ;)

    Elise nur S1, S2 , S3 :!:

    Aus Elise Wiki:

    Häufig findet man im Internet oder der Presse auch die die Bezeichnung Mk1 und Mk2, was für Mark 1 bzw. Mark 2 steht. Mark ist in Englischen zwar die allgemeine Bezeichnung für Produktversion oder Fahrzeuggeneration. Aber Produktversionen bei Lotus-Fahrzeugen werden als Series (S) und nicht Mark (Mk) bezeichnet.

    :saint:

    Axel

  • Und falls jemand die Steilvorlage nutzen möchte: ich bin der Typ der an der Bar sitzt und einfach in Ruhe sein Bier trinken möchte ;)

    Ja Schildkröte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Häufig findet man im Internet oder der Presse auch die die Bezeichnung Mk1 und Mk2, was für Mark 1 bzw. Mark 2 steht. Mark ist in Englischen zwar die allgemeine Bezeichnung für Produktversion oder Fahrzeuggeneration.

    na biddeee ... ( Ditsche )


    ( soll ich dir ein Schokoladenauto zusenden ? )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ja Schildkröte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr passend :D:D:D:D

  • Genauer - der legendäre Toyota 2ZZ-GE, hast Du schon mitbekommen, oder?

    “Die 111R hat den legendären und unkaputtbaren 2ZZGE Motor von Toyota. Vielen sagen, der beste in der Elise verbaute Motor. Dazu das perfekt abgestimmt 6-Gang Getriebe. Fahrspass pur!”

    JDM™ auf Instagram: "Follow for @JDMFUEL! Tap Link in Bio to GET our awesome JDM apparel! 🚚 Worldwide shipping, for any help for ordering, write to direct! ⠀ Credit: @jonsgaragee Tags:#jdmgram #jdmculture #jdmnation #jdmcars #jdmlifestyle #jdmlife…
    284K likes, 1,254 comments - jdmfuel am November 9, 2023: "Follow for @JDMFUEL! Tap Link in Bio to GET our awesome JDM apparel! 🚚 Worldwide shipping, for..."
    www.instagram.com

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das war, zumindest habe ich das so in Erinnerung, einer der Punkte im "schwarzen" Forum: "die Pöbler wurden nicht rausgeworfen" - so oder so ähnlich lautete es dort.

    Das ist meines Erachtens halt eine Grundsatzfrage. Soll das hier ein seriöses Forum zum Austausch über jegliche Fahrzeuge der Marke "Lotus" sein, oder ein "Online-Stammtisch" wo man sich alle möglichen Pöbeleien an den Kopf wirft und alle die dann gerade zur "Tür" rein kommen direkt wieder rückwärts raus gehen.

    Und falls jemand die Steilvorlage nutzen möchte: ich bin der Typ der an der Bar sitzt und einfach in Ruhe sein Bier trinken möchte ;)

    Wie schnell die Erinnerung doch verblaßt
    ( die Steilvorlage )...Bier trinken möchte... und dann am lautesten nach dem Ober schreit! :D
    Auch das schwarze Forum hat Leute verwarnt und sogar zeitweise oder ganz rausgeschmissen. Ohne hier irgend welche Namen zu nennen, tummeln sich die meisten von denen*1) inzwischen auch hier im Forum herum.

    ;)effixx


    1) also die Verbannten, die Pöbler und die Mimosen alle sind wieder hier

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Zitat

    Das ist doch wieder nur nebulös . Wenn dir wer, oder was, massiv auf die Nerven geht, nenne Ross und Reiter . Gern auch im Zitat .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf