Lotus Eclat Kauf oder nicht

  • Klubbi

    Sagt auch ein Esprit und Excel Eigentümer.;)

    Jetzt mal ehrlich, das sind großartige Spaßkarren, aber auch recht unterschiedlich. Mit dem Excel kann Mann mal mit der Familie 2500 km abreißen und hat auch noch Spaß.

    Mit dem Esprit lässt Mann die Familie zu Hause und hat mehr Spaß, ist aber auch deutlich anstrengender.

    Ich mag keinen rausrücken. 8)

    Optisch ist die Sache für mich klar, kein Wunder, dass so wenig Excel verkauft wurden, wenn beim Händler direkt daneben ein Esprit stand.

    Daneben kann man nur abstinken. Deutlich alltagstauglicher ist der Eclat.

  • man muss es einfach nur wollen ...


    das waren die karren die chapi zusammengezimmert hat, damit er mit der kohle daraus vernünftige autos bauen konnte ....🤣🤣🤣

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • "PS: George restauriert immerhin einen Esprit und keinen Excel. Gleicher Horror, aber immerhin nicht für ein Auto das keine Sau interessiert..."

    Moment mal: es gibt schon ein, zwei, drei Leute, die sich für Eclats und Excels interessieren.. !!! Man muss halt einen langen Atem haben... irgendwann sind die auch mal 25.000 Euro wert... :-))

    Sorry, ich wollte hier keinem zu nahe treten. Ich persönlich finde die Elite / Eclat / Excel Reihe wirklich heiss.

    Was ich ausdrücken wollte war, dass man mit einem Esprit immerhin eine Chance hat sein Investment irgendwann zumindest teilweise zurück zu bekommen. Bei den anderen scheinen mir auch sehr gute Autos schwer verkäuflich.

  • Hallo an alle!

    Ich habe hier das Gefühl man kümmert sich mehr darum ob das Auto mal etwas wert ist oder nicht und wie vielen es gefällt.

    Ich restauriere weil MIR das Auto gefällt und weil ich es behalten möchte. Natürlich ist das wirtschaftlich völlig unsinnig. Aber deshalb kann ich ja trotzdem auf das Verhältnis Preis/Leistung beim Kauf der Basis achten. Also bitte erspart euch dieses „wenigsten dann verkaufbar“ und so weiter. Jeder kann Gefallen finden woran er/sie mag.


    Da das jetzt mal klargestellt wäre können wir wieder sachlich werden.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Center Silencer und Rear Silencer für den 520 Eclat S1 (nur ein Endrohr). Wer hat sowas gebraucht rumliegen oder würde die Teile für einen Nachbau ausleihen? Zeichnungen mit Maßen gehen auch.


    Ich hoffe auf eure Hilfe!


    Schöne Grüße

  • Hallo Schroederweg,

    lieben Dank für den Hinweis. Jedoch habe ich die üblichen Verdächtigen schon abgegrast, hier ist nichts passendes auf Lager. Und der angesprochene Satz ist für einen 521 S1, also mit zwei Endrohren. Und was auf deren Seite gelistet ist muss nicht auf Lager sein, habe ich selbst von Steve von SJ leidvoll gelernt.

    Über die üblichen wie Lotusbits und SJ und selbst die Bucht in UK ist also nichts zu finden.

    Daher die offene Frage, fährt jemand einen Eclat 520 (nur ein Endrohr)? Wichtig ist, es muss eine originale Anlage sein (Stahl oder Edelstahl ist egal).