Bei B&B Sportwagen, Dürnau steht ein LHD Eclat S1 zum Verkauf. Sehr guter Originalzustand. Ich kenne das Fahrzeug von meetings, vermutlich der beste S1 LHD der momentan zu haben ist. Hat natürlich seinen Preis....
Beiträge von lotide
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"PS: George restauriert immerhin einen Esprit und keinen Excel. Gleicher Horror, aber immerhin nicht für ein Auto das keine Sau interessiert..."
Moment mal: es gibt schon ein, zwei, drei Leute, die sich für Eclats und Excels interessieren.. !!! Man muss halt einen langen Atem haben... irgendwann sind die auch mal 25.000 Euro wert... :-))
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An dem zum Kauf stehenden Wagen wäre mir zu viel Rost. Du solltest auf alle Fälle den Querträger unter dem Kofferraum mal ansehen, der hat vermutlich Löcher, die man schweissen muss. Mein Rat: nur einen S1 nehmen, wenn kaum Rost am Chassis ist oder lieber gleich einen S2 nehmen. Die S2 haben einen verzinkten Rahmen und auch noch einen 2.2 Liter Motor.
Du kannst natürlich den Rahmen auch noch in England tauschen lassen: das macht Lotusbits für Dich... das machen die recht schnell und gut. Hat natürlich seinen Preis....
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Auch als Rechtslenker kein Problem? Ich stehe jetzt an 2. Stelle auf der Liste des Verkäufers…bin gespannt.
Ich drücke die Daumen. Wenn es nicht klappt: Rechtslenker Eclat werden schon ab und zu mal in UK angeboten. Bei den meisten Angeboten in dieser Preisregion muss man nach dem Kauf einiges an Geld und Arbeit investieren, um das Auto in einen guten Zustand zu bekommen.
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Nein, Rechtslenker ist kein Problem bei der Zulassung, aber im Alltag natürlich manchmal etwas schwierig... z.B. bei Schranken von Parkplätzen etc.
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cooler hinweis 🤣🤣🤣🤣🤣
Natürlich ein cooler Hinweis: weil der Eclat auch in Deutschland genau so (LHD) angeboten wurde. Insofern gibt es mit der Zulassung keine Probleme. Manche Engländer späteren Baujahrs bekommst Du in D nicht zugelassen. H Nummer und Tüv hängen natürlich vom Zustand ab.
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Echte Eclat Interessenten kann man an einer Hand abzählen...
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Tüv und H-Kennzeichen sollte kein Problem sein, wenn das Auto in Ordnung ist. Besonders würde ich bei einem Auto aus England auf Rost am hinteren Rahmen achten. Der 1977 Eclat hat noch einen unverzinkten Rahmen und in England gibt es Salz und viel Wasser, also aufpassen! Ansonsten auf die Elektrik achten, die macht wegen Masse-Problemen oft Ärger. An der Hinterachse (gekürzte/modifizierte Starrachse vom MG) verschleissen die Lager sehr leicht - aufwendige Reparatur. Das 5-Gang Getriebe ist manchmal auch verschlissen. Der Motor ist recht robust. Eigentlich kann man alles reparieren, auch den Rahmen (tauschen!). Bei Lotusbits gibt es recht viele Verschleißteile und gebrauchte Karosserieteile.
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Die hier machen TÜV professionell:
TOSIGN Classics & Sportscars | Oldtimer u. Youngtimer | AlsdorfTOSIGN Classics in Aachen seit über 45 Jahren spezialisiert auf Verkauf von Young- u. Oldtimer, Kit Cars und Roadster aller Art. Wir sind IHR Ansprechpartner…www.to-sign.deViele Glück!
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LOTUS Andere 08/1980 für 34900€ zu verkaufen - Motor KlassikDerLotus Eclat ist ein von Ende 1974 bis Herbst 1982 gebautes Schrägheck-Coupe mit 2+2 Sitzen. Er basierte auf dem gleicwww.motor-klassik.de
Bei Mirbach wird ein Eclat S1 mit 54.000km für 34.900 angeboten. Stolzer Preis, ob der sich verkauft? Ist natürlich als Linkslenker eine Seltenheit. Der Wagen schaut jedenfalls sehr gepflegt aus.
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So schaut er also aus: mit Toyota V6 und AMG R4
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Bei mit die die Seite noch drin: Hypoid 80 fürs Getriebe steht dort....
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Cool. Ich mag Petrolicious...
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Sorry, jetzt ist das Thema bei mir erstmal durch.... gerne beim nächsten Lenkungsschaden. Auto fährt wieder.
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Hier ist noch eine englischer Spezialist, der auch Lotus und TVR Lenkgetriebe reparieren kann.
https://www.steering-racks.co.uk
Empfehlung von einem Bekannten...
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ja, LHD
Kannst gerne mal nachschauen.... noch habe ich nicht bestellt. Es muss natürlich ein gute Lenkung ohne Spiel sein...
Matthias -
Hallo Albert,
ist eine normale, mechanische Lenkung ohne Servo.
Zu den 120pds kommt der Versand noch hinzu... das werden sicher noch mal 50-80 sein.
Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl: heute habe ich gesehen, dass der Plastik Gleitstein in der Lenkung zerbrochen ist. Nicht reparabel...Es ist schon komisch, dass es keine Ersatzteile für die Lenkung gibt? Bei anderen Herstellern kann man doch immer Überholsätze kaufen...
Matthias -
Ich habe im Moment dasselbe Problem mit meiner Eclat Lenkung!
Bin am überlegen, ob ich die Lenkung zu Fricke und Dalbeck schicke oder ob ich mir von Lotusbits eine überholte Lenkung für 120 pds schicken lasse?
3. Möglichkeit wäre: die Buchsen selbst einzusetzen: aber ich kann nirgendwo einen Überholsatz finden. Hat denn jemand die genaue Bezeichnung des Lenkgetriebes? Burman XYZ? Für manche Lenkgetriebe werden diese Justiersätze angeboten...
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Prolo: so mache ich das auch immer: 2 Runden auf der Rennstrecke, am Hotel Schatten parken und dann an die Bar oder im Sommer auf die Terrasse! Vera habe ich allerdings nicht gesehen...
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Danke! Super Fotos...
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Auf jeden Fall in zwei Jahren wieder!
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Schöne Autos und Sonne!
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kitcar: ist leider bis jetzt etwas mau mit den Super7s...
aber ein Caterham wird sicher auch als "Lotus" akzeptiert werden, oder?Hast du vielleicht einen einsatzbereit?
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Gemeldet sind bis heute:
2 Elan, 3 Europa, 1 Elite, 1 Eclat, 1 Excel, 3 Esprit Turbo
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Rechtsgelenkter S1 mit Wolfrace Felgen und Marcasite Inneneinrichtung in Monaco White. Cool - Cro hat Style!
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Das Metallic-Blau nennt sich bei Lotus : "Bermuda Blue Metallic"
Vom Farbfächer 1978: "Standard Colour Range". Diese Farben wurden für Esprit, Eclat und Elite angeboten:
Monaco White
Carnival Red
Black
Lotus Yellow
Bermuda Blue Metallic
Silver Metallic
Bronze Metallic
Championship Gold Metallic -
....es gibt beim Solitude-Revival die Möglichkeit ein paar Runden auf der Original-Strecke zu drehen: Im "Corso Classico" sind Wagen bis Baujahr 1987 zugelassen!
Oder die andere Möglichkeit: einfach seinen Lotus im Fahrerlager parken....
Hier kann man sich anmelden:
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Ich habe eine original Farbtafel von Lotus! Ich kann gerne mal wegen des blauen Lacks für dich nachschauen....
Grüsse Matthias
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Balu: bitte lass die Scheinwerfer einfach so mit Unterdruck. Funktioniert bei mir auch gut. Das Einzige was passieren kann sind Unrichtigkeiten im System....
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