Na mit Stop kann man schon einiges vermeiden wenn das klappt.
Workshop Motorenbau
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nennt sich dann "One Trick Pony"
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nennt sich dann "One Trick Pony"
Nein Sven,
das passt bei Jagdhunden nicht. Ein OTP ist ja ein Typ der nur Eines gut kann und ansonsten Hohl wie eine Höhle ist.
Die meisten dieser Hunde können sogar sehr viel, das Problem ist das wollen
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Wie schon geschrieben mit einem Leckerchen macht der alles!
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Wir hatte schon die verschiedensten Rassen im Haus und zuvor bei meine Eltern. ( Doggen , Dobermänner , Mischling , Dackel bei meinen Eltern ) und ( Parson Jack Russel und Havaneser ) bei uns. Die einzigen die wirklich selbständig und dadurch auch etwas wiederspenstig waren sind die Jaghunde gewesen, also Dackel und Parson Jack Russel. Das soll nicht heisen das man sie nicht trotzdem erziehen kann, es dauert halt viel viel länger bis ein Befehl wirklich sitzt. Wobei das Problem dort nicht das Kapieren , sondern das Akzeptieren ist.
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Als Balu war ein richtiger Lotus Dackel 👍lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/47573/
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Alles für den Dackel alles für den Club gell D D Dieter
Siicher Siicher 😂🤣
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Hallo!
Ich habe heute mit dem Motorenbauer von meinem Kluppkammarad gesprochen und er würde einen kleinen Workshop über Motoren machen. Jetzt ist es aber so dass das Thema Motoren extrem weit ist! Somit würde ich euch bitten mal in euch zu gehen und die Fragen zum Motor zustellen die Ihr immer schon mal wissen wolltet. Das würde uns Helfen den Workshop vorzubereiten.
Kannst du den Titel auf Workshop Motorenbau umbenennen?
Der Umfang wird auch kürzer sein wie gewohnt.
Ich denke wir werden 2 Stunden zwei oder drei Themen durchsprechen und dannach wird es eine Fragestunde geben.
Also ich hoffe das viele Teilnehmen und ich kann schon jetzt versprechen es wird SEHR informativ! Die eine oder andere Storry aus dem Bereich der Gruppe A Motorsportwelt wird sicherlich auch kommen.
MfG
Jan
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s d r
14. November 2023 um 15:36 Hat den Titel des Themas von „Lotus Treffen im Dackelklupp“ zu „Workshop Motorenbau“ geändert. -
wenn du schon beim Ändern bist:
... keinen Workshop über Motoren machen.
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Danke Klubbi
was 1 Buchstabe ausmacht
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Wäre auf jeden Fall dabei wenn es terminlich passt.
interessant fände ich ob es eindeutige Indikatoren für die gängigsten schäden an motoren gibt und wie sie sich genau darstellen. klar kennt man das aus erzählungen. aber ich tue mich schwer damit zu sagen das das jetzt der schaden ist oder villeicht doch etwas ganz anderes.
ich hoffe es wird klar was ich meine
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Soll ich Anschauungsmaterial mitbringen?
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Wäre auf jeden Fall dabei wenn es terminlich passt.
interessant fände ich ob es eindeutige Indikatoren für die gängigsten schäden an motoren gibt und wie sie sich genau darstellen. klar kennt man das aus erzählungen. aber ich tue mich schwer damit zu sagen das das jetzt der schaden ist oder villeicht doch etwas ganz anderes.
ich hoffe es wird klar was ich meine
Top Thema!
Seit dem Sommer weiß ich, wie sich der Verlauf vom einfachen Pleuellagerschaden bis zum Durchschlagen des Motorgehäuses anhört. Gibt es in München keinen Dackelklupp?
Nachtrag: Natürlich nicht bei der Elise - die ist "rock solid".
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Soll ich Anschauungsmaterial mitbringen?
Ich werfe mal den ersten Stein.
Wahrscheinlich ein Rover oder?
🤣
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wer selber bastelt macht halt auch mal was kaputt
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Ich werfe mal den ersten Stein.
Wahrscheinlich ein Rover oder?
🤣
Logisch, zu dem anderen Bootsanker aus TaiGingSeng oder wo der sonst herkommt gibt es nichts interessantes.
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Ich plauder mal aus dem Nähkästchen.
Kumpel hat seinen Motor bei einem Kumpel gemacht der einen Betrieb für Motorrevisionen hat. Der ist also vom Fach. Zumachen waren: andere Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Kanalbearbeitung, Lagerschalen, andere Ventile und Ventilsitz usw.
Der Motor ging 2 mal Kaputt. Der Profi ratlos. Danach ging der Motot zu einem anderen Kumpel, der hat 180 Einbaufehler gefunden! Klar ist das derMotoren- Profi kein Studium hat und auf Ingenieure schimpft.
Es gilt: Es gibt nur einen Weg einen Motor richtig zusammen zu bauen, aber Hunderte um ihn kaputt zu machen...
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- Verträglichekeit von Motorölen
Chemisch in Bezug auf Werkstoffe und Dichtungen
Aufbau der Motoren für bestimmte Viskositäten. Warum macht es keinen Sinn in einen werkseitig mit 0W20 betriebenen Motor ein 20W60 zu kippen?- Typische Schäden und deren Ursachen. Schäden die der Nutzer beeinflussen kann?
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- Mechanische Instandsetzung
Laufbuchsen einsetzen, bei Motoren, die man aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Übermaß bohren kann
Lagergassen (zB wenn bei einem TSI die Nockenwelle eingelaufen ist)
...- Typische Probleme mit Steuerketten (ein bisschen ausm Nähkästchen plaudern)
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Mir fällt sicher noch was ein
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Also ein 2-Wochen-Workshop.
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wer selber bastelt macht halt auch mal was kaputt
So war das aber nicht gemeint!
Aber den Toyota habe selbst ich schonmal ausgebaut. 🤪
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Ausbauen oder auseinander bauen ist jetzt nicht die Kunst…
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Also wenn da was geht, bin ich natürlich dabei.
Kann vermutlich nicht viel sinnvolles beitragen, aber lernen kann ich immer
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