Interessante Bilder von euren Autos

  • Absolut

    Eines meiner Lieblingsfotos:

    so ein ähnliches Foto hab ich mal von meinem 190 SL gepostet auf ca. 15 meter Länge in der Einfahrt von meinen Eltern für die Verkaufsanzeige. Lego Style. Rohkarosse + vorhandene Teile nach Resto Abbruch. Musste die große Leiter aufstellen + Motor Kran organisieren.

    Einen ganzen Tag war ich beschäftigt🙈

  • Haut raus die Kommentare sonst lern ich nix. Ihr kennt es ja alle "eigen und Fremdwahrnehmung". wenn ich bei einem Auto Foto unter Petrol heads gross erklären muss was der tiefere Sinn dahinter ist eh schon zu spät "meistens" finde ICH persönlich Nein ich bin kein Kamera Typ und werde es auch nicht mehr. Großen Respekt an alle die entsprechenden Aufwand betreiben, ohne monitäre Gegenleistung ihr Können kostenlos zur Verfügung stellen und einen riesen Aufwand betreiben für ihr Hobby vom Equipment Invest gar nicht zu reden.

  • Ich finde das Grundmotiv interessant das helle gelbe Licht, und das dunkle Auto.

    Der Bildauschnitt setzt die Lichtquelle zu sehr in den Mittelpunkt.

    Das Auto ist unten fast abgeschnitten. Zu viel Decke zu wenig Auto.

    Und leider erschlägt das List das dunkle Auto. Die Farbvarianten an der Decke lenken vom Auto ab.

    Eins in der Richtung habe ich auch:

  • Hab ja Ergebnis offen fotografiert 😁 aber versteh die konstruktive Kritik.

    Was würdest Du ändern? Zuschneiden geht immer wenn der Ansatz stimmt.? Oder Farben Bearbeitungsprogramm?

    .

    und das meine ich mit erklären! ein Spot im Olympia Dorf München Untergrund und Orange war 1972 recht angesagt was mangels Bildbearbeitung oder mangels Ausrüstung nicht rüberkommt. Hab meine Möhre dort fotografiert Tage zuvor weniger Licht mehr Orange. Kommt aber nicht gut rüber da kein Kontrast und die Farbe je nach Lichteinfall stark variert

    Am Ende des Tages interessiert das keine Sau.

  • Ich finde das Grundmotiv interessant das helle gelbe Licht, und das dunkle Auto.

    Der Bildauschnitt setzt die Lichtquelle zu sehr in den Mittelpunkt.

    Das Auto ist unten fast abgeschnitten. Zu viel Decke zu wenig Auto.

    Und leider erschlägt das List das dunkle Auto. Die Farbvarianten an der Decke lenken vom Auto ab.

    Eins in der Richtung habe ich auch:

    das ist mir zu inhaltsleer . Kein Bezug zu nix, man wollte alles auf einmal. Das mit mehr Skyline oder Industrie Nr. 5 sofort holst Du MICH ab. Aber wir wissen ja "Geschmack liegt....... und denke Frankfurt hat da mehr Spots zu bieten bzw. eine Anpassung des Winkels da vor Ort.

  • Inspiration. Ort und Fotograf um die Ecke Olympia Turm luftlinie ca. 5 km. Alpenpanorama Föhn sei dank.

    Caruso kennt Hubschrauber Typ (bei uns gerade gelandet an dem Tag) und in etwa der Ort ;)

    anhand dem Bild sieht man exemplarisch. Viel Zeit, Know How, Recherche und Invest in Ausrüstung+ Glück

    Finde das Foto den Burner.

  • das ist mir zu inhaltsleer . Kein Bezug zu nix, man wollte alles auf einmal. Das mit mehr Skyline oder Industrie Nr. 5 sofort holst Du MICH ab. Aber wir wissen ja "Geschmack liegt....... und denke Frankfurt hat da mehr Spots zu bieten bzw. eine Anpassung des Winkels da vor Ort.

    Ja der Fokus lag auf dem Entlüftungsdigens. Das mit der Skyline und der Spiegelung war eher zufällig und stört hier.

    Könnte/Sollte man vermutlich raus retuschieren.

    Ich bearbeite meine Fotos kaum. GIMP ist mir zu kompliziert, Photoshop zu teuer und sonst gab es nix gescheites.

    Bin aber nicht mehr up to date. Falls es mittlerweile was tolles (mit KI sollte es eigentlich einiges gehen) gibt macht gerne Vorschläge.

    Das Foto war spontan.

    Da ich nicht mehr in Frankfurt wohne, und wenig Zeit habe komme ich relativ selten an coole Locations.

    Dein letztes Post verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nur in Bruchstücken.

  • dann kann ich dir nur Google oder Apple mit Radierfunkton empfehlen. Hab mir vor kurzen in 30 Jahren das teuerste Handy jemals geleistet nach Tipp von einem Profi Fotografen. Perfekt für spontan

  • nach mehrmaligem Lesen nur in Bruchstücken.

    ich auch nur teilweise solltest Du den Hubschrauber Post meinen. aber hier wird ja öfters von Fokus gesprochen. Was wird wie hervorgehoben. Hier hat man 3 Elemente klar erkennbar dargestellt. Hubschrauber, Olympiaturm/Skyline/ Alpenpanorama. Ich denke schwierig genug bei den unterschiedlichen Entfernungen oder täusche ich mich da.

    P.S. der Hubschrauber wurde nicht weiter als 1 km entfernt fotografiert da ich den Ort sehr gut kenne und dann kann man weiter gehen wie weit ist der Olympia Turm entfernt max 5 km + Berge 120-150km. Ich finde es gelungen. Aber da gibt es in München eben den FÖHN EFFEKT was die Alpen gefühlt um die Ecke erscheinen lässt.

    Jetzt verständlich?

    Das München ABC: F wie Föhn | Mit Vergnügen München (mitvergnuegen.com)

  • Haut raus die Kommentare sonst lern ich nix. Ihr kennt es ja alle "eigen und Fremdwahrnehmung". wenn ich bei einem Auto Foto unter Petrol heads gross erklären muss was der tiefere Sinn dahinter ist eh schon zu spät "meistens" finde ICH persönlich Nein ich bin kein Kamera Typ und werde es auch nicht mehr. Großen Respekt an alle die entsprechenden Aufwand betreiben, ohne monitäre Gegenleistung ihr Können kostenlos zur Verfügung stellen und einen riesen Aufwand betreiben für ihr Hobby vom Equipment Invest gar nicht zu reden.

    Schönes Auto 😄

  • Dieses Photo empfinde ich zum einen als ästhetisch und aussagestark. Zum anderen erzeugt es eine gewisse Dissonanz, da die zarte und schlanke Elise hier in die böse- und breit-Ecke gerückt wird, in der ich sie und mich nicht sehe.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Vielleicht wird es etwas lockerer wenn du das immer noch recht tiefe schwarz noch weiter anhebst und aufhellst... An sich find ich es aber gar nicht schlecht. Hast du mal probiert ein anderes Seitenverhältnis zu nehmen? 21:10 oder noch schlimmer?`

    Grüße,

    Jan

  • Vielleicht wird es etwas lockerer wenn du das immer noch recht tiefe schwarz noch weiter anhebst und aufhellst... An sich find ich es aber gar nicht schlecht. Hast du mal probiert ein anderes Seitenverhältnis zu nehmen? 21:10 oder noch schlimmer?`

    Grüße,

    Jan

    Das Original ist natürlich heller und dadurch lockerer, es entfaltet damit jedoch nicht die Wirkung der gezeigten Version. Stimmig wirkt das Motiv m.Mn. durch die Bearbeitung, das gezeigten Bild gefällt mir auch, jedoch bleibt die erwähnte Dissonanz.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Jetzt weiß ich endlich was mich gestört hat an dem Bild... das Auto müsste ein paar cm weiter links stehen, dann wären die Schatten links und recht symmetrischer. Aktuell kippt das Bild deshalb so leicht zur Seite. Dennoch ein starkes Foto.

  • Schönes Foto, solche Kontraste liebe ich. Aber potential verschenkt für meinen persönlichen Geschmack.

    Autodach mittig über das mittlere Fenster, schöne Türe rechts ausreichend mit drauf + weniger Asphalt

    Bis auf Autodach mittig Fenster hab ich noch eins :) für die Potentialverbesserung:

  • das gefällt mir Persönlich besonders gut

    Extra Licht eingeschaltet und sanft geblitzt für leuchtende Augen.

    Jetzt weiß ich endlich was mich gestört hat an dem Bild... das Auto müsste ein paar cm weiter links stehen, dann wären die Schatten links und recht symmetrischer. Aktuell kippt das Bild deshalb so leicht zur Seite. Dennoch ein starkes Foto.

    Ging mir anfangs ebenso. Jedoch passen die Helldunkelgrenzen von Schatten und Straßenbelag gut zum Verlauf der Helldunkelgrenzen der Wolken, das macht es für mich ästhetisch und lässt Natürlichkeit im Bild.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Extra Licht eingeschaltet und sanft geblitzt für leuchtende Augen.

    Ging mir anfangs ebenso. Jedoch passen die Helldunkelgrenzen von Schatten und Straßenbelag gut zum Verlauf der Helldunkelgrenzen der Wolken, das macht es für mich ästhetisch und lässt Natürlichkeit im Bild.

    sry darum ging es mir. Aber mit Licht Kirsche oben drauf