LITG aka Lotus in the Garden 2023 (Samstag, 12. August 2023-Sonntag, 13. August 2023)

Termin

LITG aka Lotus in the Garden 2023

Samstag, 12. August 2023 – Sonntag, 13. August 2023

Ortszeit: Samstag, 12. August 2023 – Sonntag, 13. August 2023

Krefeld, NRW, Germany, Earth

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 12. August 2023 um 02:00
  • Ok. Frisches Höschen und los. Je nach dem wie ich übers WBL komme bin ich zur Primetime da… ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich wünsche euch auch viel viel viel Spaß.

    Ursprünglich wollte ich ja bei euch aufschlagen, mich opfern und Dougie bei der Entsorgung und Reduzierung seiner Whiskey-bestände aktiv unter die Arme greifen ;).

    Aber erstens und dann auch noch anders.

    Seit ein paar Tagen sieht es in unserem Garten aus, als ob ich mich in Verdun im Jahr 1916 befinde =O. Wir bekommen gerade Fernwärme und der Vorgarten ( immerhin 12 Meter ) erinnert eher an eine Schützengrabenanlage.

    Nachdem sich die ausführende Firma vehement weigert andere Leitungen als die eigenen in diesen Graben zuzulassen. Muß ich das Wochenende leider dazu nutzen, ihnen eine Kuckucksleitung(en) unterzujubeln bevor Sie am Montag die Rohre endgültig anschließen und den Graben verfüllen;). Da war eigentlich geplant einige 1/2" Kunstoffwasserleitungen zu verlegen, um die Pflanzen in der Lavafläche :P zu bewässern.

    Wenn ich morgen damit fertig bin liegen diese Leitungen mit Sicherheit unter der Frostgrenze 8)

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • coole Party - wie immer. Auffälige viele S1 in verschiedenen Varianten. Sogar ein Emira hat den Weg in den Garten gefunden - Daumen hoch dafür.

    Was gab es sonst noch? Parkraum war genug vorhanden, da doch sehr viele mit dem Wohnzimmer angereist sind. Man hätte fast meinen können, dass weniger Leute da waren als sonst. War aber nicht so.

    Der Pool wurde genutzt, der Grill hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und Klubbi hat ein neues T-Shirt.

    Ach ja, ich durfte den Drops kennenlernen - Gruß geht raus :thumbup:

    Fotos? oh ganz vergessen, welche zu machen.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ich weiß nicht mehr genau, wann das erste Litg war, müsste 2012 oder so, würde ich sagen.

    Bisher war ich jedes mal dabei es ist eine megaaa Party jedes mal! Schön auch zu sehen, wie die Location immer weiter ausgebaut wird. Dougie schafft es, jedes Jahr noch ein weiteres i-Tüpfelchen hinzu zu fügen.

    Wären gern noch länger geblieben, sind aber schon seit heute früh auf dem Weg zum Trackday nach Dijon

    Danke, Dougie!! :)

  • Ich wünsche euch auch viel viel viel Spaß.

    Ursprünglich wollte ich ja bei euch aufschlagen, mich opfern und Dougie bei der Entsorgung und Reduzierung seiner Whiskey-bestände aktiv unter die Arme greifen ;).

    … tja, irgendwie wäre professionelle Hilfe gar nicht schlecht gewesen.

    Beispiel: ich kauf ne Kiste Limetten und 4 Flaschen Cachaca….

    Okay, wir haben sicherlich wirklich einige Caipis produziert und vertilgt. Aber wenn ich heute schaue, stehen da jetzt 5 volle Flaschen… irgendwie funktioniert da was nicht 😂

  • … tja, irgendwie wäre professionelle Hilfe gar nicht schlecht gewesen.

    Beispiel: ich kauf ne Kiste Limetten und 4 Flaschen Cachaca….

    Okay, wir haben sicherlich wirklich einige Caipis produziert und vertilgt. Aber wenn ich heute schaue, stehen da jetzt 5 volle Flaschen… irgendwie funktioniert da was nicht 😂

    Das wäre auch für mich zu viel gewesen :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • So. Wieder heil aber fix und fertig zu Hause angekommen. Schönes spontanes Ding! Die Anreise war eine Katastrophe. Starkregen, Staus und Straßensperrungen waren auszuhalten aber dass meine Elise nass wurde konnte ich kaum ertragen… Die Belohnung aber war unbezahlbar! Was für ein herzlicher Empfang! Was für eine tolle Truppe! Was für eine entspannte Atmosphäre. Was für ein Gastgeber! Vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • .... wenn ich gestern Abend durch den Garten gehe, erinnert leider viel zu wenig an den großartigen Abend.

    Zusammenfassend muss ich festhalten dass:

    - es noch nie eine dermassen unzuverlässige Wettervorhersage gab. Bis 15:00 Regen, den kein Dienst und keine App, mehr als 5 min eher vorhergesagt hatte. Kann man eigentlich vergessen. Danach: Sonne und Dampfsauna..... Für diejenigen, die sich aufgrund der Wetterlage nicht getraut haben: Pech gehabt! :D

    Selbst Rene mit seiner berühmten S1 Exige und Drops haben vorbei geschaut. Deren Kisten siehst du bei unklarer Wetterlage eigentlich nur in der heimischen Garage. Daher: Danke für euren Mut, den Sonntag ggf wieder mit nem Poliertuch zu beginnen . :D

    Es waren wieder viele neue Gesichter dabei. Auch welche noch ohne Lotus. Das zeigt mir, das es hoffentlich noch viele Jahre geben wird, in denen wir einen Grund für die Party haben.

    Danke geht wie immer an die vielen Freunde von Nah und Fern, die großzügigen Spender, die vielen Helfer ... all das macht es jedes jahr zu einem wahnsinns Event. Ich bedanke mich demütig bei allen die da waren!!

    Besonders natürlich BigMan für eine der weitesten Anreisen, Sven, der alljährliche Master of Ceremony .... vielleicht nenen wir die Veranstaltung nächstes Jahr mal anders .... Burning Speedster oder so was?

    Verluste? KEINE! :D Alle Fahrzeuge auf eigener Achse angereist und auch wieder abgefahren. Irgend ein elektrisches Problem an einer schönen blauen, was sich aber nicht auf die schnelle lösen ließ (nein, das bezog sich nicht auf die Fahrerin).

    Heute morgen wieder ausgeschlafen. Sichte die emails des Wochenendes und sehe, das sich Verlustanfragen mit Fundmeldungen ausgleichen. klingt nach nem easy Job.


    LG Ralf

  • Ich trinkre gerne Pitu daher habe ich mal 3 Flaschen mit gebracht.

    Nächstes Jahr bringe ich was anderes mit, Pitu ist ja jetzt ausreichend da.

    Ich habe aber festgestellt wenn man eigentlich keinen Alkohol trinkt und sich dann diverse Pitu Getränke in den Kopf hämmert, dann kann man sich nicht unterhalten.

    Bin dann umgestiegen auf Wasser, dann ging's besser.


    Was ich cool fand ich habe mich nur über geile Sachen unterhalten.

    Modelbau, interessante Details beim Versicherungsbetrug, Aktivitäten, Ventiltrieb, usw.

  • Ich trinkre gerne Pitu daher habe ich mal 3 Flaschen mit gebracht.

    Nächstes Jahr bringe ich was anderes mit, Pitu ist ja jetzt ausreichend da.


    Die Vorstellung, das es 5 Flaschen Cahcaca verlustfrei bis zum nächsten LITG schaffen, zeugt von nahezu grenzenlosem Optimismus.
    Den sollte man als Lotus Fahrer grundsätzlich mitbringen .... den Optimismus mein ich. Aber in dem Fall läuft das ins Leere. :D

    Vielen Dank für den großzügigen Versuch, hier die Hälfte der Anwesenden mit Caipies zu paralysieren!

  • Klubbi

    Ich habe mir jetzt ein Headset gekauft bin ab nächste Woche bereit.

    Bin da allerding in Split, aber wir könnten Abends mal nen Soundcheck machen.

    Neid! Waren vor 2 Jahren in Split und es war einer der schönsten Urlaube die wir je hatten. Viel Spass!
    Ich empfehle das kleine Restaurant an der Hafenpromenade mit dem kleinen Balkon im 2ten Stock .... du wirst es erkennen, wenn du es siehst .... gediegener kannst du nirgendwo auf diesem Planeten deine Dame abends zum Essen ausführen.

  • Was ich noch sagen wollte.

    Wenn man die Leute kennt, also persönlich, dann kann man die Kommentare und Beiträge viel besser interpretieren. Somit fordere ich zu folgendem auf:

    Tragt euch alle in die Karte ein und fahrt mehr mit den Leuten eurer Umgebung!

    Es lohnt sich.

  • Was halt auch noch richtig cool war, es war keine reine Männerrunde. Ja, Autos waren auch da aber es wurde sich über alles Mögliche unterhalten. Wahrscheinlich hätte es meiner Frau auch gefallen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ja, hab ich vor. Das war diesmal echt ein wenig spontan. Zwischen der ernsthaften Idee hinzufahren und dem tatsächlichen Losfahren lagen wirklich nur Minuten. Es passte halt gerade… 😂

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++