• Also ich hab das jetzt mit 'nem 0,5mm Alublech und einem guten Doppelklebeband hin gemengt. Sieht vielleicht etwas wild aus, funktioniert aber super und ist bombenfest.

    Stufenbohrer 26 mm, dann liegt die Verstärkung auf dem Nüppi auf, nicht auf dem Alu Boden, was mir aber wirklich echt egal wäre. Was soll da "verkratzen"?

    Jetzt noch eine wenig Klettband. Die Matte war seit 10 Jahren nie so gut fixiert.

    Prima Idee / Tipp!

    Danke


  • Such mal bei Ebay nach "Kantenschutz, rot"

    Dann findest Du unter anderem auch dies:

    Voltmaster - Kantenschutz für 2mm Materialstärke rot - 1m - RC-Modellbau Shop
    Kantenschutz für Motorhauben, Kabinenhauben, Karosserien, in rot
    www.voltmaster.de

    Achtung: Kantenschutz gibt es mit und ohne (rostende) Metalleinlage

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Die originale Verstärkung der Facelift EX350/390/410 is ein schlechter Witz.

    Wenn ein Schaumband dazwischen, dann was geschlossenporiges. Sonst saugt es sich voll Wasser.

    Kompriband ist meiner Meinung nach ungeeignet.

    Stimmt da hast du recht, danke für den Hinweis.

    Danke und Gruß Slowly

  • Slowly Hast du bzgl. Eintragung der Spiegel noch was unternommen?

    Nein bisher sind meine Spiegelarm nur halb fertig, ich muss noch die Form der Tür für den Spiegelfuss abnehmen.

    Ich hatte mit meinem Prüfnix gesprochen, ohne E Zeichen auf dem Spiegel wird es teuer.

    Ich hab immer noch die Hoffnung das einer im Forum das hier liest der zu Donkervoort gute Kontakte hat. Die verbauen den Spiegel im Original Zustand an einem D8 GTO.

    Grüße Slowly

  • Seit längerem habe ich meinen eigenen Handyhalter im Einsatz.

    Da ich die SP Connect Handy Hülle verwende (hält Bombe auf dem MTB damit sollte Sie auch die Querbeschleunigung von Anni aushalten) musste eine Eigenentwicklung her, da es hierzu noch nichts gab.

    Es waren ein paar Muster notwendig bis ich die gewünschte Passform hatte. Die zwei Linken waren die im Internet frei verfügbaren (Totalausfall).

    Meine Version unterscheide sich von allen anderen Version von den seitlichen "Flügeln" die sich auf den beiden Lüftungshutzen abstützen.

    Passt aber nur bei Alcantara Cockpit Ausführung.

    Als Provisorium bis ein Androidradio kommt funktioniert das schon mal gut.

    Grüße Slowly

  • Endlich konnte ich die Trennscheibe (auch als Lenkrad bezeichnet) austauschen.

    Ich musste zwar 7 Wochen länger warten als myLenkrad zugesagt hatte, aber es hat sich gelohnt.

    Ich hatte Dominic von myLenkrad gebeten die Optik der Final Edition Lenkräder auf die "Trennscheibe" zu übertragen.

    Da ich ein zweites Lenkrad hatte musste das original nicht dran glauben und wandert zur Aufbewahrung nun in den Schrank.

    Die Farben und Materialien sind aus das Interieur abgestimmt ;o)

    Die Montage hat viel etwas länger als gedacht aus.

    Bei der Demontage des Airbags hörte ich etwas klappern und herunterfallen. Schnell war klar das es die Edelstahl-Blättchen auf dem Airbag waren. Diese wurden mit der Allzweckwaffe doppelseitiges Klebeband wieder an Ort und Stelle fixiert.

    Bei der Montage der Verkleidung entstand dann ein unschöner Spalt zwischen Lenkrad und Verkleidung, bedingt durch zusätzliches Material auf der Rückseite. Hier muss Dr. Emel ran.

    Das reichte aber trotzdem noch nicht ganz um die Lücke (oben mittig) zu schließen, aus reiner Ratlosigkeit hab ich dann mal den Airbag montiert und siehe da der Spalt war weg.

    Liegt besser in der Hand und sieht noch besser aus, was will man mehr ;o)

    Grüße Slowly

  • Beide der Vorbereitung für den GRP Rücklichtereinbau bin ich auf was komische gestoßen.

    Die Tüllen sind auf Rückfahrlicht und Nebenleuchte nur so drangeschoben und noch falsch rum (bzw. evtl auch richtig rum)

    Aber ich kann mir nicht erklären welche Funktion die haben sollen, zumal man sie auch einfach auf dem Kabel wegschieben kann.

    Wenn hier einer ein Idee hat, bitte führe mich zum Licht.


    Grüße Slowly

  • Könnte der Kabelstrang eventuell von nem anderen Hersteller sein wo die Kabeldurchführungen an anderer Stelle benötigt werden? Würd mich nicht wundern ...

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Genau das war ja auch mein Problem.Wahrscheinlich sind die Kabel schon mit falsch montierten Gummis ans Band geliefert worden und dann hat man das so eingebaut. Es gibt 5 Lösungen:

    - Den Gummi aufschneiden, richtig herum montieren und ggf. mit Gummi-Kleber wieder kleben

    - den Gummi über den Stecker ziehen, drehen und das Ganze retour. Ist mir nicht gelungen

    - Das Kabel an der Rückleuche ab und dann den Gummi richtig herum aufschieben

    - Es zur Aufgabe der Werkstatt machen (bei mir ist noch Garantie)

    - es so lassen.

  • Hier kommt dann endlich mal das englische Sprichwort TADTS zur Anwenung - also Stand der Serie :D

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ja sind drin :)

    hatte nur keine Zeit zu berichten habe gerade ein anderes geschäftliches Projekt das mich mehr als gebühr in Anspruch nimmt.

    Da der Einbau bei mir aber nicht plug und play war wollte ich das Ganze mit Zeit ordentlich beschreiben.

    Grüße Slowly

  • Nein bisher sind meine Spiegelarm nur halb fertig, ich muss noch die Form der Tür für den Spiegelfuss abnehmen.

    Ich hatte mit meinem Prüfnix gesprochen, ohne E Zeichen auf dem Spiegel wird es teuer.

    Ich hab immer noch die Hoffnung das einer im Forum das hier liest der zu Donkervoort gute Kontakte hat. Die verbauen den Spiegel im Original Zustand an einem D8 GTO.

    Grüße Slowly

    Gibt es News dazu? :)

  • Da ich die GRP jetzt schon eine Weile in der Anni verbaut habe, hier mal meine Rückmeldung zu den Rücklichtern.

    Optisch macht das Glas einen wertigen Eindruck, die Rückseite der Lampen kommt aus dem 3D Drucker. Es werden zusätzlich zwei Wiederstände mit Quetschverbindern (oder wie die auch heißen) mitgeliefert.

    Man kann die Lichter plug and play verbauen, je nachdem welchen Anspruch man hat :whistling: .

  • Was sofort auffällt ist das keine Dichtung vorhanden ist.

    Wenn man die Originalleuchten entfernt sieht man das dort ein umlaufender Kautschukstreifen von 4mm Höhe aufgeklebt ist.

    Da ich mir kein weiteren Undichtigkeiten ;o) in die Anni holen wollte hab ich mir entsprechendes Material besorgt. Im Nachgang würde ich jetzt eher 2.5-3mm Kautschuk nehmen, da ich beim Festziehen der Schrauben schon etwas Angst um die Befestigungspunkte an der Clam hatte.

    Doch bevor ich die Dichtung aufkleben konnte habe ich die Rückseite erstmal verspachtelt und lackiert weil bei den 3D Druckteilen der erste Layer nicht sauber gefüllt war. Dadurch hätte es zu Kapillarwirkung an der Dichtung vorbei kommen können.

    Noch ein Grund für die Kautschuk Dichtung ist, dass ohne Dichtung die Lampen in der Clam eigentlich nur an den Befestigungspunkten anliegen und somit auch noch klappern könnten (so wars bei mir jedenfalls).

  • An der Stelle zwischen Glas und Fuß der Lampe ist GRP ein Textilklebeband verbaut.

    Ersten sieht das sagen wir mal bescheiden aus, zweitens ist es Dreck empfindlich und drittens sieht man es wenn man die Lampen im verbauten Zustand etwas näher betrachtet (evtl. Prüfer und co.). Daher habe ich mir einen Ring konstruiert den ich mit schwarzem Silikon an der Stelle befestigt habe.

    Bei der Linken ist er drauf die Rechte ist noch nackig

  • Da ich die Wiederstände nicht einfach in das Kabel der Lampen oder den Original Kabelbaum quetschen wollte, habe ich mir hier noch eine Stück Kabelbaum zurechtgeschnitzt.

    Damit der Wiederstand nicht durch die Gegend fährt, gab es ontop noch einen Halter der auf die Schrauben der Lampen passt.

    Das Bild zeigt die Lampen fertig vor Einbau.

    Und das den verbauten Zustand.


    P.S. Wer diesen Beitrag hilfreich fand, bitte den ersten Beitrag in diesem Thread auch nochmal mit Daumen oder Pokal versehen. Das wäre toll.


    Grüße Slowly

  • Offtopic: Welchen 3D Drucker benutzt du?

    Nach dem ich mit eine i3Mega nicht glücklich geworden bin, ist es jetzt ein MK3S+ von Prusa, zusammengebaut und nichts daran geändert.

    Auf dem Bild in #57 sieht man den Unterschied zwischen der Quali von GRP (mehreckiger Kreis) zum meinem