Car Cover indoor

  • Hallo zusammen,

    wenn jemand noch eine schöne atmungsaktive, mit Spiegeltaschen und geschmeidige Abdeckung für drinnen benötigt, auch für viele andere Fahrzeugmodelle, auch Oldtimer,

    sollte sich mal an die Firma AMS GmbH in Gevelsberg wenden. Kostenpunkt Elise s2 mit Spiegeltaschen 100,00 €. Ohne Spiegeltaschen entsprechend etwas preiswerter.

    Nur mal so zur Info. Kann ich nur empfehlen.

    Viele Grüße

    Arndt

  • War tatsächlich ernst gemeint.

    Und meine Elli steht ja eigentlich nie länger als 2 Wochen am Stück. Und da lohnt sich das Cover nicht. Und wenn mal mal eben ne Runde drehen will, musste das erst zusammenpacken und verstauen :/

    "Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert."
    "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."

  • Ich habe Mal eine ernsthafte Frage zu Indoor Covers.

    Ich verstehe schon, dass sie gegen Schmutz und Staub schützen... Aber hat hier jeder eine beheizte Garage, die keinerlei Luftfeuchtigkeit hat ?

    Was passiert in diesem Fall, stelle mir halt vor, das das Indoor Cover feucht wird und in diesem Fall ist das m.M.n. eher unvorteilhaft für das Auto, insbesondere dem Softtop.

    Wo ist mein Denkfehler?... Bitte um Aufklärung.

    Rudi

  • indoor cover kommt bei mir im winterquartier für 5-6 monate drauf. in der saison wäre mir das zu blöde. der stellplatz ist grosszügig dimensioniert, luftig, nie nasskalt und ich lass eh immer die fenster halbrunter ergo null feuchtigkeit. das teil ist auch gut durchlässig mmn.

    ruf/runter 2 minuten. ausschlagen, einrollen und verpacken 5 minuten.

    win/win ;)

  • Ich hab auch ein Cover für die Tiefgarage. Solange das atmungsaktiv ist, ist das mit der Feuchtigkeit kein Problem. Das Auto aber immer sauber sein. Sonst reibt das Cover den Dreck in den Lack und macht Kratzer ;)

  • Beim Speedster hatte ich das Perfect Stretch Indoor Car Cover in XS von Car-e-Cover. Gibt es auch noch eine Numner kleiner in XXS.

    Handhabung ohne Spiegeltaschen ist auf jeden Fall einfacher als mit.

    Bei meiner Elise S3 habe ich ein "CoverCar by Andrea" für die S2. Das Teil hat auch eine Aussparung für die Antenne, falls man sowas braucht.

    Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich noch bei keinem der Cover.

    20832 m, 73 Kurven

  • Ich habe Mal eine ernsthafte Frage zu Indoor Covers.

    Ich verstehe schon, dass sie gegen Schmutz und Staub schützen... Aber hat hier jeder eine beheizte Garage, die keinerlei Luftfeuchtigkeit hat ?

    Was passiert in diesem Fall, stelle mir halt vor, das das Indoor Cover feucht wird und in diesem Fall ist das m.M.n. eher unvorteilhaft für das Auto, insbesondere dem Softtop.

    Wo ist mein Denkfehler?... Bitte um Aufklärung.

    Rudi

    Hi,

    Völlig richtig. Es soll auf die Luftfeuchtigkeit geachtet werden. Ich habe eine teuere tailor made atmungsaktive cover genommen, und kann nur über die Wintermonate verwenden da es die Luftfeuchtigkeit in Japan im Winter niedriger ist. Im Sommer schwitzt der 7 darunter, problematisch ist dabei die Innenausstattung. Ich habe es nicht gemessen bis welche Luftfeuchtigkeit es i.O. ist.