Top Auto für meine Frau. Haber leider kein Platz.
Sie würde ihn sofort nehmen. Nur wegen der Farbe.
Top Auto für meine Frau. Haber leider kein Platz.
Sie würde ihn sofort nehmen. Nur wegen der Farbe.
"Likes" 🤣
Ne, eigentlich erwarte ich von den genannten Fahrzeugen ähnliches - Unterhaltung auf kleinsten Landstraßen mit Spaß in den Backen.
Das wird auch sicher nicht das letzte Auto vor dem Rollator sein - also gibt's auch keinen Grund sich festzulegen..
Aber fangen wir neu an.
Die S1 Standard war gut, was ich mir jetzt wünsche ist eine kürzere Übersetzung und ein Motor der frei bis zum Begrenzer dreht. Eine knackigere Schaltung wäre auch nett.
Ne, eigentlich erwarte ich von den genannten Fahrzeugen ähnliches - Unterhaltung auf kleinsten Landstraßen mit Spaß in den Backen.
Das wird auch sicher nicht das letzte Auto vor dem Rollator sein - also gibt's auch keinen Grund sich festzulegen..
Aber fangen wir neu an.
Die S1 Standard war gut, was ich mir jetzt wünsche ist eine kürzere Übersetzung und ein Motor der frei bis zum Begrenzer dreht. Eine knackigere Schaltung wäre auch nett.
S1 111S oder S2 111S
Ein C4BP Getriebe hätte ich noch in der Garage.
Dann noch ein leichtes Schwungrad, Kopf bearbeiten, bissel schärfere Nockenwellen und ein Abgaskrümmer, fertig.
Eine knackigere Schaltung wäre auch nett
Caterham mit 6 Gang testen 😝
Ein C4BP Getriebe hätte ich noch in der Garage.
Dann noch ein leichtes Schwungrad, Kopf bearbeiten, bissel schärfere Nockenwellen und ein Abgaskrümmer, fertig.
Schönes Angebot, aber diesesmal versuche ich wirklich, nicht das nächste Projekt an Land zu ziehen 🤣
Die S1 Standard war gut, was ich mir jetzt wünsche ist eine kürzere Übersetzung und ein Motor der frei bis zum Begrenzer dreht. Eine knackigere Schaltung wäre auch nett.
Das gibt’s ab Werk fast nicht, außer vielleicht mit der 111S.
Und die bekommst du für dein angepeiltes Budget nicht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383298886
Hier gibt’s einen ‚verbastelten‘ Umbau (vermutlich mit langem C6BP Getriebe) und 160Tkm zum kleinen Preis:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384740828
Wenn du also nicht 43k € ausgeben willst, ist eine Frischzellenkur für den Zylinderkopf gepaart mit einem C4BP oder B4BP (mit Sperre?) und einem Krümmer mit einem gutem Basisfahrzeug die wahrscheinlich günstigste und beste Lösung.
Wie man liest, funktioniert das sogar mit dem Seriensteuergerät.
Ja, original gibt's das alles wirklich nur in der s1 111s, die s2 s hat ja auch ein langes Getriebe..
Mir ist die Originalität relativ egal, alles was schon getauscht oder optimiert wurde muss ich nicht anfassen. Die Originalteile müssen nach 20 Jahren+ eher früher denn später gewechselt werden. Wenn ich hier im Forum querlese, fallen die meisten Autos unter die Kategorie "verbastelt" - außer für den Eigentümer😜
Die großen Baustellen sind wohl Korrosion Rahmen, Fahrwerk inkl Lenkung, Kühlung, Kraftstoffversorgung, Motor (so ziemlich in dieser Reihenfolge)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise/2626455353-216-19862
Würd ich mal anschauen
Kennt den Händler/ due Werkstatt jemand?
Im Moment sind fast alle interessanten Fahrzeuge blau.. mal sehen
Die aufgerufenen Preise sind meiner Meinung nach die Autos, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wert.
Meine wirklich sehr gut gepflegt und gewartet S1 mit rund 85tkm, frisch überholten Öhlins, Motorsportfelgen, geportetrn Kopf, Piper Cams, Krümmer, Auspuff, alle Fahrweksgummis, Lenkung, alke Kühlwasserschläuche usw keine zwei Jahre alt, hab ich 2016 für 22.000 hergegeben. Das ist ok, aber mehr ist wirklich übertrieben.
Ich hatte zu meiner S1 die Kaufrechnung von Oktober 96, 49.250 DM all incl.
Ich weiß, Angebot und Nachfrage.
Ja, die Leute müssen ja auch nicht verkaufen. Die alten Herren sitzen auf ihren Autos und enthalten sie der nachfolgenden Generation.. wahrscheinlich sterben die Sportwagen (siehe Polemik) aus, weil die Alten den Jungen keine Chance geben zu einem fairen Preis einzusteigen.
Wahrscheinlich stehen sich die meisten s1 Elisen und Exigen die Reifen platt
Wahrscheinlich stehen sich die meisten s1 Elisen und Exigen die Reifen platt
Nee, meine parkiert gerade auf der Hebebühne
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…55353-216-19862
Würd ich mal anschauen
Patrick Heinen vertreibt schon seit vielen Jahren gebrauchte Lotus Teile und ist bekannt - ob zuverlässig, muss man mal die alten Hasen hier fragen.
Aber bei dem Preis lohnt sich der Besuch.
Er verkauft auch noch eine verranzte S1 mit wohl originalem VHPD Motor - wer drauf steht, bekommt da ein Gefährt mit Charakter
Die aufgerufenen Preise sind meiner Meinung nach die Autos, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wert.
Meine wirklich sehr gut gepflegt und gewartet S1 mit rund 85tkm, frisch überholten Öhlins, Motorsportfelgen, geportetrn Kopf, Piper Cams, Krümmer, Auspuff, alle Fahrweksgummis, Lenkung, alke Kühlwasserschläuche usw keine zwei Jahre alt, hab ich 2016 für 22.000 hergegeben. Das ist ok, aber mehr ist wirklich übertrieben.
Ich hatte zu meiner S1 die Kaufrechnung von Oktober 96, 49.250 DM all incl.
Ich weiß, Angebot und Nachfrage.
Das war 2016...mittlerweile ist alles teurer geworden...
Ich hab meine original LHD Elise 2020 auch "günstig" bekommen...
Seit dem Brexit lohnt es sich nicht mehr Elisen aus England zu holen...die Autos sind nun 25 Jahre alt und somit auch für den US-Markt zugänglich...
Die S1 konnte in den USA nicht zugelassen werden...jetzt mit 25 Jahren geht das...
Auch das lässt die Preise steigen...
Solche Autos wie die Elise egal ob S1 S2 oder S3 wird es niewieder geben....darum behält sie auch jeder...
Das ist aber nicht nur bei der Elise so...
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Autos gekauft..
Smart Roadster Brabus , Lotus Elise S1, Porsche 986s, Fiat 500f (den alten)
Keiner der Fahrzeuge ist im Wert gefallen...klar sind die Preise bei Mobile, Autscout usw. nicht die Verkaufspreise...aber selbst wenn ich mich an dem billigsten Angebot orientiere...Ich hab für meine Kisten weniger bezahlt...
Die "billigste" original LHD Elise steht bei Mobile für 33k drin...ob jemand bereit ist das zu zahlen ist fragwürdig...
Für das Geld bekomme ich einen guten Porsche Boxster S der alltagstauglicher ist... (und sein Geld auch wert ist)
Jemand der eine Elise haben will ist auch bereit den Preis einer Elise zu zahlen...
Seit Jahren sucht auf Ebay-Kleinanzeigen jemand für 12k eine Elise... ich denke unter 15k wird es keine Elise mehr geben...selbst mit Clamschaden usw. nicht...
Ich suche auch eine Elise für 12k€. Sollte TÜV haben und unverbastelt. Und den besten Motor drin haben. Bitte alles anbieten, ich sortiere dann selber. Danke.
Ich suche auch eine Elise für 12k€. Sollte TÜV haben und unverbastelt. Und den besten Motor drin haben. Bitte alles anbieten, ich sortiere dann selber. Danke.
Hättest vor zwei Monaten Mal was gesagt, da hätte ich eine gehabt. Mit der hättest du am Stammtisch bleibenden Eindruck erzeugt
ich habe das gefühl , dass bald wieder mai ist .
natürlich muss ich als s1 fan auch eine schlechte nachricht überbringen ....
es sind schon einige strategen über ihre suche hinweggestorben .... egal was sie gesucht haben ...
Na ich hoffe eher auf ein Vermächtnis
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…55353-216-19862
Würd ich mal anschauen
Hätte ich noch keine Elise, würde ich die sofort anschauen.
Interressant wäre das Jahr des Zahnriemenwechsels. 2000 km hatte meiner auch drauf, aber ich musste nach 8000 km wechseln, da Vorbesitzer nicht gefahren ist.
Ich werde mal bei Herrn Heinen anrufen.
Gabs die Standard auf Wunsch mit VPHD? Dachte der hat an die 190 .
Was ich gehört habe, hat sie ein komo tec Steuergerät verbaut.
VHPD sollte es in Exige S1, 340R, Motorsport Elise (?), Sport 190 und in der S2 Elise in UK gegeben haben.
Durch Umbau halt in jedem anderen Auto.
Serienleistung: 179PS.
Mit illegalem Track-Pack: 190PS
Komotec hat vermutlich ein Emerald verbaut. Wenn du ein originales Steuergerät (EFI) verbaust, bekommst den VHPD in Deutschland auch in einer Standard Elise legal.
Nimm die VVC Elise - die ist sorgenfreier.
Ich stehe ja auch nur auf die Farbe
Ich stehe ja auch nur auf die Farbe
Wie wäre es damit: unter 12k, jede Farbe die du willst und absoluter Leichtbau:
So trocken die Witze kommen, wird's Zeit für Knödelbrot
Bei der VVC beachten, dass die Front nicht die originale ist. Ist nichts schlimmes, sollte man nur wissen.
Die richtige Clam fürn Tracktool
Findste? Mich würde es nerven beim Auf und Abladen dauernd Bretter zu brauchen weil die Nase zu weit runter hängt.
Ist da der Unterschied so groß?
Bei mir hat das Kennzeichen keinen Tag überlebt