• man kann den Spruch nicht oft genug wiederholen - der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler

    aber es gibt ja auch Angler, die wie effix häufig gerne im Trüben fischen, insofern haben die wohl trotzdem ihren Spass.

    Hi ttelise,

    das mit dem im trüben fischen solltest Du mir schon genauer erklären.

    Erst einmal, geht dich mein Wurm einen DreXX an und zudem hänge ich meinen Wurm auch nicht ins Wasser. Denn weis ich, ob der schwimmen kann. ^^

    Ausserdem ist angeln die zweitlangweiligste Tätigkeit auf der Welt. Das mit beim Angeln zusehen hatten wir ja schon.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Erst einmal, geht dich mein Wurm einen DreXX an und zudem hänge ich meinen Wurm auch nicht ins Wasser. Denn weis ich, ob der schwimmen kann. ^^

    hey, kein Problem, ich teste dass dann fachmännisch (weibisch) für dich mit deinem Wurm

    und sogar weidgerecht, denn ich habe tatsächlich den Angelschein

    Ausserdem ist angeln die zweitlangweiligste Tätigkeit auf der Welt. Das mit beim Angeln zusehen hatten wir ja schon.

    echt, also bei mir ist das so, dass wenn was an meinem Wurm anbeisst, dann geht das mit dem Adrenalin hoch.

    ein tolles Gefühl, kann ich dir nur empfehlen.

  • Was manche so aus der Vergangenheit herauslesen können, in die Gegenwart mit einfließen lassen können und daraus sogar einen Blick in die Zukunft zu wagen ... Respekt, aber da bin ich wieder mal froh, (etwas :/ ) dumm zu sein.

    Mir ist das zu kompliziert. :rolleyes:

    Wie ich schon sagte, mir egal was das Objekt der Begierde kostet, auf welche Käuferschicht das Produkt ausgerichtet ist, bla bla bla, recherchier, grübel, überleg ...

    Will ich mir leisten, kann ich mir leisten - kauf ich.

    Hach, kann das Leben so einfach sein. :D

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Was manche so aus der Vergangenheit herauslesen können, in die Gegenwart mit einfließen lassen können und daraus sogar einen Blick in die Zukunft zu wagen ... Respekt, aber da bin ich wieder mal froh, (etwas :/ ) dumm zu sein.

    Mir ist das zu kompliziert. :rolleyes:

    Wie ich schon sagte, mir egal was das Objekt der Begierde kostet, auf welche Käuferschicht das Produkt ausgerichtet ist, bla bla bla, recherchier, grübel, überleg ...

    Will ich mir leisten, kann ich mir leisten - kauf ich.

    Hach, kann das Leben so einfach sein. :D

    Waren immer meine Lieblingskunden . Der geringste Widerstand.

    Kann mich noch an einen Verkauf erinnern. Uli Baur vom FOCUS cooler Typ und leider verstorben. Der hat mich vorher ausgetestet und meinte nachdem wir uns handelseinig wurden "Du bist der richtige Vogel für mein Vorhaben und komme nächstes mal mit meiner 18 jährigen Tochter vorbei. Die soll das Auto kaufen von meinem Geld und mach es ihr nicht zu einfach.

  • Hä?

    Ich biete dem Verkäufer in dem Fall als mindestens 10% mehr als auf dem Preisschild steht.

    Und steigere mich dann langsam.

    Irgendwann knickt selbst der stärkste Verkäufer ein.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Hä?

    Ich biete dem Verkäufer in dem Fall als mindestens 10% mehr als auf dem Preisschild steht.

    Und steigere mich dann langsam.

    Irgendwann knickt selbst der stärkste Verkäufer ein.

    Naja oder fragt sich gibt es da einen "gesetzlichen Vormund" ^^

    Ich kann dir Geschichten erzählen das glaubt einem keiner.

  • Wer ne S1 haben will braucht im Grunde immer nen gesetzlichen Vormund.

    Also, nicht rumeiern.

    Wenn die Kohle zu Verfügung steht und der Bauch hunger hat - kaufen!!!

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Und in dem Video sieht man auch, was mit dem Ding alles nicht stimmt. Fronthaube braucht einen Lackierer, hinten fehlen die Gitter, die Fahrwerkshöhe verrät noch das erste Fahrwerk, Sicherungskasten fliegt in der Gegend rum und neue Reifen sind auch fällig. Kühlflüssigkeit noch in Grün? Die Farbe der Kupplungsleitung kann ich jetzt nicht erkennen, würde aber vermuten, dass sie zu den Sitzen passt.

    Die Kiste war vor 2 Jahren bei knapp über 20 - da hat sie auch keiner für mitgenommen. Die ihm angebotene Summe fände ich absolut in Ordnung angesichts dessen, dass man noch rund 2000€ investieren müsste.

    Verringelung der vorderen Haube wurde auch "verbessert"

    Was mich enorm stört ist die "hängende" Dichtung am hardtop X/

  • Wer ne S1 haben will braucht im Grunde immer nen gesetzlichen Vormund.

    Also, nicht rumeiern.

    Wenn die Kohle zu Verfügung steht und der Bauch hunger hat - kaufen!!!

    Man Dad sagt mir dann immer: Kauf lieber ne Uhr, die nimmt nicht so viel Platz weg und ist nicht so teuer im Unterhalt ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Verringelung der vorderen Haube wurde auch "verbessert"

    Was mich enorm stört ist die "hängende" Dichtung am hardtop X/

    Das meinte ich mit "die muss zum Lackierer" - Hardtop wäre mir wurscht, wäre das erste, was in den Kleinanzeigen landet. Gibt fast nix unnützeres für eine Elise.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Tun sie mit Sicherheit nicht, aber die Elise will ja offen gefahren werden. Ich kenne kaum jemanden, der sie Schüssel mal montiert hat. Meistens nimmt das Ding irdendwo in Keller oder Garage Platz weg.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Die Resonanz auf meinen Rechtslenker ist aktuell quasi bei Null - dürfte aber weder am Auto, noch an der Anzeige liegen. Vermutlich ist RHD doch nicht so geil, wie viele hier propagieren.

    Du willst dein Auto verkaufen?!? Nicht wirklich, gelle?

    Das mit RHD stimmt in der tat, gerade für die Erstkäufer kommt eine RHD überhaupt nicht in Frage, da haben viele quasi ein Brett vorm Kopf. Dabei ist das gerade zum reinschnuppern super. Günstiger Einstieg und wenn es einem nicht gefällt weiß man zumindest ob man bereit ist für eine LHD mehr Geld zu investieren und kann die RHD wieder günstig weitergeben.

    Meine erste Elise hab ich hier im Forum gekauft. Ehrliches Auto RHD zu nem günstigen Preis. Als mir ne LHD über den Weg gelaufen ist in die ich mich verliebt hatte, habe ich das Auto zum gleichen Preis hier im Forum wieder verkauft.

    Sowohl mit dem Verkäufer als auch mit dem Käufer bin ich seitdem sehr gut befreundet.

  • Laufleistung wird mit 70.000 Meilen angegeben. Scheint also ein Umbau zu sein.

    Die Nebelleuchte und das Rückfahrlicht wurden nicht getauscht.

    Außerdem ist die Frontclam nicht von einer 111S, sondern von einer Standard. Die Bezels sind dran und die Scheinwerferabdeckungen fehlen. Das Standard-Gitter ist verbaut.

    Hatte die 111S nicht serienmäßig weiße Blinker vorne und an der Seite?

    an der Seite orange und vorne eher grau ;)

  • in UK hat fast jede s1 ein Hardtop dabei, kann mir jetzt gar nicht vorstellen dass die alle schlechter abdichten als das softtop?

    Hab einen Nachbau bei dem die Abdeckung des Überrollbügels drauf bleibt. Das ist dicht, bis auf die obligatorischen Tropfen der Seitenscheibe. Müsste die Scheibe nur mal justieren, hab aber keinen Bock weil ich zu selten im regen fahre. Dafür um so öfter und gern mit dem Hardtop. Wenn man aber ein nicht so passendes erwischt, wirds laut(Windgeräusche)...verdammt laut. Hält man nicht sonderlich lang aus....

  • Hab einen Nachbau bei dem die Abdeckung des Überrollbügels drauf bleibt. Das ist dicht, bis auf die obligatorischen Tropfen der Seitenscheibe. Müsste die Scheibe nur mal justieren, hab aber keinen Bock weil ich zu selten im regen fahre. Dafür um so öfter und gern mit dem Hardtop. Wenn man aber ein nicht so passendes erwischt, wirds laut(Windgeräusche)...verdammt laut. Hält man nicht sonderlich lang aus....

    Woher ist denn dein Nachbau? Ich finde die Elise mit hardtop schon sexy.. hab heute Mittag eine S1 in titanium grau mit hardtop und schwarzen Felgen gesehen und hätte ihr fast hinterhergepfiffen :*

  • Woher ist denn dein Nachbau? Ich finde die Elise mit hardtop schon sexy.. hab heute Mittag eine S1 in titanium grau mit hardtop und schwarzen Felgen gesehen und hätte ihr fast hinterhergepfiffen :*

    Hatt damals mal ein Italiener gemacht vor 15 Jahren, aber nicht sehr ordentlich. Musste nach gearbeitet werden. Hab dann auch noch Dichtungslippen an der Frontscheibe, wegen Geräuschpegel, angepasst. War schon etwas Arbeit...muß mal suchen ob es noch Bilder gibt.

  • Ja was denn nun? ^^

    Stimmt Du hast recht, ich habe da ungewollt ein "Ouroboros" produziert. ^^

    Meine Aussage widerspricht sich tatsächlich. Aber das wissen ja die Käufer noch nicht wenn sie auf der Suche sind. Wobei man da unterscheiden muss in.

    1. Käufer von Elisen, die zuerst kaufen und sich dann im Anschluß in den diversen Foren anmelden.
      Diesem Klientel wird sehr schnell bewusst, das das was er da gekauft hat, nicht unbedingt Deckungsgleich mit den Aussagen des Verkäufers, und seinen bis dahin gewohnten Qualitätsansprüchen konform geht.
      Natürlich kennne ich den Foren keinen einzigen, der sowas schon einmal gemacht hätte... :D :D :D
    2. Käufer äh eher Interessenten von Elisen, die sich zuerst in den Foren anmelden und durchaus berechtigte Fragen stellen. 80% dieser Leute kaufen sich dann mit Begeisterung ein Cabrio. Das Problem dabei ist aber, es ist kein Lotus! Denn viele der Antworten die er bekommt ( selbst auf Fragen die er nie gestellt hat :) ) sind eher dem Selbstmitleid einzelner geschuldet. Da kann man zeigen wie toll und aufwendig man doch jetzt seine Wackel-Dackel-Kiste in Form gebracht hat.

    Irgendwie war die S1 in den Jahren um 2010 bei vielen die billige Einstiegsdroge für Lotus, so natürlich auch bei mir. Einfach nur weil ich sie wollte, ohne mir dabei Gedanken zu machen was da alles auf mich zukommt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/