• Sind wir nicht alle ein bisschen D&W??? Zumindest ich gehöre zu der Generation die immer wieder gespannt auf den neuen D&W-Katalog gewartet hat um zu sehen, wie ich meinen Scirocco I aufpimpen kann. Auch wenn es letztendlich mangels geringer Ausbildungsvergütung oft nur für Klebstreifen oder eine Auspuffblende gereicht hat ;).
    Aber es war doch eine super Zeit: König-Sitze, Sportlenkräder, Schweller, Verbreiterungen und vieles mehr. In meinem Bekanntenkreis hatten wir 5 Sciroccos. Jeder war anders. Ich erinnere mich auch gerne an die extremen Breitbauten (z.B. KHL Langenberg) für Golf, 02er BMW und ähnliches.

    Irgendwie genial! Heute liegt die Unterscheidung in der Farbe der Bremssättel!

    Ich glaube ich war der Einzige der wegen der D&W Girls auf den Katalog gewartet hat .....

  • Ich glaube ich war der Einzige der wegen der D&W Girls auf den Katalog gewartet hat .....

    Mein Bruder hat mich öfters mal mitgenommen zu Tuning, Hifi Messen oder Autorennen zu der Zeit.

    Den Mädels hat er dann immer gesagt habt ein Auge auf den kurzen wenn ich nicht da bin. Die fanden mich immer ganz süß, haben mir Getränke und Essen gebracht ab und an ein Küsschen auf Kopf oder Backe gegeben. Mit Abstand konnte ich das erst einordnen welch Potential möglich gewesen wäre 10 Jahre älter 🤣😭 hat aber nicht mehr funktioniert 🙃

  • Moin,


    mein 944 turbo hat neu 120tdm gekostet, und das war 1991...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Frage wird ja sein, ob Kunden es akzeptieren, dass der 4-Zylinder das Gleiche kostet wie der 6-Zylinder?

    Hat es den Großteil der Kunden beim Boxster gestört?


    Vermutlich wird die angepeilte Klientel eher dadurch beeindruckt sein, dass das jetzt ein AMG Motor verbaut ist statt eines Toyota, als die Anzahl der Zylinder.


    Früher war "Handling by Lotus" auf anderen Autos ein gutes Zeichen. Heute steht Powered by AMG auf einem Louts 8o

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Moin,


    beim Boxster WAR es aber immer ein 6 Zylinder bis vor kurzem.


    Zitat

    Das mag sein, der sah aber auch nie nach Supersportwagen aus. :)

    Ich krieg die Verbindung Emira-Optik und 4-Zylinder-Motor im Kopf einfach nicht hin.


    Und so eine Plastikschüssel wie der Emira sieht nach "Supersportwagen" aus ???

    Der 944 ist sicherlich kein optisches Meisterwerk aber den würde ich heute noch aufgrund seiner sonstigen Qualitäten dem chinesenkrempel vorziehen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hat es den Großteil der Kunden beim Boxster gestört?

    Mich schon, der aufgeblasene Käfermotor klingt mal so richtig furchtbar. Aber er fährt sich leider auch richtig gut.

    Denke, der i4T wird in der Emira auch Spaß machen. Da das allerdings auch ziemlich gedauert hat, bis die Autos endlich da sind, rechne ich mit noch mehr "Unwägbarkeiten" als beim V6. Mal gespannt, wenn die ersten hier aufschlagen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die Frage ist aber, ob die Leute aufgehört haben ihn zu kaufen, nur weil nur noch ein 4 Zylinder verbaut war? Finde leider grad keine Zahlen für diesen Zeitraum.

    Wenn man die Zahlen bei Wikidingens nimmt, dürfte der 4-Zylinder sogar häufiger verkauft worden sein.

    wobei der 981 aber auch nur 4 Jahre produziert wurde. Der 718 seit 2016.

    Nen 981 GTS oder gar Spyder zu bekommen, ist allerdings grade leicht und günstig.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,


    beim Boxster WAR es aber immer ein 6 Zylinder bis vor kurzem.


    Guido

    War der Luft oder wassergekühlt?

    Will jetzt gar nicht groß in das Thema einsteigen aber die erste Runde Boxster Fahrer! waren sehr sehr speziell. Einfach der Archetyp .... vielleicht trübt mich die Erinnerung nach unzähligen Begegnungen im Tagesgeschäft damals. Solche Typen wolltest Du nicht zum Feind haben 🤣

  • Moin,


    Zitat

    Definiere „sonstige Qualitäten“.


    du kannst damit morgens schnell beim Umzug helfen wenn die lifestyle kombis der yuppies zu klein sind für die schränke, danach schmeißt du die reisetasche hinten rein und ballerst nach rijeka, knallst 2 tage über die strecke, verbläst die meisten der teilnehmenden fahrzeuge, danach zum gardasee urlaub machen und in einem rutsch wieder nach hause.


    Ohne das irgendwelche plastiktürgriffe abfallen irgendwelche fehlerlämpchen angehen oder der motor sauer wird.


    Zitat

    Wenn man die Zahlen bei Wikidingens nimmt, dürfte der 4-Zylinder sogar häufiger verkauft worden sein.


    da mach ich mal ein großes Fragezeichen dran.

    von 1997 bis 2016 sind so grob 19 Jahre und von 2016 bis jetzt knappe 8.


    Zitat

    War der Luft oder wassergekühlt?


    "B"


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Denke die Aston Martin Kunden stört es nicht das AMG Motoren verbaut mit Garantie . Der Wahnsinn im Gebrauchtwagen Markt danach wäre interessant siehe MB AMG Modelle diverser Kanäle wo eher 20 k. Reserve von Vorteil wären.. Keine Ahnung! Wie schaut's aktuell mit 4 Zylinder AMG Problemen aus?


    Das liebe ich in dieser globalisierten Welt.

    Vorne rum schimpfen aber dann erst mal pragmatisch handeln und später wieder beschweren oder nicht 🤣 Was sind wir alles für Heuchler 🤣