Die Emira-Produktion hat offensichtlich begonnen.
Eindrücke von der Emira Produktion
-
-
laut uk quellen gehen die fahrzeuge nach der montage in hethel nach oxford (afair) für eine qualitätskontrolle/erste abnahme.
da stehen wohl schon einige Emira rum.
presse fahrzeuge bzw. berichte haben embargo bis zum 07. juni.
top gear 2022 startet am 05.06. evtl mit Emira erstem kompletten fahrbericht...
die kundenfahrzeuge sollen ab 08.06. ausgeliefert werden.
aktuelle warteliste für neubestellungen 60 wochen...
in den nächsten tagen wissen wir also alle mehr
-
Gute Zusammenfassung +1
-
Augenzeugen berichten, die Produktion ist deutlich chaotischer als in den ganzen Videos.😀
-
ACBC wird sich ein Grinsen nicht verdrücken können ...
-
Augenzeugen berichten, die Produktion ist deutlich chaotischer als in den ganzen Videos.😀
Man übt? Vielleicht deswegen gibt es nur wenige Optionen beim Kauf. Wenn das sitzt, kommt ein zweiter Motor zum auswählen (oder eine weitere Farbe)?
-
Die Produktion wird von ACBC‘s Rotationsenergie angetrieben 😄
-
Man übt? Vielleicht deswegen gibt es nur wenige Optionen beim Kauf. Wenn das sitzt, kommt ein zweiter Motor zum auswählen (oder eine weitere Farbe)?
Das mit der Farbe ist aber nicht dein Ernst, oder?
-
"Nein, nicht nur den Farbeimer wechseln. Den Pinsel auch." 😁😂
-
das was die da im video machen sieht genau so aus, wenn man einen prototypen zusammenbaut und irgendwie versucht mit halbgarer dokumentation herauszufinden, wie man was zu tun hat.
ist kein vorwurf an die leute und ist auch ein ganz normaler prozess im automobilbau, woher soll jeder, der das ding nicht entwickelt hat, wissen wie derjenige sich das gedacht hat?
in der serienproduktion steht da auch keiner mit einem bewertungsbogen neben.
wenn allerdings so jedes serienauto gebaut wird, dann gute nachtwarum sagt den leuten eigentlich keiner "hey, morgen drehen wir filme, dusch doch mal vorher und mach dir die haare"
-
…
warum sagt den leuten eigentlich keiner "hey, morgen drehen wir filme, dusch doch mal vorher und mach dir die haare"
Das haben die doch!
Was glaubst denn wie die sonst rumlaufen oder - ähm - montagmorgens aussehen?
-
Das mit der Farbe ist aber nicht dein Ernst, oder?
Zu schwierig? Ok, wie schnell ist ein roter Spiegel an einer gelben Tür - und keiner wars.
Im Video gut zu sehen bekommt jemand demnächst seine Emira zumindest links vorne mit roter Felge, hinten ist sie silbern...
Das mit der Farbe wird man noch weiter üben müssen.
Beruhigend, wenn die meisten Schrauben an ihrem Ort sind
-
... bekommt jemand demnächst sein Emira-Sondermodell "Harlekin" links vorne mit roter Felge, hinten ist sie silbern...
-
wird nicht passieren, an einem lotus ist alles lackierte ein montage-teil und die werden alle auf einem gestell gleichzeitig durch die lackierkabine gefahren, damit alles den gleichen farbton hat und man direkt alles für ein auto zusammen hat.
bei den großen oem wird alles am fahrzeug montiert lackiert, was den gleichen farbton einer individualisierten außenhaut hat.
wenn die kisten immer schwarze spiegel oder so haben, dann kommen die schon vom lieferanten fertig lackiert, das macht man nicht inhouse
die oems nehmen nach dem lackieren die anbauteile wieder ab und schicken die auf eine separate straße wo sie fertig montiert werden (mit aller sonderausstattung die solche z.b. türen und klappen haben).du glaubst gar nicht, wie viele varianten einer tür man konfigurieren kann.
da gibt es nicht einfach eine rote und grüne tür.elektrische spiegelablendung, spiegelheizung, audio system, irgendwelche bedienknöpfe, andere beleuchtung, andere materialien, andere farben der innenverkleidung, irgendwelche ablagemöglichkeiten und und und.
das wird alles dann so getimed, dass die parallelstraße wieder perfekt am band auf das gleiche auto trifft und wieder dran kommt.
-
Das haben die doch!
Was glaubst denn wie die sonst rumlaufen oder - ähm - montagmorgens aussehen?
mh stimmt, wie mike brewer von wheeler dealers, der lief auch immer mit seiner drauf-geschlafen-und-fish-and-chips-drauf-gegessen-frisur rum.
englisch...
-
wird nicht passieren, an einem lotus ist alles lackierte ein montage-teil und die werden alle auf einem gestell gleichzeitig durch die lackierkabine gefahren, damit alles den gleichen farbton hat und man direkt alles für ein auto zusammen hat.
bei den großen oem wird alles am fahrzeug montiert lackiert, was den gleichen farbton einer individualisierten außenhaut hat.
wenn die kisten immer schwarze spiegel oder so haben, dann kommen die schon vom lieferanten fertig lackiert, das macht man nicht inhouseIch sag mal so... Deine Sachkenntnis ist begrenzt.
-
woher willst du das wissen?
-
woher willst du das wissen?
Deine Aussagen zur Lackierung von Karosserieanbauteilen lassen mich zu dieser Annahme kommen.
-
habe ich so bei deutschen oems und hochpreisigen englischen klöppel-buden erlebt
aber ja, wie lotus es macht weiß ich nicht, ich hoffe aber genau so um den harlekin effekt zu vermeiden....
-
Moin,
die Evo bemerkte schon bei der Elise :
Its a kitcar, built bei chimpanzees, drunken chimpanzees, without an instruction manual.
Ich denke das trifft heute immer noch zu.
Das blöde BSE Rinderhack wirkt nach.....
Guido
-
BSE vom Rinderhack nur bei den Alten, bei den Jungen sind es die Abbauprodukte der Tätowiertinten🙂