jaja... aber der ist vom jim. ich häng mir den notfalls an die wand
Fragen zum Abgasstrang 111R - ESD
-
-
Ich glaube ich habe den Mattes auch falsch verstanden. Ich dachte der will den KT ESD direkt wieder loswerden. Nicht den Tubular.
-
Ok, fassen wir kurz zusammen.
Hatte Stage2 - nach 7 Jahren zu laut!
KT "New Style", keine Eintragung auf meinem 2ZZ-GE (das ist der KT den ich "loswerden will")
Moto Concept mit ABE montiert - hat auf meinem Auto nicht funktioniert. (Wird zurückgenommen)
Lange nach einem gebrauchten KT EL-AU111R gesucht - ist nun montiert (oben rum zu leise)
Für Plan D - einen 2bular bestellt. Das ist Kunst, wunderschön!
Ich bin da beim Spochtsgeist - sowas kann man sich an die Wand hängen.
-
wie laut ist der 2bular? 7" oder 8"?
-
Wie oft willst Du das noch fragen? #127
-
Ups.. sorry.
-
Alles gut - nur Spaß. Du kannst Dir dann jetzt den Sabber abwischen
-
.. erst wenn ich mir den mal angehört hab 😎😉
-
Dann nimm mal Kontakt zu Ert auf. Der fährt soweit ich weiß eine SC mit 8“ 2ubular.
Ich bin momentan einfach froh das die Kiste wieder läuft. Der KT EL AU11R scheint 7“ zu haben und ist mir oben rum schon zu „leise“. Nicht sicher ob ich den 8“ 2bular drunter schnalle. Jim hatte mir direkt 7“ empfohlen.
-
Ok, fassen wir kurz zusammen.
Hatte Stage2 - nach 7 Jahren zu laut!
KT "New Style", keine Eintragung auf meinem 2ZZ-GE (das ist der KT den ich "loswerden will")
Moto Concept mit ABE montiert - hat auf meinem Auto nicht funktioniert. (Wird zurückgenommen)
Lange nach einem gebrauchten KT EL-AU111R gesucht - ist nun montiert (oben rum zu leise)
Für Plan D - einen 2bular bestellt. Das ist Kunst, wunderschön!
Ich bin da beim Spochtsgeist - sowas kann man sich an die Wand hängen.
Der ist wirklich schön verarbeitet. Man sollte ihn an die Wand hängen.
-
Mattes, ich hatte 6" 2bular.
Leider geil, aber weil ich jetzt alt geworden bin, täte ich eher 7" 2bular nehmen, wenn ich einen 2ZZ hätte.
-
Ich sammle jetzt erst mal wieder alle Pferdchen ein
Und wenn die Karre wieder zuverlässig läuft, denke ich vielleicht über einen 2bular GT2 in 7“ nach.
-
Nein.... Das kann doch nicht...
Wollte Dich gerade anschreiben, was wir nach dem SWT machen.
😢
Grüße
Rene
-
Fällt leider aus! Am 12.09 kommt die neue rein.
Aber Danke das Ihr an mich gedacht habt.
Gruss,
Mattes
-
Ich sammle jetzt erst mal wieder alle Pferdchen ein
Und wenn die Karre wieder zuverlässig läuft, denke ich vielleicht über einen 2bular GT2 in 7“ nach.
hat sich das bemerkbar gemacht oder zufällig entdeckt?
-
Nicht so wirklich, Umschaltpunkt war nicht mehr so present. Gemerkt habe ich es tatsächlich auf er Autobahn als ich einfach nur schnell Heim wollte. Es ging zwar etwas bergauf, aber bei ca 180 im fünften Gang, ca 6500 Umdrehungen, war Ende. Kam nix mehr.
-
aber dann muss doch was anderes im argen sein....
ja die wellen sind ein bisschen angefressen, aber das ändert ja nichts großartig am hub.
was sagt die kompression? -
aber dann muss doch was anderes im argen sein....
Ja, genau - mach Du mir ruhig Mut.
Aber genau die Frage hab ich auch gestellt. Das reicht wohl schon für den Leistungsverlust, da der Hub nicht 1:1 übertragen wird. Neue Welle rein, Ölwechsel und dann wird das schon wieder.
-
Als ich meinen 2-11 bekommen habe fehlte auch richtig Leistung! so ca 20 PS auf dem Prüfstand.
Neue Nocken rein, und alles war gut
-
Aber genau die Frage hab ich auch gestellt. Das reicht wohl schon für den Leistungsverlust, da der Hub nicht 1:1 übertragen wird. Neue Welle rein, Ölwechsel und dann wird das schon wieder.
Ich bin gespannt. Berichte mal danach. Und wenn möglich wäre es gut wenn du die selbe Stelle auf der Autobahn dann nochmal fahren könntest
-
Ja, genau - mach Du mir ruhig Mut.
du machst MIR Mut
ich hab mich bisher noch nicht getraut den Deckel abzunehmen, weil ich das Problem gar nicht sehen will -
Gab es einen Fehler im Steuergerät?
Und was hat der Motor gelaufen?
-
bei mir nicht, falls du mich meinst, 80tkm
-
Kein P1302, 70.000km
Bisher soweit alles „normal“ und schon mal da gewesen. Kein Fehler trotz eingelaufener Nocke, dadurch keine Leistung nach dem Umschaltpunkt. Ich werde am 13.09 berichten.
-
Ich drück die Daumen!
Aus welchem Baujahr ist deine Elise eigentlich?
-
2006 - Es kommt aber auch bei den neueren Baujahren vor, hab ich mir sagen lassen.
-
Mmmmh, ja, wobei die in unseren Kisten ja noch echt lange produziert wurden. Ich meine die ersten 2ZZ wurden irgendwann 1999/2000 rum eingebaut. Bei Lotus dann bis 2009/2010 meine ich.
Aber klar, das Problem kann "immer" auftauchen. Bei meinem wurden die Nocken auch bei 88.000km erneuert. Weiß aber leider nicht warum genau.
-
was kostn sowas neu machen?
-
Kommt drauf an, wo und wie? Bei meinem Auto wurde das bei Lotus in Antwerpen gemacht, das war nicht ganz so günstig Hat aber zum Glück der Vorbesitzer bezahlt
-
Meistens ist es nur die Einlassnocke. Nocke mit Rockern und Klimbim gibt es wohl im Satz für um die 700,00€ plus Einbau. Ich seh das bei dem Motor einfach als Verschleißteil. Wenn die nächste auch 70.000km hält, hat die Ellie bestimmt schon ganz andere Probleme.
-