• jo, und jetzt fahr ich model y und bin ultra happy den fahrspass den ich mit der elise im sommer hab im alltag mit dem model y auf ähnliche art und weise erleben zu dürfen :)

    im Regelfall steht man im Alltag im Stau ;) Egal welche Antriebsart. Und natürlich gibt es die Ausnahme von der Ausnahme......bevor jetzt wieder jeder mit seinem privaten Spezial Beispiel kommt.

  • im Regelfall steht man im Alltag im Stau ;) Egal welche Antriebsart. Und natürlich gibt es die Ausnahme von der Ausnahme......bevor jetzt wieder jeder mit seinem privaten Spezial Beispiel kommt.

    wobei stau stehn echt gemütlich ist. mit dem autopiloten die die kisten heutzutage haben, kann man so nen stau durchaus als gemütlich betrachten

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • wobei stau stehn echt gemütlich ist. mit dem autopiloten die die kisten heutzutage haben, kann man so nen stau durchaus als gemütlich betrachten

    stimmt! ich muss nur knöpfe drücken in der Tat. Echt genial weder Bremse noch Gas muss ich betätigen. Aber das hatten die Volvos schon vor 6 Jahren.

  • auch wenn man es nicht eilig hat kann so ein stau im stop and go verkehr mit kind bei 30 grad durchaus zur zerreissprobe werden. kann ich aber noch nicht beruteilen, wird sich dann wohl im sommer herausstellen, werde aber definitiv berichten :)

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • auch wenn man es nicht eilig hat kann so ein stau im stop and go verkehr mit kind bei 30 grad durchaus zur zerreissprobe werden. kann ich aber noch nicht beruteilen, wird sich dann wohl im sommer herausstellen, werde aber definitiv berichten :)

    was hat das mit der Jahreszeit/Außentemperatur zu tun?

  • doch, aber ich glaub im sommer ist der drang das fenster aufzumachen seeehr gross...

    ja, da sagst du was, immer die schlafenden kinder bei mir im auto :D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ist doch eigentlich alles recht einfach: SUV sind seit etwa 30 Jahren die Fahrzeuge der Wahl in den USA und haben bis auf die Pick-Ups (in ihrer Weise auch ähnlich) fast alle anderen Fahrzeugklassen verdrängt.

    Da wir das Allermeiste, ob positiv oder negativ, nach etwa einem Vierteljahrhundert auch bei uns hier übernehmen, kam jetzt eben auch bei uns der Trend zum SUV. Beachtlich ist die Vehemenz, mit der dies in den letzten Jahren geschah. Die großen Hersteller bieten mittlerweile in allen Fahrzeugklassen entsprechende Elefantenrollschuhe an und die verkaufen sich in den meisten Fällen wesentlich besser als ihre klassengleichen Pendants.

  • Naja dann haben die in den USA ja abgespeckt....
    Ganz ehrlich Lotus hat seine Hausaufgaben gemacht SUV bringen viel Geld.
    Man hatte schon Volvo...und mich würde interessieren wie weit das Ding ein Volvo mit Badge ist.
    Volvo gediegen und abgeregelt Lotus progressiv (ich finde ja das Ding sieht wie nach einem Unfall aus wird nur noch vom Nissan Juke getoppt) und nicht abgeregelt.
    Gute Marktbeobachtung und im richtigen Moment die Marke weiterleben lassen.
    Also im Grunde alles richtig gemacht.

  • Jetzt nicht unbedingt nur auf SUVs bezogen, aber wie ist das eigentlich mit der Steuer in D auf Elektroautos?

    In Österreich sind die ja ausgenommen, womit die 1000PS Fantasiewerte keinen Nachteil haben.

    Aber ob das auf Dauer so bleibt? Wenn ich mir die derzeitige Motorsteuer so ansehe, und das irgendwann auch bei den Elektroautos kommt, werden so einige am Gebrauchtwagenmarkt unverkäuflich, weil sich keiner die Versicherung leisten kann..

  • naja, bei den stromern gibts ja immer ne peakleistung. das sind die 1000ps. gibt aber auch ne normalleistung und die zählt dann. sind so um die 200ps beim model y wenn ichs richtig im kopf hab

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • zzt fahre ich noch steuerbefreit (aka 50EUR pro jahr) im plug in. aber ab in 2 jahren zahle ich wie normale verbrenner

    e-schlurren wie folgt:

    Nach Ablauf der Kfz-Steuerbefreiung wird die Kfz-Steuer für Elektroautos anhand des zulässigen Gesamtgewichts (zGG: Leergewicht und maximale Zuladung addiert) berechnet und die Steuer nur zu 50 Prozent fällig.

    Pro angefangene 200 Kilogramm werden dann bei einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 2.000 Kilogramm 11,25 Euro fällig. Der Betrag erhöht sich mit dem Gewicht des Fahrzeugs: 2.000 bis 3.000 Kilogramm = 12,02 Euro, 3.000 bis 3.5000 Kilogramm = 12,78 Euro. Von diesen Beträgen wird gemäß dem Kraftfahrzeugsteuergesetz nochmals die Hälfte erlassen, sodass sich folgende Abgaben ergeben:

    • Fahrzeuge bis 2.000 Kilogramm: 5,60 Euro / 200 Kg
    • Fahrzeuge von 2.000 bis 3.000 Kilogramm: 6,01 Euro / 200 Kg
    • Fahrzeuge ab 3.000 Kilogramm: 6,39 Euro / 200 Kg

    dat Eletre dann also ~EUR65 pro anno

    ok ?! =)

  • Und wenn man es doch eilig hat, ist man in der realen Welt da draußen leider verkehrt.

    Hauptsache, für die virtuelle Welt gibt's überall schnelles Internet.

    Zum Kotzen!

    Überall schnelles Internet?....

    Du bist nicht aus Deutschland, oder?

    In DE wird alles ausgebremst, mit steigender Tendenz... :sleeping:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac