Gestern in Spa festgestellt.
Reifen war recht frisch montiert.
Kennt jemand ein Mittel dagegen?
Gruß
Detlef
Gestern in Spa festgestellt.
Reifen war recht frisch montiert.
Kennt jemand ein Mittel dagegen?
Gruß
Detlef
Bist Du mit 1,2 bar oder weniger losgefahren?.
Nach frischer Montage habe ich das schonmal gehört, das sowas passieren kann... Nen Mittel dagegen kenne ich nicht
Ich vermute es liegt an noch vorhandener bzw zu viel aufgetragener Montagepaste. Manche Monteure sauen ja den Reifen und die Felge damit völlig planlos voll, so nach dem Motto viel hilft viel…
Geringer Luftdruck verstärkt das Problem natürlich.
Ich achte immer darauf nach dem aufziehen und vor dem ersten aufpumpen - also bevor der Reifen über den Felgenhump gedrückt wird! - so gründlich wie möglich die Montagepaste weg zu wischen und den Bereich zu reinigen.
Gerade gestern noch bei der Montage von einem neuen Motorradreifen gemacht.
Ersatzweise würde ich den Reifen mal kurzzeitig auf 4 Bar oder so aufpumpen und ein paar Meter fahren. Evtl drückt sich die Montagepaste dann weg…
Wenn sie sich jetzt verdreht haben ist die balance ja im A***. Also muss der Aufzieher da eh nochmal ran. Kann er gleich nacharbeiten...
Wie hast Du das eigentlich gemerkt? Läßt Du das T von Toyo immer an der Stelle des Ventils aufziehen?
Oder kein vortrieb in Eau Rouge?
Viele Reifen haben Farbpunkte, die den höchsten oder niedrigsten Punkt des Reifen sowie dessen leichteste Stelle beschreiben. So kann man die Masse der Wuchtgewichte minimieren.
Im Drag Racing klebt man die Reifen oft an die Felge, damit das nicht passiert.
Erst einmal danke
Losgefahren mit 1,6 Bar und dann als er warm war kontrolliert.
Mir ist irgendwann ne kleine Unwucht aufgefallen, und ein Freund mit ner V6 klagte immer über dieses Problem....
da haben wir einen Kreidestrich auf den Reifen gemacht, und siehe da, ca. 4 bis 4 cm hat es sich gedreht.
Später hat es sich aber nicht weiter verdreht, scheint jetzt nach dem ersten "durchheizen" wohl gut zu sein.
Heute Abend frage ich mal den Reifenmonteur was er sagt. Der Inhaber des Reifenladens fährt selber Trackdays
Gruß
Detlef
Innotec Tire lube reduziert die Gleit- u. Haftreibung enorm, nicht nur Autoreifen, genauso Kabel, Gummitüllen, etc. lassen sich spielend leicht montieren. Der große Vorteil, es trocknet nach durchschnittlich 15 Minuten, je nach aufgetragener Menge, völlig auf.
Leider kennen und benutzen nur wenige Werkstätten das Zeugs. Ich würd einfach mal eine Dose mitnehmen und dem Monteur in die Hand drücken.
Moin,
wenn du schräg durch die Reifen Flanke eine Spaxschraube in die Alufelge drehst rutsch da nix mehr.
Ansonsten Flutschi sparsam verwenden...
Guido
Leider kennen und benutzen nur wenige Werkstätten das Zeugs. Ich würd einfach mal eine Dose mitnehmen und dem Monteur in die Hand drücken.
Ich denke eher, dass die Sprays viel teurer sind als übliche Reifenpaste und deswegen nicht viel genutzt werden.
Alles anzeigenMoin,
wenn du schräg durch die Reifen Flanke eine Spaxschraube in die Alufelge drehst rutsch da nix mehr.
Ansonsten Flutschi sparsam verwenden...
Guido
Jo. Funktioniert.
Innotec Tire lube reduziert die Gleit- u. Haftreibung enorm, nicht nur Autoreifen, genauso Kabel, Gummitüllen, etc. lassen sich spielend leicht montieren. Der große Vorteil, es trocknet nach durchschnittlich 15 Minuten, je nach aufgetragener Menge, völlig auf.
Leider kennen und benutzen nur wenige Werkstätten das Zeugs. Ich würd einfach mal eine Dose mitnehmen und dem Monteur in die Hand drücken.
Ich werde mal ne Flasche bestellen, hört sich super an!
Ich war eben beim Reifenhändler.
Der Chef war leider nicht da. Haben mir natürlich alle Räder neu gewuchtet.
Ich fahre die Tage nochmal vorbei um mit dem Chef zu reden.
Gruß
Detlef
Ich hätt's von Innen gemacht
Ich denke eher, dass die Sprays viel teurer sind als übliche Reifenpaste und deswegen nicht viel genutzt werden.
Eigentlich das Hauptargument warum das keiner benutzt. Ein 5kg Kübel Reifenmontagepaste ist noch immer billiger als eine Dose Tire lube.
Andererseits kennen alte Hasen das Problem an leistungsstarken Fahrzeugen nur zu gut.
Da gibts einen Kleber für Landwirtschaftsreifen bei Stahlgruber.
Den haben wir erfolgreich für unsere Kunden genommen, die Rennstrecke fahren.
Ein Kumpel von mir nimmt immer 3 Wetter Taft extra stark beim Moped, geht auch 😁
Ich denke mal, dass Detlefs Kiste nicht unbedingt das große PS Monster ist, und Tipps aus dem Dragstersport benötig. Da wird wohl einfach nur zuviel Flutschi im Spiel gewesen sein
Oh, ja, da hast du recht.
Nicht ganz untermotorisiert, aber es könnte immer etwas mehr sein
Gruß
Detlef
Die Schraubenlösung (allerdings innen) ist doch ok
naja, ich denke dass muss nicht nur an zu viel leistung liegen. ich tippe da eher auf starke verzögerung. wenn man mal beherzt ins eisen steigt entstehen da ja immense kräfte die von reifen auf felge übertragen werden. wenns da bissl flutsch gegeben ist dreht sich schnell mal was. wobei man das auch positiv als ultraleichtes abs sehen könnte
Das sieht man ja dann an der Verdrehrichtung. Detlef? Bremsen oder Beschleunigen?
abhängig von der fahrtrichtung
Das sieht man ja dann an der Verdrehrichtung. Detlef? Bremsen oder Beschleunigen?
An den Vorderrädern hat es sich nur 1 bis 2 cm beim Bremsen, an den Hinterrädern 4 bis 5 cm beim Beschleunigen verdreht.
Ich habe jetzt nach dem neuen Wuchten neue Markierungen dran gemacht.
Morgen am Nürburgring werde ich sehen ob es nach den ersten Hitzezyklen fest sitzt.
Ich habe das Innotec Zeugs aber auf jeden Fall bestellt.
Falls es sich morgen wieder verdreht darf der Reifenhändler mit dem Zeugs nochmal neu montieren
Gruß
Detlef
Moin
ZitatIch hätt's von Innen gemacht
ich finde das so besser, du kannst auf einen Blick kontrollieren ob die Schraube noch fest ist.
ZitatAn den Vorderrädern hat es sich nur 1 bis 2 cm beim Bremsen
watt bremst du auch so viel ?
Guido
watt bremst du auch so viel ?
Guido
Ich hatte ja Ballast geladen
Am Helm lag es aber nicht
Diese muskolösen Handwerker, also die Ex-Porschefahrer, das kannst du mit nem leichten Helm nicht wett machen
ZitatIch hatte ja Ballast geladen
hast du jetzt gesagt Ksenija ist dick ???
wenn datt ma kein mecker gibt...
Ist die Handwerker? - Nein
Ist die Ex-Porschefahrer? - Nein, die hatte schon immer Geschmack