• Verstehe... zurück in die Heimat holen 😂 immerhin hat meine abdeckung einen 🇨🇭 badge aber über ein Auslieferungsabkommen mit einem neutralen Staat. Kompliziert 😂

    "Schweizer" die in D Steuern bringen, lassen wir nicht gehen ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte - Danke, Du hast mich vor einer Reise in die französische Schweiz bewahrt :thumbup:

    Also wenn das der Grund ist, dann mache ich mir wirlich Sorgen, um Lotus um dich um Euch, oder ist das ironisch und ich habs (wieder) nicht kapiert?

    Keine Klima sollte der Grund sein um hin zu fahren.

    Oder rettet uns die Klimaanlage vor dem Klimawandel? Dann natürlich wichtig und richtig. Wundert mich warum das noch kein Politiker oder Werbefuzzi ausgeschlachtet hat. Schließlich muss man die Worte nur richtig besetzen.

    Uppps meinem Lotus/Caterham hat ja gar keine Klimaanlage. Und jetzt werdet ihr Wahnsinnig : Da wurde sogar die Heizung aus gebaut. Teppiche raus usw.

  • Also wenn das der Grund ist, dann mache ich mir wirlich Sorgen, um Lotus um dich um Euch, oder ist das ironisch und ich habs (wieder) nicht kapiert?

    Keine Klima sollte der Grund sein um hin zu fahren.

    Oder rettet uns die Klimaanlage vor dem Klimawandel? Dann natürlich wichtig und richtig. Wundert mich warum das noch kein Politiker oder Werbefuzzi ausgeschlachtet hat. Schließlich muss man die Worte nur richtig besetzen.

    Uppps meinem Lotus/Caterham hat ja gar keine Klimaanlage. Und jetzt werdet ihr Wahnsinnig : Da wurde sogar die Heizung aus gebaut. Teppiche raus usw.

    Weißt Du was er damit vorhat bzw. Beweggründe? Ist ja immer gut zu Wissen das es so Naturburschen wie dich gibt 👍

  • Ja war sarkastisch, kindisch, zeigt aber halt leider wohin die Reise bei minimalistischen Sportwagen geht.

    Edit: O.k das mit Klima Pflicht habe ich nicht gelesen, passt aber nach meinem Verständnis nicht sooooo gut zu einem Männerauto., ebensowenig wie wenige km. Kommt die Frage auf was versteht er/man unter einem Männerauto????

  • Ja war sarkastisch, kindisch, zeigt aber halt leider wohin die Reise bei minimalistischen Sportwagen geht.

    Gab mal ein interessantes Interview von einem Porsche verantwortlichen bereich ab 996 GT RS Modelle. Sein Traumauto damals und jetzt 2,7 Bürzel. Aber man hört raus der Fan von damals wurde auch älter und so ne Sitzheizung hat schon was etc...

  • Ja war sarkastisch, kindisch, zeigt aber halt leider wohin die Reise bei minimalistischen Sportwagen geht.

    es zeigt vor allem, wohin die Reise der Erde geht.

    vor 20 Jahren war es auch ok, keine Klima im Lotus in D zu haben.

    Oder rettet uns die Klimaanlage vor dem Klimawandel? Dann natürlich wichtig und richtig. Wundert mich warum das noch kein Politiker oder Werbefuzzi ausgeschlachtet hat. Schließlich muss man die Worte nur richtig besetzen.

    naja, da werden wohl einige mit Mittelstufe Physikkenntnissen Probleme mit haben.

    aber hast Recht, die meisten waren da nicht, und lassen sich das bestimmt einreden. klingt ja logisch, ne Klimaanlage macht ja kalt, weiss jedes Kind und mit den Russen müssen wir auch Freund sein...

  • Den Sportwagen fährst du doch nur bei bestimmten Anlässen, bei denen du alles fühlen und hören willst.
    Den Motorsound, den Geruch des Frühlings, die ersten Sonnenstrahlen, die Straße, den Geruch von Benzin und Öl, Schaltknüppel in den Schaltgassen. Das muss rauh und drecking sein, da steigst du mit Blasen an den Daumen und blauen Flecken an den Unterschnkeln aus. Der Muskelkater in den Armen am nächsten Tag erinnert dich an schöne Stunden der Zweisamkeit. Fühlt sich wie Liebe an.

  • Das mit dem Männerauto war natürlich ein Seitenhieb auf meinen V6 SUV (mit Klimaanlage, aber ohne Radio :)).

    Zur Klarstellung, die Elise wäre für meine bessere Hälfte. Sie findet eine Klimaanlage im Hochsommer sehr angenehm und ich finde das auch. Ich habe aber absolut Verständnis dafür, dass das Wort Klimaanlage für Leichtgewichtsfetischisten gleich schlimm ist wie Honig für Veganer. Also, neu suche ich eine Mimimi-Elise 8)

  • Den Sportwagen fährst du doch nur bei bestimmten Anlässen, bei denen du alles fühlen und hören willst.
    Den Motorsound, den Geruch des Frühlings, die ersten Sonnenstrahlen, die Straße, den Geruch von Benzin und Öl, Schaltknüppel in den Schaltgassen. Das muss rauh und drecking sein, da steigst du mit Blasen an den Daumen und blauen Flecken an den Unterschnkeln aus. Der Muskelkater in den Armen am nächsten Tag erinnert dich an schöne Stunden der Zweisamkeit. Fühlt sich wie Liebe an.

    Lieber Thilo

    Das sehe ich 100% so wie Du. Ich versuche aber auch zu verstehen, dass meine Frau eher einen Tourer sucht um lange Ausfahrten über die Schweizer Pässe zu machen. Für die bestimmten Anlässe bedient sie sich an anderen Fahrzeugen in der Garage... (ja, das ist höchst privilegiert).

  • Den Sportwagen fährst du doch nur bei bestimmten Anlässen, bei denen du alles fühlen und hören willst.
    Den Motorsound, den Geruch des Frühlings, die ersten Sonnenstrahlen, die Straße, den Geruch von Benzin und Öl, Schaltknüppel in den Schaltgassen. Das muss rauh und drecking sein, da steigst du mit Blasen an den Daumen und blauen Flecken an den Unterschnkeln aus. Der Muskelkater in den Armen am nächsten Tag erinnert dich an schöne Stunden der Zweisamkeit. Fühlt sich wie Liebe an.

    Und da liegt der Unterschied? was soll der besondere Anlass sein? Der eine kriegt schon die Krise sein Schätzchen bei Regen rauszuholen, Dreck auf der Straße, oder hat Pollenallergie,zu kalt zu warm zu stürmisch zu früh zu spät, zu viel Wolken zu wenig wolken, zu viele Kilometer keine Ahnung welche ausreden sonst am Start. Und der Muskelkater kommt auch nur weil zu wenig......

    Jede Erfahrung hat was für sich

    Aber meine Frau versteh ich auch🤣 ihre Stärken liegen wo anders die es uns ermöglicht Kilometer zu fressen. Da möchte ich mal Männer hören. Meine Frau ist richtig zäh auch wenn man ihr das überhaupt nicht ansieht 😂

  • es zeigt vor allem, wohin die Reise der Erde geht.

    vor 20 Jahren war es auch ok, keine Klima im Lotus in D zu haben.

    naja, da werden wohl einige mit Mittelstufe Physikkenntnissen Probleme mit haben.

    aber hast Recht, die meisten waren da nicht, und lassen sich das bestimmt einreden. klingt ja logisch, ne Klimaanlage macht ja kalt, weiss jedes Kind und mit den Russen müssen wir auch Freund sein...

    Seit dem Krieg heißen Kriegsministerien Verteidigungsministerien hört sich doch gleich viel besser an.

    Mittlerweile ist Krieg und Gewalt wieder gerne gesehen in der Politik/Wirtschaft. CEO ist wörtlich und von der ursprünglichen Verwendung ein Offizier in der Armee. Aber ich will keine politische philosophische Diskussion aufmachen.

  • Moin,


    Thilo das verstehst du nicht.

    Guck dir doch die ganzen neumodischen Cabrios werden im Sommer natürlich nur geschlossen wohl klimatisisert gefahren und auf keinen Fall offen weil ja auch sonst die teure Frisur aus der Fassung gerät.

    Und im Winter stehen die Dinger sowieso in der Garage.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich habe schon mal einen Hitzschlag im offenen Speedster bekommen. War schon sehr unangenehm.

    Leider 3 Stunden auf der Autobahn auch dem Weg zum Slalom in Stau gestanden. Ja kann ich verstehen. Habe immer eine Kappe bzw. Mütze dabei, die man befeuchten kann. Funktioniert sehr gut. Verdunstungskälte.

    Zusammen Auto fahren macht wirklich Laune. Haben wir dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Gerade wenn es der Punkt ist die Frau mit ein zu binden -> Top.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Als Mann macht offen im Caterham nur mit Areoscreen (ohne Helm) fahren die Haare schön. Selbst getestet. Obs bei Frauen funktioniert kann ich nicht sagen.

  • Solo Urlaub dieses Jahr: ca. 2500 km in einer Woche. Nur 10 min Dach drauf (hat auch abartig geschüttet):

    - keinen Sonnenbrand (hat mich ne große Flasche Sonnencreme gekostet)

    - keinen Sonnenstich wg. Dauerkappe (dafür ist die jetzt hin)

    - Handyakku hat es nicht überlebt (aktive Kühlung war kurzfrisitig ausgefallen-> mein Fehler), da Stau in der prallen Sonne -> Grillomat

    Fazit:

    Geil, aber teilweise langweilig, weil alleine.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich habe schon mal einen Hitzschlag im offenen Speedster bekommen. War schon sehr unangenehm.

    Leider 3 Stunden auf der Autobahn auch dem Weg zum Slalom in Stau gestanden. Ja kann ich verstehen. Habe immer eine Kappe bzw. Mütze dabei, die man befeuchten kann. Funktioniert sehr gut. Verdunstungskälte.

    Zusammen Auto fahren macht wirklich Laune. Haben wir dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Gerade wenn es der Punkt ist die Frau mit ein zu binden -> Top.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Als Mann macht offen im Caterham nur mit Areoscreen (ohne Helm) fahren die Haare schön. Selbst getestet. Obs bei Frauen funktioniert kann ich nicht sagen.

    ja, sonen Hitzeschlag kann schon mal zu Gedächtnisverlust führen.

    (nicht) Cool auch der Opa, der mit laufendem Motor im offenen Cabrio und Klima an in der Sonne bei 40 Grad auf dem Bürgersteig vor dem Supermarkt steht und in sein Handy glotzt, während seine Frau drinnen Einkäufe tätigt. da hat auch irgendwas im Regelkreislauf ausgesetzt

    richtig bescheiden war jedoch der zweistündige Dauerstau in der Schweiz und Sonne. da war nicht nur die Sonne und Wärme das Problem, sondern das Ozon aus den Motoren.

    für ne Elise unter 800kg würde ich die Klima auch in Frage stellen für das Spielzeug wgn Gewicht, darüber ist das m.E. aber nicht mehr spürbar und bietet nur Vorteile.

  • Vor allem darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden, was ihn glüclich macht. Und wer mal verfolgt hat, was der TE alles so mit Autos anstellt, der wird zu dem Ergebnis kommen, dass er wohl ziemlich genau weiß, was er braucht und möchte ;)

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

    Lotus Elise 111 R
    Erstzulassung: 08/2006 Kilometerstand: 16.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)
    Preis: 28.500 €

    https://link.mobile.de/1LQvvvhQaBKMUGWc8

    Vielen Dank, die hatte mir meine Suche in mobile auch vorgeschlagen. Mir scheint die etwas speziell verbastelt, aber schon sehr nah am gesuchten Auto :thumbup:

    Meine Hoffnung ist, dass sich hier jemand mal von einer gut durchgeschraubten R trennen möchte :)

  • Vielen Dank, die hatte mir meine Suche in mobile auch vorgeschlagen. Mir scheint die etwas speziell verbastelt, aber schon sehr nah am gesuchten Auto :thumbup:

    Meine Hoffnung ist, dass sich hier jemand mal von einer gut durchgeschraubten R trennen möchte :)

    Verbastelt?

    Wegen der drei roten Farbakzente und der Luftfiltereinlage?

    Bei dem Preis würde ich Weihnachten ausfallen lassen und das Auto abholen.

    Schweizer… sind auch speziell ^^;)

  • Moin,


    Zitat

    Wegen der drei roten Farbakzente und der Luftfiltereinlage?


    Ähhh, ein neues Kombi kostet irgendwas um 2k, das Armaturenbrett schein mir auch zerschnippelt zu sein sonst würden die komischen Gullideckel da vermutlich nicht rein passen.


    So eine Fusseltuning Karre würde ich mir vermutlich auch nicht angucken (zumal die auch noch rot ist <X )


    So selten sind die Karren ja nu nich dass man da so einen Verzweiflungskauf tätigen müßte.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zerschnippelt? Gullideckel?

    Ok, ich bleib bei meinem Oldtimer (S1) ;)


    Aber immerhin 10K unter Marktpreis :cc