Suche erste Elise - S2/S3

  • Ich habe mir das besagte Fahrzeug jetzt gerade mal angeschaut.

    Hat leider einen "leichten" reparierten Schaden vorne und hinten rechts von einem Wildunfall, naja...

    Ist auch nachlackiert - das wurde aber leider nicht fachmännisch gemacht und sieht nur auf den ersten Blick schick aus.

    Ansonsten war das Fahrzeug bis 2016 bei Komotec gewartet worden und ist danach zum jetzigen Besitzer übergegangen der das dann wohl selber übernommen hat.

    In Summe für mich, auch in Anbetracht des Preises und den Abzügen die ich persönlich für die Motorisierung hinnehmen müsste, dann uninteressant.

    Aber wenigstens mal wieder eine Elise live gesehen :)

  • Ja hatte dort auch mal angerufen und mich erkundigt - ist aber für nen Tagesausflug einfach unrealistisch und übernachten ist ja gerade schlecht.

    Die blaue sieht ist schon super interessant, wobei die preislich das Budget leider sprengt.

  • Ja hatte dort auch mal angerufen und mich erkundigt - ist aber für nen Tagesausflug einfach unrealistisch und übernachten ist ja gerade schlecht.

    Die blaue sieht ist schon super interessant, wobei die preislich das Budget leider sprengt.

    Deutlich günstiger als die blaue 220er wird es wohl derzeit nicht werden. Ich habe lange keine seriöse 2ZR-220er mehr unter 40.000€ gesehen (sonst hätte ich sie gekauft :-)).

    Viel Glück bei der Suche weiterhin, bin gespannt!

  • Die US-Lise hat den Cupholder! Zuschlagen 😋

    Zitat Artikelbeschreibung: „mit US Brief. Auto ist verzollt hat aber noch kein KFZ Brief.“

    Ich verstehe das so, dass auch kein TÜV und somit keine Zulassung vorliegt, was für US oder Federal Elisen auch nicht so einfach möglich ist.

    Das sollte man klären zumal wohl auch eine Leistungssteigerung von Sector111 verbaut ist, was TÜV und eine Zulassung nochmal schwieriger machen dürfte.

    Wobei so ein Cupholder natürlich verlockend ist ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Zitat Artikelbeschreibung: „mit US Brief. Auto ist verzollt hat aber noch kein KFZ Brief.“

    Ich verstehe das so, dass auch kein TÜV und somit keine Zulassung vorliegt, was für US oder Federal Elisen auch nicht so einfach möglich ist.

    Das sollte man klären zumal wohl auch eine Leistungssteigerung von Sector111 verbaut ist, was TÜV und eine Zulassung nochmal schwieriger machen dürfte.

    Wobei so ein Cupholder natürlich verlockend ist ;)

    von sowas lasse ich dann als absoluter Elise Neuling dann wohl lieber auch die Finger

    • Offizieller Beitrag

    MAS Style Wuppertal, Lotus am Ring und Autohaus Haese in Mainz

    Schonmal in München Eschbach oder Nürnberg angerufen? Klar, das ist nicht NRW, aber man kann ja telefonieren und sich Fotos schicken lassen, bevor man das Visum beantragt ;)

  • Dann melde ich mich heute Nachmittag auch mal in München / Nürnberg (gehören ja anscheinend zusammen) und auch mal im Schwarzwald

    Auch wenn mir die Entfernung so gar nicht passt :D

    nürnberg. heisser tip imo =)

    Meinst du wegen der weißen 220er? Macht in der Anzeige nen top Eindruck - aber liegt leider auch nicht im Budget...

  • telefonieren hilft und die genannten händler haben alle einen guten ruf.

    und persönlich kann ich halt nb empfehlen. wie bereits gesagt, manchmal haben die karren auf dem schirm, die noch nicht oder auch nie in die ausstellung kommen...

  • Und - muss ja jeder selber wissen - hat keine Klimaanlage.

    Hast Du die R hier schon gesehen?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Sieht so aus als ob das ein nicht ganz kompletter Umbau auf LHD ist, die Fotos zeigen leider durch Perspektive und Spiegelungen nicht alles zu 100%.

    Aber der Tacho ist in Meilen (mph), der Fußraum & Beifahrerfußstütze (die sieht angepasst aus) ist nicht LHD und es sieht auch so aus als ob der Innenspiegel und die Sonnenblenden noch RHD sind.

    Die Scheinwerfer sollte man sich dann auch mal genauer ansehen, also ob ausgetauscht auf LHD oder umgebaut oder noch RHD.

    Ja und der Preis 8| - mein lieber Scholly, hätte nicht gedacht dass die Preisvorstellungen so derart durch die Decke gehen wie im Moment.

    PS / Ergänzung:

    Mit Fußraum ist übrigens gemeint dass der Mitteltunnel / Fußraumteiler auch nicht auf LHD umgebaut wurde. Der Fußraum auf der Fahrerseite, also jetzt links, ist so kleiner als bei einer LHD.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Sieht so aus als ob das ein nicht ganz kompletter Umbau auf LHD ist, die Fotos zeigen leider durch Perspektive und Spiegelungen nicht alles zu 100%.

    Aber der Tacho ist in Meilen (mph), der Fußraum & Beifahrerfußstütze (die sieht angepasst aus) ist nicht LHD und es sieht auch so aus als ob der Innenspiegel und die Sonnenblenden noch RHD sind.

    Die Scheinwerfer sollte man sich dann auch mal genauer ansehen, also ob ausgetauscht auf LHD oder umgebaut oder noch RHD.

    Ja, gute Hinweise - müsste man abklären.

    • Offizieller Beitrag

    und das alles, obwohl diese Firma ja angeblich über jeden Zweifel erhabene Umbauten anbietet :/

  • Ja und der Preis 8| - mein lieber Scholly, hätte nicht gedacht dass die Preisvorstellungen so derart durch die Decke gehen wie im Moment.

    Das ist seit einigen Monaten zu beobachten. Filter mal bei mobile und Co. auf Elise >200 PS, da kommen einem (als Käufer) die Tränen im Vergleich zu vor 1-2 Jahren. Auch wenn man immer noch verhandeln kann - das konnte man damals auch.

  • Mir gefallen bei der gezeigten die schönen Nähte am Dashboard. 👍 Auch der Übergang zum Schweller vermag ästhetisch zu überzeugen. Für sowas gibt man doch gerne diesen geringen Betrag aus.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen bei der gezeigten die schönen Nähte am Dashboard. 👍 Auch der Übergang zum Schweller vermag ästhetisch zu überzeugen. Für sowas gibt man doch gerne diesen geringen Betrag aus.

    Naja, das ist fast Lotus Niveau ;)

    Diesen Bezug muss man halt machen, wenn man für den Umbau das Armaturenbrett zersägt hat. Richtige LHD Teile kosten halt Geld...

  • Und das ist doch der, der bei ebay Kleinanzeigen immer wieder mit einem privaten Account gewerblich Teile anbietet. Wahrscheinlich um Steuern und Gewährleistung zu sparen, nicht?

    Auf den Kommentar hatte ich gewartet, wollte es nicht direkt schreiben. Dann wäre das Popcorn schon aus ;-).

    Genau der, ganzes Lager "privat" ... zwischendurch auch mal mit einem anderen Namen als Kontakt sichtbar.