und ich sag noch 2021 wird ein Lotus jahr. news just in!
https://www.lotuscars.com/de-DE/a-new-year-and-a-new-future/
und ich sag noch 2021 wird ein Lotus jahr. news just in!
https://www.lotuscars.com/de-DE/a-new-year-and-a-new-future/
https://drivetribe.com/p/more-details…gSmC8m4JHXxwr_w
Interessant ist die Info, dass Lotus nicht an die Motoren aus der Muttergesellschaft gebunden ist. Das lässt ein wenig hoffen.
Viele Hybrid Motoren fallen mir da nicht ein, aber ich mutmaße da den Plug-in-Hybrid von Volvo aus der eigenen Palette, den die aktuell im V60 verbauen. In der 345 PS und 390 PS Variante gab es den (letzteres im V60 nicht, soweit ich mich erinnere), das wäre mit E-Motor vermutlich sogar konform für die ganzen Regularien, nur die Frage des Gewichtes und wo man die Akkus platziert.
..wird Zeit, dass der Schleier gelüftet wird. Was sich unter den Decken so abzeichnet, sieht schon einmal vielversprechend aus!
Bin sehr gespannt und freue mich schon auf die neuen Modelle!
Boar sieht das Ding scheisse aus! und billig genmacht, ein umfrisiertes Evora Chassis, damit die neuen Gesetze eingehalten werden und wahrscheinlich dann 1700 kg als PHEV mit Toyota V6 und Hilfselektromotor, wegen der Reibung natürlich ohne Permanmagnet und damit schlechtem Wirkungsgrad.
Ganz toll, ich glaube jetzt in gebrauchte Verbrenner zu investieren könnte lohnen, die DDR kommt zurück
Von welchem Ding redest du?
Auf welches Fahrzeug beziehst Du diese Aussage?
fahren die dinger dann auch nur noch 160 wenn ein volvo drin ist?
New Type 131...
Geil auf die Idee mit den 160 bin ich noch gar nicht gekommen. Mal ehrlich bei 1700k g brauch ich doch schon 900 PS um in der Liga Ferrari et al mitspielen zu können. Bloß womit? So ein lächerlicher Volvo Vierzylinder mit 390 PS in einem Sportwagen für um 150000 Euro. Lotus hat keinen Namen, nicht wie Ferrari zum Beipiel, auch wenn die Dinger nur Mist sind.
Die Idee der Elise war genial, im Kontext der Zeit überragend schnell und problemlos zu fahren. ...und recht preiswert. Da wäre der Anknüpfpunkt gewesen und nicht einen Betonklotz als Zukunft herauf beschwören. Ich zitiere: new Type 131 sports car, a new dawn of innovation and legend-making is breaking over Hethel.
Na hoffentlich bekomme ich in drei Jahren noch Ersatzteile, an das Jahr Lieferzeit hat man sich schon gewöhnt
Ach, Du meinst diese Bilder
https://www.autodaily.com.au/new-2021-lotus…xige-and-evora/
Vergiss das. Das ist ein Meshup aus alten Konzepten mit ein wenig Fantasie des Renderingkünstlers.
Vergleich das mal mit dem uralten Espritkonzept hier:
Behalte Deinen Optimismus, natürlich wird sich die Type 131 optisch etwas an der Evija orientieren. Das hat Lotus immer bis heute mit einem Modell gemacht. Nur technisch basiert das Ding nahe an der Evora und damit sind die Weichen gestellt - Lotus hat auch ein Foto vom neuen Chassis auf der Website - da sehe ich nichts mehr von der Elise, eher Evora Gene. Also wird das ein fürchterlicher Klotz. Der Rest ist dann Physik und Mathematik, um die 500 PS je nach Auslegung des PHEV zwischen 1600 und 1850 kg. Also ne 350er Exige für schlappe 150000 Euro, die Leute werden sich darum schlagen!
Lotus hat auch ein Foto vom neuen Chassis auf der Website -
Zeig mal, habe ich nicht gefunden.
Das ist ja eines der Chassis aus der neuen Fabrik. Sieht für mich aus wie ein aktuelles Elise/Exige Chassis. Mit einem Evora Chassis hat da wenig zu tun. Das sieht komplett anders aus.
Sicher...
Elise
https://www.researchgate.net/profile/Evange…ise-Chassis.png
Evora
http://www.lotuscars.com.tr/sites/default/files/weight_0.png
Type 131
Was deutlich zu sehen ist, ist der verbesserte Aufprallschutz
(sorry habe nur die Links einkopiert, auch um keine Copy Right Rechte zu verletzen)
aber lass uns in zwei oder drei Jahren sehen wie dann die Realität aussieht. Ich persönlich halte das für eine Fehlentwicklung und hoffe sehr, dass ich
mich irre.
wenn du die quelle unter die einfügten bilder schreibst ists erlaubt
cottec ist zwar offtopic, aber ein wenig neidisch bin ich schon auf Deinen Spritverbrauch, meine S4 kommt nicht unter 10 Liter, meine große mit 500+ kommt locker unter 10 Liter *grummel*
Alles anzeigenSicher...
Elise
https://www.researchgate.net/profile/Evange…ise-Chassis.png
Evora
http://www.lotuscars.com.tr/sites/default/files/weight_0.png
Type 131
Lotus-chassis-at-Hurricane-Way-Norwich_1.jpg
Was deutlich zu sehen ist, ist der verbesserte Aufprallschutz
(sorry habe nur die Links einkopiert, auch um keine Copy Right Rechte zu verletzen)
aber lass uns in zwei oder drei Jahren sehen wie dann die Realität aussieht. Ich persönlich halte das für eine Fehlentwicklung und hoffe sehr, dass ich
mich irre.
Du musst das auch mit einem S2 und nicht mit einem S1 Chassis vergleichen.
hier das aus dem Elise Wiki:
http://www.elisewiki.de/wiki/images/1/10/Chassis_S2.jpg
passt schon besser, oder?
haha, leichter motorradmotor mit leichtem auto halt
Ich seh da keine Unterschiede. Das rechte ist dem Elise Wiki entnommen.
Sorry, Du hast recht, mein Fehler, aber trotzdem lass uns in drei Jahren mal schauen.
cottec, also das Gewicht sollte sehr ähnlich sein, da die letzte ohne Klima oder Airbag - dürfte die einzige sein.
950-991kg laut schein
ne keine ahnung, das gewicht ist bei geschwindigkeit ja tendenziell egal.
den kohl fett machen die vielen pferde, auch wenn sie nicht schnell laufen müssen sie trinken.
wenn man mal ehrlich ist, dann hast du bei nem 2ZZ 150PS ohne die Umschaltung aufs scharfe Nockenprofil.
dumm von mir 192 ps zu haben und nur 150 zu nutzen? vielleicht
aber wenn man sie nutzt, dann ists schon ein witziger motor
Jungs, Lotus will mit uns nix mehr zu tun haben...
Die interessiert nur noch die Kohle der asiatischen Mittelschicht.
Dafür wäre der SUV für. In China steht die Familie vorne an. Die können wenig bis nichts mit Sportwagen anfangen.
Eine Ära wird beerdigt und ich sehe nur Thumbs up.
Ihr habt's nicht begriffen oder??????
Das wars. Macht das Forum zu.
...
Das wars. Macht das Forum zu.
Um Gottes Willen nein. Jetzt werden wir das Forum umso mehr brauchen um unsere Schätzchen weiterhin am Laufen zu halten.
und ich sag noch 2021 wird ein Lotus jahr. news just in!
Wenn man gar keinen Plan mehr hat macht man eine Vision whatever und strategy you name it.
that all-important DNA -> wie konvertiert man die Liebe zu Kurven in wir scheuchen unseren 2 Tonnen SUV über die Autobahn ????
‘For The Drivers’. -> Yes much more kg for the driver. Leider nicht mehr Fun und leider nicht mehr fun pro € .
Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde alle Business Buzzwords aufzuschlüsseln ist die Nacht rum.
Und das Beste daran, außer Absichtserklärung ist da nix. Vollkommen hohles Gelaber.
2021 kommt gar kein Auto, wetten!!!
Auch auf der ams : https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotu…twagen-typ-131/
Auf jeden Fall sind die Zeiten so wie wir Lotus kennen und lieben, definitiv vorbei. Da spielt es auch keine grosse Rolle ob in einem halben Jahr oder erst 2022. Schönes Auto mit tollen Fahrleistungen und Eigenschaften für einen guten Preis wird es dann wohl nicht mehr geben. Ohnehin soll es ja nach dem Übergangsmodell nur noch Elektro Fahrzeuge dann von Lotus geben. Wenn noch jemand einen will sollte er sich also nicht zu viel Zeit lassen. Was die Ersatzteil Versorgung für unsere aktuellen Modelle angeht macht mir dann am meisten Sorgen.
Wir können ja im Forum schonmal eine weitere Rubrik aufmachen. Neben "classic -" und "New Cars" dann "next Generation" oder sowas.
Und zu gemacht wird hier garnix. Wir wissen schon ganz genau, was wir an Lotus lieben. Leider ist es bei dem Meisten hier die Vergangenheit und nicht das, was da kommen wird. zum Glück haben ja quasi alle ihren Wunschlotus. Wer den neuen Kram kaufen wird, werden wir ja sehen.
@sdr das triggert. War das nicht im grünen Forum, wo es den Bereich für die Bahar cars gab?
Auch das neue Bild fühlt sich echt krass danach an.
Hoffen wir mal, dass die Chinesen einen längeren Atem haben.