Kaufberatung Exige Mk2

• Hallo zusammen :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Exige um mir meinen Traum (seit 10 Jahren in Vorbereitung!) zu erfüllen :thumbsup:

Ich habe ein Inserat gefunden, finde es aber doch etwas günstig (relativ) und wollte mal nachfragen ob ihr Experten mir zu dem Angebot Feedback geben könnt :)

Ich kenne mich leider viel zu wenig aus mit den Mk2 und möchte da nicht ins Fettnäpfchen treten.

https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

Lotus Lotus Exige

Erstzulassung: 03/2005

Kilometer: 28.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 26.900 €

Hoffentlich kann mir jemand mit seiner Expertise helfen :thumbsup:

Danke schonmal!

• RHD das heißt er hat einen Meilentacho ... das sind dann 17950 Kilometer !

es gibt Menschen, die mögen mich nicht , für das was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. :thumbsup:

Erst wenn dem letzten Deutschen das Fleischessen vergrault wurde,

wird die Menschheit feststellen, das nur "GRÜNKOHL" essen einfach Scheiße schmeckt.

( Effe, frei nach der Weissagung der Cree )

• Lieber Effe wenn die Zahlen aus dem Tacho abgelesen wurden hat das Auto 28.900 Meilen. Das wären dann 46510,042 km.

Sollte sich der Verkäufer die Mühe gemacht haben die angezeigten Meilen in Kilometer umzurechnen, wären das 17957,627 Meilen, die auf der Anzeige stehen müssten.

Solltest dich vielleicht nochmal ne viertel Stunde aufs Sofa legen, bist wohl noch nicht ganz wach ;)

"People will ignore Systems that ignore the people."

Fun Kuzius - um irgendeine Jahrhundertwende

• Lieber Effe wenn die Zahlen aus dem Tacho abgelesen wurden hat das Auto 28.900 Meilen. Das wären dann 46510,042 km.

Sollte sich der Verkäufer die Mühe gemacht haben die angezeigten Meilen in Kilometer umzurechnen, wären das 17957,627 Meilen, die auf der Anzeige stehen müssten.

Solltest dich vielleicht nochmal ne viertel Stunde aufs Sofa legen, bist wohl noch nicht ganz wach ;)

mein lieber s d r,

warum meinst Du wohl habe ich mich bei lodoc bedankt ?

Ich vermute einmal weil ich aus versehen Kilometer hinter diese Zahl geschrieben habe und er mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Eigentlich sollte mein Hinweis nur eine kleine Anmerkung sein damit er diesen Punkt hinterfragt. Ich hätte natürlich auch noch den anderen Wert (deine 46500 ) gleich mit angeben können, aber ich dachte das kann der Fragende dann auch alleine.

ich bin fast schon wieder Müde, dennich befinde mich seit ca. 7 Uhr in meiner Werkstatt ( mit Kaffee-Zeitungslesenvorlauf 8)).

Spontan wäre mir noch was dazu eingefallen. Aber dann werde ich verwarnt :thumbsup: oder am Ende noch rausgeschmissen ;)

es gibt Menschen, die mögen mich nicht , für das was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. :thumbsup:

wird die Menschheit feststellen, das nur "GRÜNKOHL" essen einfach Scheiße schmeckt.

• Schau mal auf die Zeiten - als lodc gepostet hat, habe ich noch getippt. Hat sich also überschnitten.

Das mit dem frühen Aufstehen hat sich bei mir noch nicht eingestellt - bin ja noch jung ;)

"People will ignore Systems that ignore the people."

Fun Kuzius - um irgendeine Jahrhundertwende

• Schau mal auf die Zeiten - als lodc gepostet hat, habe ich noch getippt. Hat sich also überschnitten.

Das mit dem frühen Aufstehen hat sich bei mir noch nicht eingestellt - bin ja noch jung ;)

Hi sdr,

ja vermutlich hat bei mir schon die senile Bettflucht eingesetzt. :)

Aber hier geht es um das Geistige , nicht um das physikalische Alter :D

• Wenn es danach geht, können wir alle nur hoffen, dass wir ab nächste Woche wieder in die Kitas dürfen :thumbup:

Immerhin gestehst Du den Lotusfahrern zumindesten den KITA Status zu :D

• Gibt es keine Moderatorenecke in der ihr Euch kabbeln könnt ;)
    Deni hätte gerne eine Einschätzung zum Auto, glaube ich. Die Frage ist vielmehr findet er einen der zur Besichtigung mitfährt.

Der Preis ist ja nicht schlecht, aber ob da alles passt, da sollte in alter Hase drüberschauen.

Denis Frgae ist natürlich berechtigt, Aber mal ganz ehrlich wer will auf Grund dieser Daten eine Antwortgeben ?

Das ist wie aus den Gedärmen von Fischen lesen.

• Ganz spannende Lektüre hier 😂

Danke für die Antworten.

Die Frage war in diese Richtung gedacht ob jemand diese Exige kennt oder eventuell aufgrund des Inserats Ansatzpunkte findet weshalb sie so „günstig“ ist 🤷‍♂️

• Hi Deni. Wenn es wirklich eine Exe der Serie 2 sein soll, dann schaue dir auf jeden Fall unbedingt auch mal das Facelift der S2 an. Gab es nur ca. ein Jahr, kostet mehr, hat dafür aber auch mehr Dampf, schon das neuere Dashboard, andere Front-Clam und anderen Heckflügel. Hier mal ein Beispielfahrzeug mit guten Fotos.

Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

• Hi Deni. Wenn es wirklich eine Exe der Serie 2 sein soll, dann schaue dir auf jeden Fall unbedingt auch mal das Facelift der S2 an. Gab es nur ca. ein Jahr, kostet mehr, hat dafür aber auch mehr Dampf, schon das neuere Dashboard, andere Front-Clam und anderen Heckflügel. Hier mal ein Beispielfahrzeug mit guten Fotos.

Hi T-Jay danke dir für die Info!

Ich finde das Dashboard des FL um einiges schöner! Aber der heckflügel ist nicht so meins 😅

Deswegen eher das vor Facelift und dann ein Momo Lenkrad rein 🤙

Welchen Leistungsunterschied gibst es da? Haben nicht beide Versionen 192 bzw 220 ps?

• Die grüne ist eine exige S240. Ist ein sonder Modell. Hat auch einen kompressor. Die exige s hat auch einen kompressor und 220 ps

Die exe aus dem ersten inserat hat kein kompressor. Was ich komisch finde das die Lotus Buchstaben auf dem heck fehlen sowieso der exige sticker... Kann sein das die mal einen Treffer hinten hatte und nachlackiert wurde.

• Die grüne ist eine exige S240. Ist ein sonder Modell. Hat auch einen kompressor. Die exige s hat auch einen kompressor und 220 ps

Die exe aus dem ersten inserat hat kein kompressor. Was ich komisch finde das die Lotus Buchstaben auf dem heck fehlen sowieso der exige sticker... Kann sein das die mal einen Treffer hinten hatte und nachlackiert wurde.

Solche Gedanken suche ich 🙌

• Ich fahre eine exige s umgebaut von komo tec auf 280 PS. Ich Weiss nicht was du so vor hast... Aber dann würde ich lieber eine exige s kaufen mit 220 ps. Allein der Sound vom kompressor ist schon geil. Oder wenn du das Geld hast die S240. Das Auto ist selten und noch wertstabiler als die s.

• Nochmal zum eingangs erwähnten Fahrzeug:

den Preis finde ich jetzt nicht sooo daneben. Als ich meine S2 kaufte, war das Preisgefüge in etwa so:

Exige S2 Lhd mit original Kompressor 35000 €, ohne Kompressor 5000 weniger, Rhd nochmal 5000 weniger.

Ist aber ein paar Jahre her. Bei dem KM - Stand wäre ich allerdings misstrauisch, egal ob km oder mls.

Sehr wichtig, wie es öfters erwähnt wird, ist es auf jeden Fall einen Insider zur Besichtigung mitzunehmen, es gibt schon ein paar Fallstricke...

Gruß

Bernd

• Es gab Modelljahrgänge, die werkseitig hinten einfach nur das Badge statt der Buchstaben hatten.

jep, sind die frühen toyota modelle, egal ob elise oder exige

die haben dann auch die normalen rückleuchten. ab dem "lotus" schriftzug auf dem heck kamen die LED rückleuchten