Nur noch zur Klarstellung aus gegebenem Anlaß:
Die Lenkung wandert nicht 1:1 mit nach oben, sondern idealerweise einen Bruchteil davon, genau gesagt die Differenz zwischen dem Abstand Mitte Traggelenkskopf Wishbone oben und der „Schraubenachse“ innen einerseits (nennen wir das bis jetzt „A“) und der Länge des beweglichen Teils außen, der Lenkungsspurstange (ja, für mich ist das Teil in der Mitte nicht beweglich) von (Kugel)Gelenk zu (Innen)Gelenk („B“) , geteilt durch „A“.
Für alle mit Vorstellungsvermögen: Die kürzere Lenkspurstange steht bei Tieferlegung steiler als der obere Wishbone. Man muss nur soweit hochschieben, bis es wieder parallel ist.
Die Plättchen gibt es nur noch in 5,6,9,10 Notch,
von daher müssen Liebhaber von 7/8 selber bohren. Ist aber kein Kunstwerk. Ein Notch mehr ist 1,6mm das Bohrbild nach oben, von der 3mm Nietenbohrung weg.
Edit: War genau formuliert aber unübersichtlich.
Die Differenz der Längen, geteilt durch die effektive Länge des oberen Wishbones.
Das mal die Tieferlegung muss die Lenkung (theoretisch) hoch.