Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • wollt schon sagen - da passt was nicht

    .. eine Honda Elli und nicht beweglich sein geht nicht zusammen

    ..über KrankenSCHWESTER und "Sascha" grübel ich noch


    *ps. es ist immer wieder herrlich, wie fremde Menschen was von jammern unterstellen - ich beiße mich schon ganz gut durch den Tag, selber sparen ist schließlich auch eine Tugend ..obwohl heutzutage fremdes Geld offenbar billig ist.

    *pps.

    Was das mit EDV betrifft - nun ich bin ja bei SOLERA Holding Audatex nicht ohne Grund raus, mit drag and drop an der Maus auf Servern Dateien herumschieben kann ich nicht viel anfangen ..und denen ist dann auch aufgefallen:

    Ein IT-Unternehmen sollte sich nicht für 4000€ einen Automobil Entwicklungsingenieur leisten um Teilepreise händisch von Servern abzufragen 😂

    *ppps. ..für Pflegegeld muss man den Altvorderen erstmal in den Kopf bringen eine Pflegestufe zu beantragen - die Sturheit des Alters ist ein harter Gegner

    ach ja, ich kann für einen Single wohl janz jut kochen - oder gerade wegen dem Single sein

    ..nur ein Lokal lässt sich nicht mal so einfach im Wohnzimmer aufziehen ?🙎

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter: ist ja ein heikles Thema mit der Jobsuche in diesen Zeiten. Das mit dem Automotive ist tatsächlich grade eine ziemliche Talfahrt, somit also grad nicht der beste Zeitpunkt für einen Einstieg.

    Treffen kann es wohl Jeden und ich glaube auch, das es einen irgendwann mächtig runterzieht wenn so gar nichts gelingen will, der Vorteil ist das man ganz unten nicht mehr hinfallen kann.

    Allerdings finde ich, auf das Jobcenter zu setzten ist so sinnvoll als wenn man darauf wartet das einem das Sozialamt die Küche sauber macht, mehr als verwalten machen die eher nicht.

    Du musst deinen Hintern alleine hoch kriegen.

    Heuer bei einem Seelenverkäufer an, der besorgt Dir auf Zeit einen Job in einem Unternehmen, finanziell ist das zwar so ziemlich das letzte (gleiche Arbeit für viel weniger Geld) aber Du bist drin und wenn Du mehr als alle anderen gibst und dann noch ein bisschen Glück dazu kommt klappt es vielleicht, das irgendeine Firma dich übernimmt, wie gesagt wenn man unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen.

    Wünsche Dir jedenfalls das es gelingt, vielleicht ist mein Ansatz völlig daneben aber so ähnlich würde ich das machen.

    :/;) Viel Erfolg

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Allerdings finde ich, auf das Jobcenter zu setzten ist so sinnvoll als wenn man darauf wartet das einem das Sozialamt die Küche sauber macht, mehr als verwalten machen die eher nicht.

    Du musst deinen Hintern alleine hoch kriegen.

    Heuer bei einem Seelenverkäufer an, der besorgt Dir auf Zeit einen Job

    nimm es mir übel oder nicht - doch du bist jetzt wieder einer der es nicht versteht - ich brauch keinen ach so klugen Ratschlag, im Sinne eines "ich denke mal du solltest dies .. du solltest jenes".

    Denn was du da sagst ist ja wahrlich keine geheime Information - was ich brauche ist nicht einfach ein "Job" , den hatte ich ja schon vor dem Studium und von Callcenter bis Pakete austragen gibt es genug Aufgaben für Tagelöhner. Selbst nach dem.Studium habe ich, wie mehrfach geschildert, ja abermals "gejobbt" um Geld zu erwirtschaften.

    Was ich brauche ist eine wirkliche weiterführend qualifizierende Tätigkeit, eine die auf dem Studium fußt, damit die darin investierte Lebenszeit mich auch wirklich in diese laut Staufenbiel besser bezahlte Rolle eines Ingenieurs in der Industrie bringt.

    ..soll meinen - du musst eben als "Erwerbssuchend" gemeldet sein, wegen Anrechnungszeitraum (Wartezeit) Rente - da bin ich als gegenüber der Agentur für Arbeit kein Harz4 sondern ein einfacher Erwerbsloser, ab 18.9. auch wieder "ohne Leistungsbezug" weil nur die drei Jobs nach dem Studium entsprechend Erwerbslosengeld Anrecht erbracht haben.

    Bei etlichen Leihbuden bin ich seit Jahren als Karteileiche gelistet - ich kenne IGZ etc.


    Bewerbungen schreibe ich aus Eigeninteresse und Ehrgeiz mehr als es ein Harz 4 Bezieher nachweisen muss ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. September 2019 um 23:50)

  • Wie gut, dass hier wenigstens einer weiß, wie's läuft.

    Komisch nur, dass ausgerechnet der keinen Fuß in die Tür bekommt...

    Wer findet den Fehler?

    der will keinen fuss in die tür. der will, wie unsere freunde aus uk sagen, "have the cake & eat it"

    eine einfache methode um für das eigene "scheitern" immer andere verantwortlich zu machen. hence afd likes etc...

    :rolleyes:

  • Wie gut, dass hier wenigstens einer weiß, wie's läuft.

    Komisch nur, dass ausgerechnet der keinen Fuß in die Tür bekommt...

    Wer findet den Fehler?

    #69@ deusx_ophc


    Im Gegenteil, ganz im Gegenteil zu euren Unterstellungen will ich ja gerade meinen Fuß in die Tür bekommen.

    z.B. hatte 2016 mir Audatex versprochen ich werde zuständig sein für die Fachbetreuung von Entwicklung / Technische Fachabteilung der Automotive OEM und Verbinder (neudeutsch "Multiplikator"?) zu Audatex Systementwicklung und den AX-Produktbetreuern.

    ..also genau den Fuß in den Autokonzernen in der Tür haben

    So war es ja auch als Mission beschrieben - und ja dies war für mich danals das plausible Argument warum ich mich als Ingenieur mit denen da in Minden bzw. Berlin befassen sollte.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (15. September 2019 um 00:08)

  • Ich lade morgen mal ein Foto hoch.

    Ich wurde schon häufig diesbezüglich auch angesprochen :D

    An der Deutsch-Dänischen Grenze hat der "Dienstwagen" sogar dafür gesorgt, dass man uns ohne großartige Überprüfung einfach durchgewunken hat ^^

  • äähh, ja.

    ich hab 19 punkte ...

    wenn man nichts schreibt, kann man dann auch damit punkte abbauen 🙄🙄🙄🙄🙄?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    äähh, ja.

    ich hab 19 punkte ...

    wenn man nichts schreibt, kann man dann auch damit punkte abbauen 🙄🙄🙄🙄🙄?

    Du hast 15 Punkte. Wenn Du nichts schreibst, verschwinden fünf davon am 18. September. Wenn Du Deine Neven schonst und nicht gereade eskalierst, kannst Du auch schreiben und sie verschwinden trotzdem...

  • Du hast 15 Punkte. Wenn Du nichts schreibst, verschwinden fünf davon am 18. September. Wenn Du Deine Neven schonst und nicht gereade eskalierst, kannst Du auch schreiben und sie verschwinden trotzdem...

    ich könnte ja mal beim driftzwerg eiin punkteabbauseminar buchen, und dann hier posten wie beschixxen das leben an sich , und im speziellen ist 😂😂😂😂

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Vorstellungsgespräche sind doch nur was für Leute, deren Eltern es zu nichts im Leben gebracht haben.

    ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin,

    Yoshi, du hast es nicht verstanden. Günter braucht keine Tipps, der weiß und kann alles nur die doofen Arbeitgeber wissen das nicht zu schätzen.

    Da kannst weder du noch sonst irgendEiner helfen, möglicherweise ein sehr guter Psychiater oder online bei selfapy.com aber dazu müsste man auch gewillt sein das anzunehmen?

    Also auch völlig sinnlos.

    Zitat

    äähh, ja.

    ich hab 19 punkte ...

    Ist nicht bei 18 der Schein weg oder steh ich grade auf dem Schlauch ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Es gibt Strafpunkte ?????

    Was ist das denn für eine kasperei ?

    Ich schmeiß mich wech.

    Und wo ist die Kartei ?

    Meine müsste ja dann voll sein 😂😂😂😂


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Und wo ist die Kartei ?

    Meine müsste ja dann voll sein 😂😂😂😂

    Ja, Du hast auch einen Punkt. Allerdings von der Sorte, die nicht ablaufen. Du bist Ende August 2017 offenbar mal besonders unangenehm aufgefallen ...

    Im Userprofil gibt es ganz rechts neben "Über mich" den Punkt "Verwarnungen". Ich bin nur nicht sicher, ob der für jeden "Normaluser" sichtbar ist.