Moin,
Nachdem der Ter"M"inator jetzt 3 Jahre in der Ecke rumoxidiert hat hab ich mir überlegt mal wieder klammheimlich ein Rennen zu fahren nachdem der gasfuss bedenklich juckte.
Dummerweise war der Sitz 10 Jahre alt, die Gurte abgelaufen und der Löscher , naja.
Dafür hab ich ja noch slicks mit 15 jähriger Erfahrung ....
Wie auch immer, ich hab einfach mal die Nennung für den 6. Lauf der rcn abgegeben .
Harald hat das letzte Woche prompt auf der starterliste entdeckt und spontan seine Hilfe angeboten.
Am Freitag hab ich dann auch mal die Ausschreibung gelesen nachdem mich Harald drauf aufmerksam gemacht hat das es kein normaler rcn Lauf sondern ein Rennen ist.
Den neu gekauften Gurt und am Freitag montierten Gurt durften wir bei diesem Rennen nicht verwenden da der einen druckverschluss hat und ein drehverschluss vorgeschrieben ist.....
Naja, es ist ja erst 16.20 Uhr und die technische Abnahme ist ja erst Samstag ab 13.30 Uhr...
also Freitag einen Kollegen aus Marl angerufen, der bringt seine Gurte für den Beifahrersitz mit so dass wir die bei mir einbauen können.
Dann noch schnell 3 Blechkanister gekauft weil man in Spa nur aus Kanistern tanken kann. ( oder an der Tankstelle im Fahrerlager aber das ist im Rennen eher suboptimal...)
Noch einmal frisches Öl und Bremsflüssigkeit auf den BMW, einmal feucht durchgewischt und aufgeladen.
Samstag dann ab in die Ardennen. Mein guter T4 mit tobenden 90 Benzinpferden mühte sich redlich die ganze Fuhre die Berge rauf zu zerren... Naja, sponge over....
Dann an der Zufahrt direkt wieder weg geschickt da wir mit unserem riesigen T4 durch die Truck Zufahrt am anderen Ende der Strecke mußten.
Dort angekommen direkt an den RCN Wagen und nach einem Passierschein gefragt. Den gibt es aber nebenan beim Veranstalter der Youngtimer trophy.
Also rüber und da angefragt. Wie ist denn deine Startnummer ?
Keine Ahnung, ich hab ja noch keine weil wir erst zur Papoerabnahme müssen die in der Boxenanlage ist.
Zum Glück standen bei dem auch NAmen auf der Liste so dass wir dann doch einen Schein bekommen haben.
Bei der RCN nachgefragt wo denn die technische Abnahme ist.
Da links rein.
Also die Büchse abgeladen und den Mechaniker da hin geschickt. Wir haben zwischenzeitlich den Anhänger weggebracht.
Da kam dann Jan wieder zurück und meinte da weiß keiner was von der TA.
Also ganz wie früher und ich wußte warum ich mit dem Scheiß aufgehört habe...
Egal, erstmal den Kollegen gesucht, die Gurte umgebaut und die Beklebung gemacht.
Dann runter dahin wio die TA sein sollte und siehe da, kein Hinweis, kein Schild nur ein Zelt und zum Glück kannte ich einen der Prüfer die da gelangweilt rum saßen.
Also da hin, erstaunlicherweise war ich der einzige dort.
Dann gab es gemecker das ich keine glatte Plastikverkleidung vor das glatte blech unter dem hinteren Seitenfenster hatte und das mein Sitz abgelaufen war.
Zum Glück nur als eintrag und trotzdem der Aufkleber auf die Scheibe.
Also ab zum Essen und weil kein Cuba Libre zu bekommen war 2 Dosen Jacky Cola rein gekippt.
Sonntag morgen dann 9 Uhr 30 min Quali auf den Uralt Slicks die Zeiten zugelassen haben wie eine Serien Elli auf semis.
Egal, Trotzdem gesamt 14ter und in der Gruppe weit vorne. ( also vor allen anderen )
12.40 Uhr dann der Start, da gleich mal 3 Plätze gut gemacht und einen wieder verloren.
bis zum ersten Tankstopp bis auf 8 vorgefahren.
Zwischenzeitlich dann bis auf gesamt 4 bis ich dann 5 Runden zu früh zum tanken reingeholt worden bin.
Der Stopp verlief zwar perfekt aber 10 min vor Schluß fing der M an zu husten und verlangte nach Brennstoff.
Also nochmal rein, außerplanmäßig und 20 Liter nachgeschüttet.
Leider dadurch auf 12 zurück aber immerhin noch Klassen und Gruppensieg.
Klappt also noch. Sowohl die alte Dönerbude als auch der alte Mann haben nix verlernt
Guido