RCN Rennen Eau Rouge

  • Moin,

    Nachdem der Ter"M"inator jetzt 3 Jahre in der Ecke rumoxidiert hat hab ich mir überlegt mal wieder klammheimlich ein Rennen zu fahren nachdem der gasfuss bedenklich juckte.

    Dummerweise war der Sitz 10 Jahre alt, die Gurte abgelaufen und der Löscher , naja.

    Dafür hab ich ja noch slicks mit 15 jähriger Erfahrung ....

    Wie auch immer, ich hab einfach mal die Nennung für den 6. Lauf der rcn abgegeben .

    Harald hat das letzte Woche prompt auf der starterliste entdeckt und spontan seine Hilfe angeboten.

    Am Freitag hab ich dann auch mal die Ausschreibung gelesen nachdem mich Harald drauf aufmerksam gemacht hat das es kein normaler rcn Lauf sondern ein Rennen ist.

    Den neu gekauften Gurt und am Freitag montierten Gurt durften wir bei diesem Rennen nicht verwenden da der einen druckverschluss hat und ein drehverschluss vorgeschrieben ist.....

    Naja, es ist ja erst 16.20 Uhr und die technische Abnahme ist ja erst Samstag ab 13.30 Uhr...

    also Freitag einen Kollegen aus Marl angerufen, der bringt seine Gurte für den Beifahrersitz mit so dass wir die bei mir einbauen können.

    Dann noch schnell 3 Blechkanister gekauft weil man in Spa nur aus Kanistern tanken kann. ( oder an der Tankstelle im Fahrerlager aber das ist im Rennen eher suboptimal...)

    Noch einmal frisches Öl und Bremsflüssigkeit auf den BMW, einmal feucht durchgewischt und aufgeladen.

    Samstag dann ab in die Ardennen. Mein guter T4 mit tobenden 90 Benzinpferden mühte sich redlich die ganze Fuhre die Berge rauf zu zerren... Naja, sponge over....

    Dann an der Zufahrt direkt wieder weg geschickt da wir mit unserem riesigen T4 durch die Truck Zufahrt am anderen Ende der Strecke mußten.

    Dort angekommen direkt an den RCN Wagen und nach einem Passierschein gefragt. Den gibt es aber nebenan beim Veranstalter der Youngtimer trophy.

    Also rüber und da angefragt. Wie ist denn deine Startnummer ?

    Keine Ahnung, ich hab ja noch keine weil wir erst zur Papoerabnahme müssen die in der Boxenanlage ist.

    Zum Glück standen bei dem auch NAmen auf der Liste so dass wir dann doch einen Schein bekommen haben.

    Bei der RCN nachgefragt wo denn die technische Abnahme ist.

    Da links rein.

    Also die Büchse abgeladen und den Mechaniker da hin geschickt. Wir haben zwischenzeitlich den Anhänger weggebracht.

    Da kam dann Jan wieder zurück und meinte da weiß keiner was von der TA.

    Also ganz wie früher und ich wußte warum ich mit dem Scheiß aufgehört habe...

    Egal, erstmal den Kollegen gesucht, die Gurte umgebaut und die Beklebung gemacht.

    Dann runter dahin wio die TA sein sollte und siehe da, kein Hinweis, kein Schild nur ein Zelt und zum Glück kannte ich einen der Prüfer die da gelangweilt rum saßen.

    Also da hin, erstaunlicherweise war ich der einzige dort.

    Dann gab es gemecker das ich keine glatte Plastikverkleidung vor das glatte blech unter dem hinteren Seitenfenster hatte und das mein Sitz abgelaufen war.

    Zum Glück nur als eintrag und trotzdem der Aufkleber auf die Scheibe.

    Also ab zum Essen und weil kein Cuba Libre zu bekommen war 2 Dosen Jacky Cola rein gekippt.

    Sonntag morgen dann 9 Uhr 30 min Quali auf den Uralt Slicks die Zeiten zugelassen haben wie eine Serien Elli auf semis.

    Egal, Trotzdem gesamt 14ter und in der Gruppe weit vorne. ( also vor allen anderen )

    12.40 Uhr dann der Start, da gleich mal 3 Plätze gut gemacht und einen wieder verloren.

    bis zum ersten Tankstopp bis auf 8 vorgefahren.

    Zwischenzeitlich dann bis auf gesamt 4 bis ich dann 5 Runden zu früh zum tanken reingeholt worden bin.

    Der Stopp verlief zwar perfekt aber 10 min vor Schluß fing der M an zu husten und verlangte nach Brennstoff.

    Also nochmal rein, außerplanmäßig und 20 Liter nachgeschüttet.

    Leider dadurch auf 12 zurück aber immerhin noch Klassen und Gruppensieg.


    Klappt also noch. Sowohl die alte Dönerbude als auch der alte Mann haben nix verlernt


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Als ich jung war sind wir viel Kart gefahren.

    Damals haben wir mal getestet ab welcher Menge Bier wir schlechter werden, also langsamer werden.

    Fazit:

    Nach 1 bis 2 Bierchen leicht schneller!

    Aber alles darüber hinaus langsamer.

    Schöner Bericht oben!

    Fahr doch hier:

    http://www.navc.de/phpnuke/module…showpage&pid=60

    Ich kenne mich mit dem Regelwerk nicht aus, aber wenn ich beim NAVC bei der technischen Abnahme stehe geht das sehr entspannt, es wird auch mal die Bremse geprüft und Sitze und Gurte darf man da länger fahren, ich glaube 15 Jahre. Überhaupt sind da alle sehr locker!

    Hier mal ein Video vom Fahrerlager:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier vom Manuel Schönherr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich jung war sind wir viel Kart gefahren.

    Damals haben wir mal getestet ab welcher Menge Bier wir schlechter werden, also langsamer werden.

    Fazit:

    Nach 1 bis 2 Bierchen leicht schneller!

    Aber alles darüber hinaus langsamer.

    Das kann ich im Simulator ebenfalls bestätigen!

  • Also ich wollte hier keinen Aufruf zum besoffen Rennen fahren machen ;)

    -Felix-

    Fährst Du auch so gerne Actor Racer?

    Hier mal die Arena in Bonn, wo ich gerne mal fahre...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin,

    Zitat

    Was ein bürokratischer Krampf...

    du machst dir kein Bild !

    Das ist ja die stark gekürzte Fassung, ich hab hier die Hütte mit Arbeit voll und möchte morgen abend in den Urlaub fahren...

    Ich starte ja sonst immer in der F3 ( ab 2500ccm Hubraum, nach oben hin offen)

    Bei der technischen Abnahme stand ein Kollege neben meinem Auto der mit seinem 325 auch in der F3 fährt und fragt ganz entsetzt ob ich da auch fahre.

    Auf meine Antwort : Ja guckte er irritiert und meinte ich muß in F4 fahren.

    Daraufhin den technischen Kommissar gefragt was er mit : Keine Ahnung beantwortete.

    Immerhin telefonierte er dann mit dem Chef Komissar und der meinte dann das ich zu ihm in die alte boxenanlage kommen muß, einen Zettel abstempeln lassen muß und damit wieder zur Papierabnahme in der neuen Boxenanlage müßte.....


    Zitat

    aber, jacky cola?? echt jetz??

    watt soll ich machen ? Es gab keinen Havanna Club...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    Zitat

    Nach 1 bis 2 Bierchen leicht schneller!

    Aber alles darüber hinaus langsamer.

    also beim 9 h Kart Rennen trinken olli, Frank ( r.i.p.) und ich jeweils 1,5l Cuba libre getrunken, den ersten vor dem quali.

    wir sind ALLE zum Ende raus schneller geworden wobei ich beim letzten turn leicht schwankend zum kart getragen wurde.... :D

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also ich wollte hier keinen Aufruf zum besoffen Rennen fahren machen ;)

    -Felix-

    Fährst Du auch so gerne Actor Racer?

    Nein ich bin kein Fan von den kleinen Rütteldingern. Die richtigen Simulatoren im Werk sind natürlich eine andere Nummer (sowas wie der 919 Simulator), aber für den privat Gebrauch zieh ich ein starres Rig vor.

  • Wenn wir uns ehrlich in die Augen schauen:

    Im Vergleich zum Motorsport von 40 k€ ein Schnäppchen!!!

    1 Saison VLN in einem normalen Seriennahen KFZ da bist Du schnell mal 30. k€ nur an Reifen los!

    Dazu kommt Startgeld, Sprit, Hotel, Crash Kosten, Revisionen/Wartungskosten usw.

    Da ist so ein Simulator ein Sonderangebot das viel Geld spart, wenn es denn die richtige Rennerei ersetzt.

    Was es aber leider emotional nicht zu 100% macht.

    Aber er hilft die tote Zeit wo man kein Rennen fährt zu überbrücken.

  • Wenn ich ehrlich bin, scheisse ich auf den Simulator und fahre ein richtiges Auto, keinen digitalen Scheiss!

  • sowas hatte ich schon vor knapp 60 Jahren .

    Der schalensitz war aus meinem Oberbett gemacht und das Lenkrad hab ich der Mutter aus dem Tellerschrank gekaut .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,

    Simulator wird auch nicht besser sein als eine Gummipuppe vögeln, egal wie teuer die Puppe ist.....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Simulator wird auch nicht besser sein als eine Gummipuppe vögeln, egal wie teuer die Puppe ist.....

    Guido

    ...und wenn die dann noch mittendrin nen platten kriegt ist das echt doof...

    OffTopic: unsere Firma hatte mal so einen Modellwagen mit keyless Technologie zum präsentieren aufgebaut, ziemlich groß das Ding.

    Dann wurde dafür extra ein Schlag-und aufprallsicherer Riesenkoffer für Flugreisen angeschafft.

    Na jedenfalls, ich mit dem Riesenkoffer nach Schweden und als meine Spezis dort fragten, was denn in dem Riesenkoffer drin wäre....

    Ich dann:. ...my inflatable Girlfriend... die Gesichter waren zu genial....:D:D:D

    (mit den Schweden kann man so was machen, coole Burschen und immer lustig)

    sorry fürs OT

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)