Ducati + Elise
-
-
Sehr schönes bild.
Kandidat für den jährliche lotus kalender.
„DUC MEETS ELLI“
-
wie in der Anfangssequenz vom Elise Entstehungsvideo .. die Beziehung zwischen 916 und der Elise S1 ist unverkennbar.
Bei der 999 wurde in den Pressetexten von Fortschritt wegen "moderner Modularbauweise" geschrieben, doch ich finde die 916 ist, obwohl älter, doch deutlich schrauberfreundlich .. es geht besser von der Hand, sie entblättert sich besser und man braucht nicht mit zuviel Elektronik arbeiten.
Mit der Elise S1 ist es genauso - was nicht dran ist geht nicht kaputt und die meisten Komponenten sind "handwerklich" verbunden, von der industriellen Fügetechnik der Chassisträger mal abgesehen.
-
Die 999 war auch optisch ein Rückschritt.
-
-
Schieb das hässliche Mopped weg! Seh sonst das schöne Auto nicht... 😁
-
-
Danke Theo. 👍 Ja, wo die Liebe hinfällt... 😆
-
Moin,
Ja, liebe soll ja blind machen....
Guido
-
sagen wir mal so .. wenn man ihr plötzlich in die Augen sieht war der Purzelbaum heftig und die Sache erledigt sich eh ..
im Normalfall kann man sich an ihrem Fahrverhalten erfreuen .. und mit genug Speck an den Schenkeln taugt der Sitz auch für 300km am Stück
für den Arbeitsweg und in der Stadt ist die unauffällige ST besser geeignet - weil bei den Bologneser Sportlern ja von Umstehenden am Wegesrand immer unterschwellig dieses "nun dreh den Hahn auf" erwartet wird
.. und die 999 mag nunmal keinen Stop & Go oder Schiebebetrieb und Standgas
-
- Offizieller Beitrag
Da fühl ich mich jetzt aber persönlich beleidigt, ich liebe meine 999R.
Ich konnte sie aber ein Stück zur Seite schieben.
Also wenn Du den Lancia nicht so liebst, würde ich ihn gegen meine Elise eintauschen. - Natürlich nur, wenn's ein echter ist...
-
Mal abgesehen, dass der Lancia echt geil ist - nehmen sich der Lancia und ne Elise wirklich so viel? Das ist eine ernst gemeinte Frage weil mir der Vergleich leider fehlt.
-
ein echter Stratos wird höher gehandelt ..
-
Ein echter ist locker 3 Stellig
-
Tausche gerne
-
500€ .. ?
ok, kann ich noch gerade so bezahlen
-
- Offizieller Beitrag
Ein echter ist locker 3 Stellig
Richtig. Den Kultfaktor darf man nicht außer Acht lassen. Ich kenne kein Fahrzeug mit höherem Wiedererkennungswert. Außer dem 2CV natürlich...
-
Das Finanzielle interessiert mich nicht. Das ist nur Geld. Ich würde gerne wissen wie viel Spaß die alte Bude wirklich macht. Am besten im Vergleich zur Elise. Dann kann sich zumindest ein Elisefahrer was vorstellen. Grob.
-
sagen wir mal so .. wenn man ihr plötzlich in die Augen sieht war der Purzelbaum heftig und die Sache erledigt sich eh ..
im Normalfall kann man sich an ihrem Fahrverhalten erfreuen .. und mit genug Speck an den Schenkeln taugt der Sitz auch für 300km am Stück
für den Arbeitsweg und in der Stadt ist die unauffällige ST besser geeignet - weil bei den Bologneser Sportlern ja von Umstehenden am Wegesrand immer unterschwellig dieses "nun dreh den Hahn auf" erwartet wird
.. und die 999 mag nunmal keinen Stop & Go oder Schiebebetrieb und Standgas
Ich habe im Schiebebetrieb und Standgas noch nie Probleme gehabt, aber ich finde sie etwas unbequem im Stadtbetrieb.
Also wenn Du den Lancia nicht so liebst, würde ich ihn gegen meine Elise eintauschen. - Natürlich nur, wenn's ein echter ist...
Dat is natürlich ein verlockendes Angebot, aber es liegt mir fern jemanden zu übervorteilen.
Und ja, der ist echt.
Mal abgesehen, dass der Lancia echt geil ist - nehmen sich der Lancia und ne Elise wirklich so viel? Das ist eine ernst gemeinte Frage weil mir der Vergleich leider fehlt.
Da ich ja unter einer gewissen Geschmacksverwirrung leide, habe ich keine Elise sondern nur einen Evora.
Daher kann ich zum gewünschten Vergleich leider nix sagen.
Der Stratos kann aber weder geradeaus fahren noch leise sein, für mich die geilste Fahrmaschine.
Aber auch das ist subjektiv, wie der Geschmack.
-
Ist doch mal ne Aussage. Kann ich was mit anfangen. Danke!
-
Hast Du eine Onboardaufnahme wo du mit dem Lancia rumhämmerst?
Oder wird der nur schön gefahren?
-
Die 999 war auch optisch ein Rückschritt.
Ducati, alles bis 916 ist klasse. Danach Masse und Audi. Das beste ist allerdings eine Moto Guzzi 1100 Sport ie.
Das Jahrhundertmotorrad!
LG
-
- Offizieller Beitrag
Oh, die 1100 V2 - fast vergessen. Das DIng war seinerzeit schon ein Exot und wird heute sicher sportlich gehandelt.
Ich hingegen bleibe bei meiner MV Ur Brutale
-
Ich habe im Schiebebetrieb und Standgas noch nie Probleme gehabt, aber ich finde sie etwas unbequem im Stadtbetrieb.
sage ich ja - die mag nicht als Alltagspferd benutzt werden, die will laufen .. in Brünn zog die richtig gut
*ps. hast du extra Motorkennfeld für einen Durchsatz freudigen Topf, oder ist bei dir immer Serie verbaut ?
-
TLF hat(te) doch eine bike Sektion ..sowas fehlt hier 😁
-
sage ich ja - die mag nicht als Alltagspferd benutzt werden, die will laufen .. in Brünn zog die richtig gut
*ps. hast du extra Motorkennfeld für einen Durchsatz freudigen Topf, oder ist bei dir immer Serie verbaut ?
Et is ein Performance Rechner verbaut.
-
so ein inline dazwischen hängender power commander zum Gemisch anfetten, nachdem das eigentliche Einspritzsignal ausgelöst wurde ?
..oder ist das gleich ein komplett frei programmierbares Motorsteuerteil ?
-
Der Rechner und die Auspuffanlage waren im Lieferumfang der 999R enthalten.
-
ach ne R ..na dann wird einiges klarer
kann ich nicht mithalten, das was ich da vor paar Jahren auf die Straße gebracht hatte ist nur ne 999 '05 ..mit Spitz-Sumpf, den normalen Bremszangen und normaler Gabel, immerhin jedoch Superbike Schwinge und wahlweise Marving Pötte
-