Falls ihr noch nix vorhabt heute

  • Viel wirksamer wäre es, wenn sämtliche Verbrenner-Eigentümer bei jeder kommenden Wahl,
    egal auf welcher Ebene, z.B. die FDP wählen würden.
    Dann wäre dieser ganze Spuk blitzschnell beendet - garantiert.

    ...und es müsste/könnte/dürfte sogar niemand über die bösen Extremisten jammern ;)

  • Also bei allem Respekt, die FDP heult doch mit den Wölfen.

    Von denen habe ich in letzter Zeit nichts gehört gegen den

    Wahnsinn der Regierungspolitik. Die sind nur beleidigt, weil

    sie nicht mit den großen mit regieren dürfen.

    Und über die angeblich bösen Extremisten muß/kann/darf niemand

    jammern. Oder meinst Du die Kommunisten von der ehemaligen SED?

  • Ihr müsst mal etwas tiefgründiger über die Auswirkungen einer solchen Maßnahme nachdenken.

    Der Sinn verbirgt sich doch nicht in der Annahme, dass die FDP die ideale Partei sei.
    Bewahre... :saint:

    Ok, ich helf' Euch mal.
    Was passiert, wenn als Protest gegen urlaubsbedingte Abzocke an Tankstellen alle nur noch bei Aral tanken?

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (2. Februar 2019 um 13:21)

  • Keinem .. möchte bei einer typischen 50% Wahlbeteiligung in einer bundesweiten Wahl einen Wechsel von den bisherigen ca. 30% der abgegebenen Wählerstimmen bei der CDU/CSU lieber bei der FDP sehen - doch damit verteilen sich einfach nur die übrigen 20% abgegebenen Wählerstimmen auf die restlichen etablierten Parteien .. nichts ändert sich, denn "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

    .. oder auch "Die Schweine sind andere - doch die Tröge aus denen sie fressen sind noch immer unsere"

    Mit anderen Worten - wir brauchen eine völlig andere Legitimationsbasis in der Gesellschaft.

    30% abgegebene Wählerstimmen für eine Partei sind bei einer Wahl in der ohnehin nur ca. 50 % der Bürger mit Wahlrecht einen aktiven Bezug zeigen, dies ist einfach keine Rechtfertigung dieses Land über Bundeskanzlerschaft global zu regieren.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • typische Stimmenanzahl der letzten 25 Jahre für die Merkelpartei .. was so in den Wahlbarometern und bei der Stimmenauszählung herauskommt. Da steht dann oft so etwas wie "30% der abgegebenen Stimmen entfallen auf .."

    doch die Wahlbeteiligung in der deutschen StaatsGesellschaft aus Wahlberechtigten liegt höchstens bei 50%

    - somit hat eben die Mehrheit der Staatsbürger nicht willentlich für diese oder jene Partei der Altparteien gestimmt.


    Dies bedeutet Merkel hat keine Zustimmung der Bevölkerungsmehrheit .. hat leider bisher nur kaum einer begriffen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es herrscht WahlRECHT, keine Pflicht. Wenn 50% der wahlberechtigen keine Meinung zur politischen Zukunft haben oder diese mit ihrer Stimme aktiv mitgestalten wollen, kann man sie nicht zwingen, zur Wahl zu gehen. Dann sollen die 50% hinterher aber auch nicht jammern...

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Erinnert mich an an den Morgen wo so ein SPD Kasper meinte mit mir ein Gespräch führen zu müssen, lach. Er dachte wohl ah, ein typischer Soze, nur weil ich mit meinem Fahrrad Brötchen holen wollte.

    Er wollte mir doch glatt erzählen, welche Parteien demokratisch sind und welche nicht...

    Es wurde aber kein Gespräch unter Gleichgesinnten, und so gab er etwas verdattert wieder auf:D:D;)

    • Offizieller Beitrag

    Eins vorab, der Streit um die Fahrverbote ist absoluter Unsinn, das bringt gar nix und darf defintiv so nicht umgesetzt werden. Da gehört Vereinen wie der DUH ein Riegel vorgeschoben und man sollte sich langfristig Lösungen zur reduzierung der Luftbelastung ausdenken und zügig umsetzen.

    Ich bin wirklich ungern der Spielverderber, die Wahlbeteiligung lag noch nie unter 70% der Wahlberechtigten. Wahlberechtigt sind nach der Wiedervereinigung etwa 61 Mio. Staatsangehörige. Das Bedeutet das 47 Mio. Menschen sich an der Wahl aktiv beteiligt haben. die restlichen 14 Mio. dürfen sich nicht aufregen, sie waren nichtmal wählen.

    Die CDU/CSU hat die Mehrheit der Stimmen erlangt, ergo darf diese Partiei das Kanzlerin stellen. Eine Mehrheit hat dies also legitimiert. Also rein gesetzlich besitzt in der aktuellen Ära Frau Merkel die höchste Zustimmung der Bevölkerung und darf damit unser land "regieren". Ich versteh schon deine Logik hinter deiner Aussage, aber damit stellst du ja das gesamte Wahlsystem in Frage? Das willst du nicht wirklich.

  • Ich verstehe nicht, wieso alle die DUH verbieten wollen.

    Letztendlich ist Sie der Narr, der dem König den Spiegel vorhält.

    Wir, also die damalige Bundesregierung, hat mit Einverständnis der Automobillobby, diesen Grenzwerten zugestimmt und dann nichts unternommen. Es war ja abzusehen, das die Maßnahmen, wie z.B. Euro 5 und Euro 6 nicht zielführend sind. Das Verkehrsministerium wollte nicht prüfen, wie die Abgaswerte in der Realität sind, hätte es aber machen können. DIe Umweltbehörden haben geschwiegen, genauso wie die betroffenen Kommunen. Wahrscheinlich dachte man es gäbe keine Konsequenzen. Man beschliesst etwas, aber man braucht sich nicht daran zu halten, hebt die Arme und gelobt, dass in Zukunft alles besser wird. Dumm das wir eine unabhängige Justiz und den Narren haben, der den Spiegel vorhält.

  • Wir, also die damalige Bundesregierung, hat mit Einverständnis der Automobillobby, diesen Grenzwerten zugestimmt und dann nichts unternommen. … DIe Umweltbehörden haben geschwiegen, genauso wie die betroffenen Kommunen. Wahrscheinlich dachte man es gäbe keine Konsequenzen. Man beschliesst etwas, aber man braucht sich nicht daran zu halten, hebt die Arme und gelobt, dass in Zukunft alles besser wird. Dumm das wir eine unabhängige Justiz und den Narren haben, der den Spiegel vorhält.

    1. Die Grenzwerte als solche sind frei erfunden. Warum dem jemals zugestimmt wurde, ist schleierhaft.

    2. Die Messung und "Hochrechnung" derselben (s. o.) ist mehr als zweifelhaft. Unabhängige Nachmessungen kommen zT zu völlig anderen (deutliche niedrigeren) Werten, siehe München, siehe Köln IHK. Das ganze klingt wie ein Komplott ideologisch verblendeter Aktivisten, um Deutschland in einen Agrarstaat umzubauen. Morgenthau 2.0 statt Industrie 4.0

  • Postwurfsendung du bist der Meinung 15.5 Millionen CDU-Mitglieder und Sympathisanten aus einer Gesamtmasse wahlrechtlicher mündiger Staatsbevölkerung von 61.69 Millionen wäre eine eindeutig mehrheitliche Zustimmung ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Postwurfsendung du bist der Meinung 15.5 Millionen CDU-Mitglieder und Sympathisanten aus einer Gesamtmasse wahlrechtlicher mündiger Staatsbevölkerung von 61.69 Millionen wäre eine eindeutig mehrheitliche Zustimmung ??

    Es ist nach unseren Wahlrecht und Sprachgebrauch eine gültige Mehrheit welche zum regieren legitimiert. Die subjektive Wahrnehmung über anerkennung ist etwas grundsätzlich anderes.

    Trotzdem sollte es ja einen gewinner in einer Wahl geben, in einer modernen Politik wirst du keine 50% der berechtigten auf eine Seite bekommen. Und das ist auch gut so. Vielfalt ist in der Politik meiner bescheidenen Meinung nach nicht verkehrt.

  • es ist eben keine Mehrheit des Volkswillens, kein "wir sind mehr" .. so wie eben auch AFD nicht die Mehrheit ist.

    Kurzum der Mensch braucht für sein Lebensglück nur sich selbst und seine Familie / Freunde .. scheiß auf diese Schmarotzer aus der Politik

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema:

    Ich war heute auf dieser "Demo" und habe mich wirklich sehr geschämt. Einmal mehr hat sich Bayern als Gruppe selbstbezogener Scheuklappenträger gezeigt. Oder eben nicht - da kaum jemand da war. Von Veranstalterseite wurde das Dieselverbot auch gleich parteipolitisch ausgeschlachtet und ein Rundumschlag versucht: Gegen die Pläne aus München eine "Radfahrerstadt" zu machen (weil dadurch Parkplätze wegfallen) und die Grünen, deren Abgeordnete die Landeskasse mit den meisten Flugmeilen belasten. Um das eigentliche Problem, geschweige denn die Umwelt ging es eigentlich nicht. Wie man bei all dem Gift die 80er überhaupt überleben konnte wurde gefragt - ohne darauf hinzuweisen, dass sich Flottengröße, Mobilitätsanspruch und Lebenserwartung seither merklich verändert haben.

    Ich bin eher der Überzeugung, das vernünftige Diesel in kleinen, leichten und alten Autos immer noch besser sind als moderne, fette Hubraummonster mit Benzin-Direkteinspritzung. Das tatsächlich zeitgemäße Auto existiert heute eigentlich nicht: Ein eher kleines, leichtes Fahrzeug, das ressourcenschonend hergestellt, einfach zu reparieren und dadurch langlebig (und vielleicht sogar upgradebar) ist. Denn damit wäre langfristig leider nicht genug Umsatz zu machen...

  • Ich kann zu der Grenzwertdiskussion nicht viel beitragen, da ich kein Wissenschaftler bin.

    Genausowenig sind die zweifelnden Lungenärzte Wissenschaftler. Sie geben an, dass sie noch nie einen Stickoxidtoten gesehen hätten. Das ist richtig, denn genausowenig gibt es die "Raucherlunge".

    Ist Rauchen dann auch unschädlich?

    Ein Arzt behandelt Symtome. Im Raucherfall, den Krebs oder das Raucherbein. Ein Wissenschaftler versucht die Ursachen zu erforschen und kann nur Empfehlungen geben. Die Luftgrenzwerte sind Empfehlungen, denen wir alle vor über 10 Jahren zugestimmt haben.

    Forde ich nun andere, höhere Grenzwerte, muß ich mit Sicherheit sagen, dass diese absolut unschädlich sind und gegen wissenschaftlichen Rat entscheiden.

    Das kann ich als Privatperson und zünde mir eine an.

    Als Verantwortungsträger, der für andere entscheiden muß, kann ich dies nicht machen, denn im Zweifelsfall muß ich den Betroffenen erklären, warum sie gegen besseres Wissen, Schaden genommen haben.

    Daher ist weniger immer besser, zudem es ja möglich gewesen wäre, ohne Fahrverbote, diese Grenzwerte zu erreichen.

    Letztendlich zeigt diese Diskussion, dass immer mehr Verkehr, mit immer größeren Autos uns auf Dauer auf die Füße fällt.

  • es ist eben keine Mehrheit des Volkswillens, kein "wir sind mehr" .. so wie eben auch AFD nicht die Mehrheit ist.

    Kurzum der Mensch braucht für sein Lebensglück nur sich selbst und seine Familie / Freunde .. scheiß auf diese Schmarotzer aus der Politik

    Wenn die Politik den Willen des Volkes ignoriert und der Leidensdruck hoch genug ist, was passiert da wohl ?

    Müsstest Du ja als Ossi wissen !

  • jup Mimi .. es sind erst rund 29 Jahre

    die Menschen in Deutschland sind sehr geduldig - es hat damals im Osten 45 Jahre gebraucht um das letzte Regime zu stürzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • skizzy .. eine Elise - mit Kleinstdiesel in Generatorbetrieb auf Bestpunktdrehzahl ?

    @ blue eyed .. keine Raucherlunge ?

    Teer und Entzündungen im Lungengewebe, so etwas hältst du für einen Trick .. schon mal einem richtig fiesen Kettenraucher begegnet ..mit stinkend gelblichen Fingerkuppen und der dur beim Gespräch bei jeder dritten Silbe entgegenröchelt .. widerlich sag ich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • jup .. der Minenstreifen in Steinstücken, sehe ich immer wenn ich mit dem Rad von meiner Wohnung am Stern nach Wannsee fahre - da war 1990 noch offene Kiesfläche und inzwischen ist es ein kleines Wäldchen

    .. du ignorierst jedoch 1953 in der DDR und später nochmal im weiteren Ostblock, immer standen bewaffnete Einheiten gegen die einheimische Zivilbevölkerung, dazu permanenten zivilen Ungehorsam in Form von eigenständigen Privataltivitäten und privatem Denken .. nur wer verraten wurde landete dann von Potsdam aus in Workuta.

    Wer schlau war, oder besser gesagt, wem es gesellschaftspolitisch möglich wurde, der positionierte sich derart erkennbar öffentlich kritisch ..also damit er im Licht der Öffentlichkeit stehend nicht einfach heimlich ins Umerziehungslager zum Russen deportiert werden konnte ..

    siehe die Ost Schauspieler und Kritiker die dann eher gegen hartes Geld verhökert wurden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • .. du ignorierst jedoch 1953 in der DDR und später nochmal im weiteren Ostblock, immer standen bewaffnete Einheiten gegen die einheimische Zivilbevölkerung, dazu permanenten zivilen Ungehorsam in Form von eigenständigen Privataltivitäten und privatem Denken .. nur wer verraten wurde landete dann von Potsdam aus in Workuta.

    Nö ignorier ich nicht, aber bis wann war es relativ einfach die DDR zu verlassen, bis zum Bau der Mauer.

    Ja selbst die"progressive" 68 Generation im Osten hat sich von Honecker einlullen lassen und sich gefreut über etwas Modernität.

    Die Themen in den 80ern wie Aufrüstung - Umweltverschmutzung und persönliche Freiheit brachten dann das Faß zu rollen.

    Wer einmal in den 80ern im Chemiedreieck der DDR unterwegs war, weis wirklich was Umweltverschmutzung heisst, dagegen sind die Diskussionen über die paar Schadstoffe heute pipifax.