• Hallo Zusammen,

    nach einem etwas unglücklich verlaufenem Autokauf Anfang des Jahres bin ich nun wieder in der Lage, mir Bilder von Sportwägen ohne einen Nervenzusammenbruch anzuschauen.

    Bleibt die Frage nach einem neuen Gefährt irgendwann Ende nächsten Jahres, schwanke zwischen Exige MK 2 und dann LC Kompressor, oder Tuscan S, wie etwa der hier:


    Irgendwer Tips oder Erfahrungen zum Tuscan oder sonstige Tips?

    PS: AC Cobra fällt wegen der schlechten Dachkonstruktion leider flach und es müsste wenigstens die Möglichkeit geben, den einmal durch den TÜV zu bekommen.


    http://www.mobile.de/SIDoeHWRzdXlRm…11111187333291&


    der ohne Esthi

    Einmal editiert, zuletzt von DerJüngste (7. November 2005 um 10:26)

  • Oh ja, wenn Du eine Probefahrt machst, nimmst mich mit.
    Der Wagen steht nur ca. 5 km von mir entfernt...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Diser Herr hat bereits Erfahrungen mit dem TVR. Schreib ihm doch mal. In einer Komprewssor Exige bin ich neulich in Assen mitgefahren. Besser als ich dachte.

    AR


    PS: Bis Ende nächsten Jahres hat er bestimmt antworten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von AR (6. November 2005 um 17:54)

  • Wenn man davon absieht das der einzige SChrauber für dieses Auto ca. 5 Autostd von Hamburg entfernt ist (aber der geht ja nicht kaputt) ist das ne gute Wahl. ICH würde den Speed Twelve bevorzugen um den Ellis endlich mal zu zeigen wo der Hammer hängt :cool:

    TOm

  • Der Importeur ist 'ne gute halbe Autostunde von mir entfernt.

    DerJüngste kann den Wagen gerne bei mir unterstellen, solange er den Schlüssel da läßt.
    Wenn er dann einmal im Monat zum Fahren vorbei kommt, ist der Wagen bestimmt schön sauber und einen Kaffee gibt's auch noch...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Ich erinnere mich an einen Test in der EVO, in dem man der Frage nachgehen wollte, ob die phantastischen Claims in Sachen Tuscan Vmax nicht vielleicht Wunschdenken seien. Nun, um und bei 260 brach die Spoilerlippe vorne ab, und das auch noch auf einer deutschen Autobahn...
    Später gab es einen zweiten Versuch, wenn ich mich nicht täusche, und da war bei 270 o.ä. schlichtweg schluss. Mehr ging nicht (oder mehr traute man sich nicht). Für die Große Elbstraße und das Lago ist aber egal.
    Hat eigentlich schon mal irgendwer einen Tuscan mit gültiger deutscher Zulassung gesehen? Wenn man genau hinschaut wird man sehen, daß die Nummerschilder des in der Sport Auto getesteten Wagens keine echten sind...

  • Mir ist der Tuscan aus Mobile.de schon mal entgegengekommen. Hatte definitiv ein normales Nummernschild dran, vielleicht war's natürlich nur geborgt...
    Der Wagen wirkte schon ziemlich geil und hat bei mir direkt den "Haben-Wollen-Effekt" hervorgerufen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ...Wenn er dann einmal im Monat zum Fahren vorbei kommt, ist der Wagen bestimmt schön sauber und einen Kaffee gibt's auch noch...


    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dann sicher hoch, dass das Auto schon (bzw. noch) warmgefahren ist. :D
    Vorausgesetzt, dass das Auto fahrbereit ist, das soll gerüchteweise bei TVRs ja leider auch nicht häufiger der Fall sein als bei meiner Uralt-Elise in diesem Jahr. :mad:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Lies mal die Kommentare bei Pistonheads, sie bestätigen nur, was ich immer wieder höre: Die Speed6 Motoren gehen so häufig kaputt, daß einem schlecht wird. z.B. drei Motorrevisionen (übrignes nicht kostenfrei) innerhalb von 5,000 Meilen.

    Dagegen ist eine Elli so zuverlässig wie eine deutsche Putzfrau.

  • Zitat

    ...Dagegen ist eine Elli so zuverlässig wie eine deutsche Putzfrau.

    Leider nicht meine. Steht mit defektem Regler oder LiMa seit gestern am Ring. :nuts:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Leider nicht meine. Steht mit defektem Regler oder LiMa seit gestern am Ring. :nuts:

    Bestimmt ein deutsches Bauteil was defekt ist...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Bestimmt ein deutsches Bauteil was defekt ist...

    Definitiv italienisch – seltsam.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Fühlt sich halt nicht heimisch in der Umgebung.

    In meinen italienischen Autos sind auch immer nur Bauteile von ATE oder Bosch kaputtgegangen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hi, Ulrich !
    Ist aber auch echt ne Pechsträhne mit dem Ding !
    Sag bescheid, wenn Du mal wieder in HH bist !
    Kann Dich zwar im Moment auch nicht mit der Elli rumfharen, aber wenns Wetter mitspielt gibts ja Alternativen !
    Bis dann,
    Matthias

  • Zitat

    Ist aber auch echt ne Pechsträhne mit dem Ding !

    Kommt mir irgendwie auch so vor. :(
    Zu allem Überfluss ist mir heute auf dem Weg ins Büro auch noch ein offensichtlich einsatzbereiter TVR entgegen gekommen. Da habe ich nun meine Strafe für die Kritik.

    Zitat

    Sag bescheid, wenn Du mal wieder in HH bist !

    Mach ich doch gerne, ist zurzeit aber nicht in Sicht. Es könnt also noch sehr lange dauern. Hoffentlich verjährt Dein nettes Angebot nicht irgendwann ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (8. November 2005 um 14:58)

  • Wo gibts denn mehr zu erfahren über den Motor in Sachen zuverlässigkeit? Ich liebäugle schon seit erscheinen des Tuscan mit diesem tollen Auto, aber man(n) traut sich ja einfach nicht... es könnte ja was kaputt gehen, was Geld kostet, zumal das Auto (für mich) nicht gerade billig ist und man für das Geld ne ganze weile hart gearbeitet hat.

  • Ich hab jetzt mal bei Pistonheads rumgesucht und eigentlich nur zwei gefunden, der so richtig über den Speed Six klagen (besagter Mann mit drei Engine Rebuilds in einem Jahr und einen, der jetzt wohl Ferrari fährt). Das sagt aber nix drüber aus, wie viele es gibt, die zu frieden sind und ein paar schrieben auch, dass sie über Jahre nie ein Problem mit ihren sowohl Rover als auch AJP und Speed-Six angetriebenen TVRs hatten.

    Naja.

    Elise ist seit zwei Monaten verkauft.
    Vielleicht schenk ich mir wieder einen Sportwagen, wenn mein Sohn nächstes Jahr Abi hat. Dann zieht bei meiner Frau das Argument, dass ich auch ein neues Auto will, wenn ich meinem Sohn eins zum Abi kaufe.
    Vielleicht einfach einen gebrauchten 911. Die 997 werden ja jetzt schon mit erheblichem Abschlag jung verkauft. Ausserdem ist ein 911 bequem, sau schnell und langweilig. Brauchbar für täglich eben.

    Wenn man aber im Porsche-Forum liest, was die Damen und Herren dort über ihre 996 und 997 schreiben, ist der verblüffend ähnlich mit dem, was bei Pistonheads über die TVR Speed Sixes geschrieben wird.

    Nur wie viel ist an den Klagen wirklich dran? Hier klagt kaum jemand über die Verarbeitung der Lotus, weil hier vergleichsweise wenig Fahrer verkehren.

    Also was kann man kaufen, von dem man nicht im Internet immer wieder liest, dass es drei Tauschmotoren in einem Jahr verbraucht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von chefcook (10. November 2005 um 18:58)

  • Die 996 sind zwar schneller, haben wohl nicht mehr die Qualität der Luftgekühlten - was ja auch einleuchtet, wenn man die Geschichte der Marke kennt und den guten Wiedeking mal genauer anschaut.

    Andererseits: Im Web schreiben immer nur die, die enttäuscht sind. Der Anteil von Nörglern, Querulanten, Quadratschwätzern und Wichtigtuern in Internetforen ist erschreckend hoch. Ich nehme das Gequatsche mittlerweile einfach nicht mehr ernst. Unter Lotusfahrern ist es leider am schlimmsten. Es gibt wohl kaum eine Gruppe, die so schlecht über Spielzeug schreibt und so derart überheblich über den Hersteller meckert. Das ist schon bitter.

    Einfach weghören, in was auch immer reinsetzen und Freude haben.
    :bw:

  • nicht im TVR Tuscan Forum suchen sondern ein Stück weiter unten schauen, es gibt bei PH seit dem Sommer ein extra Forum für diesen Motor eben weil er soviele Probleme verursacht - > http://www.pistonheads.co.uk/gassing/forum.asp?f=152&h=0
    Interessanter Beitrag http://www.pistonheads.co.uk/gassing/topic.…10085&f=152&h=0 wiederlegt Eure Meinung das nur gepostet wird wenn Probleme bestehen :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre (11. November 2005 um 19:07)

  • Das sind ja mal erstaundliche Ergebnisse

    Zitat

    450 miles and still ok

    :lach:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)