Bauhaus

  • genau - viel Platz auf dem Rasen, muss man nicht um Bäume herumtanzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das Bild stört jetzt ungemein meine erinnerung an diesen wunderschönen europa ...... obwohl es eine grüne MK1 ist .

    der Besitzer gehört an den Eiern aufgehängt ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • komme gerade mit dem Motorrad vom OSZ zurück .. ohne soliden gut bezahlten FachJob wird es in absehbarer Zeit keine weiteren Bauteil Käufe für die Spaßfraktion geben.

    *ps. ..die ist nicht grün, sondern grünblaulila ..von vorne nach hinten gesehen 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ohne soliden gut bezahlten FachJob

    ohne gut bezahlten Fachjob könntest Du ggf. ja mal etwas Ordnung schaffen .... Zeit sollte ja dann mehr als Geld vorhanden sein.

    sorry für OT

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • .. hast du keine Profis zu bieten - das jobcenter verwaltet die Erwerbslosigkeit (weil deren Existenz ja due eigenen Posten sichert)

    alles was ich bisher nach dem Abschluss gemacht habe ist selbst an Land gezogen - das Jobcenter hat noch nicht einmal ein Unternehmen kontaktiert und ist Klinken putzen gegangen .. sowas mache ich schließlich selbst

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ordnung schaffen ..schrub ich .

    ich habe auch lange Zeit auf einem Grundstück gewohnt , welches mir nicht gehörte .....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ordnung schaffen ..schrub ich .

    ich habe auch lange Zeit auf einem Grundstück gewohnt , welches mir nicht gehörte .....

    s' Liserl steht trocken .. falls du dies meinetest

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und klar bin ich een Held - du glaubst doch nicht ernsthaft vom jobcenter bekommt man einen Job ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich finde deine Aktion ausgesprochen weitsichtig und voller Augenmass. Kein Anflug von Selbstüberschätzung, keine Schliessung des threadd´s , nichts verwerfliches einfach überragend reagiert.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • und klar bin ich een Held - du glaubst doch nicht ernsthaft vom jobcenter bekommt man einen Job ?

    naja, ich hab 3 vonne jobcenter eingestellt in den letzten 12 monaten. natürlich keine top MBAs oder sonstwelche high potentials...

    dafür mit "handicap" und mit diskussionswürdigem cv - die sind alle, so lange sie wollen, bis zur rente bei uns.

    und dankbar dafür...


    ps. bauhaus

  • ich nehm auch 2 .

    btw.:

    Den Titel des Themas hat der Sheriff etwas unüberlegt gewählt ..

    Müllhalde wäre ggf. besser gewesn .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Suchst du immer noch ein Job @Günther? Du kannst doch mit CAD Systemen umgehen? Mach noch bissl CAM dazu und Dann komm zu mir, extern 5-Achs-Maschinen programmieren und seit neuesten hab ich eine große 3D Messmaschine im klimatisierten Räumlichkeiten stehen die programmiert werden will.

    Sicher ist das keine entwicklungsstelle, dein Studium nützt dir auch nix dabei, Kohle gibt es eh zu wenig. Dafür aber Arbeit im besten Bundesland der Welt.

    Du kannst auch bei polo bewerben, er freut sich sicher auf deine Mitarbeit.

  • Du kannst auch bei polo bewerben, er freut sich sicher auf deine Mitarbeit.

    äähh nee .

    da wurde was falsch verstanden ..

    ich will einfach nur meine Ruhe und gute Leute die ihren job machen...auch wenns mal Kacke läuft ..

    nur soviel :

    zuwenig zahlen tue ich auch .

    ich muss ja meine karren am laufen halten .

    die sind alle, so lange sie wollen, bis zur rente bei uns.


    so ist das bei uns auch . :thumbup: und das sorgt bei denen und bei mir , für die Ruhe von der ich sprach.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • s' Liserl steht trocken .. falls du dies meinetest

    nein, das meinte ich nicht.

    Das Gesamtambiente macht einen äusserst erschreckenden Eindruck.

    ( von dir will ich gar nicht reden)

    btw.: Ist das Foto vor dem Mauerfall gemacht worden ?? wenn ja, ok, dann sieht das bei dir tacko aus:thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • keine Schliessung des threadd´s , nichts verwerfliches einfach überragend reagiert.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ..echt mal - wir waren doch mitten dabei, ging um Ökonomie Prinzipien und den Besitz von Industriegütern - einer von euch hat meine These negiert und als nichtig dargestellt .. und so'n Moderator kommt daher und macht einfach zu.

    Das könn wa nicht als Cliffhanger stehen lassen ..

    also wie war das jetzt - nur ein Mensch besitzt (den Hochdruckreiniger) und alle anderen borgen sich bei ihm etwas, soll das wirklich dem Grundprinzip des Kapitalismus und der Industriekultur entsprechen ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ postwurfsendung

    durch meine nun beendete Zeit als befristete Aushilfe am OSZ Gebrüder Reichstein in Brandenburg a.Havel konnte ich mich immerhin, wegen der Unterrichtstätigkeit bei den Industriemechanikern, auch noch an das Thema CNC herantasten

    .. habe denen etwas zu DIN / PAL im Bereich Fräsen und Drehen beigebracht - halt noch ganz lehrplangerecht "von Hand" Zeile für Zeile aus der Zeichnung , denn die Ableitung der ProgramCodes aus CAD-Modelldaten sieht der Rahmenplan der KMK offenbar nicht vor ..oder die Lehrer dort haben ggf. keine Vorstellung davon

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das beste Bundesland ..moment - es is ja jenes wo die hübschen jungen Mädels auf den Bäumen wachsen .. verstehe ich ja wohl richtig, oder 😁

    .. da Männer nach unten daten, oder auf ihrer Ebene und Frauen ja zumeist nach oben daten - so brauche ich halt den entsprechenden sozialen Status durch einen Job deutlich über dem Mechaniker Einkommen

    wer also als Unternehmer aus geschäftlichen Interesse mein cv lesen möchte, der schreibt mir einfach - eventuell ergibt sich was

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ääääh Günther,

    lese ich das so richtig?: der Unternehmer soll bei dir den Lebenslauf anfordern?

    Ich dachte immer das wäre Bringschuld

    ohne Detail zu Firma - Aufgabe - E Mail ist nichts zu bringen .. merkste wat

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me