Super Seven Rush oder Tiger Kaufberatung

  • Hallo zusammen,

    ich bin völliger Neuling in dieser Community. Ich bin aktuell dabei mir einen Spaßflitzer zuzulegen. Mein Name ist Dominik bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Dei Faszination Auto begleitet mich schon seit ich klein bin. Schnelle, laute und ehrliche Autos lassen mein Herz höher schlagen.

    Bei einer Ausfahrt habe ich einen Lotus Seven gesehen und durfte diesen auch Probefahren - seitdem muss solch ein Auto meinen Fuhrpark schmücken.

    Ich suche daher einen Sommer Spaßflitzer für ein paar tolle Ausfahrten.

    Ich habe mich auf dem AT Markt umgehen und relativ schnell festgestellt, dass das Angebot an Fahrzeugen nicht wahnsinnig groß ist.

    Aktuell will ich mir dieses Model ansehen:

    https://www.autoscout24.at/angebote/lotus…aaae6?cldtidx=5

    Ich habe bereits mit dem Verkäufer telefoniert, dieser hat mir gesagt, dass es sich hierbei um eine Einzelgenehmigung AT handelt. Das Fahrzeug wäre neu vorgeführt und in einem guten Zustand. Ich habe einen Besichtigungstermin für kommendes Wochenende vereinbart. Ich wäre sehr dankbar darüber wenn Ihr mir sagen könntet auf was ich achte muss bzw. wie ihr dieses Angebot einschätzt.

    Ebenfalls habe ich mir bereits dieses Fahrzeug in DE angesehen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…27&source=email

    Jedoch handelt es sich hierbei um ein Import Fahrzeug aus England. Der Verkäufer würde hier noch DE Papiere machen. Somit müsste ich das Fahrzeug von DE nach AT importieren und zusätzlich eine Einzelgenehmigung in AT machen. Im Vorfeld hat mir die Prüfstelle mittgeteilt, dass solch eine Einzelgenehmigung eventuell gar nicht möglich wäre, da einzelne Faktoren vorliegen wie z.B. es gibt keine Crahstests, eventuell zu kleines Lenkrad.. etc.

    Ich bin mir sicher, es gibt hier Erfahrungen für solch ein Thema in diesem Forum.

    Würde mich über eure Reaktionen freuen.

    Vielen lieben Dank

    Gruß
    Dominik