Garantie Steinschlagschutz ?

  • Warum sollen hier threads geschlossen werden. Hier ist alles in bester Ordnung. Das nimmt hier neuerdings chinesische Verhältnisse an und das gefällt mir nicht. Ein forum lebt von offenen threads wo man munter diskutieren kann. Zensur und Schließung gehört nicht dazu.

  • Moin,


    Und man hätte auch nix zu lachen....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Welche, von der NASA entwickelten, Materialien setzt Lotus eigentlich ein, dass diese gegen jegliche Art der Steinschläge resistent sind und dort nie ein Loch hinein kommt?!?!

    Davon abgesehen: "Waschstraße" = Einrichtung, durch welche das Auto durchgezogen und dabei automatisch gereinigt wird

    "Waschplatz" oder "SB-Waschplatz" = Einrichtung, in welcher man sein Auto durch mechanische Bearbeitung der Lackoberfläche mittels Muskelkraft selber reinigt. Darin kommen Hochdruckreiniger und verschiedenste "Schaumbürsten" zum Einsatz.

    Sowohl in der "Waschstraße" als auch im "SB-Waschplatz" kommt eine Hochdruckreinigung zum Einsatz.

    Wenn du vermeiden möchtest, dass in Zukunft so etwas erneut passiert, musst du dein Auto von Hand waschen.

    Dazu nutzt man einen normalen Gartenschlauch mit einer entsprechenden Düse, welche auch einen sanften Strahl zulässt. Dazu dann 2 Eimer (1x "Shampoo", 1x "Dreckwasser"), und ein wenig Zeit und Muße. Wird in der Regel auch viel gründlicher sauber, als in den zuvor genannten Varianten.

  • Dazu nutzt man einen normalen Gartenschlauch mit einer entsprechenden Düse, welche auch einen sanften Strahl zulässt. Dazu dann 2 Eimer (1x "Shampoo", 1x "Dreckwasser"), und ein wenig Zeit und Muße. Wird in der Regel auch viel gründlicher sauber, als in den zuvor genannten Varianten.

    bester man :thumbup:

    so mach ich das auch, 1 - 1 1/2 im jahr ^^

  • Ich gebe es zu, ich ergötze mich auch am glänzenden Lack meines Autos (bei schwarz ist das mit dem "Glanz" echt nicht easy!)

    Aber wenn ich die Wahl hätte: "Putzen" oder "Fahren", würde ich immer "Fahren" wählen ;)

  • Hm. Beim fahren hab ich immer Angst. Mein Beifahrer noch viel mehr. Auto waschen dagegen ist ja etwas Meditatives, fast Balsam für die Seele.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • dass diese gegen jegliche Art der Steinschläge resistent sind und dort nie ein Loch hinein kommt?!?!

    die sind nicht resistent. wenn ein loch drin ist, soll sich die Folie wieder zusammenziehen .

    Das geschieht in relation zum zusammengezogenem Gesicht des Fahres, wenn er diesen Mangel entdeckt ....


    die Folie kann bei extrem verzerrten Gesichtern sogar zu Schrumpffolie werden, oder sogar reissen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hm. Beim fahren hab ich immer Angst. Mein Beifahrer noch viel mehr. Auto waschen dagegen ist ja etwas Meditatives, fast Balsam für die Seele.

    Angst hab ich auch immer. Angst, dass die Schaltgabeln wieder versagen und ich nicht mehr in den 2. Gang schalten kann, Angst, dass der Lüfter nicht anspringt und der Motor zu heiß wird im Stau, Angst, dass doch irgendwas am Fahrwerk kaputt ist und es deswegen so komisch klappert.

    Das ist beim Waschen natürlich nicht...

    Diese NASA-Folie, die sich selber wieder zusammenzieht, hätte ich vor 25.000km gebraucht, als ich den Spoiler neu lackiert hatte...:thumbup:

  • So eine Folie gibt es wird aber von Lotus nicht verwendet. Das Nasamaterial nennt sich xpel paint protection und ist bei Wärme eine selbstverschweißende Folie natürlich alles bis zu einem gewissen Grad.
    Ich habe von einer Waschanlage gesprochen = SB- Waschbox


    Ahaaaaaaaaaaaaaaa ein

    Gartenschlauch soll ich benutzen und Eimerwäsche...

    ...setzt vorraus das man die Möglichkeiten dafür hat und natürlich muss es auch erlaubt sein sein Waschwasser ins Erdreich sickern zu lassen. Beides ist hier wo ich wohne nicht der Fall,

    Hier in Niedersachsen ist selbst Eimerwäsche an den SB-Boxen untersagt......

    Jetzt kommst du....?

  • So eine Folie gibt es wird aber von Lotus nicht verwendet. Das Nasamaterial nennt sich xpel paint protection und ist bei Wärme eine selbstverschweißende Folie natürlich alles bis zu einem gewissen Grad.
    Ich habe von einer Waschanlage gesprochen = SB- Waschbox


    Ahaaaaaaaaaaaaaaa ein

    Gartenschlauch soll ich benutzen und Eimerwäsche...

    ...setzt vorraus das man die Möglichkeiten dafür hat und natürlich muss es auch erlaubt sein sein Waschwasser ins Erdreich sickern zu lassen. Beides ist hier wo ich wohne nicht der Fall,

    Hier in Niedersachsen ist selbst Eimerwäsche an den SB-Boxen untersagt......

    Jetzt kommst du....?

    "Waschanlage" = wäscht selber, "Waschbox" = du wäscht, aber das ist jetzt ja auch eher zweitrangig.

    Das hat mit deinem Bundesland nichts zu tun, das sind kommunale Regelungen.

    Habe mal fix nachgeschaut, ihr armen Braunschweiger dürft es tatsächlich nicht, sofern kein Abscheider vorhanden ist.

    Also hilft nur: ab in die Waschbox und viiiiiel Abstand halten, so dass aus dem Hochdruckstrahl nur mehr ein "Nebel" wird. Dann hält auch die Nicht-NASA-Folie am Lotus.

    Oder halt jemanden suchen, der gegen Bezahlung das Auto wäscht.

    Dürfte es in Braunschweig sicher auch geben, kostet dann 15-20€, die Folie bleibt heile und du riskierst keine "Strafe", weil du zu Hause gewaschen hast.

  • Moin,

    Zitat

    Die Eimer zu waschen ist verschwendete Zeit


    du sollst ja auch nicht die Eimer waschen .......


    Ihr macht sowieso alle was falsch wenn ihr über putzen und Löchern in der Steinschlagschutzfolie nachdenkt....

    Wenn ich die Karre nicht alle 3-5 Jahre neu anstreichen muß hätte ich auch keinen Spaß damit.

    Das ist so als wenn nach dem Sex die Frisur noch sitzt, dann war das auch kein Sex...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Lustig ist auch das sich hier gerade über die Benutzung einer Wasserpistole aufgeregt wird aber mit dem Lotus über Stock & Stein im Gelände rumjuckeln ist wiederum ok.

    Die erste SB-Box wo ich offiziell Eimerwäsche betrieben dürfte ist in Wernigerode Sachsen-Anhalt wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Wir dürfen hier in Braunschweig nichts, absolut nichts. Ich würde mein Auto auch lieber mit einer Eimerwäsche verwöhnen und mit dem Gartenschlauch abspülen. Letzteres geht halt nicht aber Eimerwäsche mach ich an der SB-Box trotzdem. Werde in Zukunft halt besser aufpassen und so wie du sagst genug Abstand halten.

  • Was kostet dich ein kompletter Anstrich ?

  • Ich nehme dann doch lieber Dein Panzertape... watt soll ich mit neuem Lack? Da ärgert man sich nur, wenn wieder was ist.

    Ist so, als wenn man ne neue Scheibe reinklebt, um dann nach der zweiten Ausfahrt wieder Steinschlag im Fahrersichtfeld drin zu haben. Nu weiß ich nicht was einfacher ist: Die Scheibe in eine LHD zu kleben und die dortige in die RHD, oder lieber schnell mal von RHD auf LHD den Eimer umfrickeln. Ne Scheibe rissfrei rauszubekommen ist ja bei dem Eimer nicht ohne.

  • moin,

    Zitat

    Was kostet dich ein kompletter Anstrich ?

    MICH kostet das 3500-4000 Euro weil ich meine Arbeit für das zerlegen und zusammenbauen nicht rechne.

    Aber es gibt auch bestimmt Buden wo man das für 2-3000 bekommt.

    Aber meistens muß ich ja nur die beschädigten Stellen lackieren. d.h. vorne für 1000 Euro.

    Ich muß mal gucken was ich meiner Tochter vom Taschengeld abziehe für den Abflug in Mettet.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da hier, wie an anderen Stellen auch, schon recht viel OT ist ...

    Ich glaube, ich muß mit meiner Elise so langsam doch mal zu Hernn Schuchert in die Werkstatt. Mich und das Auto mindestens einmal so richtig durchbeleidigen lassen.

    Wie früher beim Mi..... He..., der war da auch richtig gut drin. :thumbup:

    Herr Guido Schuchert, ich mag ihre Art und ihren Humor immer mehr.

    Ich glaube, mein Fahrwerk gehört mal wieder neu eingestellt.

    Und das meiner Elise auch.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Ist es schwarz nicht billiger? Aber schon cool das Du als polnische Flagge herumfährst, nur steht die auf dem Kopf.

  • Die Eimer zu waschen ist verschwendete Zeit. Die Kisten müssen geil rennen.

    Das stimmt, ich wasche auch nur das Auto (per Hand) und Kippe das Dreckwasser aus dem Eimer in den Gulli. Eimer wird danach nicht noch separat gewaschen....